Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man rechts wählen?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 22:42
@tudirnix
Am 3. Oktober 2016 hat er es gesagt.
Am 3. Oktober 2016 habe ich auch den Youtube-Link hier eingestellt und
dem Spiegel hat er es sinngemäß auch gesagt:
...""„Zu­nächst ein­mal geht es mir um Mei­nungs­frei­heit. Dar­um, un­se­re Po­si­tio­nen nicht nur auf un­se­ren Platt­for­men zu sa­gen. Im nächs­ten Schritt soll­te es dazu kom­men, dass un­ser Pa­ra­dig­ma das über­mäch­ti­ge Pa­ra­dig­ma wird. Das ist die An­sa­ge.“
Und dann gibt die Rech­te vor, was ge­dacht wer­den muss?
„Nein. Es ist ein­fach so: Wenn es zum Bei­spiel ein rechts­in­tel­lek­tu­el­les Feuille­ton gäbe, dann hät­te das links­li­be­ra­le kei­ne Chan­ce und wäre nur ein Spleen, eine Spin­ne­rei, ein Ex­pe­ri­ment.""...
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/51/148565071/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Anzeige
melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 22:50
@eckhart

Nun den Beitrag habe ich gefunden, er bezieht sich direkt auf das Video. Ich zitiere dich mal eben:
Götz Kubitschek (war sparsam mit dem Wort "AfD") -- "rechts" würde schließlich "Recht und Ordnung" also gutes bedeuten. Es müsse endlich einen "Durchbruch für die Sache" (der Neuen Rechten) geben, deshalb wolle er, dass ab jetzt die Rechtfertigungsrichtung umgekehrt würde.

Er sprach von einer "ersten Welle" der von nun an eine "Zweite Welle" folgen würde. Er sprach von "anderen Leuten mit anderen Möglichkeiten als wir" . Diese "könnten nochmals dort beginnen, wo sie sind", sie "hätten ihre eigenen Felder"und sollen "dort den Mut wecken und die Sprache verändern" So käme "Bewegung in die Sache"

Die Bürgerinitiative „Ein Prozent“ habe neue Formen des Protestes durchdacht und vorbereitet: Während die einen mutige Reden hielten, andere aus der CDU austräten, die dritten sich mit der Bundestagswahl beschäftigen, die vierten sich auf ihren zweiten Geburtstag vorbereiten und die jüngsten aufs Brandenburger Tor klettern .....Gejohle....... werde die Bürgerinitiative „Ein Prozent“ ganz allmählich den Druck verstärken.

https://www.allmystery.de/themen/pr115392-2057#id17518571

Und eine Seite zuvor,findet man das von dir verlinkte Video. da kann mann sich das Geschwafel anhören, wenn man sich das antun will.


1x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 22:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:da kann mann sich das Geschwafel anhören, wenn man sich das antun will.
Sicher hat es auf den einschlägigen Verbreitungswegen rege Verbreitung gefundenUnd es wird mit Sicherheit auch gar nicht für so extrem empfunden worden sein?

Der Haken an der Sache ist:
Dieses "Paradigma" ist nicht mit einem universellen Humanismus in Einklang zu bringen

und wie ein "rechts­in­tel­lek­tu­el­les Feuille­ton" (welches dem Grundprinzip der Aufklärung widerspricht), unter dieser Voraussetzung vorstellbar sein soll, bleibt das Geheimnis des IfS und Kubitscheks.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 23:13
@eckhart

Noch mal eben eine Hintergrundinformation zu Kubitscheks Initiative "Ein Prozent" Und es ist nicht verwunderlich, dass Elsässer mit seinem Compact Magazin da fleißig unterstütz als Multiplikator. Und auch ist es nicht verwunderlich, welche rechtsextremen und neonazistischen Organisationen da fleißig mobilisiert werden. Und Mitten drin? Eine Alternative Partei mit als Drahtzieher. 


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 23:16
@paranomal

Ernsthaft ? Lies was ich schrieb. Schon klar, dass die Dinge nicht vom Himmel fallen, aber nicht jeder kluge Kopf ist ein "kapitalistischer Ausbeuter" der seine Sklaven bis zum Verrecken in den Säureminen schuften lässt.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 23:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:6 Millionen Volk. Nicht wahr @egaht  das macht dann 100% Volk. Die absolute Mehrheit oder so
@tudirnix
was faselst du denn da . niemand hat behauptet deutschland ist ein 6 millionen volk.
ich hab lediglich behauptet es werden 6 millionen eine rechte partei wählen, also die AFD.
ich weiss das du das schwer ertragen kannst, aber glaube mir das wird so kommen.
übrigens sind wir mittlerweile fast 83 millionen.
da sind 6 millionen eine minderheit. das wäre die gute nachricht für dich.
http://www.duda.news/welt/fast-83-millionen-deutsche/


2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 23:31
@egaht

ich zietiere mich am besten mal selbst, um auf deinen Beitrag, in welchem du mich aus dem Kontexte gerissen zitierst, zu antworten:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:eckhart schrieb:
Wenn jemand einfach -egal was- nur aus Protest irgendwas wählen gehen will,
warum wählt er dann nicht irgendeine kleine Partei, zB. "Die Partei"?

