Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.01.2018 um 20:26
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ob das die Länder dazwischen wirklich haben wollen, bezweifle ich, weil dann haben die nämlich überhaupt nichts mehr zu melden
Meinst du etwa die balten oder letten würden das gro einer " eu-Armee" stellen mit " dem bip "?
Eine eu Armee nachdem man schon in der nato komplett versagt und nix anderes kann ausser Hand auflegen und gut zureden " bitte lieber Islamist hör auf " .

Ja , das ist die Traumwelt der sozen, sich dann aber an panzerbauer Nummer eins putin rankuscheln .

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.01.2018 um 20:33
@Vltor
@Jedimindtricks
Wie gesagt, bei einer EU Armee sähe das mMn noch etwas anders aus. Da könnte man nicht ständig auf dem bösen Deutschen rumhacken (gerade die wiedererstarkten Populisten tun das die letzen Jahre wieder vermehrt) der nach USA und China nun die drittgrößte Streitmacht der Welt anpeilt .. bla. Kennt man ja den bullshit, der da immer verbreitet wird. Die Russen haben meines Wissen auch mächtig abgespeckt, also zieht auch das Argument mit dem bösen Russen nicht mehr so.

Ich weiß nicht, D kann gerne mit rüsten, aber nicht die anderen übertrumpfen. 2% des deutschen Haushalts ist aber schon ein dicker Brocken, und das führt nun mal über kurz oder lang dazu, dass alle anderen in Europa den Kürzeren ziehen würden.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.01.2018 um 20:39
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wie gesagt, bei einer EU Armee sähe das mMn noch etwas anders aus.
Nun, in der Richtung tut sich ja auch einiges, Niederlande, Polen, Belgien, Frankreich usw. und jetzt da die Inselaffen weg vom Fenster sind könnte man tatsächlich in die Richtung gehen ein paar nachhaltige Strukturen aufzubauen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Russen haben meines Wissen auch mächtig abgespeckt
Bitte was? Uralte Sowjetpanzer aus der Mottenkiste zu nehmen und zu verschrotten ist kein abspecken.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:und das führt nun mal über kurz oder lang dazu, dass alle anderen in Europa den Kürzeren ziehen würden.
Nach der Logik müssten wir ja auch unser Wirtschaft künstlich unten halten, weil ja bei einer starken deutschen Wirtschaft andere auch den Kürzeren ziehen...


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.01.2018 um 20:39
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Russen haben meines Wissen auch mächtig abgespeckt,
Scheinst ziemlich uninformiert .
Eine eu Armee wäre ja für Europa und nicht gegen Europa .
Komm mal raus da aus dem Loch , Deutschland hat keine Feinde mehr und will sich auch keine schaffen wenn wir weiter vom superduper Bip sprechen wollen .

Eu Armee schön und gut - war nicht das Thema .
Ich habe lediglich verlinkt das die spd in form von schulz gegen die CDU den niedrigen wehretat durchgedrückt hat in den sondierungsgesprächen.
dann aber gross was von familiennachzug quatschen und wie schlimm die türkei ist .


