Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 07:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer wählt denn die Linke noch?
Mehr Leute, als du glauben würdest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In meinen Augen ist die SPD eh schon sehr weit links.
Wenn sie noch weiter links gehen würde, wo wäre dann für einen SPD-Wähler noch der Sinn, diese zu wählen, dann kann er wie gesagt auch gleich die Linke wählen.
In Verkennung der Sachlage, dass die Linke zunehmend als linksextremistisch bezeichnet wird und viele maßgebende Sozialdemokraten aus diesem Grund eine Zusammenarbeit mit den Linken ablehnen.
Gerade Wähler des linken Spektrums scheuen sich davor, als extremistisch dargestellt werden zu können.
(Die sind in der Hinsicht komisch.)
Zitat von mümü schrieb:Mehr Leute, als du glauben würdest.
Weniger, als es bei Perspektivlosigkeit sein sollten!


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gerade Wähler des linken Spektrums scheuen sich davor, als extremistisch dargestellt werden zu können.
(Die sind in der Hinsicht komisch.)
Wer sagt das? Gibt es dazu eine Quelle? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die so wehleidig sind. Wenn ich mir Sarah Wagenknecht anschaue, brauche ich schon arg viel Fantasie um auf " extremistisch" zu kommen.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich mir Sarah Wagenknecht anschaue, brauche ich schon arg viel Fantasie um auf " extremistisch" zu kommen.
ganz genau.
Die hat in meinen Augen sehr vernünftige Ansichten.
Auch von der Ausdrucksweise her und der Art sich zu geben, würde ich dagegen im Vergleich eher die Nahles als extrem einstufen.
Ich kann schon den Oskar verstehen, dass er damals von diesem Verein nichts mehr wissen wollte ;)

Der Scholz z.B. hat zwar gute Umgangsformen, seine Ansichten kenne ich jedoch noch nicht so gut. Aber er hat in meinen Augen schon mal das gleiche "Charisma" wie der Schulz.
Was hat man also für "Köpfe" in der SPD?

Und nun sollen sie (lt. Eckhart) auch noch nach links abdriften und somit der "echten Linken" Konkurrenz machen?
Da wäre es sicher besser, sich gleich mit denen zu verbinden, da hätten sie evtl. wenigstens die Chance ein paar mehr Prozente rauszuholen (halt die Prozente der Linken dazu) :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:39
@Optimist


Frau Nahles stufe ich, so wie sie sich gibt, nur als primitiv und ordinär ein. Für mich hat das nichts mit Politik zu tun. Dagegen hatte die Linke schon immer Charismatiker wie Gysi, Oskar damals, Frau Wagenknecht und selbst der eher unscheinbare Bartsch gibt mehr her als die SPD-Spitze zusammen.

Scholz und Schulz kann ich schon dem Namen nach nicht auseinanderhalten und gesagt hat er ja eher kaum was, das in Erinnerung bleibt. Mal schauen wie lange es dauert bis die " Schwarze NUll" verbraten ist -.- In Hamburg schauts ja auch schon nicht so rosig aus, wenn man bedenkt welch Potential Hamburg hat.

Ich glaub die SPD kann driften wohin sie will, man nimmt es ihnen nicht mehr so schnell ab. Mit den alten Gesichtern sowieso nicht.


4x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:In Verkennung der Sachlage, dass die Linke zunehmend als linksextremistisch bezeichnet wird und viele maßgebende Sozialdemokraten aus diesem Grund eine Zusammenarbeit mit den Linken ablehnen.
Gerade Wähler des linken Spektrums scheuen sich davor, als extremistisch dargestellt werden zu können.
(Die sind in der Hinsicht komisch.)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer sagt das? Gibt es dazu eine Quelle? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die so wehleidig sind. Wenn ich mir Sarah Wagenknecht anschaue, brauche ich schon arg viel Fantasie um auf " extremistisch" zu kommen.
Doch doch, das ist definitiv so. Ich bin Mitglied der linken Partei und kenne das. Selbst als ich jedoch noch kein Parteimitglied war durfte man sich an das obligatorische "linke Zecke" schonmal gewöhnen. Gerade in letzter Zeit hab ich häufig Sendungen gesehen, in denen vor allem Politiker des CSU/AfD-Schlages beschwerten, dass "Linksfaschismus" (wtf?) ja auch ein Riesenthema wäre. Noch vor zwei Tagen hat sogar Jemand von "linkem Terror auf Deutschlands Straßen" berichtet.

Da ist es auch kein Wunder, dass Parteien wie die CDU und die SPD von Vornherein eine Zusammenarbeit ausschließen (nicht, dass es mich groß traurig stimmen würde) obwohl die Meisten die Linke schon als "etablierte Partei" ansehen


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:43
Zitat von mümü schrieb:Noch vor zwei Tagen hat sogar Jemand von "linkem Terror auf Deutschlands Straßen" berichtet.
Den gibts ja auch und linker Terror wurde schon arg verniedlicht und kleingeredet. Das hat für mich genausowenig mit der Partei zu tun wie alle AfD Wähler wären Nazis.

Das muss man schon trennen können. Und die glaube, die AfD Wähler stecken in der Richtung weitaus mehr ein.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:44
@Frau.N.Zimmer

kann jedem deiner Sätze zustimmen.

