Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix, nur über die Selbsdisziplin.
Nicht mal das. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei die plumpen Einzeiler von denen mir dann auch über ihre Intellekteuellen Fähigkeiten auskunft geben.
Meinst jetzt die von der Linken im Allgemeinen, oder? Möchte mal sehen wie du dich mit einem Gysi intellektuell anlegst. Jede Wette, dass er dich nach drei Absätzen mehrfach im Sack hat. 
Aber Qualität kann nur von Qualität erkannt werden, also seis drum. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welcher Genau? Nicht das wir einem Klischee anheimfallen. Weiterhin bleibt dann die Frage des Kulturellen Hintergrunds.
Sollte eigentlich als kleiner Spaß fungieren, aber da du jetzt schon so fragst... Seneca und Alexander fallen mir da gleich als meine persönlichen Lieblinge ein. Und viele viele ihrer Zeitgenossen ebenso. Hat auch nichts mit Kultur zu tun, sondern mit dem Klima. 
Und.. Festes Schuhwerk braucht man eher, wenn man flüchten will. Das würde mir die Politiker dann doch suspekt erscheinen lassen. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:23
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Nicht mal das. 
Für dich nicht, für mich schon.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Meinst jetzt die von der Linken im Allgemeinen, oder? Möchte mal sehen wie du dich mit einem Gysi intellektuell anlegst. Jede Wette, dass er dich nach drei Absätzen mehrfach im Sack hat. 
Aber Qualität kann nur von Qualität erkannt werden, also seis drum. 
Gysi ist in Rente, aber ja, ich würde mich auch mit Gysi anlegen. Der war noch der Cleverste der Bande.

Der Durschnittslinke ist aber weit davon entfernt, vor allem ihre Parteisoldaten die wie erwähnt gerne mit offenem Schuhwerk rumschlurfen.

Die Sarah, " wählt mich wenigstens weil ich Nylons trage" argumentiert bestenfalls auf Allmy Niveua, oftmals mit den gleichen Fehlerhaften Argumenten. Das wäre mir zu blöd wenn ich zugriff auf Wissenschaftliche Mitarbeiter hätte und ich nicht mal selber Recherche betreiben müssste.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:27
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sollte eigentlich als kleiner Spaß fungieren, aber da du jetzt schon so fragst... Seneca und Alexander fallen mir da gleich als meine persönlichen Lieblinge ein.
Alexander den man Alexander den Großen Nennt? War ein Mießer Politiker sofern er überhaupt den Begriff verdient.

Es gibt zwar eineige Feldherren Herscher, aber gerade Alexander zeichnet sich dadurch aus das sein System sofort zusammenfiel
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und viele viele ihrer Zeitgenossen ebenso. Hat auch nichts mit Kultur zu tun, sondern mit dem Klima. 
Und.. Festes Schuhwerk braucht man eher, wenn man flüchten will. Das würde mir die Politiker dann doch suspekt erscheinen lassen. ;)
Viele ihre Zeitgenossen? Nenne ein paar "Politiker" Oder fassen wir mal einfach Jahrhunderte zusammen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:t auch nichts mit Kultur zu tun, sondern mit dem Klima. 
Und.. Festes Schuhwerk braucht man eher, wenn man flüchten will. Das würde mir die Politiker dann doch suspekt erscheinen lassen
Auch Klima und Geographie wirken auf die Kultur ein. Aber ich würde den "Sandalenkult" den man der Antike andichtet nicht überbewerten.