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.01.2018 um 20:46
Zitat von VltorVltor schrieb:Bitte was? Uralte Sowjetpanzer aus der Mottenkiste zu nehmen und zu verschrotten ist kein abspecken.
Hab kürzlich gelesen, dass die um 10% kürzen mussten, und auch weiter kürzen werden. Vermutlich eine Reaktion auf die schwächelnde wirtschaft.
Zitat von VltorVltor schrieb:Nach der Logik müssten wir ja auch unser Wirtschaft künstlich unten halten, weil ja bei einer starken deutschen Wirtschaft andere auch den Kürzeren ziehen...
Das wird wohl nicht mal der lauteste Populist erklärt bekommen. Aber beim Militär muss man nur den rechten Arm heben, und alle nicken anerkennend.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe lediglich verlinkt das die spd gegen die CDU den niedrigen wehretat durchgedrückt hat in den sondierungsgesprächen.
Was ja auch vernünftig ist, wie ich meine. Geben doch eh viel aus.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.01.2018 um 21:15
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hab kürzlich gelesen, dass die um 10% kürzen mussten, und auch weiter kürzen werden. Vermutlich eine Reaktion auf die schwächelnde wirtschaft.
Ein paar kurzzeitige (offizielle) Kürzungen verschieben höchsten die russischen Bemühungen zur Aufrüstung u. Modernisierung, diese werden jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Hintertür so gut es geht wieder ausgeglichen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das wird wohl nicht mal der lauteste Populist erklärt bekommen.
Würden sie auch gar nicht, weil auch sie klug genug sind zu erkennen, dass das trotaler Schwachsinn ist und jeder der bei Verstand ist würde auch erkennen, dass es von ähnlicher Verblödung zeugt seine Armee wegen irgendwelcher parasitärischen Ideale, die in der echten Welt keinen Platz haben, kaputtzusparen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Was ja auch vernünftig ist, wie ich meine.
Alle U-Boote defekt wegen fehlender Ersatzteile nicht einsatzfähig, veraltete Ausrüstung, ein nicht unerheblicher Teil aller Kampfflugzeuge wegen ähnlicher Probleme auf dem Boden, zu wenig Piloten für die Kampfhubschrauber und im Allgemeinen, wichtige Standorte werden geschlossen (die etwa der Ausbildung und Instandhaltung von Gerät dienen) und noch viele andere Probleme, die das Leben unser Soldaten in unnötige Gefahr bringt... Ja, die geben wirklich zu viel aus...

Die dreckigen Sozialdemokraten haben mittlerweile nicht nur ihre sozialistischen Brüdern verraten, sondern alle Menschen in diesem Lande und den Rest von Europa.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 05:19
Zitat von VltorVltor schrieb:Ein paar kurzzeitige (offizielle) Kürzungen verschieben höchsten die russischen Bemühungen zur Aufrüstung u. Modernisierung, diese werden jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Hintertür so gut es geht wieder ausgeglichen.
Das wird sich noch zeigen. Momentan ist ein deutlicher Rückgang gemeldet.
Zitat von VltorVltor schrieb:dass es von ähnlicher Verblödung zeugt seine Armee wegen irgendwelcher parasitärischen Ideale, die in der echten Welt keinen Platz haben, kaputtzusparen.
Sehe ich wie gesagt nicht so. Ein Etat von über 30 Mrd. Euro ist nicht kaputtsparen.
Zitat von VltorVltor schrieb:Alle U-Boote defekt wegen fehlender Ersatzteile nicht einsatzfähig, veraltete Ausrüstung, ein nicht unerheblicher Teil aller Kampfflugzeuge wegen ähnlicher Probleme auf dem Boden, zu wenig Piloten für die Kampfhubschrauber und im Allgemeinen, wichtige Standorte werden geschlossen (die etwa der Ausbildung und Instandhaltung von Gerät dienen) und noch viele andere Probleme, die das Leben unser Soldaten in unnötige Gefahr bringt... Ja, die geben wirklich zu viel aus...
Zeig mal die offiziellen Zahlen dazu. Klingt mir doch etwas arg übertrieben.
Zitat von VltorVltor schrieb:Die dreckigen Sozialdemokraten haben mittlerweile nicht nur ihre sozialistischen Brüdern verraten, sondern alle Menschen in diesem Lande und den Rest von Europa.
Die faulen BWler sollen sich lieber mal an die Arbeit machen, statt sich auf Staatskosten die Eier zu schaukeln, und ständig über Geldmangel zu jammern, dann läuft deren Gerätschaft vermutlich auch besser. Der alte Fritz würde denen jleich Beene machen.


3x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 08:08
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die 2% sind ja auch nur ein Richtwert, und wenn Trump sich nicht an Vereinbarungen halten muss, brauchen wir das auch nicht.

Davon ab, wenn das Geld eher in softskills investiert wird (was in der Weltpolitik ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist), sehe ich es dort vernünftiger angelegt, als in der Rüstung von einer Bundeswehr, von der sowieso kaum einer will, dass sie wirklich stark ist. Zumindest keiner in Europa. Bei einer gemeinsamen EU Armee wäre ich auch dafür, dass verbindlich 2% Ausgegeben werden, aber die BW ist so ausreichend, finde ich.
Wie kommst du darauf? Die BW war die Größte Armee der Westeuropäischen Staaten im KK:

Was die LEute schon wollen das DEutschland seins sicherheit nicht von UK; F; USA bezahlen lässt und dann den Zeigefinger erhebt.

