Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:08
@Erasmus
Solche wie ich? Welche sind das denn? Was soll ich darunter verstehen?

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:dümmliche Pauschalisierung
Das erkennst du? Verwundert mich gerade etwas. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:09
@Erasmus
Wie Leibeigenschaft abschaffen,das geht doch nicht,das ist Tradition hier,jawohl...
Was,ihr wollt die Inquisition abschaffen,keine Hexenverbrennungen mehr...schmoll...dem Volk wird alles Vergnügen vermiest


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:09
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Bezeichnungen die Jahrzehntelang zum allgemeinen Wortschatz gehörten und nie als rassistische Bezeichnungen bezeichnet wurden, sind aber plötzlich welche! Und dann kann man sie eben nicht mehr so frei äussern wie man es vordem Jahrzehntelang gemacht hat!
Und eine solche Entwicklung ist dann unweigerlich schlecht ? Wenn es diese Veränderungen nicht geben würde, könnte auch der Holocuast offen geleugnet werden. Aber es gibt ja auch Leute, die das Wort völkisch wieder positiv belegen wollen...


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:10
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Jetzt sind sogar schon Karnevalskostüme rassistisch... Irgendwann dürfen wir gar nichts mehr, weil alles rassistisch oder diskriminierend ist! Und solche wie Du finden das auch noch gut
Jetzt klarer? :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie Leibeigenschaft abschaffen,das geht doch nicht,das ist Tradition hier,jawohl...
Was,ihr wollt die Inquisition abschaffen,keine Hexenverbrennungen mehr
Das ist ja wohl etwas völlig anderes!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:12
@Erasmus

Die gehen nur nach dem neuesten Trend ala, was können wir heute als rassistisch darstellen. Ein Tip an die jenigen hier die auf dieser Paranoiden schiene laufen. Zur zeit ist Milch das neue Rassismus Symbol in den Usa und d.h. Pepe the frog abgelöst.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Mir geht es nicht um "die Weißen". Mir geht's um diejenigen, die rassistisch sind.. nicht mehr nicht weniger. 
Stimme ich dir bedingt zu. Man muss dennoch unterscheiden. Viele sind in stereotypen denken erzogen und erkennnen daher nicht den latenten Alltagsrassismus in welchem Klischees bedient werden, weil es, wie hier schon erwähnt, bisher doch immer so war und niemanden hat es eigentlich gestört hat. Mit Niemanden sind auch nur die gemeint, die es nicht betrifft, das kommt unterschwellig noch dazu. Im Gegensatz zu offenem aggressiven Rassismus, der sich durch bewusste Abwertung des anderen bis hin zur Gewaltätigkeit äußert. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:13
@Erasmus
Wieso,das war jahrhundertelang gang und gebe,so wie für Schwarze Neger,Nigger oder Mohr zu sagen


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es diese Veränderungen nicht geben würde, könnte auch der Holocuast offen geleugnet werden.
Ich bin ein Freund der Freiheit und deswegen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass das Leugnen des Holocaust strafrechtlich geahndet wird! Auch wenn es sich um die Leugnung einer Tatsache handelt, aber es ist immernoch eine freie Meinungsäusserung und da wird ja auch nicht unterschieden, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Verstehe mich richtig: Ich bin kein Holocaustleugner, aber ich finde es nicht gut, wenn die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird und Meinungsäusserungen, seien sie nun richtig oder falsch, unter Strafe gestellt werden!


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:15
@tudirnix
So formuliert stimme ich dir auch zu. War halt nur eine der Formulierungen, die ich generell ablehne, weil eben pauschalisierend, und das sogar anhand eines biologischen Merkmals. 
Wobei ich natürlich dennoch nicht blind gegenüber dem Rassismus von Weißen gegenüber Schwarzen sein will, aber dann immer in einem Kontext erwähnt. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,das war jahrhundertelang gang und gebe,so wie für Schwarze Neger,Nigger oder Mohr zu sagen
Es ist für mich immer noch ein Unterschied zwischen dem was jemand sagt und was er tut! Es ist ein Unterschied zwischen einem gesprochenen Wort und einer Handlung!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:18
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich bin ein Freund der Freiheit und deswegen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass das Leugnen des Holocaust strafrechtlich geahndet wird! Auch wenn es sich um die Leugnung einer Tatsache handelt, aber es ist immernoch eine freie Meinungsäusserung und da wird ja auch nicht unterschieden, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Verstehe mich richtig: Ich bin kein Holocaustleugner, aber ich finde es nicht gut, wenn die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird und Meinungsäusserungen, seien sie nun richtig oder falsch, unter Strafe gestellt werden!
Holocaust-Leugnung ist keine Meinungsfreiheit sondern Volksverhetzung und somit strafbar. Und das zurecht. Und ohne dir Nahe treten zu wollen- das muss ich jetzt auch mal los werden - : schäm dich für eine solche Forderung.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:20
@Erasmus
Den dummen August Pardon Mohren spielen und Holocoust leugnen sind zwei paar Schuhe...letzteres ist wohl dazu unsachlich.
Und ums Verbieten gehts gar nicht,es geht um Einsichten


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:20
@Erasmus
Was hat das mit Meinung zu tun? Holocoust-Leugnung ist keine "Meinung"..  


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:21
@Warhead

Was meinst du denn mit Einsichten? 


Freundlicher Gruß

edit:

Meinst du damit es soll aber bitte schön so langsam jeder einsehen das Zigeunerschnitzel nicht mehr Zigeunerschnitzel genannt werden darf?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:23
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich bin ein Freund der Freiheit und deswegen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass das Leugnen des Holocaust strafrechtlich geahndet wird! Auch wenn es sich um die Leugnung einer Tatsache handelt, aber es ist immernoch eine freie Meinungsäusserung und da wird ja auch nicht unterschieden, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Verstehe mich richtig: Ich bin kein Holocaustleugner, aber ich finde es nicht gut, wenn die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird und Meinungsäusserungen, seien sie nun richtig oder falsch, unter Strafe gestellt werden!
Als Freund der Freiheit, wie Du dich selbst nennst, sollten Dir dann aber auch die Belange der Juden und das Empfinden der Millionen von unschuldigen Opfern nicht am Arsch vorbeigehen. Leugnung oder Verharmlosung des Holocausts hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:25
@tudirnix
Aber wenn du magst kannst du dich natürlich um Kopf und Kragen reden,gerade wenns um die Shoah geht sind einige Leute geneigt mit Hurra in jedes Minenfeld zu rennen was sich bietet
Kennst du Rex Cramer...??

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:25
@Erasmus
ui, jetzt wird es langsam richtig haarig mit dem Holocaust usw...da bist du echt aufm Holzweg


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:26
@Warhead

Meinst du mit Einsichten folgendes?

es soll aber bitte schön so langsam jeder einsehen das Zigeunerschnitzel nicht mehr Zigeunerschnitzel genannt werden darf?

Ist mir ganz neu dass das hier jemand im Forum zu entscheiden hat. Denn im Alltag sage ich das weiterhin und bin noch nie angesprochen oder komisch angeschaut worden


Weil das einfach die Meisten menschen so sagen


Freundlicher Gruß


Anzeige

melden