Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:16
@reginepolenz
Warum sollte ich jetzt so kurz vor der Bundestagswahl eine Petition unterschrieben, die das Absetzen Merkels fordert.
Das ist doch völlig uninteressant. Was glaubst du denn, was diese Petition bringt?
Wenn du unbedingt möchtest, dass Merkel abgesetzt wird, dann geh wählen, ich glaube da sind deine Chancen größer.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:16
@reginepolenz
Sehr viele Menschen aus dem Nahen Osten, Afghanistan und Pakistan haben als Geburtsdatum den 1.1. eingetragen, weil sie selbst das Datum udn ihr genaues Alter nicht wissen. In einigen Ländern wird der Geburtstag nicht gefeiert und ein Beamter kommt ab und an vorbei und notiert irgend ein Datum.
Wenn die Papiere ganz fehlen, dann wird bei der Aufnahme in Deutschland der 1.1. des (ungefähren) Geburtsjahres eingetragen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:17
@troublerin77
ok- könnte man auch so sehen, trotzdem würde so eine petition ein barometer darstellen, was offiziellen statistiken möglicherweise etwas die luft aus den segeln nehmen würde....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:17
@reginepolenz
Das hat nichts mit falsch angegebenen Daten zu tun, das ist das bei der Ankunft geschätzte Alter, da viele Flüchtlinge ihren genauen Geburtstag nicht kennen. Daher wird das Jahr geschätzt und der 1.1. angegeben.

EDIT: @FF war schneller ;)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:17
Danke für die Berichtigung zum Geburtsdatum.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:18
@yenredrose
@Deepthroat23

Das ist auch das problem was heute Nacht schon angesprochen wurde. Die Medien "sollen" über das berichten was viele denken was Sache ist. Aber da finde ich es nicht sonderlich gut schon Infos zu veröffentlichen die noch gar keine sind und am Ende widerrufen werden müssen. Einfach mal etwas Besonnenheit und wenigstens ein paar Stunden abwarten, dann wird sicherlich auch geklärt sein ob es sich bei dem Verdächtigen um den Täter handelt oder nicht.
Persönlich denke ich es wird schon der richtige sein, sicher gehen kann ich aber nicht, ich habe ihn nicht gesehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:18
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Das hat nichts mit falsch angegebenen Daten zu tun, das ist das bei der Ankunft geschätzte Alter, da viele Flüchtlinge ihren genauen Geburtstag nicht kennen. Daher wird das Jahr geschätzt und der 1.1. angegeben.
Gibt es dafür ne Quelle das die Ihr Geburtsdatum nicht kennen in ihren Ländern? Scheint mir etwas komisch zu sein...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:20
@antrax0815
Das ist nicht komisch, das ist Tatsache.
Es gibt viele Länder, in denen das genaue Alter keine Bedeutung hat. Man ist Kind, dann Jugendlicher, dann irgendwann erwachsen ... der ganze Tamtam mit Geburtstagsfeier fällt weg.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:20
@antrax0815
komisch hin oder her: für den thread hier, hat es keine bewandtnis, da offensichtlich nicht automatisch sich aus diesem datum der kriminelle hintergrund ableitet! das muss man akzeptieren udn damit ist diese info uninteressant. es bleibt derislmaische hintergrund, radikalisierung in flüchtlingsheimen und und und.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:20
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Manchmal ist weniger wissen besser! Die Leute kriegen durch diese digitalen Medien "zuviel" Infos und radikalisieren sich so selber ohne es meist zu bemerken.

Es passieren imo nicht deutlich mehr Gewaltakte wie sie schon immer passieren, es kommt uns nur so vor weil wir über jede "Kleinigkeit" im Netz gleich alles lesen können.
Dein ernst?
Du behauptest wirklich das es zB. so um 1990 ( um mal irgendeine Zahl zu nennen ) herum genau so viele Anschläge auf Menschen in Europa gab, wie jetzt.
Entschuldigung, aber bei solchen Aussagen fällt mit echt nichts mehr ein. Frage mich in welcher Welt du lebst. Mit der hier, deckt sich das nicht. Entweder bist du noch sehr jung und kannst einfach keine Vergleiche zur Vergangenheit ziehen, weil du sie nicht erlebt hast, oder du trägst dauerhaft ne rosa Brille.

