Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 06:38
@Rick_Blaine
Uärks...mir wird übel🚑

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 06:45
@Rick_Blaine
@Warhead
Dürfte aber ohnehin Merkels letzte Chance sein in der nächsten Legislaturperiode was geschichtlich relevantes zu leisten, und mit ihrer Erfahrung samt dem momentanen Druck der auf ihr lastet, könnte da noch mal der große Wurf gelingen. Wo der allerdings hin gehen könnte, wissen nur die Götter. Schätze sie muss mal versuchen D außenpolitisch in ein komfortableres Fahrwasser innerhalb der EU zu bringen, was an sich schon eine Herkulesaufgabe ist, weil die EU momentan doch arg hustet. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 07:03
Gott bewahre die Welt vor Politikern, die auf ihre alten Tage noch in die Geschichtsbücher eingehen wollen. Früher endete das meistens im Krieg.

Aber Merkel ist so langweilig, was kann da noch kommen? Ein weiterer Deal mit dem dann zum Sultan erhobenen Erdowahn? Eine Einigung mit Putin und damit endlich Schluss mit der Ukraine-Geschichte, die sie so schön verbockt hat? Nein, das ist alles nicht Geschichtsbuch-würdig. Es muss also was mit der EU sein. Aber was? Ha. Eine europäische Armee. Das wär' doch was. Gemeinsames Oberkommando über die Bundeswehr, die französische, italienische, österreichische und die Armeen der Benelux Staaten. Als Ersatz für die NATO.

Ob sie das schafft?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 07:11
Ach das Saarland, es ist schön zu sehen, dass die Linke nach wie vor nichts auf die Reihe bekommt. Wer solch unfähiges Personal in der Führungsriege hat, braucht sich nicht wundern. Oscar aus der Tonne mit seiner Ische haben der Partei noch nie gut getan, aber die Deutschen pseudo Revoluter sind so leicht zu beeinflussen:"Aber gut sieht sie aus", na wenn es dann noch stimmen würde. 

Das Saarland war der Wink mitm Zaunphal für Martin und der SPD dass noch viel zu tun ist. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 08:00
@capspauldin
@Rick_Blaine
@Philipp
Also ich hab die Wahl zwischen mehr Neoliberalismus,totalen Neoliberalismus,weniger Neoliberalismus und dem Dschihad,das solls also gewesen sein,das berühmte Ende der Geschichte...nö ich mach da nicht mit,Status Quo fand ich schon immer Scheisse.
Und nur weil autoritätsgeile Arschlöcher husten und schniefen muss ich nicht gleich ne Lungenentzündung kriegen,die Möchtegerndemokraten haben anscheinend ne kollektive Immunschwäche

P.S.Ich find sie trotzdem schön wie die Sünde


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 08:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich find sie trotzdem schön wie die Sünde
:) Genau


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 08:42
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Eine Einigung mit Putin und damit endlich Schluss mit der Ukraine-Geschichte, die sie so schön verbockt hat?
Ach Merkel ist SChuld an Russlands Hybriden Krieg?  Wenn man ihr etwas vorwerfen kann dann nicht genug Härte gezeigt zu haben.

Aber klar, man  muss es ja wie Trump sehen, Großartiger Mann der Putin, auf einer Stelle mit Erdogan und co in ihrem Denken.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es muss also was mit der EU sein. Aber was? Ha. Eine europäische Armee. Das wär' doch was. Gemeinsames Oberkommando über die Bundeswehr, die französische, italienische, österreichische und die Armeen der Benelux Staaten. Als Ersatz für die NATO.

Ob sie das schafft?
Unrealistische Idee, und eine Doppelstruktur zur NATO würe enormen Ausgaben und Fähigkeiten Ausbau bedeuten.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Oscar aus der Tonne mit seiner Ische haben der Partei noch nie gut getan, aber die Deutschen pseudo Revoluter sind so leicht zu beeinflussen:"Aber gut sieht sie aus", na wenn es dann noch stimmen würde. 
Word.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 10:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Merkel ist SChuld an Russlands Hybriden Krieg?
War es Putins Idee der Ukraine eine EU Mitgliedschaft vor der Nase herumzubaumeln mit völlig unrealistischen Aussichten auf Reichtum und Wohlstand und sich dann noch mit den Ultrarechten in der Ukraine auf dem Maidan zusammen schön in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen? Nein, das haben Mutti und ihr unsäglicher damaliger Westerwelle verbockt.

Putin ist sicherlich ein lupenreiner Demokrat :troll: aber er kann nichts für die aussenpolitischen Meisterleistungen der Bundeskanzlerin, wie man ja auch an deren Politik gegenüber der Türkei sehen kann.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 10:50
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:War es Putins Idee der Ukraine eine EU Mitgliedschaft vor der Nase herumzubaumeln
Nein, aber Janukowitsch hatte bei den letzten Wahlen als er gewählt wurde die EU-Karte gezogen um gewählt zu werden, weil er wusste, dass ein großer Bevölkerungsteil eher in Richtung Europa tendiert. Dabei ging es nicht nur um Wohlstand sondern um die Hoffnung durch das Rechtssystem die Macht der Oligarchen einschränken zu können.