Und selbst eine Kleine BW muss Funktionieren und Fähigkeiten erhaltne. Soft Skills, nützen dir wenig wenn man dich nicht Lässt. Da kannst du gerne mal IS, Boko Harem den Zeigefinger hinhaltne, Putin sowieso..

Und die BW hat eine Mangelliste, die man sich über mehr als eine Dekade rangespart hat, du findest also eine Armee mit so miesem Klarstand ausreichend? Ich geh er davon aus das du nur die Zahlen betrachtest was in den Büchern so steht.

Und eine gemeinsame EU Armee ist bis auf weiteres eben nicht möglich, weswegen dort die NATO Federführend ist. Wenn man sich nich tmal auf eine gemeinsam Asylpolitik einigen kann, dann wohl kaum auf gemeinsame Streitrkäfte.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 08:10
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Glaub ich nicht. Gerade Osteuropa weiß, dass beim deutschen Staatshaushalt und einer Rüstungsausgabe von 2% bald (10 Jahre) eine Streitmacht auf dem Hof stünde, um die uns sogar die Russen beneiden würden. Ob das die Länder dazwischen wirklich haben wollen, bezweifle ich, weil dann haben die nämlich überhaupt nichts mehr zu melden.
Nö, aber vielleicht eine Truppe die Funktioniert. Personal wächst auch nicht an Bäumen, jede Generation an Waffen ist teuer als der Vorgänger. Man sollte jetzt mal nicht so tun als würde bei 70 Mrd plötzilch ein 1: 10 Kopie der USA Streitkräfte dort stehen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das wird sich noch zeigen. Momentan ist ein deutlicher Rückgang gemeldet.
Ehrlich gesagt hat Russland seit 2014 mächtig aufgedreht, sieht man an Manövern, der wenn auch spärlichen EInführung neuer Systeme der Aktivität in der Ukraine und in Syrien.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 08:17
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Sehe ich wie gesagt nicht so. Ein Etat von über 30 Mrd. Euro ist nicht kaputtsparen.
Ein Etat ohne Preisniveau zu betrachten bringt herzlich wenig.

Und ja die BW wurde ziemlich kaputtgespart, so das jetzt enorme Lücken enstanden sind.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die faulen BWler sollen sich lieber mal an die Arbeit machen, statt sich auf Staatskosten die Eier zu schaukeln, und ständig über Geldmangel zu jammern, dann läuft deren Gerätschaft vermutlich auch besser. Der alte Fritz würde denen jleich Beene machen.
Du wirst es ja wissen wo der Hase begraben liegt. Ich würde dich ja gerne mal mitnehmen in die Kosnequenzen die Politiker schaffen und dabei gleichzeitig die Mittel vorenthalten. Genau deswegen klopft der Afgahne und co auch hier an der Tür.


Und die Diskussion wer sich auf Steuergelder die Eier oder sonstwas schaukelt führt ja nur regelmäßig zu Streit.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 08:26
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ist sowieso ein Unding, dass man sich anmaßt Geld kassieren zu dürfen, nur mit der simplen Tatsache, dass man es auf einem Konto rumliegen hat.
Mit der gleichen Logik könnte man sagen, ein Unding jemand Kredit zu gewähren. Soll er doch erst einmal arbeiten? Warum gibt es überhaupt Zinsen. Weil sich einige ein größeres Stück vom Kuchen abschneiden wollen als sie erarbeitet haben. Dafür nehmen sie dann einen Kredit auf und zahlen dafür "protzen" zu können. Man kann auch sagen, sie wollen sich mit falschen Federn schmücken .....


