Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:23
@vincent
Ich finde schon dass man sich als Greta verkleiden kann - sie verbreitet halt ein schlechtes Klima.
Zitat von vincentvincent schrieb:Darüber dass ihr irgendwelche Ferndiagnosen gestellt werden usw. usf.
Heutzutage werden zig Ferndiagnosen gestellt....man weiß sogar was Indianer beim deutschen Karneval fühlen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:26
@Abahatschi
Der war fast lustig. Fast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heutzutage werden zig Ferndiagnosen gestellt....man weiß sogar was Indianer beim deutschen Karneval fühlen.
Und das finden wir alle so super toll.

Was irgendwelche Betroffenen fühlen, muss man nicht orakeln, man kann es erfahren, lesen etc.
Wird nur egal sein, weil.. sollen sich halt nicht so anstellen, sind nicht alle, ist halt unsere Tradition usw. usf.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Der war fast lustig. Fast.
Der war nur für die lustige Fraktion.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und das finden wir alle so super toll.
Also ich nicht. Ich frage mir doch hier die Finger wund was Indianer über den deutschen Karneval denken...damit ich eben keine Ferndiagnose erstelle.
Bei den anderen User überwiegt wohl der Gedanke sie handeln richtig denn sie wollen ja nichts Böses und erstellen eine Ferndiagnose.
Und das ist der Unterschied: ich will auch nichts Böses, deswegen interessiert mich was betroffen meinen, nicht ihre selbsternannten Botschafter.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wird nur egal sein, weil.. sollen sich halt nicht so anstellen, sind nicht alle, ist halt unsere Tradition usw. usf.
Ja lese hier oft, es ist halt eine trotzige Reaktion weil ich nicht im Gleichschritt marschiere...aber die Interpretation dass ich meine sie sollen sich nicht anstellen lässt sich nicht belegen...die ist nur in deinem Kopf.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:34
@Abahatschi
Dann geh halt die hundertfach verfügbaren Links durch. Wurde schon alles gepostet.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann geh halt die hundertfach verfügbaren Links durch. Wurde schon alles gepostet.
Ich brauche nur einen Link wo sich Indianer über den deutschen Karneval äußern.
Belege zu diesen Tatsachen Behauptungen muss ich nicht suchen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:38
@Abahatschi
Wieso sollten sie? Was unterscheidet der deutsche Karneval von Verkleidungen in den USA?
Und wieso veschränkt man sich auf Indianer?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wieso veschränkt man sich auf Indianer?
Deswegen vielleicht?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es geht hier immer noch um stereotype Verkleidungen, insbesondere um "Indianer“-Kostüme, und das Sensibilisieren dafür.

Zitat von vincentvincent schrieb:Was unterscheidet der deutsche Karneval von Verkleidungen in den USA?
Wenn ich das schon lese...das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Die Amis haben zB. kein Strassenzüge und es ging um deutsche Kita die der Meinung ist Kinder erschrecken sich nur am Rosenmontag.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deswegen vielleicht?
Stereotype Verkleidungen, richtig. Und nu?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deutsche Kita die der Meinung ist Kinder erschrecken sich nur am Rosenmontag.
Die können sich nicht erschrecken, wenn es in Deutschland keine echten Indianer gibt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Amis haben zB. kein Strassenzüge
Das ist scheiß egal zu welchem Anlass man sich dort verkleidet


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 21:32
Vielleicht sollten die Kinder einfach zuhause im Keller eingesperrt werden. Dann erschrecken sie sich draußen vor nichts mehr und es bricht auch kein Indianer in Tränen aus, wenn die Kinder falsch angezogen sind.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les doch seine Bücher, er ist nicht einfach nur jemand, der eine Meinung hat......
Ahja, wer Bücher schreibt darf Empirie und wissenschaftliche Methode also ignorieren. Cool.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:19
@Abahatschi
@vincent