Keine Ahnung, weshalb dafür immer die Regierung der BRD oder die EU verantwortlich gemacht wird, es sei denn die alleinige Existenz der EU wäre bereits dafür verantwortlich, dass Staaten beitreten wollen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 11:03
@canales
Die im Westen und Süden tendieren nach Europa,die anderen können damit nix anfangen,die Alten schon gar nicht,die Jungen ja


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 11:26
@canales

Ich denke es waren die Schulden in dem Land und die Hoffnung einen besseren Handel zu bekommen. Ich habe gestern noch gehört das der IWF Janukowitsch Kredite angeboten hat, wenn er den Gaspreise um 40% erhört. Das War selbst ihm zu viel.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 11:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:War es Putins Idee der Ukraine eine EU Mitgliedschaft vor der Nase herumzubaumeln mit völlig unrealistischen Aussichten auf Reichtum und Wohlstand und sich dann noch mit den Ultrarechten in der Ukraine auf dem Maidan zusammen schön in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen? Nein, das haben Mutti und ihr unsäglicher damaliger Westerwelle verbockt.
Bitte lies dich in die Thematik mal ein. Und auch Zeiträume. Und es wäre mir neu das die Ukraine wieder eine PRovinz von Russland ist.


Und wenn wir über innere Angelegenheiten spreche (Einmischen ist so eine Sache, weil Jedes LAnd mit Jedem Land nicht nur Externe Verhältnisse führt) dann halte ich Annektion und Söldnertruppen, Hybride Kriege doch noch in einer ganze andere Liga, als wenn man Sympatien für die Opposition zu einem Russischen Marionettenpräsidenten bekundet.

Was die REchten angeht, liegt in der Natur der Sache sind immer bei solchen Sachen dabei, nur haben sie eben keine MAcht bekommen noch waren die die Mehrheit der Demonstranten.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Nein, das haben Mutti und ihr unsäglicher damaliger Westerwelle verbockt.
Ich sehe schon wie gut du im Thema bist, wenn du Westerwelle noch erwähnt. Also komm ersmal zu den Fakten anstatt hier das plumpe Bashing zu betreiben wie ich es von diversen Ex Usern in diesen und anderen Threads kenne.

Aber klar Die Ganze Welt jenseits von Russland basiert allein auf Merkels Entscheidungen. ICh würde mich eher hüten vor Leuten wie Frank Walter Keineeier der schön schleimte oder die Linkspartei wo die Vorsitzden Putin sogar Intimitäten anbieten würden wenn es dem Wähler gefällt....


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 12:01
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb: Ich habe gestern noch gehört das der IWF Janukowitsch Kredite angeboten hat, wenn er den Gaspreise um 40% erhört. Das War selbst ihm zu viel.
Vermute eher die Drohung Putin's die Gaspreise zu erhöhen waren die Ursache dass der Assoziierungsvertrag abgesagt wurde.
Dass der IWF Kredite nur gegen Reformen vergibt dürfte ja bekannt sein...


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 12:20
Nicht dass mich das Thema nicht interessieren würde, aber was haben Putin und Konsorten mit Martin Schulz' Spitzenkandidatur zu tun? :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 12:26
@mü

Das gleiche was sie mit Merkel zu tun haben.


Naja Schulz mag zwar der Messias sein für Leute mit schlechtem Geschmack was Haar und Bart angeht, aber gestern hat das wohl nicht gereicht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 12:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vermute eher die Drohung Putin's die Gaspreise zu erhöhen waren die Ursache dass der Assoziierungsvertrag abgesagt wurde.
Dass der IWF Kredite nur gegen Reformen vergibt dürfte ja bekannt sein...
Das Assoziierungsabkommen wurde von Seiten der EU abgelehnt. Die Niederlande hatten ein Referendum

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/referendum-assoziierungsabkommen-ukraine-niederlande-eu

Ich hab mich nochmal schlau gemacht der IWF hat vor 2 Jahren der Ukraine doch 17,5 Milliarden geliehen und die Strompreise wurden sogar um 50% erhöht. Hat wohl einer nach der Wahl den Deal gemacht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.03.2017 um 12:46
Putins kümmerliche Innenpolitik ist nicht Thema von Martin Schulz. Homophobe Proleten als Regierungschef, mir tun die Russen da Leid. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Linkspartei wo die Vorsitzden Putin sogar Intimitäten anbieten würden wenn es dem Wähler gefällt....
So einfach gestrickte Sozialisten, so einfach. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.04.2017 um 06:58
Na, wo ist denn der Maddin, hol ich mal wieder nach vorne, bevor er noch vergessen wird das es ihn gibt. 

Alles schon verpufft, wo ist der Messias Schulz Hype? Ich denke das die SPD mit diesen Mann Haushoch verlieren wird. Was für eine kümmerliche Partei ist die SPD doch geworden. 


