Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:14
@Maite

Ja, so ist das leider mit der "SPD" heutzutage... :D

Bedankt euch bei Clement und Müntefering die (total unnötig) der Hartz-4-sachen den asozialen stempel aufgedrückt haben...bzw. bei Schröder und "EU-komissar" Verheugen für ihre (total unnötige) eu-erweiterungspolitik.

Das läuft dem armen Schulz jetzt hinterher...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:15
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn Merkel das zweite Duell ablehnt steht sie aber als Kneiferin da und Schulz kann sagen dass sie Angst vorm Waehler hat, so kommt das ja auch rueber.
Bitte? Wann hat es denn jemals ein zweites Duell gegeben weil einer der Gesprächspartner unfähig war Wichtiges anzusprechen?

Im Gegenteil. Wenn Merkel darauf einginge, was sie niemals machen wird - stünde sie da wie die Marionette von diesem Kasper.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:20
@Frau.N.Zimmer

Die Themen waren von den Moderatoren vorgegeben. Beim ersten Duell waren das in der Tat nur wenige Themenkomplexe.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:22
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ein zweites Duell abzulehnen zeugt in Zeiten von Mediengesellschaft hoechstens von Arroganz, nicht aber von Staatstragenheit.
Von grenzenloser Dumheit, würde das zeugen.

Alter Spruch: You never get a second chance to make ( a good) first impression... Das weiss jeder unterklassige Versicherungsvertreter.

Tut mir leid. Er hats verkackt.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:24
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Themen waren von den Moderatoren vorgegeben. Beim ersten Duell waren das in der Tat nur wenige Themenkomplexe.
Ja mei :D  Dann ginge ich halt erst gar nicht hin. Die Modalitäten waren doch bekannt..


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:25
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Themen waren von den Moderatoren vorgegeben. Beim ersten Duell waren das in der Tat nur wenige Themenkomplexe.
achherrje, na und?? das betraf doch beide gleichermaßen.
gerechter als in diesem "KAnzlerduell" geht es selten zu.

das Format hieß Kanzlerduell, nicht: wir stellen das Wahlprogramm der SPD vor und lassen Martin Schulz die Inhalte erläutern.

der Mann hat ja noch nicht mal das Format der Sendung verstanden, wie will er ein ganzes Land führen??



ARD und ZDF sind nicht die Wahlhelfer des Martin Schulz.
man überhöre nicht, was der Schulz den Medien da eigentl abverlangt:
springt so, wie ich das will, wann ich das will. nehmt alle Themen in die Sendung, die MIR wichtig sind.
lasst mich dazu meine Agenda verkünden.
sorry, der Typ spinnt

Merkel hat von Anfang an nur ein Duell zugesagt.
die Fakten sind bekannt.

darauf hat man sich einzustellen

das Partei - und Wahlprogramm der SPD (samt seinen Kanzlerwahlkampf) muss der MAnn schon selber vorstellen. das kann ihm weder ZDF noch ARD abnehmen (ich weiß nicht, auf welchem PRogramm das Duell lief, ist aber auch nicht wichtig)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:28
Zitat von aeroaero schrieb:Das läuft dem armen Schulz jetzt hinterher...^^
Du tust ja so als wäre Schulz damals berurlaubt gewesen :D

@lawine

Ja genau. In vier Jahren überlegt er dann: Was wollte ich damals? Ach ja" Gerechtigkeit. Ich glaube es war Gerechtigkeit. Also, alles wieder auf Anfang :)

Auf ALLEN lief das :D War echt schwer das zu umgehen, zum Glück hab ichs noch geschafft ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:34
@Frau.N.Zimmer
Du tust ja so als wäre Schulz damals berurlaubt gewesen :D
:D

Na ja, er war da zwar schon in brüssel.

Aber präsident im eu-parlament war er erst ab 2012.

Glaube nicht das er zu dieser zeit (anfang 2000`) schon den einfluß hatte, maßgeblich auf Schröders absurder eu-erweiterungspolitik mit einzuwirken.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:37
Zitat von aeroaero schrieb:Glaube nicht das er zu dieser zeit (anfang 2000`) schon den einfluß hatte, maßgeblich auf Schröders absurder eu-erweiterungspolitik mit einzuwirken.
nee. Aber hat er irgendwas dazu gesagt, zu diesem Agenda 2010 Irrsinn? Nein. Er hat es mit getragen. Mit gegangen mit gefangen - basta :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:38
Alleine diese ihm von seinen Medienberatern ganz offensichtlich eingetrichterte Volksnähe- dieses „Hingehen zu den Fragestellern“, das „Händeschütteln“, das „Danebensetzen“. Der Auftritt von Schulz kam unglaublich aufgesetzt und gespielt rüber.

