Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:52
@Sixtus66
@Photographer73

"Und wer hat das verdrängt? Deutschland redet seit Wochen darüber und die Sicherheitsmaßnahmen wurden enorm verstärkt. Geh mal auf einen Weihnachtsmarkt dieses Jahr und guck wie viele Sicherheitskräfte da umherlaufen."

Meine Aussage war an diejenigen hier gerichtet, die unbedingt betonen müssen, dass es viel unsichere Orte als deutsche Weihnachtsmärkte gibt und dass sie weiterhin welche besuchen werden, auch wenn es sich heute tatsächlich um einen Anschlag gehandelt haben sollte. Um die enormen Sicherheitsvorkehrungen weiß ich.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:52
@olekbolek
Zitat von eastboundeastbound schrieb:nein
Ach, das ist schade. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Update dazu,
ich nehme an, Du gibst dann Bescheid.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es kommt auf den Empfänger an. Wir haben schon paar mal LKW warten lassen, weil wir im Silo keinen Platz hatten. In 99% der Fälle kann bei uns auch am Vortag (teilweise wird am Freitag versucht, die Lieferung vom Montag abzuladen! :) ) abgeladen werden. Aber wenn kein Platz ist - dann bleibt das Zeug im LKW!
ja aber silos sind nicht mit stahlträgern (?) zu vergleichen. da wird nicht über nacht platz frei. außerdem wird die firma auch sicherlich länger als bis 16 uhr arbeiten!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:54
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der LKW war bereits in Berlin, konnte am Tattag/Montag nicht mehr entladen werden.
der polnische Angestellte ( also der eigentlch berechtigte Fahrer) scheint tot zu sein.

der LKW wurde mutmaßlich in Berlin auf der Ziel-Baustelle oder nahe der Zielbaustelle entwendet und vom Fahrer mutmaßlich auf den Weihnachtsmarkt gesteuert.
Weißt Du evtl. um welche Baustelle es sich da handeln könnte, und woher
hast Du diese Info?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Frage zielte eher darauf ab, ob er überhaupt schon in Berlin gewesen ist. Aber okay..
auch das habe ich hier schon in den letzten Posts geschrieben.

Aus dem Telefonat (welches ich selbst live mitgehört habe) Nachrichtensender mit LKW Betreiber geht hervor, dass der polnische LKW Fahrer bis morgen um 8h vor dem Tor der deutschen Firma in Berlin warten sollte um dann abzuladen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:54
@inci2

So ein Quatsch. Der LKW wurde als Waffe verwendet, nicht als Fluchtvehikel. Noch ein Tipp, wir sprechen einfach von einer Amokfahrt, wie in München der Breivikimitator vom Terroristen zum Amokläufer heruntergestuft wurde, hat doch geklappt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:55
@olekbolek
Danke, ging wohl unter in der Beitragsflut.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:55
Bei einem Anschlag auf einen Weihnachstsmarkt (christliches Symbol) ist islamistischer Terror SEHR wahrscheinlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:55
@inci2
bei mir läuft den ganzen Abend Fernsehen
ich hab das, was ich so hörte über den Abend, zusammengefasst wieder gegeben


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:56
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:So ein Quatsch. Der LKW wurde als Waffe verwendet, nicht als Fluchtvehikel. Noch ein Tipp, wir sprechen einfach von einer Amokfahrt, wie in München der Breivikimitator vom Terroristen zum Amokläufer heruntergestuft wurde, hat doch geklappt.
Gut, dann ist es für Dich eben Quatsch. Noch weiß niemand was genaues,
aber Du weißt es ganz genau.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Weißt Du evtl. um welche Baustelle es sich da handeln könnte, und woher
Angeblich irgendwo nähe Berlin Mitte


15002431 657631484396197 661652107250710.jpgefgeyJpIjoibCJ9ohc136688a5d80311984b1e4895e677f28oe58F50945


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:57
@pperonio

Wenn Nachrichten nur das sagen was "jeder angeblich denkt", wobei aber keiner etwas weiß, dann ist das eine schlechte Berichtserstattung.
Mal als Beispiel, das angeblich vergewaltigte "russische" Mädchen in Berlin. Keiner weiß was aber es war ja klar was sache ist, die Flüchtlinge sind schuld. Bis rausgekommen ist das es eben nicht so war.
Gute Berichterstattung berichtet über fakten und nicht über "das was jeder angeblich denkt".


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:58
@inci2

Ich habe lediglich deiner Einlassung widersprochen die genau wusste dass es Kriminalität und nicht Terrorismus war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:58
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Angeblich irgendwo nähe Berlin Mitte
Woher stammt das Bild?


Anzeige

1x zitiertmelden