Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:24
@itfc
ThyssenKrupp hat mehrere standorte. Der in der pohlstr. wird nicht der sein, den wir brauchen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:25
@xsaibotx
icch glaube jeder mit Führerschein weiß das N neutral ist bei Automatik und auch ein pkw springt in D nicht an.

Für wie dumm haltet ihr denn die leute?
Im zweifell , nicht nur ihr kennt gogle und YouTube. da finden sich genug Videos zum fahren.
Promotion sei dank


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:25
@itfc
Du bist beim falschen Werk. Der LKW wurde bei ThyssenKrupp in der Friedrich-Krause-Ufer Strasse entwendet. ;)

https://www.google.de/maps/dir/52.5051687,13.3345078/52.538423,13.3515064/@52.5237592,13.3477874,14.54z


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:28
Ich hatte mir etliche Videos und auch LiveCams angeschaut. In keinem dieser Videos war zu sehen dass die Spurensicherung im Führerhaus war um Fingerabdrücke und der gleichen zu nehmen. Daher verwundert es mich dass der gefasste vermeintliche Täter wieder auf freiem Fuße ist


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:29
Ich frag meinen Kumpel ob er eine Sonderanfertigung hat, er benötigt keinen Schlüssel zum Starten.
Seitlich an den Türen oder hinter seinem LKW kann sich auch niemand mit einer Waffe verstecken. Er sieht alles über Kamera von innen.
Also aussteigen und Waffe an Kopf is nich um einen solchen LKW zu klauen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:29
@itfc
Ich bin in meinen leben noch nie Automatik gefahren, ich kann da relativ wenig zu sagen.

Deswegen frag ich ja, weil ich stell mir ein beladenen 40 Tonner schwer zu fahren vor.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:30
@Salatschuessel
....das BKA sollte Dich unbedingt ins Ermittlungsteam aufnehmen, nicht das noch wer vergisst sich nach demToilettenbesuch die Hände zu waschen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:30
@Salatschuessel

Fingerabdrücke und andere Spuren können auch nach der Bergung gesichert werden. Da muss nicht gleich mitten in dem Trubel die Spurensicherung im LKW tätig werden. Und der Verdächtige könnte auch genau so gut ein Alibi haben. Da braucht es dann nichtmal einen vergleich der Fingerabdrücke.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:30
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich hatte mir etliche Videos und auch LiveCams angeschaut. In keinem dieser Videos war zu sehen dass die Spurensicherung im Führerhaus war um Fingerabdrücke und der gleichen zu nehmen. Daher verwundert es mich dass der gefasste vermeintliche Täter wieder auf freiem Fuße ist
Der LKW wurde erst abgeschleppt und später untersucht ?

Erinnert an das Wohnmobil des NSU ( Böhnhardt und Mundlos), das auf Anweisung des LKA mitsamt den Leichen vom Abschleppdienst auf das Gelände des Abschleppdienstes geschleppt wurde und dort wochenlang in einer Halle vom LKA untersucht wurde.

Da wird mir jetzt aber auch etwas mulmig, wenn es auch hier so gehandhabt wurde: Einen Tatort fortbewegen... Ungewöhnlich. Wie vieles hier. Aber ich höre auf.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:31
Wir bekommen schnäppchenweise Informationen darüber. Das kann zu Verschwörungen ausarten, zu denen ich leider neige.
Mein herzliches Beileid für die Opfer und Angehörigen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:33
Möglicherweise gibt es auch am Breitscheidtplatz Kameras, weil es da in der Vergangenheit oft Dealer gab. Darum wurde auch die Mauer und Hecke weggenommen, damit da nicht so eine dunkle Ecke ist.
Aber da der LKW von der Kirche aus gesehen hinter den Buden zu stehen kam und die Fahrerseite verdckt war, und das Bikinihaus wo eventuell auch Cams sein könnten auf der anderen Straßenseite ist, kann es sein, dass nicht aufgezeichnet wurde, wie der Fahrer den LKW verließ.
Wenn er sich danach zwischen die Buden und die Menschen verdückt hat und nicht rumgerannt ist, wird er nur schwer zu identifizieren sein.

