Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.01.2017 um 23:57
@Flatterwesen

Schwarz Rot Gelb ???? Wozu braucht eine Große Koalition noch die FDP ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.01.2017 um 23:58
@schtabea
Sollte die SPD und CDU zusammen nicht auf eine Mehrheit kommen, wäre das die nächste Opption...


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.01.2017 um 23:59
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:1. RRG ist schon jetzt möglich, wird aber nicht gemacht.
Dafür benötigt es ja den Willen der SPD. Warum sollte die SPD das vor der Wahl noch machen?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:2. RG kann sich mit den Linken niemals auf eine gemeinsame Politik einigen bezüglich Auslandseinsätze der Bundeswehr.
Sag niemals nie. Bis 2013 war RRG auch ein niemals auf Länderebene. ;)
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:3. Es wird im neuen Bundestag keine Mehrheit für RRG geben. Nach aktuellen Umfragen hat RRG 12 % Rückstand auf CDU, AFD, FDP.
Mit den Umfragen wäre ich erstmal vorsichtig, da a) der Faktor Schulz jetzt anziehen wird und b) ich mir nicht sicher bin, wie ausschlagebend diesmal der Prostwähler und evtl. sogar der Nichtwähler werden wird. Ich vermute, dass dieses Jahr die Wahlbeteiligung höher ist als sonst.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 00:02
@n3ji

Richtig, die Prostwähler habe ich nicht einkalkuliert. Gibt es eine Promillegrenze für die Stimmabgabe ? 5 Promille oder gar 5 Prozent ?


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 00:05
@schtabea
:)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 00:11
@n3ji

Ich nehme Deine Argumente zur Kenntnis, bin mir aber zu mehr als 95% sicher, daß es wieder eine CDU geführte GroKo wird.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 00:24
@schtabea
Danke :) Wir werden sehen. Auch 5% können spannend sein :)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 00:35
Die FDP sehe ich übrigens sehr sicher im Parlament. Sie wird gewählt von enttäuschten CDU Wählern, die nicht AFD wählen wollen.


2x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 00:47
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Die FDP sehe ich übrigens sehr sicher im Parlament. Sie wird gewählt von enttäuschten CDU Wählern, die nicht AFD wählen wollen
Das denke ich auch, wobei dass eigentlich relativ sinnfrei ist. Die FDP ist der natürliche Koalitionspartner der CDU. Dann könnten die enttäuschten auch gleich CDU wählen. ;)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 07:51
Hat gestern jemand Illner gesehen? Dieser Typ von der CDU dessen Namen ich mir nicht merken kann hat kackendreist gesagt dass sie im Wahlkampf jetzt wieder mit der SPD streiten werden damit der Wähler das GEFÜHL hätte, es handle sich um unterschiedliche Parteien :D
Grosse Koalition 3.0 here WE Go.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 08:51
Das höchste Amt in das Schulz bisher von den Bürgern gewählt wurde war Bürgermeister von Würselen.
Ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt. Der Mann ist durch seine vielen Jahre in der Hauptstadt des Filzes doch vollkommen verkorkst.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Die FDP sehe ich übrigens sehr sicher im Parlament. Sie wird gewählt von enttäuschten CDU Wählern, die nicht AFD wählen wollen.
Wurde diese Partei eigentlich jemals gewählt, weil sie jemand gut fand?
Zitat von n3jin3ji schrieb:Die FDP ist der natürliche Koalitionspartner der CDU. Dann könnten die enttäuschten auch gleich CDU wählen.
Das haben FDP Wähler noch nie kapiert.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 09:40
Zitat von n3jin3ji schrieb:Die Formen des Kapital sind mir durchaus bewusst. Letzlich ist der Wert dennoch fiktiv, da erdacht.
Der Werst mag subjektiv sein, aber er dadurch ist das Kapital nicht Fiktiv.
Zitat von n3jin3ji schrieb:Selbstverständlich ist er fiktiv, da er nicht wirklich messbar ist. Das ist ja der Punkt. Die Subjektivität verhindert dies gerade. Deswegen ändern sich diese Messungen/Werte ja auch dauernd (Bsp. Markt). Wären sie nicht fiktiv (erdacht), dann hätten wir die Problematik gar nicht. Siehe Lichtgeschwindigkeit ;)
Menschen sind demnach auch nicht wirklich messbar, also fiktiv. Rein als Materie sind sie so real wie das Kapital