Deine Motivation bzgl festen Schuhwerk verhöhnt den Arbeitschutz oder Arbeitskleidung allgemein.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für dich nicht, für mich schon.
Für niemanden. Ergibt einfach keinen Sinn, und ist sowieso nur eine polemische Behauptung, die du kaum wirst stützen können. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gysi ist in Rente, aber ja, ich würde mich auch mit Gysi anlegen. Der war noch der Cleverste der Bande.
Er ist nicht in Rente, und es gibt da einige ziemlich clevere. Mit der inzeströsen Bande von der Union können sie jedenfalls allemal mithalten. Wenn du mir jetzt die Grünen genannt hättest, würde ich sogar z.T. zustimmen. Da sind echt recht viele Schlaftabletten in der Spitze, aber die Linken sind schon eher auf Zack. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Durschnittslinke ist aber weit davon entfernt, vor allem ihre Parteisoldaten die wie erwähnt gerne mit offenem Schuhwerk rumschlurfen.
Deren Texte sind aber auch nicht so einfach zu verstehen, wie die der Unionssoldaten, zugegeben. Also müssen wohl deshalb die Schuhe mehr gedisst werden. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Sarah, " wählt mich wenigstens weil ich Nylons trage" argumentiert bestenfalls auf Allmy Niveua, oftmals mit den gleichen Fehlerhaften Argumenten. Das wäre mir zu blöd wenn ich zugriff auf Wissenschaftliche Mitarbeiter hätte und ich nicht mal selber Recherche betreiben müssste.
Genau, dass sie eine gute Rhetorikerin, eine promovierte Fachkraft für Ökonomie und eine streitbare Persönlichkeit ist, hast du noch nie gehört. Schon gut, Ideologie lässt kaum mit Argumenten bekämpfen, nicht wahr? :) 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:44
Schön noch das Frauen hier nach Optik gemessen werden, dummer Chauvinismus stirbt wohl nie aus. 
Da kann der "ewig Unrasierte" bei der Palmwedelfraktion nicht Punkten, aber solange der Rock kurz genug ist, befriedigt dies das seichteste Gemüt. 

@Optimist

Ich sehe es doch recht anders, am Ende kackt die Ente. Martin Schulz muss weder bei der Tafel anstehen, noch muss er einen Golf II fahren. Wichtig und alleinig zu bewerten wird seine Politik sein. 
Nun vielleicht bin ich da befangen aufgrund meiner Bekanntschaft mit Martin, aber eins kann man ihm nicht vorwerfen, nämlich abgehoben zu sein. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alexander den man Alexander den Großen Nennt? War ein Mießer Politiker sofern er überhaupt den Begriff verdient.

Es gibt zwar eineige Feldherren Herscher, aber gerade Alexander zeichnet sich dadurch aus das sein System sofort zusammenfiel
Genau, weil du oder irgendwer anders den du kennst, in der kurzen Zeit so viel konsolidieren und stabilisieren hätte können. Seine Leute haben ihn bewundert, obwohl er das Letzte von ihnen abverlangte, mit Ehre, Mut und Fachkenntnis hat er sie geeint. Nenn mir noch einen, der das so geschickt über so viele Jahre hinbekommen hat, und dem sich noch so viele Stämme, Feldherren und Besiegte angeschlossen hatten. 


Sein System ist auch erst nach seinen Tod zusammen gebrochen, weil die anderen zu blöd waren. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele ihre Zeitgenossen? Nenne ein paar "Politiker" Oder fassen wir mal einfach Jahrhunderte zusammen.
Ja, viele. Und nein, ich werde sie nicht nennen. Es ist völlig offensichtlich, um was es geht, ohne hier groß ausufern zu müssen. Sandalen, klimabedingt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch Klima und Geographie wirken auf die Kultur ein. Aber ich würde den "Sandalenkult" den man der Antike andichtet nicht überbewerten.

Deine Motivation bzgl festen Schuhwerk verhöhnt den Arbeitschutz oder Arbeitskleidung allgemein
Klima wirkt zwar sicher auch auf die Kultur, aber geht hier nicht um Kultur und auch um keinen Kult. Es war einfach praktisch in dem Klima. 

Und es gibt übrigens auch Sandalen als Schutzschuhe. 


Aber zurück zum Thema. Schulz wird meiner Meinung nach eh nicht viel reißen, schon gleich gar nicht mit den Grünen zusammen. Dafür sind die viel zu zickig und beiden können vermutlich auch nicht wirklich mit der Linken. Läuft wohl wieder auf eine GroKo raus, aber vllt unter anderen Vorzeichen, wer weiß. Mutti als Außenministerin? Wäre sicher auch ganz nett, die Frau von Welt hätte zumindest die Verbindungen und das KnowHow für diesen Job.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:47
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Für niemanden. Ergibt einfach keinen Sinn, und ist sowieso nur eine polemische Behauptung, die du kaum wirst stützen können. 
Woher willst du beurteilen ob das für mich nicht gültig ist?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Er ist nicht in Rente, und es gibt da einige ziemlich clevere. Mit der inzeströsen Bande von der Union können sie jedenfalls allemal mithalten. Wenn du mir jetzt die Grünen genannt hättest, würde ich sogar z.T. zustimmen. Da sind echt recht viele Schlaftabletten in der Spitze, aber die Linken sind schon eher auf Zack. 
Fedaykin schrieb:
Stimmt , Politiker bekommen Pensionen. Und nein ich kenne bis auf Gisy keine Cleveren in der Partei.