Dann dieses „Ah- da kommen Sie her? Kenne ich!“ und dann zweimal die Reaktion der Gäste- „Nee- das, wo ich herkomme, ist woanders“... Mein Gott, wäre ich SPD-ler, würde ich mich wirklich fremdschämen für so einen Kandidaten!

Schulz ist meiner Meinung nach nur als Instrument von Gabriel eingesetzt worden- Als Kanonenfutter für diesen Wahlkampf. So nach dem Motto „Alle derzeitigen Spitzen in der SPD sind wichtig für den nächsten Wahlkampf, wir brauchen einen, den wir durchs Dorf treiben können“.

Der rote Siggi verliert derweil fleissig Pfunde und gewinnt damit wieder die Symphatie der Wähler(innen).

Sollte Mutti nach zwei Jahren das Sitzfleisch durch das ständige Aussitzen von Problemen mürbe gworden sein, grätscht Gabriel dazwischen.

Und ganz abschließend noch eine rein persönliche Note- Einen Kanzler, der ständig „sch“ und „ch“ durcheinanderbringt, statt „Scheisse“ „Cheisse“ und statt „Chemotheraphie“ Schemotheraphie“ sagt, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen.


3x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:41
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Dann dieses „Ah- da kommen Sie her? Kenne ich!“ und dann zweimal die Reaktion der Gäste- „Nee- das, wo ich herkomme, ist woanders“... Mein Gott, wäre ich SPD-ler, würde ich mich wirklich fremdschämen für so einen Kandidaten!
Echt jetzt? Kann man das noch irgendwo sehen? Für gute Comedy bin ich immer offen :D

Das mit Gabriel sehe ich auch so. Gabriel ist der Gewinner in dem ganzen Theater.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:43
@Frau.N.Zimmer
Ist bestimmt in der Mediathek drin- must du mal schauen.
Ja, war echt lächerlich , dieses "Ich weiß alles" - Gehabe von ihm.
Er war ne Witzfigur, ist eine und bleibt eine.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:47
Zitat von The_saintThe_saint schrieb: So nach dem Motto „Alle derzeitigen Spitzen in der SPD sind wichtig für den nächsten Wahlkampf, wir brauchen einen, den wir durchs Dorf treiben können“.
Wenn die SPD so weitermacht wie bisher, sind alle mehr oder weniger kompetenten Leute vollkommen ausgebrannt und sie kriegt bei der nächsten Wahl nur noch 15%.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:49
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Und ganz abschließend noch eine rein persönliche Note- Einen Kanzler, der ständig „sch“ und „ch“ durcheinanderbringt, statt „Scheisse“ „Cheisse“ und statt „Chemotheraphie“ Schemotheraphie“ sagt, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen.
@The_saint
Welch ein kriterium...:troll:

Auch wenn ich selber in den 80ern über Helmut Kohl gelacht habe wenn er parodiert wurde muß ich doch heute sagen, er war für deuschtland zur richtigen zeit der richtige kanzler.

Was manche der spd-ler aus der wiedervereinigung gemacht hätten...

Aber mal davon abgesehen das sich diese einstellung, einen menschen mit einem leichten sprachfehler oder einer etwas anderen aussprache so, sry. abzuwerten bzw. ihn politisch danach zu beurteilen, doch eine mit verlaub fragwürdige angelegenheit ist, hatte Helmut Kohl auch seine eigene sprache mit "kemisch" und "chemisch".