Ich bin grad auf´nem völlig anderen Dampfer irgendwie. Es geht doch eigentlich um das Sensibilisieren für stereotype Kostüme.
Und nicht darum dass Kinder zu doll Angst haben könnten vor einem Kostüm (was ich jetzt auch grad beim "Indianer"-Kostüm nicht so verstehe), und auch nicht darum dass man allen solche Kostüme und nur zum Karneval/Fasching/whatever
verbieten
möchte.
Oder nicht?
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Vielleicht sollten die Kinder einfach zuhause im Keller eingesperrt werden. Dann erschrecken sie sich draußen vor nichts mehr und es bricht auch kein Indianer in Tränen aus, wenn die Kinder falsch angezogen sind.
Zynismus trägt nichts zur Sache bei ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:19
@Atrox
Du kennst die Vita des Herrn offenbar nicht, er ist Profi, gerade die frühkindliche Entwicklung betreffend. Naja, war ja alles in dem link. Muss man ja nicht anklicken, eine Meinung hat man natürlich trotzdem


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Dann erschrecken sie sich draußen vor nichts mehr und es bricht auch kein Indianer in Tränen aus, wenn die Kinder falsch angezogen sind.
Hey, keine Häme! Wenn du ein ein Mensch wärst, dessen Vorfahren von weißen Siedlern dezimiert, verdrängt, betrogen, entrechtet und in Reservate gezwungen wurden, und trotz aller Fortschritte immer noch wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt würdest, dann gäbe es auch für dich nichts Wichtigeres, als zu verhindern, dass europäische Kinder zum Karneval Federschmuck tragen.

Es ist absurd, dass wir symbolisch die Verantwortlichkeiten der Amerikaner übernehmen und so tun, als hätten wir die Indianer vertrieben und halb Afrika versklavt, aber den Opfern unserer Verbrechen indifferent bis bösartig begegnen. Polenwitze z.B. zählen immer noch zum festen Repertoire deutscher Komiker, Israel behandeln wir wie einen Verbrecherstaat, der sich mit unserer Hilfe bessern müsse, während wir sämtliche militanten Judenhasser der muslimischen Welt wie gute Freunde behandeln, und aus dem Untergang des Dritten Reiches haben wir "gelernt", dass es falsch ist, Krieg gegen Diktatoren zu führen ("Nie wieder Krieg!").

Wir sind also erstens bei weitem nicht so heilig, wie wir tun - ganz im Gegenteil -, und haben zweitens den irreführend als "antirassistisch" geltenden identitären Neotribalismus, der die US-Linke in den Irrsinn getrieben hat, nur von dieser kopiert.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:25
@Tussinelda

Hätte ich den Link nicht gelesen, wüsste ich ja kaum, dass die Meinung nicht mit Zahlen untermauert wird. Dabei ist die Vita nicht relevant. Ich bin mir auch sicher, dass sich dein Profi darüber im Klaren ist, dass er da lediglich seine Meinung mitteilt. Diese als „Beleg“ zu bezeichnen, wo jedem klar sein sollte, dass man mit einer Meinung nichts belegen kann, machst hier nur du. Ist ja nichtmal böse gemeint, aber als du hier großspurig von einem Beleg erzählt hast, dachte ich halt, dass du das noch irgendwie seriös unterfüttert hättest.


