Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
Wäre interessant zu erfahren wie der Beifahrer ums Leben gekommen ist.
Die Fahrerkabine sieht ja noch relativ unversehrt aus.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
Ich bin einfach nur entsetzt... Mir fehlen echt die Worte... Tiefes mitgefühl an die Opfer :( Ein düsterer Tag für Deutschland...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:41
Für mich sieht es nach einer Amokfahrt aus, allerdings aus nicht politischen oder religiösen Gründen. Ein angetrunkener depressiver polnischer Brummifahrer..meine jetztige Vermutung


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:42
@Echooo
Da kann ich dir nur zustimmen, mir geht's ebenso. Keine Ahnung wie manche noch so leichtgläubig sein können und sich einreden dass es sich hierbei um keinen Abschlag handelt.....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:42
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich hab gerade mitbekommen, dass ein toter beifahrer gefunden worden sein soll! ;)
vll ist das der polnische fahrer, der vom attentäter gekillt wurde...
ist das schrecklich und traurig, was in deutschland in letzter zeit alles passiert.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:42
RadioEins nennt es einen Anschlag, und die neigen nicht zu Panikmache. Außerdem ist der Chefredakteur gerade ganz in der Nähe gewesen, als es passiert war ...

Man kann dort im Feierabendverkehr gar nicht schnell fahren, es sind rundum Ampeln, Kreuzungen, mehrspurig nach allen Seiten. Man kann auch nicht aus Versehen auf den Platz fahren, weil die Straßen parallel verlaufen.

Wer so betrunken wäre, oder einen Herzinfarkt hätte wie der Fahrer, der neulich erst in ein Hotelgebäude an der Ecke Olivaer Platz gerast ist, der würde nicht noch fliehen können.

Steht denn fest, dass er mit dem LKW floh?
Das klingt nicht gut. :(

Es muss also jemand mit voller Absicht auf den Platz fahren, ansonsten ist das unmöglich, oder wie kann man das verstehen?

Vielleicht war es auch einfach nur jemand, der möglichst viele mit in den Tod reißen wollte ... so wie in München.

Schlimm auf jeden Fall. :(


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:43
@schnitzel
Bitte nicht pauschalisieren, die meisten LKW sind gemäßigt und fahren angemessen!
Ja, tun sie, nicht. Aber nicht weil sie es so wollen. Gerad ejetzt zur Weihnachtszeit sind die meisten unter immensen Stress, gerade Supunternehmer welche z.B. für Post und Co fahren, man droht jenen sogar mit Kündigung, wenn sie mal zu spät kommen.

@Echooo

Bin wach. Was läudt denn falsch? Wenn es um Religion geht, sind doch alle plötzlich still, dabei gibt es gute und wohlwollende Stimmen, welche zu 90% alle Religionen verbieten wollen.

@ahri
Ich fand dieses Zitat nur sehr gut, und was will man sagen, recht hat er, so sehen die meisten Livestreams nun einmal aus. Mediengeilheit und Sensationslust wird damit nur gestillt, mehr nicht.
Ein anderes Zitat war auch recht interessant, finde es leider nicht mehr.
"Es ist eklig, wie schon zu jetzigem Zeitpunkt dieser Vorfall von einigen genutzt wird, um ihr rechtes Gedankengut zu verbreiten, eigentlich sollte jetzt eher an Opfer und ihre Familien gedacht werden..."
@Holzhoden
Kommt ganz auf das Unternehmen an, bei wlechem jener angestellt ist.

@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Dann lausch mal der Live-Berichterstattung, wie der Fahrweg des LKWs war.
Ganz bestimmt wrerde ich mir jenes Geplänkel jetzt nicht antun, wo kaum etwas echtes herausgefunden wurde.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wenn das fü Euchr ein Unfall war, oki, kann ich mit Leben. Aber ich seh das komplett anders und das sich der Bundesinnenminister schon jetzt zur Stellungnahme startkalr macht, spricht für mich Bände...
Es ist heute noch viel mehr passiert, wofür Reden gehalten wurden, siehe Türkei.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Aber sehen wir lieber die heile gute Welt und alles ist rosa und schön und genial....
Die Welt war nie heil und wird es nie sein, sonst gäbe es keine Krige, kein Leid, keine Armut, Keine Tierquälere etc...

