Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:21
@fark
mit Fahrer der Anhalten will und einem PKW vor sich her schiebend braucht so ein Ding 60 Meter zum anhalten.
Wenn also Dein Scharfschütze innerhalb der paar millisekunden merkt daß der LKW nicht um die Kurve fährt und den Fahrer tötet würde der ungebremst durch den Weihnachtsmarkt, die Mauer der Kirche, den Rest der Kirche und noch vieles mehr fahren bevor er ausrollt.

@FF
der mutmaßliche "Bremsweg" entspricht recht genau demBremsweg aus dem von mir verlinkten Fall.
die Medien reden von einem MUTMASSLICHEN Anschlag
Der Sprecher vor ort sagt es werde jetzt gerade begonnen zu ermitteln was passiert ist und wieso.

Die Meldungen zum Thema Fahrer/Beifahrer/Kontakt sind über polnische Medien udn werden als "gerücht" bezeichnet.
Der Beifahrer mag evtl. unangeschnallt oder schlafend gegen die Scheibe geworfen worden sein und daher tot.

Der thread Titel und eine Festlegung auf einen Anschlag ist weder belegt noch angemessen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:21
auf ARD wurde zum Ende der Nachrichten eben noch gesagt, dass der LKW heute wahrscheinlich auf einer Baustelle gestohlen wurde.

wäre das der Fall, kann es sich sogar um eine extrem "spontane" Tatausführung halten.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:21
Es kann natürlich 100 Mal zur Vernunft und Besonnenheit aufgerufen werden und dazu, keine Mutmaßungen anzustellen. Die Chance, dass es ein Anschlag war ist doch bei 99% und die Chance, dass der Täter ein Islamist war, ebenfalls. Machen wir uns doch nichts vor...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:21
@Bone02943
Naja, wer jetzt kauft ist eh dumm ;)

Die sind immer, aber halt nur stichprobenartig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:23
@d.fense
Ganz Recht. Ich wiederhole mich zwar, aber alles in den Medien und sozialen Medien beruht auf Spekulationen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:23
@osttimor
Naja, ich wills einfach nicht aussprechen aus welcher Richtung das Ganze kommen soll aber N24 erwähnt es gerade immer öfter, zwar betonen sie immer wieder man muss vorsichtig sein mit dem was man sagt, aber es zeichnet sich das typische Bild ab


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:24
@noRdiC

und wo haben die (n24) ihre quellen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:24
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Der LKW wurde in Deutschland gestohlen. Er kommt aus Italien und hatte Stahlgeflechte geladen, diese sollte er morgen gegen 8 Uhr in Berlin abladen.
Müsste dann irgendwo in Mitteldeutschland gekapert worden sein, sofern ab 16 Uhr der Kontakt abbrach und daraufhin konstant gefahren wurde. Oder war LKW bereits vorher in Berlin angekommen? Der Täter muss auf jeden Fall einer sein der sich in Berlin auskennt.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:25
@Sixtus66
Das konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:25
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/19-12-2016uebersichtennachdemanschlagaufdenb_200220156_mbhf-1482189660-49401084/1,w=1280,c=0.bild.jpg

Warum der Fahrer wohl nach links gefahren ist, anstatt geradeaus weiter draufzuhalten?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
@osttimor
Gerade wurde "Die Kollegen von der WELT" berichten dass...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Müsste dann irgendwo in Mitteldeutschland gekapert worden sein, sofern ab 16 Uhr der Kontakt abbrach und daraufhin konstant gefahren wurde. Oder war LKW bereits vorher in Berlin angekommen? Der Täter muss auf jeden Fall einer sein der sich in Berlin auskennt.
heißt ja nicht, dass der fahrer alle 10 minuten kontakt mit seinem cousin oder seiner frau hatte. aber man kann wohl davon ausgehen, dass VOR 16 uhr mit dem lkw alles ok war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
Angeblich ein Pakistani der Februar 2016 nach Deutschland gekommen ist laut n24


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
Die Welt schreibt: Fahrer ist Pakistani, der als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist.

Das wäre ein Szenario... Oha.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
@noRdiC
Eben (0:22) postete die Polizei Berlin wieder die Version mit Polen.
>It is suspected that the truck was stolen from a construction site in Poland.
>The investigations are still ongoing.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
Afghane oder Pakistani soll der Fahrer gewesen sein. Quelle: NTV


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:26
@eastbound

Vielleicht wollte mitsamt dem LKW flüchten oder gar noch weiteren Schaden anrichten, oder aber er hat bemerkt das er dort falsch war und wollte nur zurück auf die Straße. :ask:


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:27
@Izaya
Die Polizei hat bestätigt, dass der Beifahrer des Lastwagens infolge des Aufpralls getötet wurde. Der Fahrer ist geflüchtet.
http://www.kleinezeitung.at/international/5136521/Terrorverdacht-in-Berlin_De-Maiziere_Viel-spricht-fuer-Anschlag


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:27
@eastbound
Es wäre nicvhts neues, dass unter Flüchtlingen auch Terroristen sind und Psychich kranke, welche mal druchdrehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:28
@Bone02943
Ein paar Meter weiter ist noch ein Fußgängerübergang über die Budapester Straße, da hätte er zurück auf die Straße gekonnt, ohne durch eine Bude zu fahren.


Anzeige

melden