1x verlinktmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:38
@Atrox
Weil die frühkindliche Entwicklung sein Gebiet ist, er da forschte und er frühkindliche Bildung lehrt ist es natürlich nur eine Meinung, deshalb wurde auch ausgerechnet er befragt dazu. Wenn Du meinst, bitte. Für mich ist das ein Beleg, lass es doch die Verwaltung klären oder bring einen Beleg, der ihn widerlegt oder spare Dir das Gezacker, ist eh nur OT.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 22:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was kommt als Nächstes von der SJW Fraktion
Nicht mehr allzu viel, hoffe ich. Wann immer die neueste Marotte privilegierter amerikanischer Bürgersöhnchen in Deutschland Fuß zu fassen beginnt, geht sie drüben schon wieder zu Ende. Fraglich ist auch, ob sie sich überhaupt durchsetzen kann, denn der ländliche Raum spielt eh nicht mit und in den großen Städten braut sich ein heftiger Backlash zusammen, da Moslems Wertvorstellungen zuneigen, die in unseren Breiten eher reaktionär als konservativ sind.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 23:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil die frühkindliche Entwicklung sein Gebiet ist, er da forschte und er frühkindliche Bildung lehrt ist es natürlich nur eine Meinung, deshalb wurde auch ausgerechnet er befragt dazu. Wenn Du meinst, bitte. Für mich ist das ein Beleg, lass es doch die Verwaltung klären oder bring einen Beleg, der ihn widerlegt oder spare Dir das Gezacker, ist eh nur OT.
Gibt auch Ärzte die auf Homöopathie schwören, von daher hat er total Recht. Du willst es einfach nicht hören.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2020 um 23:25
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Es ist absurd, dass wir symbolisch die Verantwortlichkeiten der Amerikaner übernehmen und so tun, als hätten wir die Indianer vertrieben und halb Afrika versklavt, aber den Opfern unserer Verbrechen indifferent bis bösartig begegnen.
Ja, es wirkt absurd, aber wenn die U.S.Amerikaner schon nicht, denn wenigstens wir. Und nicht aus Schuldgefühlen oder Scham, sondern um Vorbild zu sein, Verantwortung zeigen. Das ist mMn noch lange kein identitärer Neotribalismus, wie Du ihn hier schon schwarz an die Wand malst.
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Nicht mehr allzu viel, hoffe ich. Wann immer die neueste Marotte privilegierter amerikanischer Bürgersöhnchen in Deutschland Fuß zu fassen beginnt, geht sie drüben schon wieder zu Ende. Fraglich ist auch, ob sie sich überhaupt durchsetzen kann, denn der ländliche Raum spielt eh nicht mit und in den großen Städten braut sich ein heftiger Backlash zusammen, da Moslems Wertvorstellungen zuneigen, die in unseren Breiten eher reaktionär als konservativ sind.
Na da ist aber jemand sehr negativ und pessimistisch eingestellt. Wovor hast Du denn genau Angst?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

13.02.2020 um 03:15
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Fraglich ist auch, ob sie sich überhaupt durchsetzen kann, denn der ländliche Raum spielt eh nicht mit und in den großen Städten braut sich ein heftiger Backlash zusammen, da Moslems Wertvorstellungen zuneigen, die in unseren Breiten eher reaktionär als konservativ sind.
und das hat was genau mit diesem Thema zu tun?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

13.02.2020 um 06:44
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Hey, keine Häme! Wenn du ein ein Mensch wärst, dessen Vorfahren von weißen Siedlern dezimiert, verdrängt, betrogen, entrechtet und in Reservate gezwungen wurden, und trotz aller Fortschritte immer noch wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt würdest, dann gäbe es auch für dich nichts Wichtigeres, als zu verhindern, dass europäische Kinder zum Karneval Federschmuck tragen.
Da hast Du Recht - aber es gibt paar Aspekte und die haben mehr mit der Diskussion zu tun als mit den Fakten, ich schreibe es noch einmal zusammen.

These 1 Kulturelle Aneignung
Privilegierte (weiße) Kulturen sollen sich keine kulturellen Errungenschaften aneignen.
- wenn wir von American Natives und Afrika reden sollte man nicht vergessen was passiert ist, ok
- wenn alle anderen bayerische Tracht in despektierlicher Manier tragen ist es in Ordnung, weil weiß privilegiert, ok
Widerspruch: Kimono soll man aber nicht tragen, kann mir jemand erklären wann und von wenn die Japaner unterdrückt wurden?

These 2 Kinder 0-3J erschrecken sich, lauter Widersprüche
- aber nur am Rosenmontag
- an sich nur bei Kostümen
- bei Vollverschleierung auch aber nicht so oft
* hier wurde ein "Profi" verlinkt, unter anderem für "die Sichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen auf Bundesautobahnen".

These 3 Man verkleidet sich hauptsächlich um zu verarschen
Graues Mäuschen X bekleidet sich als sexy Krankenschwester um sie sexistisch darzustellen...und nicht mal sich anders zu verhalten um eventuell einen "Notfall" auf einer Party zu "untersuchen".
Es wäre viel besser wenn die Krankenschwester langweilig, mit Gewichtsproblemen mangels Freizeit und mit Augenringen nach 3 Doppelschichten dargestellt werden die jeden anpflaumt und von Spahn Gesetzen labert.
Das wäre keine Verarschung und Beleidigung :D


Anzeige

2x zitiertmelden