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:49
@The_saint

War nicht so ernst gemeint. Ich hab das ja aus gutem Grund nicht angesehen. Dieses gezwungene " menscheln" geht doch einem normalen Menschen total auf den Sack :D Ich kann so ein Geschleime jedenfalls nicht ab. Man merkt doch , dass das nicht ehrlich ist.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:51
Zitat von aeroaero schrieb:Wer was manche der spd-ler aus der wiedervereinigung gemacht hätten.
Oh mein Gott, ich will mehr Lafontaine gar nicht erst als Kanzler vorstellen. Die Bilder! Ahhh!
Du Monster!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:52
@aero

Na ja... seine Wähler könnten es ihm aber wert sein, etwas Sprachunterricht zu nehmen. Daran sieht man schon - es ist ihm wurst. Mich nervt das auch. Ich denke da halt immer, hoffentlich sehen keine KInder zu.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:08
@Frau.N.Zimmer
Nein, da hat @aero ja auch recht. Für einen Sprachfehler kann man nichts bzw. es ist sicher schwer, ihn in der Anspannung wegzureden.
Und klar, auch Kohl war immer für eine Verarsche wegen seiner Aussprache gut.

Aber jetzt Kohl und Schulz zu vergleichen - sorry, da liegen keine Welten, sondern Universen, wenn nicht Galaxien dazwischen..

Ich denke sowieso, daß das beste, was durch Schulz passiert ist, den Bürgerinnen und Bürgern von Würselen wiederfährt.

Man kennt endlich Würselen!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:13
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Aber jetzt Kohl und Schulz zu vergleichen - sorry, da liegen keine Welten, sondern Universen, wenn nicht Galaxien dazwischen..
@The_saint

Ich habe sie politisch auch nicht miteinander verglichen, sondern mich auf die hier angesprochene aussprache bezogen. :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:16
NACHTRAG:

Hab jetz mal rein aus Interesse "Würselen" nachgeschaut und musste heftig lachen. "Der Graf" (Unheilig) ist da genannt, Martin Schulz?
FEHLANZEIGE..... sagt eigentlich schon alles.

Auszug aus Wikipedia Wikipedia: Würselen

Persönlichkeiten

Söhne und Töchter der Stadt

Arnold Königs (1871–1960), Architekt und Bauunternehmer
Jakob Dautzenberg (1897–1979), Politiker (KPD), Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, Reichstagsabgeordneter
Adolf Wamper (1901–1977), deutscher Bildhauer, schuf die Schwarze Madonna im Kriegsgefangenenlager „Goldene Meile“
Berti Capellmann (1918–2012), Tischtennisspielerin
Ludwig „Luís“ Herbst (* 1925), emeritierter Bischof von Cruzeiro do Sul
Josef „Jupp“ Derwall (1927–2007), Fußballnationalspieler und Bundestrainer (Europameister 1980)
Rudolf Juchems (1929–2008), deutscher Mediziner und Kardiologe
Josef „Jupp“ Martinelli (* 1936), Fußballspieler
Hans-Josef „Jupp“ Kapellmann (* 1949), Fußballnationalspieler (Weltmeister 1974), Spieler u. a. bei Alemannia Aachen, 1. FC Köln und FC Bayern München
Günter Delzepich (* 1958), ehemaliger Fußballspieler u. a. bei Alemannia Aachen und SK Sturm Graz
Manfred Leuchter (* 1960), Musiker, Komponist, Produzent
Bernd Steixner (* 1961), Musiker, Komponist, Dirigent
Thomas Lemmen (* 1962), römisch-katholischer Theologe
Nadine Capellmann (* 1965), Dressurreiterin
Christoph Birken (* 1968), Chansonnier und Liedermacher
Christoph Leuchter (* 1968), Schriftsteller und Musiker
Aram Ziai (* 1972), Heisenberg-Professor für Entwicklung und Postkoloniale Studien an der Universität Kassel
Claudia Beckers-Dohlen (* 1973), Historikerin, Autorin und Redakteurin Karfunkel (Zeitschrift)
Marco Petry (* 1975), Filmregisseur & Drehbuchautor
Der Graf (* 1970er), Frontmann & Songschreiber der Band Unheilig
Torsten Frings (* 1976), Fußballnationalspieler, Spieler u. a. bei Werder Bremen, Borussia Dortmund und FC Bayern München
Norman Langen (* 1985), Schlagersänger
Yannick Gerhardt (* 1994), Fußballprofi bei Vfl Wolfsburg
Orhan Aktaş (* 1994), Fußballspieler
Anna Gerhardt (* 1998), Fußballspielerin
Heinz-Jakob Neußer (* 1960), Ingenieur und Manager, bis September 2015 Vorstandsmitglied der Volkswagen AG
Ernst Wawra (* 1970er), Musiker, Komponist & Produzent der Band Alphawezen


Anzeige

2x zitiertmelden