Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 07:58
@Frau.N.Zimmer

Als ob irgendeinen Europäer auch nur im Entferntesten interessieren würde, was an der amerikanisch-mexicanischen Grenze passiert.

Es war historisch schon immer so, dass Herrscher, die zu Hause Probleme hatten, ihr Volk durch aussenpolitische Dinge abgelenkt haben. Das ist heute nicht anders. Die abstruse Anti-Trump Hetze überall lässt mich die ganze Zeit fragen, von was man die Öffentlichkeit denn unbedingt so ablenken muss. Die Antwort ist natürlich klar.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 08:10
@Rick_Blaine
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es um Europa keine Mauern gäbe und Trump den Grunstein für die amerikanisch-mexikanische Mauer gelegt hätte :)

Um wieder auf Schulz zu kommen. Hast Du einen Bericht zum politischen Aschermittwoch der SPD gesehen? Ich mein, Du hast doch bestimmt auch " Bierzelt-Erfahrung". Wie sollen in dieses etwas größere Partyzelt, bestückt mit  Bierzelt Garnituren, 5000 Leute gepasst haben?
Die SPD faselt was von 5000 Besuchern und Medien übernehmen es :D Prompt wird gemeldet: SPD hat mehr Besucher als CSU :D :D

Ich kann nur noch lachen :D Wenn da 5000 Personnen waren, dann war ich neulich auf einem Polterabend mit 10.000 Gästen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 08:25
Hier habe ich was mit 5000 Plätzen gefunden. Das Schützen- Festzelt ( das längst kein Zelt mehr ist) auf dem Oktoberfest.



http://www.oktoberfest.de/de/article/Zelte/gro%C3%9Fe+Zelte/Sch%C3%BCtzen-Festzelt+/158/ (Archiv-Version vom 07.04.2017)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 08:32
Haarspalterei die vor allem eins ist, belanglos. Selbst wenn es 5 waren, zeigt es deutlich worauf der deutsche Michel steht:"Sich  echauffieren". 
Wie schön wäre es nur hier in Deutschland, wenn einmal nur der Inhalt zählen  würde. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 08:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich mein, Du hast doch bestimmt auch " Bierzelt-Erfahrung".
Allmächd'no, als Bayer bzw. Franke (Elite Bayerns) habe ich die sicherlich. Hat die SPD in Bayern überhaupt 5000 Anhänger? (OK, das musste jetzt sein, schliesslich reden wir von Bayern).

Im Prinzip ist es egal, ob die Zahlen stimmen oder nicht. Nachdem Mutti nicht nur langweilig, sondern auch umstritten geworden ist, hat die Presse einen neuen Messias gebraucht. Da die Linke den irgendwie nicht herzaubern kann und Grüne oder gar die Hotelbesitzerpartei auch verbraucht sind (der letzte fast-Messias Kretschmann hat sich ja nun Merkel-affin geoutet und war dementsprechend out), blieb nur noch der Unrasierte übrig.

Und wie beim letzten Messias, Obama, ist es völlig egal, ob er über Wasser laufen kann oder nicht. Die Presse braucht ihn einfach.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 08:43
@Rick_Blaine

Mir geht es nicht um die Zahlen :D  Wenn ich plump verarscht werden soll, reagiere ich allergisch mit Lachkrämpfen. :D

Ein post auf die Frage unserer Tageszeitung: " Was unterscheidet Schulz von Merkel" war. " Schlechter rasiert, Brille und ein paar Promille"

Den " Schenkelklopfer" brachte gestern Kretschmann: " Rechte, erkennt man daran, dass sie keinen Humor haben" :D Da hab ich an Künast u.a.  gedacht, die IMMER einen Gesichtsausdruck haben, als müssten sie sich in der nächsten Minute übergeben.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 13:01
Die taz bringts wieder mal auf den Punkt:

http://www.taz.de/NULL/!5384317/

"Um ALG II drückt sich Schulz. Er spricht nur implizit von jener namenlosen Hölle, in die jene ALG-I-ler nicht abrutschen dürfen. Aber die heiligen drei Säulen der Agenda 2010 treffen vor allem die ALG-II-Bezieher: 1. die Gängelung von Arbeitslosen durch Kürzungen und Strafmaßnahmen, 2. die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und Senkung der Löhne und 3. die durch das Schröder’sche Paradigma der Eigenverantwortung vorangetriebene Entsolidarisierung. Wer arm ist, ist seither selbst schuld."

"Warum interessiert sich kaum jemand für diesen staatlich verordneten Ausschluss? Über Hartz IV und Armut schweigt man lieber. Da ist Schulz nicht der Einzige."

Da ist Schulz nicht der Einzige!!!

