capspauldin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden

anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jetzt frage ich mal genauer: die, die Du kennst verstehen also etwas anderes als ein vernünftiges und respektvolles Miteinander abseits von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Abstammung etc?Tussinelda schrieb:ja, bei Dir vielleicht, die meisten die ich kenne verstehen ganz genau was gemeint ist.
Chefheizer schrieb:Mit der zumindest optischen 1:1 Kopie einer („kulturell angeeigneten“) US-Amerikanischen Halloween-Kampagne funktioniert das im deutschen Karneval nunmal logischerweise schlechter als mit einer individuellen Umsetzung dieser Idee.
Okay, ich wies lediglich darauf hin das eine andere Darstellung besser gewesen wäre, wie du da ein generelles Missverständnis draus machst erschließt sich leider nicht.Tussinelda schrieb:nein, die verstehen, was mit der Kampagne gemeint ist, es bezieht sich darauf
Du bestimmst also auch, ob sich jemand diskriminiert fühlen darf?capspauldin schrieb:Ich
In fast jedem verdammten Thread muss der Jude herhalten. Weisst Du ob das allen Juden gefällt? Ich kenne einige, die nicht dauernd als Beispiel missbraucht werden wollen.FF schrieb:Fändet ihr auch lustig, wenn jemand im Kostüm eines "reichen Geldjuden" herumläuft?
Weil es mir auffällt, dass wenns dumm läuft, immer der Jude als Totschlagargument herhalten muss. Gegen jeden " Neger" gegen jeden "Indianer" wird der Jude in die Waagschale geworfen.Tussinelda schrieb:und warum machst Du da Unterschiede?
Das ist deine Intention? Sorry, das nehme ich dir nicht ab.FF schrieb:Aber Du scheinst es verstanden zu haben: genauso fühlen sich manche anderen durch solche Stereoptype immer wieder missbraucht.
Davon habe ich auch ein paar im Freundeskreis und gefallen würde es Ihnen nicht, aber sie sind selbstbewusst genug um belangloses Gelaber von ernsthaften Anfeindungen zu unterscheiden.Frau.N.Zimmer schrieb:In fast jedem verdammten Thread muss der Jude herhalten. Weisst Du ob das allen Juden gefällt? Ich kenne einige, die nicht dauernd als Beispiel missbraucht werden wollen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Meine Güte, wie billig ist das denn?
FF schrieb:Nadelstreifenanzug, Hemd und Kravatte??
Fändet ihr auch lustig, wenn jemand im Kostüm eines "reichen Geldjuden" herumläuft?
man bedient halt Stereotype wenns einem in Kram passt :(Frau.N.Zimmer schrieb: In fast jedem verdammten Thread muss der Jude herhalten. Weisst Du ob das allen Juden gefällt? Ich kenne einige, die nicht dauernd als Beispiel missbraucht werden wollen.
sehr schönChefheizer schrieb:In diesem Jahr hatte aber die jüdische Gemeinde immerhin einen eigenen Karnevalswagen
Wie sieht diese Verkleidung aus?FF schrieb:Fändet ihr auch lustig, wenn jemand im Kostüm eines "reichen Geldjuden" herumläuft?