Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:06
Zitat von miyuraemiyurae schrieb:Die Quelle für die Umrundung wäre zum Einen Spiegel (siehe 16.56 Uhr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-anschlag-vermutet-mutmasslicher-taeter-naved-b-war-offenbar-polizeibekannt-a-1126641.html) und zusätzlich von Focus zitiert: http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-attentaeter-ist-offenbar-noch-auf-der-flucht_id_6383590.html
Hast Du also auch gelesen. Das ist gut. Aber wo steht das jetzt ?

Die Timeline habe ich jedenfalls von hier :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-was-am-19-dezember-geschah-a-1126773.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:06
@Cathryn fragte das eben schon mal an und mich würde es auch interessieren :

Wie lange braucht man mit dem Auto um diese Uhrzeit in etwa, um vom ursprünglichen Parkplatz des LKWs zum Weihnachtsmarkt zu kommen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:07
Der Pakistani wurde wieder freigelassen. Kein Tatverdacht. Man hat also nichts...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:07
Wenn er nachwesilich nichts mit der Tat zu tun hatte, ist ja alles rechtens. Dann gehört er auf freien Fuß.

@DearMRHazard

Der Link ändert sich immer wieder, scheint dynamisch zu sein. Es steht im Newsblog/ Liveticker von Spiegel Online bei den News um 16.56 Uhr.

"Nach SPIEGEL-Informationen starb der polnische Lkw-Fahrer durch einen einzelnen Kopfschuss mit einer kleinkalibrigen Waffe. Der Mann auf dem Beifahrersitz war offenbar schon tot, als der Täter den Lkw auf den Weihnachtsmarkt fuhr. Den Informationen zufolge drehte der Attentäter mit dem Lkw zunächst eine Runde um den Markt, möglicherweise um Anlauf zu nehmen."


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber wo steht das jetzt ?
Ich schrieb es bereits:

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-attentaeter-ist-offenbar-noch-auf-der-flucht_id_6383590.html

zw. 17:16 und 17:48


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:08
@itfc
Danke. Ich hätte wohl Probleme den LKW zu bewegen obwohl ich mal in einer LKW Werkstatt gelernt habe. Ist schon lange her.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:08
Zitat von miyuraemiyurae schrieb:Den Informationen zufolge drehte der Attentäter mit dem Lkw zunächst eine Runde um den Markt, möglicherweise um Anlauf zu nehmen.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1126641.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-attentaeter-ist-offenbar-noch-auf-der-flucht_id_6383590.html
um 16.56 stehts da zum
Beispiel...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:08
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Hier hat doch gerade ein Berufskraftfahrer geschrieben, dass sich die Teile leicht fahren lassen.... aber warum sollten wir einem Profi glauben.....
Hat keinen 2er Führerschein, ist vor ein paar Jahren mal mit nem Sattelzug gefahren, was eigentlich ohne
2er nicht geht und ist Berufskraftfahrer :ask:


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:08
Bitte gebt zu Neuigkeiten immer eine Quelle an!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:09
"Nach SPIEGEL-Informationen starb der polnische Lkw-Fahrer durch einen einzelnen Kopfschuss mit einer kleinkalibrigen Waffe. Der Mann auf dem Beifahrersitz war offenbar schon tot, als der Täter den Lkw auf den Weihnachtsmarkt fuhr. Den Informationen zufolge drehte der Attentäter mit dem Lkw zunächst eine Runde um den Markt, möglicherweise um Anlauf zu nehmen." (Quelle: Spiegel Online / Focus, wurde oben einige Male verlinkt)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:10
Unglaublich, kein Haftbefehl, Verdächtiger wieder auf freim Fuß.
Das bedeutet, der Attentäter ist noch unter uns.
Hier ist die Quelle zur Meldung: Auf allen Kanälen gleichzeitig, exemplarisch ....
http://www.n-tv.de/politik/19-03-Festgenommener-Verdaechtiger-ist-wieder-frei-article19368596.html


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:10
http://www.bild.de/news/inland/terrorberlin/der-taeter-vom-berliner-weihnachtsmarkt-49401702.bild.html
Es war wirklich der Falsche! Die Polizei hat den gestern kurz nach der Lkw-Attacke auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommenen Pakistani (23) auf Anordnung der Bundesanwaltschaft frei gelassen. Der Terror-Verdacht gegen ihn hat sich nicht erhärtet.
Bereits am Nachmittag waren Zweifel an der Täterschaft des Flüchtlings laut geworden. Generalbundesanwalt Peter Frank sagte, die Ermittler müssten sich „mit dem Gedanken vertraut machen, dass der Festgenommene eventuell nicht der Täter war oder zur Tätergruppe gehörte“.
Leider nur die Blöd


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:10
"17.48 Uhr: Aus Respekt den Opfern des Anschlags gegenüber werden sämtliche Berliner Radiosender um 18 Uhr für eine Schweigeminute ihr Programm unterbrechen
Bericht: Berlin-Attentäter drehte vor Anschlag Runde um Weihnachtsmarkt

17.16 Uhr: Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt kommen nun immer weitere Details an die Öffentlichkeit: Demnach drehte der Berlin-Attentäter vor dem Anschlag erst eine Runde um den Weihnachtsmarkt. Das berichtet der "Spiegel". Möglicherweise wollte er Anlauf nehmen."



Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-attentaeter-ist-offenbar-noch-auf-der-flucht_id_6383590.html


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:11
@deargdue
Zitat von deargduedeargdue schrieb:Bericht: Berlin-Attentäter drehte vor Anschlag Runde um Weihnachtsmarkt
Hm... gibt es keine Videoüberwachung dort?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:11
http://www3.scania.com/PageFiles/16178/09138-049.jpg

auf dem bild der Schalthebel , da wo das D zu sehen ist einfach auf D drehen und alles andere macht er alleine.

@Laucott
ich fahre seit 25 Jahren 40 Tonner gg.

ITFC ist mein Nick in der Firma. Internatiol TTrucking F...ing Cowboy.
Von Nordafrikaa bis in den Ural ..... glaub mir , ich weiß wovon ich rede


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:12
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Unglaublich, kein Haftbefehl, Verdächtiger wieder auf freim Fuß.
Wieso sollte man ihn festhalten, wenn sich der Tatverdacht nicht erhärtet?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm... gibt es keine Videoüberwachung dort?
Dort und anderswo. Vor allem in dem Gewerbegebiet bzw. auf dem Firmengelände.

Ich setze da alle Hoffnung drauf, dass der Typ/die Typen gefasst werden.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:13
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hat keinen 2er Führerschein, ist vor ein paar Jahren mal mit nem Sattelzug gefahren, was eigentlich ohne
2er nicht geht und ist Berufskraftfahrer :ask:
Zitat von itfcitfc schrieb:@Laucott
So ein Scania fährt sich genausoleicht wie ein PKW mit Automatik. Ich fahre seit 25 jahren LKW und selbst mein Sohn hat mit 10 Jahrene meinen LKW schon auf unserem Betriebskarkplatz eingeparkt
Das war nich von mir, hab nie behauptet das ich Profi wäre.

War von @itfc

Denke @Laucott hat uns verwechselt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:13
Wenn sie den freilassen dann ist die frage wen gestern der zeuge der dem Täter auf der Spur war verfolgt hat(bild)


Anzeige

melden