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 23:24
Also ich hätte Gabriel für den besseren Kanzlerkandidaten gehalten. Umfragewerte hin oder her, ich glaub mit dem Schulz erlebt die SPD ne dicke Wahlschlappe. Meine Stimme kriegt er jedenfalls nicht :D - Wir werden sehen... vermutlich wird weitere vier Jahre Gemerkelt :D


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.01.2017 um 23:46
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Schwarz Rot Gelb ???? Wozu braucht eine Große Koalition noch die FDP ?
@schtabea
weil es diesmal so kommen kann dass die CSU einer erneuten groko nicht mehr
zur verfügung steht.
ohne die CSU liegt die CDU in etwa auf SPD niveau.
22 plus 22 reicht nie und nimmer.
deshalb ist dieses schwarz rot gelb durchaus denkbar.

ich denke aber es läuft auf eine jamaika koalition hinaus.
sofern die grünen eine asylobergrenze von 250 000 akzeptieren.

zu martin schulz, der will euro bonds, damit stürzt er ganz euroland in die krise.
unwählbar, der mann.

fazit, es gab noch nie eine dermassen spannende BTW wie die 2017er wahl.
wir erleben gerade die politisch interessanteste phase des nachkriegsdeutschlands.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.01.2017 um 01:16
egaht schrieb:
zu martin schulz, der will euro bonds, damit stürzt er ganz euroland in die krise.
unwählbar, der mann.
Stimmt. Damit will er das, was Gabriel versucht hat salonfähig zu machen, mit der Brechstange erreichen. Und macht die Partei auf dieser Seite komplett zu. Die SPD ist derzeit für solche Experimente nicht souverän genug, da sind ganz andere Baustellen noch offen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.01.2017 um 07:50
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dieser Typ von der CDU dessen Namen ich mir nicht merken kann hat kackendreist gesagt dass sie im Wahlkampf jetzt wieder mit der SPD streiten werden damit der Wähler das GEFÜHL hätte, es handle sich um unterschiedliche Parteien
Vermutlich hatte er Gabriels Interview schon im Stern gelesen. Meine Fresse... das ist ja schon ein ganz anderer Gabriel als noch paar Tage vorher :D Wie mag das dann erst mit der ganzen Partei aussehen?
Oder Gabriel, hat die erste Karte, in einem perfiden Spiel, ausgespielt? Denen trau ich jetzt ALLES zu.

Hoffentlich ist seine Amtszeit als Aussenminister um, bevor er den Rest der Welt verprellt hat .


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.01.2017 um 08:48
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hat gestern jemand Illner gesehen? Dieser Typ von der CDU dessen Namen ich mir nicht merken kann hat kackendreist gesagt dass sie im Wahlkampf jetzt wieder mit der SPD streiten werden damit der Wähler das GEFÜHL hätte, es handle sich um unterschiedliche Parteien
Ich seh nicht, was daran kackdreist sein soll. Da machen die Politiker, was das Volk will, und es ist immer noch falsch.
Mal ganz abgesehen davon, dass Schulz eine völlige Fehlbesetzung ist, die wohl nur dadurch zu Stande kam, dass es ein - zumindest in Deutschland - unverbrauchtes Gesicht ist; was von Nöten war, um ihn in die Position des Kanzlerkandidaten zu hieven, war schon aberwitzig. Gabriel als Aussenminister. Gute Nacht. Und Steinmeyer als Bundespräsident geht in meinen Augen auch überhaupt nicht. Nicht, dass ich ihn nicht sympatisch fände, nicht, dass er nicht Recht hat. Aber jemand, der Trump als Hassprediger bezeichnet, und dann auch noch das Pech hat, dass diese Marionette gewählt wurde, hat sich in meinen Augen dieses Amt eben verschossen. Dass Steinmeier das in D nachgesehen wird,... in Amerika bestimmt nicht.