Vor allem auch dem hier:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaub die SPD kann driften wohin sie will, man nimmt es ihnen nicht mehr so schnell ab. Mit den alten Gesichtern sowieso nicht.
man nimmt es ihnen nicht mehr so schnell ab
nicht nur -nicht abnehmen-, sondern was mich betrifft auch -nicht ernst nehmen-

Die hat in meinen Augen für ewig verspielt.
Aber wetten - die treuesten Wähler werden ihr immer wieder verzeihen und auch das Negative immer wieder vergessen :)


@mü
Wenn die gesamte Linke so ungefähr die gleichen Positionen vertreten würde wie die Wagenknecht, dann wäre sie für mich sogar wählbar.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 08:51
@Optimist
Zumindest mit dem alten Personal haben die verkackt. Wer soll denen denn eine " Wende" abnehmen und vorallem Wende wohin denn? Das hat mit Schulz ja schon nicht geklappt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die gesamte Linke so ungefähr die gleichen Positionen vertreten würde wie die Wagenknecht, dann wäre sie für mich sogar wählbar.
So gehts mir auch. Wenn diese andere Zippe , mir fällt der Name nicht ein, diese Unangenehme halt :D , nicht gewesen wäre, hätte ich die Linke schon im Herbst gewählt.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 09:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den gibts ja auch
Und schon wieder. Wo hab ich das geleugnet? Abgesehen davon, dass ich das Wort "Terror" persönlich für überzogen halte haben wir sowohl arge Probleme mit Linksextremismus (siehe G20, Zentrum Rote Flora etc) als auch mit Rechtsextremismus (das oft bediente Beispiel NSU und Aktenschreddern, Pegida etc).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So gehts mir auch. Wenn diese andere Zippe , mir fällt der Name nicht ein, diese Unangenehme halt :D , nicht gewesen wäre, hätte ich die Linke schon im Herbst gewählt.
Meinst du zufällig Katja Kipping? Die hab ich auch ganz besonders... lieb. Mit Frau Wagenknecht und Herrn Gysi als Spitzenduo hätten wir in vielerlei Hinsicht die größten Chancen, gewählt zu werden. Das wird jedoch aus vielfältigen Gründen wohl leider nicht geschehen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 09:10
Gute Nachrichten. Auch bei INSA (da war die SPD in letzter Zeit hinter der AfD) ist SPD wieder mit AfD gleichauf. AfD hat 1 Prozent verlorn. SPD nur 0,5. Beide bei 15, also nich mehr SPD ein halbes Prozent weniger als AfD.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 09:39
Zitat von mümü schrieb:Und schon wieder. Wo hab ich das geleugnet? A
Hab ich doch gar nicht gesagt. :)
Zitat von mümü schrieb:Meinst du zufällig Katja Kipping?
Ja genau, die meinte ich. Gäbe es in der Linken solche Figuren nicht, hätte die mMn Linke mindestens auch 15%. Für mich steht die Linke da, wo die SPD stand als sie noch Partei der "Kleinen Leute" war - durchaus wählbar, mit den richtigen Leuten.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die gesamte Linke so ungefähr die gleichen Positionen vertreten würde wie die Wagenknecht, dann wäre sie für mich sogar wählbar.
Die gesamte Linke vertritt doch aber so ungefähr die gleichen Positionen wie Wagenknecht. Falls dem aber doch nicht so sein sollte, in welchen Positionen genau unterscheidet sie sich von all den anderen Parteikollegen der Linke? Hat das irgendwer auf dem Schirm?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 09:45
@Frau.N.Zimmer

Was ist dein Problem mit Kipping?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 09:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was ist dein Problem mit Kipping?
Ich habe kein Problem mit ihr. Wegen ihrer kindlichen Einstellung zur Flüchtlingspolitik ( natürlich können wir in D JEDEN aufnehmen und dann keinen Schimmer haben, was mit den Leuten tun, wenn sie hier sind)) hab ich die Linke nicht gewählt - fertig. Das ist für mich wirklich kein Problem :)


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 10:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wegen ihrer kindlichen Einstellung zur Flüchtlingspolitik ( natürlich können wir in D JEDEN aufnehmen und dann keinen Schimmer haben, was mit den Leuten tun, wenn sie hier sind)) hab ich die Linke nicht gewählt - fertig.
Kannst du das belegen dass die Linke keinen Schimmer hat, was man mit den Flüchtlingen die hier sind anstellen soll?
Ich meine, das muss doch einer bzw. alle irgendwo und irgendwann einmal kommuniziert haben, so dass man da mal was nachlesen und sich informieren kann.

Aber wenn wir schon mal dabei sind. Hast du denn selbst eine Ahnung was man mit ihnen tun soll, oder hast du genauso wenig einen Plan vorzuweisen, aber machst dies aus Langeweile oder Spaß an der Nörgelei anderen zum Vorwurf? Ich frage nur nach, weil es ja solche Personen gibt, die nur meckern können, aber es meistens auch nicht besser wissen weißt?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 10:16
@peekaboo

Weisst du, wenn diese Kipping hier Thema wäre, würde ich das Interview mit ihr suchen. Ebenso wenn ich hier Thema wäre, dann würde ich hier Stellung beziehen. So aber, bleiben wir lieber bei der SPD.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 10:25
@Frau.N.Zimmer

Ausweichen, ja das kann man so machen, aber ob man dann auch noch ernst genommen wird? Gut, was anderes außer Ausreden habe ich eh nicht erwartet.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weisst du, wenn diese Kipping hier Thema wäre
Es ging mir nicht darum Kipping zum Thema zu machen.

Ich verbuche das dann unter Personen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: die nur meckern können, aber es meistens auch nicht besser wissen



1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 10:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich verbuche das dann unter Personen
Von mir aus, verbuch doch wo du willst :D :D :D Mich ziehst du hier jedenfalls nicht weiter ins OT.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.03.2018 um 10:38
@Frau.N.Zimmer

Jetzt wo es ernst wird und es um Fakten gehen soll, schwingt man plötzlich die OT-Keule, aber vorher, als man noch so schön über die Linke im SPD Thread herziehen konnte, war OT kein Problem. Wie durchschaubar :D


Anzeige

1x zitiertmelden