Kommt jetzt von dir nur was zum Thema?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Deren Texte sind aber auch nicht so einfach zu verstehen, wie die der Unionssoldaten, zugegeben. Also müssen wohl deshalb die Schuhe mehr gedisst werden. 
Fedaykin schrieb:
Echt welche Texte? Der durchschnittliche Linkswähler liest nicht gerne, hat er schon in der Schule nicht getan, da kommt Video einfach besser.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Genau, dass sie eine gute Rhetorikerin, eine promovierte Fachkraft für Ökonomie und eine streitbare Persönlichkeit ist, hast du noch nie gehört. Schon gut, Ideologie lässt kaum mit Argumenten bekämpfen, nicht wahr? :)
Von Ökonomie scheint nicht mehr viel geblieben zu sein., zumindest nicht von der normalen. Vielleicht geht es da um die Ökonomie wie Sozilaislten sie verstehen.

Und wow STreitbar, das bekomme ich dir mit jedem Fußfallfan und ner Kiste Bier hin.

Super Fähigkeiten, also halten wir Fest. Sarah Wagenknecht hat sich hochgevögelt in der Linkspartei, hat keine Argumente, hat also nur das Sozialistenneusprech drauf, und ist Streitbar,

Danke verzichte.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:55
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Schön noch das Frauen hier nach Optik gemessen werden, dummer Chauvinismus stirbt wohl nie aus. 
Da kann der "ewig Unrasierte" bei der Palmwedelfraktion nicht Punkten, aber solange der Rock kurz genug ist, befriedigt dies das seichteste Gemüt. 
Ja, genau das war auch bei der ersten Merkelwahl so der Fall,  frei nach dem Motto, was micht nicht Anmacht kann auch nicht regieren...
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:enau, weil du oder irgendwer anders den du kennst, in der kurzen Zeit so viel konsolidieren und stabilisieren hätte können. Seine Leute haben ihn bewundert, obwohl er das Letzte von ihnen abverlangte, mit Ehre, Mut und Fachkenntnis hat er sie geeint. Nenn mir noch einen, der das so geschickt über so viele Jahre hinbekommen hat, und dem sich noch so viele Stämme, Feldherren und Besiegte angeschlossen hatten. 
Oh oh, ein verklärtes Bild. Und Konsolidiert hat er recht wenig.

Aber vor allem hat das alles nix mit Politik zu tun.

Und viele Jahre?

Also er hat 336 vChr die Macht übernommen,

hat 334 die Perserkriege begonnen.

Ist 323 v Christus gestorben und sein Reich mit.

Tja da schneidet er auf der Liste der Imperien recht mies ab.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sein System ist auch erst nach seinen Tod zusammen gebrochen, weil die anderen zu blöd waren. 
Nein, weil er schlichtweg keine System hatte was diesen Misch Masch hätte standhalten können,  
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:a, viele. Und nein, ich werde sie nicht nennen. Es ist völlig offensichtlich, um was es geht, ohne hier groß ausufern zu müssen. Sandalen, klimabedingt.
Aha, serh Konsequent, Viel aber ich habe nicht 5 Namen Parat?

Und ja Sandalen Klimabedingt und vor über 2000 Jahre.   Soweit zu mein Vertrauen in Sandalenträger in Mitteleuropa im Frühling...
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Und es gibt übrigens auch Sandalen als Schutzschuhe. 
Ja wer kennt sie nicht die Sicherheitsfliflops von der Baustelle..[/quote]


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar kann man das nutzen. Aber ich erlaube mir eben auch die Freiheit wer seine Politiker nach dem Aussehen wählt, der ist ebenfalls.. na du weißt schon welche Wort jetzt kommt.
Nach modernen psychologischen Erkenntnissen tut das jeder mehr oder weniger unbewusst. Klar, wenn jemand daraus eine Miss Soundso Wahl macht, dann ist das schon sehr merkwürdig. Nichts desto trotz wirkt das Aussehen von Menschen mit, auch bei dir. Und das Politiker hauptsächlich nach Sympathie gewählt werden ist auch kein Geheimnis. Das ist schlicht menschlich.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt jetzt von dir nur was zum Thema?
Frage ich mich gerade, und nicht nur das. Btw. Lies mal einpaar Bücher zum Alexander, dann weißt du was das mit Politik zu tun hat. Dieses Unwissen ist grotesk. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 19:05
@Fedaykin

Sarah Wagenknecht hat sich also hochgevögelt?