1x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.01.2017 um 11:24
Deepthroat23 schrieb:
Hat gestern jemand Illner gesehen? Dieser Typ von der CDU dessen Namen ich mir nicht merken kann
Carsten Linnemann heißt der. Abgesehen, dass der wie ein Milchbubi aussieht, wofür er nichts kann, ist er der Prototyp des stromlinienförmigen CDUlers, wie ihn sich Tauber & Co. nur vorstellen können. Den habe ich auch gefressen.
Diese Bemerkung von ihm , dass nun mit Schulz die politische Diskussion wieder sichtbare Kontraste erfährt, empfand ich auch als frech an den Haaren herbeigezogen und sollte wohl seine Diskursfähigkeit betonen. Albern.

Schulz müsste nach beiden Seiten hin die Partei aufmachen, um die SPD aus dem Tal der Tränen zu holen, und das wird ihm nicht gelingen. Dicht rechts steht schon Merkel und wildert in seinem Gefilde, links gibt es auch schon einen Platzhirsch, der mit Wagenknecht durchaus reelle Chancen auf ordentlich Prozente hat. Wie will er das schaffen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.01.2017 um 13:39
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Nicht, dass ich ihn nicht sympatisch fände, nicht, dass er nicht Recht hat. Aber jemand, der Trump als Hassprediger bezeichnet, und dann auch noch das Pech hat, dass diese Marionette gewählt wurde, hat sich in meinen Augen dieses Amt eben verschossen.
@stereotyp
als steinmeier trump einen hassprediger genannt hat ist er ja noch davon ausgegangen
dass trump die wahl verliert.
ich denke noch nicht mal dass steinmeier das ernst gemeint hat.
er hat sich einfach von der nationalen medienhetze gegen trump mitreissen lassen.
der schuss ging dann aber bekanntermassen nach hinten los.

die USA zahlen inform des natobündnisses für die deutsche sicherheit mit.
klar, dass die USA keine lust haben aufs übelste beleidigt zu werden und anschliessend
uns dafür noch belohnen wollen.
dieser ausdruck "hassprediger" kostet uns hunderte von milliarden, welche wir
in zukunft selbst für militärausgaben bereitstellen müssen.
bis dato haben die amis gezahlt.

ich frage mich nur wer sich aus der SPD für den ausdruck "hassprediger" entschuldigen
wird. steinmeier selbst wohl kaum, da er nicht mehr an der aktiven politik teilnimmt.
bleiben nur noch der gabriel oder der schulz.
da siggi ein auslaufmodell ist bleibt wohl nur noch der martin.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.01.2017 um 13:45
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ich frage mich nur wer sich aus der SPD für den ausdruck "hassprediger" entschuldigen
wird. steinmeier selbst wohl kaum, da er nicht mehr an der aktiven politik teilnimmt.
bleiben nur noch der gabriel oder der schulz.
da siggi ein auslaufmodell ist bleibt wohl nur noch der martin.
Da wird sich keiner entschuldigen. Das wird unter den Teppich gekehrt aber eben nicht vergessen. Und durch den Kommentar als Aussenminister ist schon echt viel Porzellan zerbrochen. Aber dadurch, ihn jetzt auch noch zum Bundespräsidenten zu machen,...
Das muss man sich mal vorstellen. Der Präsident des "zweitmächtigsten" Landes der Welt nennt den des mächtigsten Landes Hassprediger.
Ist in meinen Augen halt einfach unglaublich ungeschickt. Und das sind EGO-Spielchen der Betroffenen. Mit weitsichtiger Politik hat das nichts zu tun.
Wenn man jetzt konsequent wäre und sagen würde: Hey Amis, echt mal. Wir haben uns ja viel Blödsinn von euch angeguckt, aber Trump? Das ist echt ne Schippe zuviel. Kein Plan, ob da aussenpolitisch überhaupt was geht, aber dann wird er sich schwer anstrengen müssen.... Dann OK. Fänd ich auch nicht schlecht. Aber so?


Anzeige

melden