Ich möchte jedenfalls keine geschönten Schmusenachrichten haben, damit ich bloß nicht auf die Idee komme, mir ein paar Sorgen zu machen.
Klar, einigen Leuten würde das natürlich gut in den Kram passen, dass nicht ist was nicht sein darf.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:21
Ich als Berlinerin frage mich doch, warum wurde nicht der Weihnachtsmarkt am Alex genommen? Das wäre ein Viel schlimmeres Ausmaß gewesen? Zumal die Behörden Bescheid wussten, und ein Anschlag für möglich gehalten wurde.

Ich befürchte eher das es ein Versuch war und der größere Knall kommen wird. Silvester am Brandenburger Tor. Die Polizei wäre darauf nicht vorbereitet.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:21
@Bone02943

Verstehst du wenigstens jetzt manche, die den Fernsehmedien nicht mehr so ganz trauen? Das was dort nur noch zählt ist sensationsvoyeurismis auf kosten von Menschen. Das selbe hatte nwir ja schließlich auch bei den Frankreich Anschlägen miterlebt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:23
Bin ja mal gespannt wann der "Höhepunkt" von alldem was gerade auf der Welt passiert erreicht ist. Spätestens wenn in den verschiedenen Ländern die Rechtspopulistischen Partein Einzug erhalten sollten, kommen noch ein paar weitere Tropfen in das Fass.

Die Tat ist auf jedenfall wieder relativ gute Promo für die AfD.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt viele Länder, in denen das genaue Alter keine Bedeutung hat. Man ist Kind, dann Jugendlicher, dann irgendwann erwachsen ... der ganze Tamtam mit Geburtstagsfeier fällt weg.
Richtig, es gibt z.B. viele Rastafaris auf Jamaica die ihren Ausweis weg schmeissen und nicht ihr alter zählen, weil es für sie keine Bedeutung hat.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dein ernst?
Du behauptest wirklich das es zB. so um 1990 ( um mal irgendeine Zahl zu nennen ) herum genau so viele Anschläge auf Menschen in Europa gab, wie jetzt.
Natürlich gab es die und zwar nicht wenige!

Ich sag nur ETA und IRA die hatten gerade in den 90ern ihre "heiße" Phase in denen viele Anschläge auf Zugstrecken etc verübt wurden!

Dann hatten wir noch etwas früher in Deutschland die RAF die ja auch nicht gerade ein Pazifisten-Trupp war!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:24
@FF
@reginepolenz
Auch wenn es off Topic ist kann ich eure Behauptung so nicht glauben. Wenn sie ihren Pass verloren hätten bekommen sie den 1.1. aber doch nicht weil sie nicht wissen wann sie geboren sind . Ist wohl nur wieder so ne masche um zu verschleiern das sie viele Ausweise weg schmeisen oder verlieren...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:24
@zauberwesen
Natürlich ist die Polizei auf Sylvester vorbereitet. Da gibt es massig Absperrungen, Kontrollen, zivile und uniformierte Beamte , das ganze Programm. Sowieso, um private Böller in der Menge zu verhindern und Störenfriede sofort rauszugreifen.
Da hat man von der Örtlichkeit und Dimension auch schon Übung, durch all die Großveranstaltungen, die auch schon unter erhöhter Sicherheitsstufe stattfanden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:24
@Mech

Nun ich finde es traurig das scheinbar die Fraktion "Lügenpresse" gerne sofort alles im TV rausposaunt haben will, es dann aber schafft von Lügenpresse zu fabulieren wenn man nur Infos gibt die bekannt sind. Iwie beißt sich da der Anspruch an die Medien und deren Auftrag als Berichterstatter.

Persönlich finde ich das immer viel zu schnell berichtet wird und dafurch Fehler und Falschmeldungen passieren. Wird dann aber abwartend berichtet ist es vielen anderen ja auch wieder nicht recht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:25
Weiß jemand, ob bei den 12 Toten auch schon der polnische Fahrer mitgezählt ist?
Sonst wären es jetzt 13.
:(


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:25
@FF
Der polnische Fahrer ist inkludiert


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:26
@antrax0815

Das musst Du denen auch nicht glauben, das ist ne bekannte Tatsache. Hier wurde Dir also nichts vom Pferd erzählt, aber Du kannst gerne zusätzlich googlen.


Anzeige

melden