Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
Hier live bei RT news.


Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
@FF
Zitat von FFFF schrieb:RadioEins nennt es einen Anschlag, und die neigen nicht zu Panikmache. Außerdem ist der Chefredakteur gerade ganz in der Nähe gewesen, als es passiert war ...

Man kann dort im Feierabendverkehr gar nicht schnell fahren, es sind rundum Ampeln, Kreuzungen, mehrspurig nach allen Seiten. Man kann auch nicht aus Versehen auf den Platz fahren, weil die Straßen parallel verlaufen.

Wer so betrunken wäre, oder einen Herzinfarkt hätte wie der Fahrer, der neulich erst in ein Hotelgebäude an der Ecke Olivaer Platz gerast ist, der würde nicht noch fliehen können.
danke für die Einschätzung.

entsetzlich.
Mein Mitgefühl allen Verletzten, Toten und deren Angehörigen!!

ein schwarzer Tag für Deutschland
ein Anschlag in der Türkei , wo der russische Botschafter erschossen wurde
eine Schießerei in einer Moschee in zürich mit einem Toten

ganz schlechter Tag, auch für Europa.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:47
@fark
Ist ja Dein gutes Recht und habe ich Dir auch nicht abgesprochen. Nichtsdestotrotz, kann sich ein Bürger in diesem Land nicht mehr so sicher fühlen, wie vor 10 Jahren.

Das Du dagegen auch wieder ein Argument haben wirst, da bin ich mir fast sicher, aber das ändert nix an der veränderten Sicherheitssituation in Deutschland!

Und das veränderte Sicherheitsgefühl bekommen wohl in naher Zukunft die armen Händler auf den Weihnachtsmärkten und Co zu spüren und zwar Monetär....


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:47
Weihnachtsmärkte und generell Großveranstaltungen waren nie sicher. Deutschland ist bisher glücklicherweise sehr glimpflich davon gekommen, was schlimmere Ereignisse angeht (NY, Madrid, London, Nizza etc.)

Man sollte es aber davon nicht zu sehr beeinflussen lassen. Es ist wesentlich wahrscheinlicher von einem Auto, Fahrradfahrer verletzt zu werden, als von einem Anschlag.

Wir sollten einfach mal abwarten, als hier groß herumzuspekulieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:48
@inci2
danke für die Karte!

ja, es könnte natürlich auch so sein
ich kenne mich da nicht aus, wie es da vor Ort ausschaut ...

andererseits, wenn jemand wirklich einen Anschlag dort durchführen will, dann würde er doch versuchen, noch mehr Menschen mit in den Tod zu reißen ...

ich weiß nicht, ich finde es alles noch sehr verworren und alles andere als eindeutig


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:49
@Robert80

Vor 10 Jahren war die Risikolage wesentlich schlimmer. als Al-Quaida noch aktiv war und Anschläge in New York, Madrid und London verübt hat. Seitdem ist in Europa nur noch Frankreich und Belgien (gezielt) attackiert worden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:49
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Gedächtniskirche sprengen? Geht´s noch eine Nummer größer?
Dazu bräuchte es wohl sehr viel mehr als einen LKW.
Das wäre ein klassisches Anschlagsziel meiner Meinung nach, und
dafür reicht ein PKW voll mit Sprengstoff.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:50
War klar, dass es irgendwann passiert und doch ist das Entsetzen groß.

Mein Mitgefühl an alle Opfer dieses Anschlags.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:51
Ein Unfall war es ganz sicher nicht, entweder war es ein Anschlag oder ein Amoklauf, aufjeden Fall wollte der Täter Menschen töten, mein Beileid an die Opfer und Angehörige.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:51
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wieso? Wenn du ihn rauswirfst gehst du das Risiko ein entdeckt zu werden. Wenn man erstmal einen Wagen gehijacked hat muss alles schnell gehen.
das ist kein flugzeug!

einen lkw kann man einfach auf einem rastplatz übernehmen. wenn man sicher gehen will, dass man direkt ans anschlagziel kommt, tötet man den fahrer. der tote kann gleich danach gefunden werden, aber bis der tote zu dem gestohlenen lkw zugeordnet werden kann ist der attentäter bereits am ziel! ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:51
Schöne scheiße.
Wenigstens wurde der vermutliche Fahrer festgenommen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:51
@Winchester: Klar. Den Terroristen hat man lange genug Unterschlupf geboten. Beispiele gibt es genug.
Es ist Fakt das unser Land nicht mehr sicher ist, für mich und meine Kinder.!
Sry, aber da muss ich auf meine Meinung beharren. Zum Schutze meiner Familie und Kinder.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:51
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Wenn es danach geht ist ja nix mehr sicher (Einkaufsmeile, Stadion,...)
Willst du deswegen zu Hause bleiben und dem Terror nachgeben? Falls es ein Anschlag war?
Unterschreib ich. Wenn man sich die Lage in der Welt ansieht, dann ist es nirgends sicher. Soll man sich deswegen das Leben versauen und alles verbieten lassen ? 100%ige Sicherheit gab es nie und wird es auch nie geben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:52
@SLOGEEK

hier wurde gepostet, dass er durch den aufprall gestorben ist!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:53
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ist ja Dein gutes Recht und habe ich Dir auch nicht abgesprochen. Nichtsdestotrotz, kann sich ein Bürger in diesem Land nicht mehr so sicher fühlen, wie vor 10 Jahren.
Wie gesagt, fühlte ich mich auch vor 10 Jahren, wo ich noch sehr jung war, nie sicher, im Beisein anderern Menschen, ich war lieber mit wenigen im Wald.


Ich spüre keinerlei Veränderung am Sicherheutsgefühl in Berlin, auch wenn manche alte Leute, welche so um die 50+ sind es immer weider gerne behaupten.

Gehe ich nachts über die Warschauer, alles voll, gehe ich zum Weihnachtsmarkt am Alex, alles voll, gehe ich durch F-Hai nudn Kreuzberg, alles voll. Meist junge Leute. Keiner vn denen mauert sich ein.


@ahri
Gerade bei jener Informationslage ist es problematisch "richtig" zu berichten, da ja das meiste immer weider zurück genommen wird. Da wird es letztlich alles durcheinander, wie bei dem Jungen der in München rum geballert hat. Die politische Ebene sollte man gerade bei solcher Berichterstattung afangs gänzlich außen vor lassen.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:53
Nach N24 ist der Beifahrer des LKWS bei den Aufprall gestorben.
Bin mal auf die Antwort der Politiker gespannt.


Anzeige

melden