Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 12:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das ist aber nun wirklioch nichtb schwer bzw hat nicht viel zu sagen. Wer (mit)regieren möchte, der darf sich nicht an einer Frau Wagenknecht messen.
Die finden doch aber all die Leute, denen die SPD nicht links genug ist, so geil.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 15:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist das gut so, wenn eine rechtsextreme partei viele Prozent hat?
Rechtsextrem oder rechtspopulistisch?
Ich vergleich die Afd nicht mit der Npd

Klar sind in der Afd auch Rechtsextreme, aber die findet man auch u.A. in der Cdu/Csu und Fdp



Ausserdem bin ich froh, dass Schulz weg ist.
Bin mal gespannt wie Nahles sich demnächst macht. Könnte sie mir mal als Kanzlerin vorstellen


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 15:36
@BlueBalls
ich kann mir auch ein Gebüsch als Kanzlerin vorstellen
Und dein "Mimimi die anderen haben aber auch"gepetze kannste dir schenken


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 15:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und dein "Mimimi die anderen haben aber auch"gepetze kannste dir schenken
Das ist vielleicht deine Ansicht, meine aber nicht

Wie ich letztens schon mal in irgendeinem Thread schrieb, zählt hier nur die eigene Meinung und andere werden niedergemacht, zumindest wirds versucht


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 15:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der gläserne Bürger ist, in der heutigen Zeit, ein rein kapitalistischer. Es geht um Geld und den Verkauf von Werbung. Was bitte ist daran kommunistisch?
Der kapitalitische Bürger hält, so wie ich das beurteilen kann aus allem raus, wie ich das auf privater Ebene beurteilen kann, die ziehen geschäftlich im Hintergrund die Strippen. Aber der "sozialistische oder kommunistische" Bürger stellt seine Daten für übergeordnete Interessen zur Verfügung oder wählt diejenigen, die das für ihn bewerkstelligen und sei es nur aus dem Argument, das der Staat alles überwachen oder schützen müsse......und ich sehe Herrn de Maziere, der in einem sozialistischen Staat groß geworden ist, mit seiner Gesichtserkennungsmaschinerie durchaus auch als sozialistisch an, derselbe, der vorher Verteidigungminister war und auch offenbar insgeheim Widerstand gegen eine intakte Bundeswehr pflegte und sie auch so an seine Nachfolgerin überliess.

Die extremere Form davon sind die Linken, die alles bündeln unnd kanalisieren oder egalisieren wollen. Das geht nur mithilfe von Datenströmen.

Die neoliberalen kapitalistichen Auswüchse sind durchaus auch zu erkennen.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 16:15
Zitat von BauliBauli schrieb:Der kapitalitische Bürger hält, so wie ich das beurteilen kann aus allem raus, wie ich das auf privater Ebene beurteilen kann, die ziehen geschäftlich im Hintergrund die Strippen. Aber der "sozialistische oder kommunistische" Bürger stellt seine Daten für übergeordnete Interessen zur Verfügung
Dann ist Facebook neu für dich?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 16:36
@Bauli

Du laberst vielleicht eine Scheiße zusammen.
Man kann dieses Doppelkorngeschwurbel so zusammenfassen:

1. Der Kommunismus hat mit Facebook, Tinder, Twitter, Monster u. Co. den Sieg über den Kapitalismus errungen.
2. Sozialisten und Kommunisten unterliegen einer höheren Schwarmintelligenz.
3. Die Bonner Republik war (und ist) ein Realsozialistischer Alptraum.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 16:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schulz hatte den kurzfristig bevor er überhaupt irgendwelche wichtigen Funktionen in der SPD ausgeführt hat.
Nahles hat sich ihren Rang in der Partei erarbeitet und hat dort auch Rückhalt.

UNd langfristig werden den Wähler, wenn sich die SPD entsprechend ausrichtet, wohl sehr wohl inhalte interessieren.
Man kann mit Nahles warm werden, so unbeliebt ist sie nicht.

Wer im internet als beliebt gilt ist manchmal nicht ganz reflektiv für die realität.
Nahles z.b. hat mehr sympathien als Sahra Wagenknecht
Dafür müsste die SPD erstmal glaubhaft vermitteln das sie Inhalte umsetzen möchte die mehrheitsfähig sind und das wage ich dann doch zu bezweifeln denn mehr Geld für die Eu und das weitere alimentieren von unberechtigten Asylbewerbern, sowie die mangelnde Abschiebepraxis gehören sicher nicht dazu.

