Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:21
@troublerin77

Natürlich, würde ich auch versuchen, einzugreifen.
Aber ob der Beifahrer noch lebte, weiß man noch gar nicht, und teilweise wird es hier so postuliert.
Vielmehr hieß es gestern im RBB, dass die Kabel Schlimmeres verhindert hätten.

Anzeige
1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:22
@Bone02943

Das sehe ich auch so, bloß was hier alles an kruden Theorien preisgegeben wurde, da passt es doch rein. Eine Aufklärung kann es ja jetzt leider nicht mehr geben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:22
@reginepolenz
Gehst da falsch ran. Einer der seinen Ausweiß nicht verliert, sondern möglicherweise bewusst platziert, wird auch kein so hohes Interesse am Leben haben und den Tod in Kauf nehmen. Was hätte die italienische Polizei denn machen sollen, wenn da ein ein mutmaßlicher Terrorist anfängt auf sie zu schießen?

Schade ist's trotzdem. Wäre besser gewesen, hätte man ihn lebend gefasst.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:23
Gestern abend lief auf Phoenix? oder zdfInfo ne Doku über Verschwöhrunstreorien und warum manche Menschen daran glauben und alles anzweifeln. Wenn man keine Erklärung hat dann muss eben was faul sein an dem Ganzen und iwer betrügt einen...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:24
@vincent
Wieso flieht er dann überhaupt?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:25
Kann die ganze Debatte jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Die Terroristen verstehen sich als "Gotteskrieger", die ergeben sich normalerweise nicht einfach ohne Widerstand. Und wenn sie mit der Polizei konfrontiert werden, dann leisten sie eben erbitterten Widerstand bis zum finalen Ende. Das war wohl auch hier der Fall und deshalb ist der TV jetzt tot.
Die italienische Polizei dürfte vor der Kontrolle nicht unbedingt gewusst haben, dass der zu kontrollierende Typ der mutmassliche Attentäter aus Berlin ist, von daher kann man da jetzt kaum etwas "konstruieren".

Emodul


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:25
@Individudumm
Um nicht ins Gefängnis zu wandern? Und wer weiß, ob er nicht noch so etwas in der Art plante.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:26
Wenngleich es ein großer Zufall ist, so haben die italienischen Streifenpolizisten unglaublich toll reagiert! - Interessant hier die schnelle Identifizierung der Person anhand der Fingerabdrücke. Dauer ca. 7 h - 3 Uhr/Tötung bis ca. 10:30 Uhr/PR-Mitteilung. - Wie der Terrorist allerdings unerkannt zunächst bis Frankreich kam u. dann nach Mailand, werden wir hoffentlich noch erfahren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:26
Interessant ist vor allem, wie schnell sich ein solcher Attentäter innerhalb der EU unerkannt über mehrere Grenzen weg bewegen kann. Höchste Mobilität ist wohl eine der Grundvoraussetzngen für dieses "Geschäft".


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:26
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Ok: wer kann mir Attentäter nennen, die nach ihrem Ausweisfund vor ein Gericht gestellt wurden und rechtskräftig verurteilt wurden?
passt nicht ganz, aber die Sauerland Gruppe. Sind übrigens fast alle wieder frei afaik...

@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Wieso flieht er dann überhaupt?
weil er nicht lebend gefasst werden will und evtl. noch einen Nachschlag vorhat?
Vielleicht wird denen auch nicht so ganz klar vermittelt daß sie einweg Werkzeuge sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:26
@vincent
Da hätte ich mir aber was besseres einfallen lassen als mich von einer Politesse im Auto abknallen zu lassen...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:27
Zitat von UguluUgulu schrieb:Aber ob der Beifahrer noch lebte, weiß man noch gar nicht, und teilweise wird es hier so postuliert.
Wieso sollte man das nicht wissen, nach den ganzen Untersuchungen ? Wenn er z.B. mit dem Kopf noch gegen irgendwas geknallt ist, beim stoppen, dann ist das Verletzungsmuster ein ganz anderes, wenn diese z.B. post mortem entstanden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:28
@Individudumm

Das wird man jetzt nicht mehr herausfinden.

Auf jedenfall ist es wohl nicht so ungewöhnlich das Papiere gefunden wurden. Eben sowenig werden Papiere wohl erst seit 9/11 gefunden worden sein.
Auch für die Flucht gibt es wohl gute Gründe. Da muss nicht immer gleich was großes dahinter stecken. Vielleicht wollte er ja wirklich nach Hause und dachte er kommt unerkannt und ohne Kontrolle bis an die Küste. Bis Mailand hat er es ja immerhin geschafft.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:28
@Bone02943

Viele Dinge die mal Verschwöhrungstheorie genannt wurden, haben sich am Ende als Wahrheit entpuppt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:29
@Deepthroat23

Richtig, man sollte immer kritisch sein. Aber es ist auch ein fehler aus allem was einem zu Groß vorkommt eine VT zu konstruiren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:30
@Individudumm
Wieso Politesse? Und wieso denkst du, dass das Absicht war? Das glaube ich eher weniger, schließlich ist er bestimmt nicht nach Italien, um sich dort abknallen zu lassen. Der wollte untertauchen und sich dann absetzten vermute ich. Ändert aber nichts daran, dass er durch alle seine Aktionen den Tod eben in Kauf nimmt. So überrascht es dann eben nicht, dass er auch bei einer Kontrolle während einer öffentlichen Fahndung auch wirklich eine Pistole rausholt und damit schießt. Das ist ihm definitv zuzutrauen. Und dann fällt die VT auch schon auseinander.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:30
@vincent
nein, auf gar keinen fall: politische fälle und um die handelt es sich ja, wurden früher immer auch vor gericht verhandelt und hintergründe, hintermänner etc. zu benamen usw. .darauf hat die öffentlichkeit recht und anspruch!

nur bei den islamistischen attentätern werden die immer erschossen. das würde für mich nur sinn machen, wenn diese täter sich auch wirklich verteidigen wollen und am leben bleiben wollen. da ist es aber nicht sinnvoll seinen ausweis zu hinterlassen. das ergibt einfach keinen sinn. und da das jetzt schon seit jahren so geht....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:30
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Viele Dinge die mal Verschwöhrungstheorie genannt wurden, haben sich am Ende als Wahrheit entpuppt.
Die allermeisten aber nicht. Wie heißt es so schön: "auch ein blindes Huhn ..."


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:30
@reginepolenz
Genau darauf wollte ich hinaus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:31
@reginepolenz

Ich warte immer noch auf die Quelle, daß die immer ALLE erschossen werden.


Anzeige

melden