Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 00:27
@n3ji
Nö sind nicht dumm...das nennt man heute Inselbegabung*duck*

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 00:29
Die CDU wird noch im Jahre 2525 regieren mit Merkel als Cyborg.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 00:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö sind nicht dumm...das nennt man heute Inselbegabung*duck*
Du bist ja gemein XD


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 01:29
"Die Merkel wird auch in 50 und auch noch in 100 Jahren regieren..." 

Nein, das hat Honecker natürlich nicht vorausgesehen, er sprach von der Mauer, aber inzwischen hat man das Gefühl, das Zitat wäre mit "Merkel" ganz korrekt. Unfassbar.

Die Sache war schon klar, als der Superschulz vor einigen Wochen Kraft und ihren Jäger in höchsten Tönen lobte. Es war klar, dass Schulz nicht die geringste Ahnung hat, was die Wähler wirklich bewegt. Und so laufen diese wieder zu Mutti...


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 02:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es war klar, dass Schulz nicht die geringste Ahnung hat, was die Wähler wirklich bewegt.
wozu auch? er war felsenfest davon überzeugt, dass die SPD zusammen mit Grünen und Linken die Wahl in NRW gewinnt und er den Zug direkt ins Bundeskanzleramt nimmt.

ideologischen Scheuklappen lassen es wohl nur schwer zu, zu verstehen, was die Menschen in NRW umtreibt: Bildung, innere Sicherheit, Bekämpfung der Kriminalität.

wer wissen will, was viele Menschen bewegt, muss ihnen zuhören - statt sie in die rechte Ecke zu stellen wenn sie den finger auf wunde Punkte legen.

die SPD hätte wahrscheinlich die Wahl gewonnen, wenn KRaft ihrem Innenminister das Misstrauen ausgeprochen hätte. .. Anlässe dafür gab es reichlich.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 02:25
Allerdings, Jäger war schon seit langer Zeit untragbar. Aber das zeigt eben auch, dass selbst Kraft inzwischen sehr losgelöst von den Wählern war.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.05.2017 um 11:02
Hmm, bei den Interviews nach der Wahl hatte ich rausgehört, dass Kraft sich auch in den Hintern gebissen hat, so lange an Jäger festgehalten zu haben ...

Vielleicht hatte sie kein anderes Personal ;)


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 01:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, bei den Interviews nach der Wahl hatte ich rausgehört, dass Kraft sich auch in den Hintern gebissen hat,
auch nach fast 2jahren fordert die flüchtlingswelle ein weiteres opfer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hannelore-kraft-tritt-zurueck-a-1147626.html


die liste wird immer länger.
kurios und paradox ,die auslöserin der welle,
angela merkel,wird ihr amt wohl behalten .


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 02:02
@egaht
Sie war nicht die Auslöserin,sie war die einzige die eine Entscheidung traf während alle anderen sich darum herumdrückten und Seehofer schmollend zuhause sass und sich weigerte ans Telephon zu gehen.
Und nein,in NRW gings nicht um Flüchtlinge sondern eine leidenschaftslose,ideenlose,unengagierte und mutlose Kleinkleinpolitik,die nur unfertige Baustellen fabrizierte wurde abgestraft...Schule,Inneres,Inklusion,Sozialwohnungen,Verkehr,Umwelt,Agrar,Unis,nichts was diese Koalition anfasste glückte.
Flüchtlinge waren,ausser bei deiner geliebten AfD,nicht das Primärthema


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 08:48
Zitat von lawinelawine schrieb:wer wissen will, was viele Menschen bewegt, muss ihnen zuhören - statt sie in die rechte Ecke zu stellen wenn sie den finger auf wunde Punkte legen.
So sieht es aus. Die SPD ist so armselig. Sie schafft es nicht einmal Merkel zu besiegen, die durch ihre Flüchtlingspolitik so viel Unheil (für die nächsten Jahrzehnte !!) angerichtet hat. Strenggenommen hat diese Partei keine Existenzberechtigung. Ich hoffe, dass die noch unter die 20% Grenze rutschen.   
Zitat von egahtegaht schrieb:die liste wird immer länger. kurios und paradox ,die auslöserin der welle,angela merkel,wird ihr amt wohl behalten .
Das ist in der tat ein Paradoxon. Gerade in NRW hat der Bürger die Auswirkungen von Merkels Flüchtlingspolitik gespürt wie in keinem anderen Bundesland. Aber es ist vor allem Dummheit. Somit ist die SPD vollkommen zu Recht abgestraft worden.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 08:56
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Sie schafft es nicht einmal Merkel zu besiegen, die durch ihre Flüchtlingspolitik so viel Unheil (für die nächsten Jahrzehnte !!) angerichtet hat.
Gewagte Prognose. Und wie soll dieses Unheil denn genau aussehen?


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 09:09
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und wie soll dieses Unheil denn genau aussehen?
Verfolgst du hin und wieder die mediale Berichterstattung über die Folgen der Flüchtlingspolitik?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 09:15
@ElvisP
Ja, sehe da keine besonderen Probleme momentan. Schon gar keine die in Jahrzehnten wie du sagst irgendein Unheil nach sich zögen.