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 09:23
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Momentan ist ein deutlicher Rückgang gemeldet.
Viel Schein , kein sein und irgendwo auch ein bisschen Propaganda
Keine Ahnung wer dir solche flöhe ins Ohr setzt , hier mal was zum nachlesen http://m.bpb.de/internationales/europa/russland/241480/analyse-harte-zeiten-verteidigungsausgaben-und-wirtschaft-in-russland
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ein Etat von über 30 Mrd. Euro ist nicht kaputtsparen.
Du liest offenbar keine Presse . Ausserdem sind die Zeiten des Wehrdienstes vorbei , es geht darum aus der bw einen attraktiven Arbeitgeber zu machen der für deine Sicherheit garantiert .
Das hat der Schulz und Gabriel noch nicht kapiert und lassen die Jungs lieber weiter abstürzen .
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:ie faulen BWler sollen sich lieber mal an die Arbeit machen, statt sich auf Staatskosten die Eier zu schaukeln, und ständig über Geldmangel zu jammer
Oha Oha


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Etat ohne Preisniveau zu betrachten bringt herzlich wenig.
Gut, da hast du schon Recht, hab ich tatsächlich nicht bedacht. Mein Fehler.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Diskussion wer sich auf Steuergelder die Eier oder sonstwas schaukelt führt ja nur regelmäßig zu Streit.
War nicht so ernst gemeint, und war eher eine flapsige Antwort auf die Polemik von weiter oben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Keine Ahnung wer dir solche flöhe ins Ohr setzt , hier mal was zum nachlesen
Hier mal gelesen, ist von letztem Jahr:
Die zusammen mit dem schwedische Friedensforschungsinstitut Sipri in Fragen von Verteidigungsausgaben weltweit führende Londoner Denkfabrik IISS bezifferte das Budget für 2017 am Freitag mit 2,84 Billionen Rubel. Das wären knapp zehn Prozent weniger als 2016.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-kuerzt-militaerausgaben-zeichen-der-entspannung-14941329.html
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es geht darum aus der bw einen attraktiven Arbeitgeber zu machen der für deine Sicherheit garantiert .
Hm, so gesehen wäre es dann doch wieder sinnvoll angelegtes Geld. Gut, bin dafür. Viva Bundeswehr, ich will zum Heer. ^^


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 10:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit der gleichen Logik könnte man sagen, ein Unding jemand Kredit zu gewähren. Soll er doch erst einmal arbeiten? Warum gibt es überhaupt Zinsen. Weil sich einige ein größeres Stück vom Kuchen abschneiden wollen als sie erarbeitet haben. Dafür nehmen sie dann einen Kredit auf und zahlen dafür "protzen" zu können. Man kann auch sagen, sie wollen sich mit falschen Federn schmücken .....
Könnte man sagen, ja. Man kann auch jemandem unentgeltlich Geld leihen, und sich nicht mit horrenden Zinseszins Forderungen eine goldene Nase verdienen, aber das wäre ja ein totales Unding. ^^

Darüberhinaus, weint die Bank dann auch so wegen ihrer Gewinne, wenn der Leitzins sinkt, und sie dadurch weniger verdient? Vermutlich, aber sie tut noch was anderes. Sie kalkuliert solche Dinge mit ein, und überlegt sich neue Wirtschaftsmodelle. Lästert zumindest nicht über die Geldpolitik, wohlweislich, dass sie so oder so gut an der Gesamtwirtschaft verdient.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 10:34
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gut, da hast du schon Recht, hab ich tatsächlich nicht bedacht. Mein Fehler.
Gut, passiert nicht nur dir, passiert immer wenn man Absolute Etat gegenüberstellt.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:War nicht so ernst gemeint, und war eher eine flapsige Antwort auf die Polemik von weiter oben.
DIe ein Polemik ist durchaus angebracht, angesichts der Haltung der SPD zu Putin und co und das im Stich lassen der EU Partner in diesem Punkt.

Ebenso ist bei Verteidigungsfragen unerheblich sich einzelne Jahre rauszusuchen, sondern durchaus Zeiträume zu Betrachten.

ebenso wie die Butgetverteilungen. Wenn du wissen willst was so los ist ist dieser "Blog" ganz Hilfreich weil nah dran.