Warum sollte man den dann wählen? wenn der alles genauso wie die anderen macht (ignorieren)?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 16:37
@LaDaya
Mal anders gefragt. Wen könnte man denn wählen, der sich gerade diesem Thema widmen würde?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 17:54
@Philipp
Wenn man keine Partei wählen müsste, sondern Personen, würde ich die Wagenknecht wählen - leider ist sie bei den Linken.
Anstelle von Merkel in der CDU, das würde mir zusagen 😉


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 18:32
Sagt doch die Wahrheit!
Hartzer interessieren überhaupt keinen!

Hartz4 wird allgemein hochgelobt, weil die Hartz-Reformen alle Überflüssigen aussortieren.
Deshalb werden diese Reformen auch von allen Anderen gefordert.

Wagenknecht beruhigt das Gemüt.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 20:19
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wie schön wäre es nur hier in Deutschland, wenn einmal nur der Inhalt zählen  würde.
Dann wäre der Bundestag aber leer ;)


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 20:26
@Philipp
Die Linken behandeln dieses Thema schon mal im Wahlprogrammentwurf:

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm_erster_entwurf/2017-01-14_bundestagswahlprogramm2017_erster_entwurf.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2017) S.14

 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 20:36
@n3ji

Naja, mit 1050.-€ Mindestgrundsicherung müsste der Mindestlohn etwa um 50% erhöht werden um einen entsprechenden Abstand zu halten...würde jedoch auch bedeuten, dass die Preise entsprechend ansteigen und die Wettbewerbsfähigkeit international leiden würde. Die entsprechenden Auswirkungen dürften eine Steigerung der Arbeitslosigkeit zur Folge haben, denn die anderen Staaten in der EU oder weltweit würden sich ja kaum an einer solchen Steigerung der Lohnkosten beteiligen.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 20:41
@canales
Ich hab nur die Frage beantwortet ;) Wenn ich den Inhalt bewerten wollen würde, müsste ich erstmal das ganze Programm lesen und auch die Vorstellung der Finanzierung. Das ist ja bei den Linken ganz ganz wichtig. Dafür hab ich aber gerade weder die Zeit, noch die Lust... Aber sie befassen sich wenigstens mit der heiligen Kuh "H4".


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 22:55
Zitat von n3jin3ji schrieb:Wenn ich den Inhalt bewerten wollen würde, müsste ich erstmal das ganze Programm lesen und auch die Vorstellung der Finanzierung. Das ist ja bei den Linken ganz ganz wichtig. Dafür hab ich aber gerade weder die Zeit, noch die Lust... Aber sie befassen sich wenigstens mit der heiligen Kuh "H4".
Ich dachte immer die alternativen Vertreter des Volkes betrachteten dies als ihre Herzensangelegenheit? Falsch?

Schulz bekommt ja nicht deswegen Zustimmung, sondern wegen seinem Auftreten gegen Nationalismus.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 23:10
@eckhart
Wie meinen? Ich verstehe gerade den turn von links auf national nicht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 23:29
@n3ji
Zitat von n3jin3ji schrieb:Wenn ich den Inhalt bewerten wollen würde, müsste ich erstmal das ganze Programm lesen und auch die Vorstellung der Finanzierung
Naja, der Bereich Hartz IV ist überschaubar und die Finanzierung des gesamten Programms wird wie so oft bei der Linken nicht beschrieben...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

03.03.2017 um 07:47
@canales
Du meinst die Wettbewerbsfähigkeit von D würde leiden, wenn der Mindestlohn ansteigt. Ich frage mich immer wie das die anderen Staaten mit wesentlich höheren Arbeitereinkommen hinbekommen ihren Standard zu halten. Dänemark ist doch z.B. momentan in aller Munde, mit ihrem sehr hohen Mindestlohn. Hast schon mal was dazu gehört, wie die das machen... also wie deren Wirtschaft das insgesamt so gut kompensieren kann?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

03.03.2017 um 08:26
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Du meinst die Wettbewerbsfähigkeit von D würde leiden, wenn der Mindestlohn ansteigt.
Das hängt davon ab wie stark der Anstieg ist.
Wir konkurrieren ja nicht nur mit der EU oder den USA sondern auch und vor allem mit China.
Die Mindestlöhne bewegen sich ja in den vergleichbaren Staaten einschl. der USA auf ähnlichem Niveau.
Ein Ausreißer nach oben dürfte sich dann durchaus auf die Wettbewerbsfähigkeit auswirken.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

03.03.2017 um 09:10
@canales
Ein Finanzierungskonzept liegt auch schon vor. Sind natürlich einige Punkte streitbar (Bsp. Deckelung Managergehälter). Ich hab aber auch das nur überflogen.

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm_erster_entwurf/2017-01-14_bundestagswahlprogramm2017_finanzierungskonzept.pdf


Anzeige

1x zitiertmelden