Zu Anfang, als die Infrastruktur noch nicht gegeben war, und diese großen Massen auf einmal hier aufschlugen, war das noch etwas bedenklich, aber jetzt ist soweit das meiste im Griff, so wie ich das sehe.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 09:15
Zitat von egahtegaht schrieb:kurios und paradox ,die auslöserin der welle,
angela merkel,wird ihr amt wohl behalten .
Habe mich dazu schon im Grünen Thread geäußert, dass SPD und Grüne für Merkels Flüchtlingspolitik abgewatscht werden ist letztlich folgerichtig, das linke Lager hat das gesellschaftliche Klima erst geschaffen aus der die "Willkommenskultur" erwachsen konnte, die CDU bzw. Merkel hat das opportunistisch übernommen, aber die Vordenker dessen waren vor allem die Grünen, soll es zum Paradigmenwechsel kommen muss das linke Lager zurechtgestutzt werden - das ist in NRW geschehen, die CDU wird irgendwann automatisch wieder nach rechts rücken und sei es nur aus rein opportunistischen Gründen, weil eben auch der gesellschaftliche Mainstream ein Stück nach rechts gerückt ist. Wer mit Merkels Flüchtlingspolitik unzufrieden ist, kann ja deswegen nicht links wählen, damit die noch mehr Flüchtlinge ins Land holen.

Was Schulz angeht, er wird nicht besser abschneiden als es Gabriel getan hätte, 25% +/-X, weit abgeschlagen hinter der CDU.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 09:19
Sollte Schulz BK werden, gehe ich davon aus das Gabriel dann auch außenminister bleiben würde.

Aber mmn muß auch er sich darüber im klaren sein das sich nicht nur Schulz im wahlkampf bedindet.

Er kann und darf zwar spd-wahlkampfthemen nicht in die bundespolitik mit einbeziehen, aber ich wünschte mir schon gegenüber der türkei anstatt der x-ten verbal formellen verurteilung, nachdem der frühere türkeimentor deutschland wieder einmal von der türkei undiplomatischst dahingestellt wurde*, ein genauso selbstbewußtes auftreten, wie das für mich persönlich befriedigend von Gabriel bei seinem letzten israelbesuch gezeigt wurde.


*(Verweigerung des besuches der deutschen truppe auf basis in der türkei.)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 09:22
@ElvisP
Unheil für die nächsten Jahrzehnte ? hat hier jemand Angst irgendwelche Sicherheiten aufzugeben ? Hast du persönlich schon deshalb irgendwas aufgeben müssen ? Wir hatten dieses Problem in Deutschland schon öfter. 1989 waren es 14,3 Millionen die unseren Haushalt Belastet. Schulz hat eines bereits geschafft, und das ist das Politik Interesse in Deutschland richtig geweckt und auch etwas die SPD.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 09:31
@ElvisP

Das ist nichts weiter als schwarzmalerei was du da betreibst.

Beinahe hört es sich wie dieser satz von afd Gauland an, als dieser auf der pk nach der nrw-wahl sich beinahe ähnlich unsäglich (sinngemäß) ausdrückte...

..."So...und jetzt sind die flüchtlinge wieder das große problem und ein beweis für gescheiterte politik...punkt..."

Sag mal ehrlich, glaubst du das wirklich noch...? ...oder wurdest du von der afd nach hier geschickt...?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:00
Zitat von aeroaero schrieb:aber ich wünschte mir schon gegenüber der türkei anstatt der x-ten verbal formellen verurteilung, nachdem der frühere türkeimentor deutschland wieder einmal von der türkei undiplomatischst dahingestellt wurde*, ein genauso selbstbewußtes auftreten, wie das für mich persönlich befriedigend von Gabriel bei seinem letzten israelbesuch gezeigt wurde.
na dann sollten die Grünen endlich Claudia Roth zur Sonderbauftragten für Türkeipolitik machen.
die liebt doch die Probleme in der Türkei so sehr....

kann sie ihrem Hobby Türkeipolitik nachgehen und den Egomanen besänftigen


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:02
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb: Schulz hat eines bereits geschafft, und das ist das Politik Interesse in Deutschland richtig geweckt und auch etwas die SPD.
Glaubst Du das wirklich? Schulz, hat es geschafft, dass man Schulz kennt, im Positiven und im Negativen. Mehr auch nicht. Von seinen 365 Tage Arbeit im Jahr, hätte sonst niemand erfahren.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:03
Zitat von aeroaero schrieb:oder wurdest du von der afd nach hier geschickt...?
Ja genau. Die haben mich "nach hier geschickt". (Auserkoren in einem langen Auswahlverfahren).


@Rabe1982 @Philipp

Die Kosten für die "Flüchtlinge" belaufen sich auf EUR 22 Mrd. pro Jahr (zumindest war das für das Jahr 2016 so). Da ja immer noch "Flüchtlinge" kommen und die "Flüchtlinge" die hier sind, nicht abgeschoben werden, sehe ich keinen Sachgrund, warum sich die Kosten in absehbarer Zeit reduzierten sollen. Zum Thema Flüchtlingskriminalität gibt es hier einen eigenen Thread. Da könnt ihr gerne reinschauen.


Anzeige

melden