Zum Fahren des LKW: das ist wie die Diskussion mit den Piloten an 9/11. Die waren auch bestimmt keine guten Piloten, aber sie mussten die Maschinen ja auch nicht präzise landen.
Und dieser Fahrer musste nur knapp 3 km mit Ach und Krach schaffen. Ob er dabei Bordsteine geschrammt hat, rote Ampeln überfahren und auch mal eine Mittellinie zwischen die Räder nahm, ist für sein Ziel vollkommen egal gewesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:33
Warum kursiert überhaupt der Name dieses Mannes in den Medien? Haben die nichts besseres zu tun als sowas rauszuhauen bevor man wusste ob er überhaupt der Täter sein kann?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:33
Zitat von deargduedeargdue schrieb:Der LKW wurde erst abgeschleppt und später untersucht.
Das habe ich mir Live angesehen. In der zeit war aber schon die Rede davon dass es wohl nicht der Täter ist.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....das BKA sollte Dich unbedingt ins Ermittlungsteam aufnehmen, nicht das noch wer vergisst sich nach demToilettenbesuch die Hände zu waschen.
Behalte dein Gewäsch für dich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:34
Gestern, kurz nach dem Vorfall, wurde gesagt das man Schüsse hörte. Würde aber sicherlich nicht bestätigt, oder?

Mich würde mal interessieren wie man auf den Pakistani kommt, wenn er heute wieder freigelassen wurde. Wer unschuldig ist, soll natürlich auch auf freiem Fuße sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:34
@Salatschuessel

Der Verdächtige ist deshalb wieder auf freien Fuss weil kein dringender Tatverdacht gegen ihn herrscht.

Warum ist das so ?

Der Zeuge der den Verdächtigen angeblich aus dem LKW hat aussteigen sehen und ihn dann angeblich verfolgte bis die Polizei ihn schliesslich schnappte hat zwischenzeitlich seine Aussage revidiert. Richtig ist nun, dass der Zeuge nicht mehr sicher ist ob er ihn hat aussteigen sehen und er verlor auch den Mann von dem er glaubte er hätte was mit der Tat zu tun bei der Verfolgung aus den Augen. Der Polizei gab der Zeuge nur eine Personenbeschreibung und die Polizei dachte die könnte auf den Verdächtigen zutreffen - Ein Fehlglaube.

Der Täter ist auf freien Fuss und nun geht die Suche los.

http://www.bild.de/news/inland/terrorberlin/der-taeter-vom-berliner-weihnachtsmarkt-49401702.bild.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:35
@Salatschuessel
....spiel Du Dich hier lieber nicht als Chefermittler auf, weil Du ein paar Videos gesehen hast, das ist so peinlich wie pietätlos.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:38
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Daher verwundert es mich dass der gefasste vermeintliche Täter wieder auf freiem Fuße ist
tja... Verdammt aber auch. Dabei passt der so gut ins Bild Pakistaner und Flüchtling


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum kursiert überhaupt der Name dieses Mannes in den Medien? Haben die nichts besseres zu tun als sowas rauszuhauen bevor man wusste ob er überhaupt der Täter sein kann?
Das frage ich mich dabei auch immer. Dass Leute sensationsgeil sind und lieber etwas "schnell" als "richtig" hingerotzt kriegen, ist ja nichts neues, aber dass die Medien dabei mitmachen, ist echt ein armutszeugnis.
Tja, der Mann ist damit halt leider ebenfalls ein Opfer und daran sind leider diejenigen Schuld, die den Namen vorschnell rausgehauen haben. Mal sehen, ob sie dafuer jemals um Entschuldigung bitten, oder einfach so tun, als waere nichts gewesen.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:39
@VirtualOutrage
Aus welcher Richtung kam das Offenbaren des Namens? War das wieder die BLÖD-Zeitung wie sonst immer?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 19:41
@Sixtus66
Aus der Richtung hab ichs zumindest auch als erstes mitgekriegt. Ob die das von irgendwoher abgeschrieben haben, weiss ich aber nicht. Hier sollte aber imo "mitgehangen mitgefangen" gelten.


Anzeige

melden