Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:50
@555-Nase
Weil dies mehrfach durch unsere Medien gegangen ist. Fakt ist, dass die Spedition mindestens zwei LKW dieser Bauart haben. Der eine ist in Berlin, der andere LKW tut nix zur Sache.

@lawine @inci2
lawine schrieb:
1. eine Bremsung eingeleitet ---Spuren erhalten und nachweisbar
2. Lenkbewegungen zurück auf die Straße gemacht - der WEihnachtsmarkt ist NICHT zu übersehen

3. er hatte offensichtlich keinen Herzinfarkt ---weil er konnte rund 2 km flüchtetn
4. er hatte keine Sekundenschlaf, denn er musste die Kreuzung samt Kurve bewältigen

5. Er könnte voll im Schock weiter geradeaus gefahren sein, und vor lauter
Panik einfach geradeaus weiter.
6. epileptischer Anfall (groß oder klein) am Steuer, keine Kontrolle mehr über den LKW und dann vor Ort noch geflohen, weil man von der Situation geschockt war.

Aktuell sieht aber alles nach einem Anschlag aus.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:51
@BigPapaSmurf

Was meinst du wie man interpretieren sollte dass ein pakistanischer Flüchtling einen Lkw lenkt, dessen polnischer Fahrer tot auf dem Beifahrersitz sitzt, hm?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:51
Wissen die doch längst.
Jedenfalls wird sich sehr vorsichtig ausgedrückt, okay, ist ja nachvollziehbar.

Details werden dann nach und nach veröffentlicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:53
@SLOGEEK


Ich wiederhole mich zwar ungern aber hier noch einmal für dich
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Derzeit gibt es keine offiziellen Angaben zur Herkunft des Lkw-Fahrers. Von unterschiedlichen Spekulationen wurde bislang keine bestätigt.
Quelle: Spigel.de

Es gibt keine offizielle Darstellung wer der TV ist oder woher der TV kommt daher ist es reine Spekulation mehr nicht


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:53
Jetzt insgesamt 12 Tote laut NTV bestätigt.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:53
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was meinst du wie man interpretieren sollte dass ein pakistanischer Flüchtling einen Lkw lenkt, dessen polnischer Fahrer tot auf dem Beifahrersitz sitzt, hm?
Und das fällt in der Zeit von 16 bis ca. 20 Uhr niemanden auf, daß da
ein LKW mit einem toten Beifahrer unterwegs ist?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:54
@Maite

Noch ist darüber nicht bekannt wie der polnische Beifahrer zu tode gekommen ist. War dieser schon vor dem Ereigniss tot dann verdichtet sich die Spur natürlich deutlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:57
@Fichtenmoped
Nach einem gravierenden epileptischen Anfall kann man nicht weglaufen.

@inci2
Die Fahrerkabine eines LKW ist so hoch, dass ein Fußgänger oder PKW-Fahrer nicht hineinschauen kann.

N-tv meldet, dass die Anzahl der Toten auf 12 korrigiert wurde.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:57
@inci2

Du setzt voraus dass lkw alle paar Stunden in Polizeikontrollen geraten, was natürlich nicht so ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:58
@Maite
Sie fahren aber durch Mautpunkte, haben GPs und Fahrtenschreiber. Morgen wissen wir, wo der LKW wann war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und selbst wenn sie wissen, ob es Absicht war oder nicht, was sollen sie denn machen, Deiner Ansicht nach ? Für morgen ist eine PK angesetzt, da wirst Du schon erfahren, was sie bisher wissen. Die ganze Sache ist gerade mal ein paar Stunden her, dennoch wird hier immer so getan, als wenn die Behörden verpflichtet wären, innerhalb von 10 Minuten Infos, die sie evt. noch gar nicht haben, weil sie noch gar nicht alle ausgewertet sein können, rauszugeben.
Ich wollte nur sagen, das ich es für unwahrscheinlich halte, das sie nicht wissen, ob es ein tragisches Unglück oder ein Verbrechen war.

Du hast ein wenig zuviel in meiner Aussage hinein interpretiert ;)
Mir ist schon klar, das die Polizei Zeit braucht, das Geschehene zu überprüfen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:00
@FF
Das LKW von der Spedition GPS überwacht werden ist die regel wie auch bei Taxis


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:00
Ich lese hier alle Beiträge, muss aber wohl übersehen haben, wann und durch wen offiziell bestätigt wurde, dass der Beifahrer polnischer Herkunft und der ursprüngliche Fahrer war. Hat jemand den Link für mich? Danke!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Fahrerkabine eines LKW ist so hoch, dass ein Fußgänger oder PKW-Fahrer nicht hineinschauen kann.
Doch ein Fußgänger sieht auch, ob ein Beifahrer in einem LKW sitzt,
und auch aus dem Auto kann man das in der Regel sehen.

Ausnahme, man steht an der Ampel direkt neben einem LKW. Aber im
Vorbeifahren, oder auch, wenn einem ein LKW entgegenkommt, kann
man Fahrer und Beifahrer (sofern vorhanden) sehen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:01
@Bulbjerg

Man geht davon aus, bestätigt wurde das bisher nicht. Man weiß nur das er polnischer Herkunft ist. Scheinbar anhand von Ausweisdokumenten. Würde aber leider dazu passen das es sich um den eigentlich Fahrer handelt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:02
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch ein Fußgänger sieht auch, ob ein Beifahrer in einem LKW sitzt,
und auch aus dem Auto kann man das in der Regel sehen.
Das spielt aber bei einer so kurzen Fahrt kaum eine Rolle. So ähnlich würde ich auch denken, wenn man denn schon in Italien oder in Polen den LKW entführt hätte. Aber das scheint doch wohl unwahrscheinlicher.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:03
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Quelle: Spigel.de

Es gibt keine offizielle Darstellung wer der TV ist oder woher der TV kommt daher ist es reine Spekulation mehr nicht
Da der Täter eine reale Person ist und aktuell verhört wird, sicher unter Beisein eine Dolmetschers, und es außerdem Kontakte zwischen Medien und Polizei gibt, und durch diese Informationen bekannt wurden bzgl der Herkunft des Täters, kann man eigentlich nicht sagen dass alles zum TV reine Spekulation sei. "Der Spiegel" ist übrigens nicht offiziell, sondern einfach ein kommerzielles Medium unter vielen, wie z.B. die Bild auch. Nur dass die Bild momentan mehr Informationen zu haben scheint als der Spiegel.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:03
nichts gegen Euren Einsatz hier.
Aber ein Moment des Innehaltens, des Tastaturfriedens, ist vielleicht angebracht.

Ich war schon lang nicht mehr auf einem Weihnachtsmarkt, ab morgen wieder.

Mitleiden kann ich nicht, aber ich trauere um die Toten und Verletzten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:05
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du setzt voraus dass lkw alle paar Stunden in Polizeikontrollen geraten, was natürlich nicht so ist.
Nicht unbedingt, aber wenn es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt, was
irgendwo unterwegs ist, dann weiß die Polizei das und hält auf ihren Touren auch
Ausschau danach.

Von 16 bis 20 Uhr sind es immerhin 4 Stunden. Vorausgesetzt, der Wagen wurde
um 16 Uhr gestohlen, als der Kontakt zum polnischen Fahrer abbrach.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 02:05
Man kann nichtmal ins Bett gehn und sich noch Dokus zum Einschlafen angucken, überall nur ein Thema und nirgends gibts neue Erkenntnisse. Wie ich sowas mal gar nicht mag. :vv:


Anzeige

melden