http://augengeradeaus.net/

http://augengeradeaus.net/category/ausrustung-und-so/


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 10:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ebenso wie die Butgetverteilungen. Wenn du wissen willst was so los ist ist dieser "Blog" ganz Hilfreich weil nah dran.
Ich werd mal rein lesen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 12:56
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hier mal gelesen, ist von letztem Jahr:
Na dann ließ mal den anderen Artikel damit du die Zusammenhänge verstehst wieso weshalb .
Am Ende des Tages sind es immernoch 1/4 aller staatsausgaben .
Aber versteh das schon ,deswegen wollen die sozen rund um Schulz auch die Sanktionen lockern damit putin seine high tech Panzer zusammen geschraubt bekommt .
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hm, so gesehen wäre es dann doch wieder sinnvoll angelegtes Geld. Gut, bin dafür. Viva Bundeswehr, ich will zum Heer. ^^
Du , mit Polemik kommt man da nicht weiter . Aber bei deinem Geschreibsel wäre es vielleicht wieder ganz gut für den kopf Wehrdienst einzuführen damit du mal siehst wie sich jeder die Eier schaukelt.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 15:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Am Ende des Tages sind es immernoch 1/4 aller staatsausgaben .
...und immer noch 10% weniger, als letztes Jahr
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber versteh das schon ,deswegen wollen die sozen rund um Schulz auch die Sanktionen lockern damit putin seine high tech Panzer zusammen geschraubt bekommt .
Ich glaube die wollen nur die russophoben Elemente im Land triggern, damit sie mehr Beruhigunsmittel verkaufen können. Stecken sicher mit Bayer unter einer Decke.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du , mit Polemik kommt man da nicht weiter . Aber bei deinem Geschreibsel wäre es vielleicht wieder ganz gut für den kopf Wehrdienst einzuführen damit du mal siehst wie sich jeder die Eier schaukelt.
Wenn du das ernsthaft für Polemik hältst, ist auch klar, warum du so Angst vor dem "russischen high-tech Panzer" hast.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.01.2018 um 18:34
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:und immer noch 10% weniger, als letztes Jahr
Unterm Strich mehr ,keine Ahnung warum du nichts liest .
Selbst in deinem verlinkten Artikel kommen Experten zu Wort die das für Schwachsinn halten " 10 % weniger " .
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:russophoben Elemente
Das sind keine russenphoben Elemente sondern knallhartes Geschäft .
Was meinste denn wer in den letzten Jahren was von Peace und Harmony geträllert hat und gleichzeitig Panzer in "rekordvolumen" für Saudi Arabien und Türkei genehmigt hat ? Das war ja wohl der ex wirtschaftsminister gabriel .
Und auch jetzt gehts nur ums Geld bei der SPD. Schön Pipeline s bauen ,Technologien verkaufen und etwas amiphob zu sein , weil kommt gut an mit Trump an der macht.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wenn du das ernsthaft für Polemik hältst, ist auch klar, warum du so Angst vor dem "russischen high-tech Panzer" hast.
Du hast nicht einen einzigen Artikel gelesen,selbst von dir verlinkte, und willst mir was über Angst und russenpanzer erzählen .

Fakt ist ja wohl das in der Bundeswehr in 10 Jahren keiner mehr Panzer fahren kann ,geschweige denn gradeaus übers feld laufen.


Na schön, ist ja nun sondiert und wir sparen einfach weiter alles kaputt .ist ja nicht so das die SPD die letzten Jahre nicht schon in der regierungsverantwortung war und da müssen wir dann nur in die Bereiche Bildung , Polizei , Integration, Rente und Co gucken was geworden ist .
Jetzt suchen sie händeringend 15000 Polizisten , als ob die an den Bäumen wachsen und sofort einsatzbereit sind.

Martin Schulz erzählt am wahlabend was von mit mir wird es keine groko geben , jetzt liegt er auf Knien vor seinen (entsetzten) ParteiMitgliedern .
Das sind die absoluten Profis bei der SPD ,aber sowas von .und dann wundern wenn alles die Schnauze voll hat .


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.01.2018 um 00:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sind die absoluten Profis bei der SPD ...
Im ZDF wurde in der Satiresendung "die Anstalt" mal durchgenommen, dass es globale Eliteveranstaltungen/Zusammenkünfte von hochrangigen Politikern und Wirtschaftsbossen gäbe - u.a. nahmen auch mal SPD-Mitglieder teil.
Am Ende wurde satirisch gefragt, weshalb man denn diese Verflechtungen, die Existenz dieser weltweiten Netzwerke und deren Ziele - z.B. Privatisierung, Steuersenkung für Reiche, Sozialabbau usw. - alles so freimütig zugibt -> Antwort: das glaubt doch sowieso keiner :D


Anzeige

melden