Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:25
Man kann ja auch davon ausgehen das die polnische Polizei innerhalb 15 Minuten bei dem Halter des Fahrzeuges war, es ist ja keine Fahrerflucht mit Blechschaden

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:26
@reginepolenz
emz: gewisse Dinge sind SO klar, warum soll man sie nicht benennen, nur weil es menschen gibt, die nicht sehen wollen, was aber eigentlich unübersehbar ist! erkenne das muster!
So lange die Dinge für die Polizei, die Vorort ist, nicht ebenso klar ist, halte ich mich mit bitte mit Spekulationen zurück.


@inci2
Danke für die Information zu den offenen Gasflaschen.
Das erklärt die Vermutung von Schüssen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:26
@sixtus über dessen herkunft hat der berichterstatter sich nicht geäußert. jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. nur, daß er tot sei.
was ist bloß aus diesem land geworden... zum heulen ist das


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:26
Zitat von diehalbzartediehalbzarte schrieb:man betonte vorhin bei der berichterstattung, der festgenommene fahrer käme defintiv nicht aus europa
@diehalbzarte
schonmal was von der doppelten staatsbürgerschaft gehört??
die attentäter von paris waren auch franzosen und belgier.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:26
Dass die Idioten vom IS die Tat für sich beanspruchen, ist ja nicht ungewöhnlich. Die bekennen sich ja mittlerweile zu jedem zweiten Sack Reis, der im Umkreis von 100 km um Peking herum umfällt.

Allerdings sehe ich die Aufrufe des IS als die wirkliche Gefahr, mit einfachen Mitteln großen Schaden anzurichten. Es gibt leider zu viele ideologisch verblendete Idioten, die meinen sowas in die Tat umsetzen zu müssen.

Bombenanschläge sind da leichter aufzuklären aufgrund von Kommunikation, Beschaffung der Materialien usw.

ABer mal abwarten, was wirklich rauskommt. Ich tippe allerdings auch auf einen Anschlag.


1x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:26
Wie ist die Aussage eines Jungen Erwachsenen gerade auf N24 zu bewerten, der wohl einen maskierten Fahrer - der dann geflüchtet ist, gesehen haben will?
Denkt man sich in solchen Situationen manche Dinge "zusammen"? Mich verwundert das etwas, zumal er sagt da war Polizei. Dann geht man doch zur Polizei hin und teilt
Das mit...
Ich verstehe es nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:27
@inci2
Siehe meinen Beitrag und wenn du starke Nerven hast, guck das Video der Morgenpost.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:27
@egaht
ich habe das nicht gesagt. ich gebe nur wieder, was im livestream gesagt wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:28
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Siehe meinen Beitrag und wenn du starke Nerven hast, guck das Video der Morgenpost.
Das Video habe ich schon gesehen, bevor der Thread hier aufgemacht
wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:28
@Echooo
Lächerlich was der "berichtet" Der Halbstarke muss über seine eigene Aussage lachen "Ja Schüsse hab ich auch noch gehört und maskiert war der Täter" ... ist klar, dazu noch der komische Vater der lachend in die Kamera läuft und Stolz ist im Fernsehen zu sein.... Zum kotzen!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:28
Zitat von inci2inci2 schrieb: Ich tippe ja
darauf, daß man dem Fahrer den Wagen geklaut hat. In Erwartung fetter Beute.
Sorry, aber was für eine Logik ist das denn? Man klaut dem Fahrer den LKW, damit die Beute und baut dann so einen Unfall? Auf dem Kudamm, wo man den LKW mit ziemlicher Sicherheit nicht geklaut hat? Passt vorne und hinten nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:29
@inci2
danke für die Grafik

wenn man sich das so anschaut, könnte es doch auch sein, dass er vllt vorher abgebogen ist, weil er evtl. gemerkt hat, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren?

keine Ahnung ...
ich weigere mich immer noch, glauben zu wollen, dass das wirklich Absicht war


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Gasflaschen sind in den Marktständen, für die Heizgeräte und auch für den einen oder anderen Grill.
Ich weiß. Ich denke aber auch, daß die nicht explodiert sind, dann hätte
es da auch gebrannt. Habe ich in der Türkei mal erlebt, wie so ein Ding
hochgegangen ist, in einem Restaurant, die ganze Ecke stand sofort in
Flammen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:31
@noRdiC

Wieso denn Komisch so sieht nun mal ein relativ normaler bürger berlins aus. Typisch ür dieses alter

Und der vater dahinter lächelt in die kamera das is kaum auszuhalten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:31
Zitat von AliceTAliceT schrieb:wenn man sich das so anschaut, könnte es doch auch sein, dass er vllt vorher abgebogen ist, weil er evtl. gemerkt hat, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren?
Vielleicht hat er auch nur die Trägheit nicht bedacht, mit 20 Tonnen last auf dem Hänger?
Und wenn der geklaut ist, der Dieb keine Erfahrung mit solch wagen hat?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:32
Ich möchte hier einmal der Berliner Polizei meine Hochachtung aussprechen.
Grandios, wie man in der Lage war, innerhalb kürzester Zeit einen vermeintlichen Täter festzunehmen.
Ebenso der organisierte Einsatz der Rettungskräfte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:32
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb: ist klar, dazu noch der komische Vater der lachend in die Kamera läuft und Stolz ist im Fernsehen zu sein.... Zum kotzen!
Fand ich auch total daneben, den geht jegliche Menschlichkeit ab, abfeiern wenn gerade Menschen verletzt wurden und gestorben sind. Widerlich!!!
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß. Ich denke aber auch, daß die nicht explodiert sind, dann hätte
es da auch gebrannt. Habe ich in der Türkei mal erlebt, wie so ein Ding
Es reicht ja schon, wenn das Ventil weggerissen wird, das gibt schon ein ziemlich lauten Knall. Es muss nicht immer gleich alles wie im Film explodieren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:33
@noRdiC

Wenn man die Linie auf Deinem Bild hier in dem Beitrag

Beitrag von noRdiC (Seite 17)

sieht, erkennt man, daß er durchaus von der Kantstraße kommend,
da über den ebenerdig angelegten Bürgersteig gekommen ist, dann
landet er nach ein paar Metern in den Buden, und dann hat er wohl
versucht, wieder auf die Budapester zu kommen, um von da dann
weiter abzuhauen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:33
Der Festgenommene soll angeblich Tschetschene sein.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 23:33
Der Besitzer des LKW´s teilte gerade mit das der Fahrer nicht sein Cousin und nicht sein Angestellter sei

Quelle polnisches TV ohne Link


Anzeige

melden