Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:42
Es war nicht nur das Problem was sie gesagt hat, sondern WIE sie es gesagt, ihr Auftreten und ihre Erscheinung usw.
Das ist mein persönlicher Eindruck gewesen.
Es gab nun schon mehrere Pressekonferenzen zu diesem Anschlag..es gab Leute, den konnte ich zuhören ohne das Gesicht zu verziehen, Frau Bundeskanzlerin gehört nicht dazu.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:42
Gestern Abend hat die Berliner Polizei ja schon aufgefordert zu hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten. Gab's das schonmal ? Kam mir komisch rüber.


2x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:43
@scarcrow
Das ist doch so auch nicht richtig, einige sicher viele anderen würde es reichen wenn unsere Gesetze konsequent befolgt, nicht so viele Dienstanweisungen erlassen würde die Gesetze relativieren. Den Rest würde die nächste Wahl berichtigen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:44
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Leute wünschen sich eigentlich nur einen Satz: Wir bzw. ich habe einen Fehler gemacht, der Anschlag wurde von einem Flüchtling/Ausländer begangen, wir schließen unserer Grenzen - weisen alle aus und dannach trete ich zurück und nehme alle etablierten Parteien mit .
Du machst deinem Nik alle Ehre, hm?

Und wenn alle etablierten Parteien weg sind, dann bleiben solche Politikgrößen wie die NPD übrig... ist das in deinem Sinne? Kann ja sein...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:44
Zitat von gunnigunni schrieb:Gestern Abend hat die Berliner Polizei ja schon aufgefordert zu hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten. Gab's das schonmal ? Kam mir komisch rüber.
das war der Lehrneffekt der während den VOrkommnissen in München erzielt wurde. damals wurden die Einsatzkräfte wegen Gerüchten usw. quer durch die Stadt gehetzt nur um festzustellen das nichts war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:44
Zitat von gunnigunni schrieb:Gestern Abend hat die Berliner Polizei ja schon aufgefordert zu hause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten. Gab's das schonmal ? Kam mir komisch rüber.
In München wurde es auch so gehandhabt - es ist ja auch richtig in einer sehr unübersichtlichen Lage, in der ein potenziell bewaffneter Täter aus welchen Gründen auch immer noch flüchtig sein könnte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:45
@gunni
Gerüchte schüren nur unnötige Panik und behindern ggf. laufende Ermittlungen. Sowas ist sehr kontraproduktiv. Und niemand soll sich selbst in Gefahr bringen, falls noch Tatverdächtige auf freiem Fuß sind. Solche Ansagen werden eigentlich immer bei derartigen Vorfällen gemacht. In München war das genau so, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:45
@ alle

Zu der Berichterstattung in den Medien (ich hab's in den 22 Uhr Nachrichten vom ZDF gehört): die Journalisten schienen sich irgendwie zu 'freuen', dass sie jetzt mal wieder was Spektakuläres haben. Dementsprechend vermute ich, wird dieser traurige Vorfall auch wieder ausgeschlachtet, weltweit politisch sogar. (Trump kann der doch nur recht sein, wahrscheinlich gibt's auch in eine paar Tagen die VT, dass er was damit zu tun hätte. Oder Putin, oder oder ...)

Noch ist nicht klar, ob es nicht doch ein Amokläufer war.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:45
@DearMRHazzard

Das Thema hatten wir ja heute schon.
Das ist jetzt zwar passiert und dieser Junge hat noch schön Nagelbomben für solche Märkte gebastelt, aber das passiert mir doch nicht.
Alles andere ist irrational.

Kann diese Sicht nicht verstehen.
Ich verstehe jeden der nicht auf sowas gehen will und ich verstehe jeden der dennoch hingeht. Aber warum sollten diejenigen, die nicht hin gehen, eben weil sie das im Hinterkopf haben irrational sein?
Vielleicht wissen manche nicht was das Wort bedeutet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:weisen alle aus und dannach trete ich zurück und nehme alle etablierten Parteien mit .
Welche "alle" meinste denn?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:46
@Lemniskate
Alle außer DIE PARTEI hoffentlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:47
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also handeln die Innenministerien des Landes jetzt irrational, weil sie die Sicherheitsstufe erhöhen?
Objektiv ja. Aber sie müssen neben einer objektiven Reaktion auch die psychologischen Auswirkungen beachten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:47
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:die Journalisten schienen sich irgendwie zu 'freuen', dass sie jetzt mal wieder was Spektakuläres haben
Offenbar nicht nur Die!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:48
@moric
sorry, ich hätte "Die Leute" besser kennzeichnen sollen. das sind die Kollegen die gerade bevor die Polizei am Täter zweifelten bzw. jetzt doch nicht sicher das er es ist - die Politik kritisierten und auch jetzt in jedem zweiten Post Merkel und Co rund machen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Welche "alle" meinste denn?
na alle etablierten, CDU, CSU, SPD, die Linke und vor allem natürlich die Grünen. Aber klar keine NPD und AfD - die Piraten auch nicht - die anderen Partein die dann halt noch übrig bleiben --> so interpretiere ich das Politbashing die letzten Monate. Nichts ist richtig was die Politik macht.
das ist nicht meine Meinung, so verstehe ich aber die Meinung vieler hier im Forum einiger.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:48
@Deepthroat23

Ach, ich denke auch dieses Thema sollten wir ohnehin nicht weiter vertiefen. Die einen gehen hin, die anderen nicht. Die Gründe dafür sind ja jedem selbst überlassen warum er nicht auf einen Weihnachtsmarkt gehen will. Das sollte man akzeptieren und respektieren. Ist ja ein freies Land hier wo jeder das selbst entscheiden kann.

Leute die das nicht verstehen können gibt es immer und überall. Ist aber völlig Wurst.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:49
@Sixtus66
Ich fragte eigentlich nach allen auszuweisenden.
@scarcrow


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn ich darüber nachdenke dann empfinde ich es für mich persönlich als Horrorvorstellung von Menschenmassen eingeschlossen zu sein und wir alle können nirgendwo hin ausweichen während ein LKW eine Schneise des Todes in den Weihnachtsmarkt stanzt.
Ich kann Dich voll verstehen. Aber vermutlich wirst du dann auch nicht fliegen oder Zug fahren, da Du an den Stellen der selben Ohnmacht ausgesetzt bist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:49
Welcome to Info-War, im Grunde klingts für viele eventuell Gaga, aber ich fürchte wir befinden uns schon in einer Art 3. Weltkrieg, denn auch Falschmeldungen, Desinformation und Manipulation sind Waffen und real in der virtuellen Welt!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:50
@kleinundgrün

Fliegen tue ich auch nicht. Mit dem Zug fahren eher selten. Ich fahre liebend gern mit meinem VW-Golf von A nach B. Da fühle ich mich total sicher, auch vor LKW´s.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:51
hab eben die bundespresse konferenz verfolgt, mich wundert das kein journalist die frage gestellt hat, da die NSA eine konkrete warnung schon im november bekannt gab !?


Anzeige

melden