Das würde sogar Sinn für sie machen gerade "die Partei" zu wählen, denn diese bringt wenigstens wieder einiges an Humor in den Alltag, der den Protestwählern ja augenscheinlich fehlt. :troll:
trifft irgendwie doch zu. :D


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 23:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ernsthaft ? Lies was ich schrieb. Schon klar, dass die Dinge nicht vom Himmel fallen, aber nicht jeder kluge Kopf ist ein "kapitalistischer Ausbeuter" der seine Sklaven bis zum Verrecken in den Säureminen schuften lässt.
Ich hab schon verstanden und muss erneut darauf hinweisen, dass der Begriff der Ausbeutung in diesem Kontext rein deskriptiver Natur ist. Die Bedingungen unter denen Lohnarbeit verrichtet wird, hat damit gar nix zu tun. Aber das wird dann wohl nur noch weiter OT.


melden

Kann man rechts wählen?

16.02.2017 um 23:41
Zitat von egahtegaht schrieb:ich hab lediglich behauptet es werden 6 millionen eine rechte partei wählen, also die AFD.
Nach derzeitigem Stand also verteilt auf die in 6 Monaten noch vohandenen Teile der AfD, interpretiere ich das mal für mich um...
Man kann also gemäß dem Topic rechts wählen. @egaht


melden

Kann man rechts wählen?

17.02.2017 um 17:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"Ich bin ja kein politischer Mensch...aaaaber""Ich hab ja nichts gegen Ausländer...aaaaber""Ich hab ja nichts gegen Juden...aaaaber""Ich bin ja kein Nazi...aaaaber"
Versuch Nr. 28.000 Menschen mit anderer Meinung mundtot zu machen. Einer brasselt es vor, der Mob plappert es nach.


melden

Kann man rechts wählen?

17.02.2017 um 17:27
Diese betreffenden Menschen mit anderer Meinung sind schon mundtot, mehr als ein "Merkel muss weg", "Lügenpresse" oder "Volksverräter" bekommen sie nicht heraus.
Und diesen "Wortschatz" auch nur, wenn sie ihn vorgesagt bekommen.


melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 00:58
@DerThorag
Ach ist ja schnuckelig,kaum fallen die magischen Schaltworte fühlst du dich auch schon angesprochen.
Das alleine verrät schon viel über dich.
Ich hab da mal was vorbereitet

Youtube: Maxi Gstettenbauer   ich bin ja kein Nazi, ABER!
Maxi Gstettenbauer ich bin ja kein Nazi, ABER!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 01:41
Zitat von egahtegaht schrieb:übrigens sind wir mittlerweile fast 83 millionen.
Ach was!?
Wie naiv muss man sein um solche Ausgangsdaten zu Grunde zu legen?
Du bist tatsächlich der Ansicht, die sind alle wahlberechtigt?
Wenn du dich damit mal nicht verschätzt. Und mal davon abgesehen, glaubst du, dass von den Wahlberechtigten auch alle Wählen gehen? Bei der letzen Bundestagswahl waren es 18,57 % eben mal nicht Wahlberechtigt. Und von den Wahlberechtigten sind 17,64% nicht zur Wahl gegangen, macht einen Anteil von 44,31% der Wähler. Viel wird sich wohl auch diesmal nicht ändern. 

Zum stöbern für dich, siehe hier:
https://bundestagswahl-2017.com/wahlbeteiligung/

Und dann rechne noch mal neu und beziehe in deiner Vorhersage auch bitte alle Nichtwähler von der Gesamtheit der Wahlberechtigten ab und dann rechne nochmal neu, wenn dan übrig bleibt, dass es ungefähr 45 % sind, die wählen gehen (siehe Link). Da kommt man dann auf noch weniger als deine
Zitat von egahtegaht schrieb:da sind 6 millionen
;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab da mal vorbereitet
Ich auch @egaht :

https://www.youtube.com/watch?v=I_sh00-49oY (Video: Sympathisanten-Song)


melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 01:50
Edit: oben sind  die absoluten Zahlen in Mio gemeint, nicht die % Werte. Sry

Die % werte wären:
23,1 % nicht Wahlberechtigte, 21,9 % wahlberechtigte Nichtwähler, 55% wahlberechtigte Urnengänger


melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 18:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das alleine verrät schon viel über dich.









Hossa, ein Internet-Psychologe ist wieder unterwegs. Versuch 28.001! Hopp, hopp an die frische Luft.



melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 19:14
Kann man schon. Aber es ist nicht gut.
Am besten wählt man in Deutschland die Union oder die FDP.


melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 21:15
@DerThorag
Psychologe wäre überqualifiziert,für dich reicht ein Hundetrainer
Noch ein Leckerli?
Komm Tux,mach die Rolle,ja fein...


melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 23:07
Ob linksextrem oder rechtsextrem - beides ist gleichermaßen legitim in einer übersättigten, dekadenten Gesellschaft, die einer krankhaften Toleranz anheim gefallen ist. Und wie schon gesagt:
Es gibt nichts Schöneres als mit verschränkten Armen an der Peripherie zu stehen und dem  Verfall einer überreifen, übersättigten Gesellschaft/Kultur beizuwohnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 23:12
@Peisithanatos
Meinst du

Rechtsextrem: weil zu viel toleriert wird im Bezug auf "Ausländer" und Flüchtlinge

Linksextrem: weil zu viel Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus toleriert und oft sogar verharmlost wird und teilweise unterstützt?


melden

Kann man rechts wählen?

18.02.2017 um 23:27
@Venom

Toleranz ist eine ambivalente Angelegenheit. Toleranz ist die Grundlage und Voraussetzung für geistige Vielfalt und persönliche Entwicklung, aber auch ein Tanz auf des Messers Schneide. Das Pendel wird wieder in die andere Richtung ausschlagen und wenn erstmal der Sozialstaat ausgehöhlt und der soziale Frieden dahin ist, wirds das gewesen sein mit der Toleranz.


Anzeige

melden