Wie kommst du da drauf?

Beweise?

Und wer hat sich deiner Meinung nach noch hochgevögelt?
 
A. Merkel? oder ist die zu häßlich.

Frechheit was du da schreibst!!!


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 19:10
Zitat von FossFoss schrieb:Nichts desto trotz wirkt das Aussehen von Menschen mit, auch bei dir. Und das Politiker hauptsächlich nach Sympathie gewählt werden ist auch kein Geheimnis. Das ist schlicht menschlich
Sagen wir nicht menschlich, sagen wir lieber dumm, dies trifft es eher. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 19:26
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Sagen wir nicht menschlich, sagen wir lieber dumm, dies trifft es eher.
Nein, menschlich. Der Mensch ist kein Vernunftwesen und Intelligenz wird oft überbewertet. Ist um Grunde ein Thema für sich, aber nur so viel: Jeder rationale Gedanke, jede noch so intelligente Überlegung wird es nicht geben, wenn dahinter nicht ein Trieb, eine Emotion, oder ein Gefühl stehen würde. Wer glaubt nur anhand von Intelligenz beurteilen zu können ist in der Tat dumm. Eine unangenehme Eigenschaft der Intelligenz ist es nämlich, sich selbst zu täuschen.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Sarah Wagenknecht hat sich also hochgevögelt?
Bei mir auf jeden Fall nicht.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Und wer hat sich deiner Meinung nach noch hochgevögelt?
Wer hat das denn bitteschön behauptet? Oder assoziierst du "gerne gut aussehen" mit "hochschlafen wollen"?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 20:37
[at_user schrieb:Foss[/at_user] id=18714681]
Um 18.47 schrieb Fedaykin:


Super Fähigkeiten, also halten wir Fest. Sarah Wagenknecht hat sich hochgevögelt in der Linkspartei, hat keine Argumente, hat also nur das Sozialistenneusprech drauf, und ist Streitbar,

Danke verzichte.



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 20:41
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Frage ich mich gerade, und nicht nur das. Btw. Lies mal einpaar Bücher zum Alexander, dann weißt du was das mit Politik zu tun hat. Dieses Unwissen ist grotesk. 
Ich bin mit Alexanders Feldzügen und seinem Handeln vertraut. Deswegen haben wir in erster Linien 10 Jahre Feldzug, wenige clevere Politik, weswegen sein Reich mit seinem Tod zusammengefallen ist.

Großer Feldherr lass ich gelten, großer Politiker gebe ich anderen Menschen der Antike den Vorzug.

Aber nenne mir eine "clevere Politik von Alexander?!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 20:43
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:rechheit was du da schreibst!!!
Ach die Geschichte mit Oskar hat ja durchaus einen Karrierschwung in der Partei bewirkt.

Nur so ein Zufall wie da die Zeiten korrelieren.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

01.03.2017 um 05:55
Genug gevögelt, genug von Sandalen, Alexandern und so weiter. Es wird Zeit, zum Thema zurückzukommen!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

01.03.2017 um 22:37
Genau, es ist schließlich Wahlkampf:

“ Der CSU kreidete er insbesondere die Sympathie- und Verständnisbekundungen für den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump und den ungarischen Premierminister Viktor Orban an. "

http://www.mittelbayerische.de/bayern/niederbayern-nachrichten/schulz-schwoert-spd-auf-wahlkampf-ein-21764-art1492608.html (Archiv-Version vom 01.03.2017)

Das Verhältnis zu Trump uns wer ihm am besten Paroli bieten kann, wird vmtl ein entscheidendes Thema.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 06:16
Ja, man müsste uns richtig dankbar sein. Wenn Trump nicht wäre, müssten deutsche Politiker auf einmal zu deutschen Problemen Stellung nehmen: eine ganz und gar verstörende Aussicht.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.03.2017 um 07:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn Trump nicht wäre, müssten deutsche Politiker auf einmal zu deutschen Problemen Stellung nehmen: eine ganz und gar verstörende Aussicht.
Noch schlimmer! Medien müssten dann auch etwas darüber berichten. Derzeit meint man, ohne Trump hätte eine Zeitung nur 1 Seite. Titelblatt und auf der Rückseite die Todesanzeigen.

Gestern wurde erst wieder über Trumps Mauer berichtet. Dabei wette ich, eine Erhöhung der Mauer zwischen Marokko und Europa wird schnellstens umgesetzt. Zu Melilla liest man aber nichts.


Anzeige

melden