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.04.2017 um 08:00
Hier mal wieder was Neues:

Der Maddin hat wieder mal nur die Hälfte widergegeben. Es ging darum, den Kirchenoberen das Monatseinkommen zu beschränken, nachdem sie die Gotteshäuser dafür benutzten und dazu aufriefen, gegen die AfD zu beten. Es ging nicht um die Kirche an sich und auch nicht um die kleinen Pfarrer. ( Den im TV ausgestrahlten Parteitag konnte man entnehmen, das doch nicht wenige AfDler in die Kirche gingen).

Es ging um Einmischung in die Politik und Leute gegen ein Partei zu instrumentalisieren. ...und da hat der Maddin ganz populistisch einen Brief geschrieben, in dem er den Kirchenoberen für ihr Tun dankt.

Ich muß gestehen, ich bin kein AfD-Fan, aber das geht zu weit. Ich denke, wir nähern uns wieder dem Punkt, wo Hexenverbrennung salonfähig wurde.



SPD-Chef Martin Schulz hat Aufrufe aus der AfD-Spitze zum Kirchenaustritt scharf verurteilt.
Das sei ein ungeheuerlicher Angriff auf die Kirchen, schrieb der Kanzlerkandidat an den Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Reinhard Kardinal Marx, und an den Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche, Bischof Heinrich Bedford-Strohm.

In den Briefen erklärt Schulz, die Vorwürfe der AfD gegen die Kirchen seien "unfassbar und abscheulich". Die AfD habe auf ihrem Kölner Parteitag gezeigt, dass es ihr um Spaltung, Provokation und rechten Populismus gehe.
Konflikt zwischen AfD und Kirchen

AfD-Vorstandsmitglied Armin Paul Hampel hatte in Köln alle christlichen AfD-Mitglieder aufgefordert, aus der Kirche auszutreten. "In dem Verein sollte keiner von uns mehr Mitglied sein", hatte der niedersächsische Landeschef den Delegierten des Bundesparteitages zugerufen. Der Staat solle für die Kirchen künftig keine Steuer mehr einziehen. Hintergrund sind kritische Äußerungen der Kirchen über die Politik der AfD. Kirchenvertreter beteiligten sich in Köln unter dem Motto "Unser Kreuz hat keine Haken" an den Protesten gegen die AfD.

Schulz dankte den Kirchen für ihre klare Haltung. Sie hätten sich "in aller Deutlichkeit gegen Ausgrenzung und Hass in jeder Form positioniert".

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80977482/martin-schulz-nennt-aufruf-der-afd-abscheulich-.html



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.04.2017 um 13:39
dem Messias der SPD wurden soebem von Brüssel die Leviten gelesen
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat vom EU-Parlament eine Rüge für Personalentscheidungen aus seiner Zeit in Brüssel erhalten.

Die Abgeordneten stimmten am Donnerstag mehrheitlich dafür, Beförderungsbeschlüsse und Prämienzahlungen ihres früheren Präsidenten in einem Entlastungsbericht infrage zu stellen. Zudem wird die "Dauerdienstreise" eines engen Schulz-Vertrauten nach Berlin als kritikwürdiger Umgang mit Steuergeldern bezeichnet. Der Mitarbeiter ist heute SPD-Wahlkampfmanager......


In einem Interview bezeichnete er seine Personalentscheidungen lediglich als "korrekt" und erklärte das Vorgehen des Parlaments gegen ihn als ein Wahlkampfmanöver, für das sich "Anti-Europäer, Konservative und Grüne" zusammengetan hätten.
Hervorhebungen: lawine

http://www.focus.de/politik/ausland/wegen-personalentscheidungen-martin-schulz-erhaelt-ruege-vom-eu-parlament_id_7040535.html

letzteres klingt verdammmt nach""Verschwörung finsterer Mächte"", nicht aber nach Selbstreflektion und ehrlichem Umgang mit dem Wählervolk
EU-Sozialdemokraten behindern Schulz-Rüge....ür die relevante Plenarsitzung an diesem Donnerstag in Brüssel brachte die Fraktion entsprechende Änderungsanträge ein. Sie sehen vor, kritische Passagen in einem zur Abstimmung stehenden Bericht umzuformulieren oder ganz zu streichen.

"Wir wollen verhindern, dass sich nach dem Haushaltskontrollausschuss nun auch das gesamte Plenum als Instrument der CDU für den nationalen Wahlkampf missbrauchen lässt",
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81002028/martin-schulz-eu-sozialdemokraten-wollen-ruege-verhindern.html

zum Thema auch:

https://www.merkur.de/politik/eu-parlament-stimmt-ueber-ruege-fuer-martin-schulz-ab-zr-8219876.html
hierin:
Kurz vor dem Votum im Europaparlament kündigte das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (Olaf) an, kein offizielles Ermittlungsverfahren gegen Schulz oder frühere Mitarbeiter einzuleiten. Das Amt sieht demnach keine Anhaltspunkte, dass die kritisierten Entscheidungen juristisch relevante Unregelmäßigkeiten darstellen. Experten hätten die infrage gestellte Personalentscheidungen untersucht, sagte eine Sprecherin am Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur.



Anzeige

1x zitiertmelden