Nahles wird der SPD sicher nicht zu neuem Glanz verhelfen, diese Person ist untragbar und eine Witzfigur. Mag sein das man dass in der SPD anders sieht aber da hat man ja auch Schulz hofiert wie den neuen Messias. :D

Wagenknecht gehört im übrigen nicht der SPD an, dennoch halte ich sie für deutlich kompetenter als Bätschi Nahles.

Mit dieser Person wird sich die SPD endgültig ruinieren und das hat sie auch verdient!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 16:45
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nahles wird der SPD sicher nicht zu neuem Glanz verhelfen, diese Person ist untragbar und eine Witzfigur.
Ich weiß nicht... immerhin kann sie schon mal besser Stricken als Schulz!


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 16:50
Nahles passt zur SPD. Zumindest finde ich als Nicht-SPD Wähler das so. Als mögliche Kandidatin fürs Amt des Bundeskanzlers kann ich mir sie nicht vorstellen. Ich glaube generell nicht, das nach Merkel eine weitere Frau dieses Amt bekommen wird.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 16:50
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich weiß nicht... immerhin kann sie schon mal besser Stricken als Schulz!
Zudem ist sie eine Frau und jünger, das sollte als Qualifikation für den Parteivorsitz der SPD genügen.

Eventuell noch eine Rede über die Vereinigten Staaten von Europa und die Ausweitung der Asylgesetze und es passt perfekt.

"Macron hat mich gestern angerufen.....Bätschi, jetzt gibt's in die Fresse und das wird jetzt ganzschön teuer"

Dann sind wir diese unnötige Partei wenigstens endlich los. :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:11
Schulz ist weg, jetzt kommen die anderen. Am besten war heute der Scholz. Der leidet extrem an Realitätsverlust. Der glaubt doch allen Ernstes das bei der nächsten Bundestags Wahl die SPD stärkste Partei werden könnte. Ruft doch mal Scholz.. :)

Aber heute ist ja Aschermittwoch da darf man ja etwas Humor haben.


4x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:17
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:... der Scholz. Der leidet extrem an Realitätsverlust. Der glaubt doch allen Ernstes das bei der nächsten Bundestags Wahl die SPD stärkste Partei werden könnte
@Grenox
Was soll der auch sonst sagen? Das ist so wie Trainer beim 1.FC Köln zu sein. Da muss man auch immer der Presse und den Fans erzählen, das man in der 1.Liga bleiben könnte.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das ist so wie Trainer beim 1.FC Köln zu sein. Da muss man auch immer der Presse und den Fans erzählen, das man in der 1.Liga bleiben könnte.
Vooooorsichtig jetz.... 😀


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:22
@Grenox

So eine Bundestagswahl ist wie ein Hamburger Hafengeburtstag, mit Scholz am Steuer kann ja gar nix schief gehen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:32
Wenigstens bedeutet Groko Haram 2.0 (3.0?, 4.0? 100?) wieder 4 Jahre Satirefuel, man stelle sich vor Politik würde mal funktionieren, über was lästert und lacht man dann den ganzen Tag?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:37
@Sixtus66

Bist Du ein Deutscher? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen! Ein aufrechter Deutscher findet immer was zum lästern und meckern. Entweder ist es das Wetter, andere Autofahrer, kaputte Straßen, Ossis, Wessis, Linke, Rechte, Franzosen - ganz egal.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:38
@Vltor

Willst du uns damit sagen, dass du kein echter Deutscher bist?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:40
@Vltor
Pff, mein (Nach)Name ist bestimmt deutscher als deiner!
Und als langjähriger Internetter sehe ich sowieso in allem die Komik! Ernstes Meckern war gestern, heute heißt es Shitposting with Chips and Fun.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.02.2018 um 17:42
@peekaboo

Aber natürlich bin ich das, ich lästere schließlich tagein und tagaus! Du etwa nicht? Schande über Dich!
Nun ja, ich will mal Gnade walten lassen, schließlich ist Allmy in dieser Hinsicht schon mal ein guter Grundkurs.


Anzeige

1x zitiertmelden