Ich werde aber wegen einem Vorfall nicht heulend herum rennen und Angst haben. Ich werde dennoch auf Weihnachtsmärkte und Volksfeste gehen, soweit es meine Menschenphobie zulässt.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist eigentlich der Beifahrer tod? o_O Vom Fahrer gekillt, LKW Raub?
Gute Frage, eine Aufläsung dessen, seitens der Berichterstattenden Medien, würde mir wirklich gefallen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:43
@bone: Tu das. Alles Gute.

Wer denkt denn jetzt noch das Weihnachtsmärkte sicher sind?
Es war nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert.
Leider.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:43
Das mit dem Beifahrer hab ich so noch gar nicht gelesen... Naja die Meldungen überstürzen sich erstmal wieder... Bis es offiziell wird


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:43
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:so wie in München.
Oder der Pilot aus dem Todesflieger...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:44
Zitat von EchoooEchooo schrieb:@bone: Tu das. Alles Gute.

Wer denkt denn jetzt noch das Weihnachtsmärkte sicher sind?
Es war nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert.
Leider.
Danke.

Wer hat denn bis eben gedacht man wäre überall sicher und es könnte einem nie etwas passiere? ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:44
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:vll ist das der polnische fahrer, der vom attentäter gekillt wurde...
dass er den fahrer so lange mit genommen hat? möglich, aber ich denke eher nicht!
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:ist das schrecklich und traurig, was in deutschland in letzter zeit alles passiert.
streiche deutschland und ersetze es mit welt! ...leider :(


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:45
@Echooo
Naja...
Wenn es danach geht ist ja nix mehr sicher (Einkaufsmeile, Stadion,...)
Willst du deswegen zu Hause bleiben und dem Terror nachgeben? Falls es ein Anschlag war?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:45
@Echooo
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Wer denkt denn jetzt noch das Weihnachtsmärkte sicher sind?
Es war nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert.
Leider.
Ich. In asnderen Ländern sprengen sich Idioten vor streng gesicherten Botschaften in die Luft, sind Botschaften jetzt nicht mehr sicher?

Sicher hast ud es nur, wenn du immer zuhause in deinem kleinen, aber niedlichem Kämmerlein sitzt, abgeschürmt von der Ausenwelt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:45
Super ARD, der teuerste Sender der Welt beschränkt sich auf Twitter vorlesen...hat nicht mal Kamera vor Ort...und mahnt sich nicht aus dem Internet zu informieren. Klasse!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
@AliceT
Ich habe gerade die Karte gesehen, von da aus kommend hatte er tatsächlich die Möglichkeit, fast geradeaus auf den Markt zu gelangen ... wenn er durch ene ganze Reihe Poller an dem Fußgängerüberweg gefahren ist.
Trotzdem kann ich nicht an einen Unfall glauben, auch wenn ich sonst nicht pessimistisch bin.

@inci2
Die Gedächtniskirche sprengen? Geht´s noch eine Nummer größer?
Dazu bräuchte es wohl sehr viel mehr als einen LKW.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
N 24 bezieht sich auf Pressesprecher Neuendorf:
Der Beifahrer ist durch den Aufprall ums Leben gekommen.


Wendt von der Polizeigewerkschaft will sich nun nicht auf einen Anschlag festlegen.


Man gibt nur gesicherte Angaben weiter.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
@bone: Schon klar. Weihnachtsmarkt Anschlag setzt imho ein besonderes Zeichen.
Sicher ist NIEMAND.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
@fark

Die Leute wollen halt wissen, was passiert ist. Und ich kann das nachvollziehen, es ist absolut schrecklich. Nur sieht man in den "Live Ticker" Threads hier immer recht gut, wie Informationen verbreitet und gewertet werden. Die Gelegenheit wird genutzt um Hetze zu verbreiten (wobei ich das hier explizit jetzt noch nicht so extrem gelesen hab). Auf n24 haben sie gerade gesagt, dass sie auch jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen wollen, dass es sich um einen Anschlag handelt und dass sie mit den Informationen sehr vorsichtig umgehen wollen um keine Panik zu verbreiten und um keine Falschinfos zu verbreiten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:46
Ist garantiert wie ich vermutete, wobei das die einzige Lösung ist wenns ein Anschlag wäre. Der LKW wurde überfallen, Fahrer getötet und LKW übernommen.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dass er den fahrer so lange mit genommen hat? möglich, aber ich denke eher nicht!
Wieso? Wenn du ihn rauswirfst gehst du das Risiko ein entdeckt zu werden. Wenn man erstmal einen Wagen gehijacked hat muss alles schnell gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden