Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:26
@Erasmus
Sie waren nie nicht rassistisch. Niemals

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:29
@Erasmus
Beleidigungen

Die Mühle der Worte, geht rum geht rum,
was früher gescheit, klingt heute sehr dumm:
Sie werten es ab,
sie werten es auf,
pass bloß auf, der Narr der lacht,
wurd am Ende stillgemacht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:30
@CosmicQueen
Darum geht es nicht, es geht darum, dass man die ganze Zeit versucht, die Diskussion zu attackieren, indem man permanent ganz lustige Bilder postet oder überhaupt eine Daseinsberechtigung der Debatte anzweifelt. 

Und wer will dir denn was verbieten? Ich verstehe das einfach nur nicht, schreib so viel du willst. Für mich wäre ein völlig uninteressantes Thema aber ein Grund das Thema zu meiden und nicht, mich darüber zu unterhalten. 

Wieder kein Argument, sondern ein war schon immer so, die sollen sich mal nicht so haben. Es gibt nunmal auch seit Jahrzehnten Rassimsus, Diskriminerung usw. usf. Das ist keine Erfindung der links-grünen Spaßbremsen. 


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieder kein Argument, sondern ein war schon immer so, die sollen sich mal nicht so haben. Es gibt nunmal auch seit Jahrzehnten Rassimsus, Diskriminerung usw. usf. Das ist keine Erfindung der links-grünen Spaßbremsen. 
Eben.

Und es ist doch wunderbar auch anzusehen, dass heute Frauen selbstbewusst auftreten, dank ihrer Mütter und Großmütter, die sich für Gleichheit und gegen Frauendiskriminierung eingesetzt haben. Wie wäre da der Aufschrei groß, wenn jemand käme der Frauen diskriminiert und sagen würde, dass war doch früher auch so, da hat sich keiner dran gestört. Und hier schreiben die von der Gleichberechtigung profitierenden Frauen dann selbst, dass es normal sei und schon immer so war, dass es Diskriminierung gab - nun diesmal betrifft es sie ja nicht selbst, sondern andere. Unfassabr.
Und ja, es ist vergleichbar.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:36
@Abahatschi
Ja, vielen Dank. :D

@vincent
Ich habe keine Bilder gepostet, da verwechselst du mich wohl.

Was für dich uninteressant ist, muss es für ander nicht sein, so ist das halt mit der Selbstbestimmung.

Es gibt auch keine Gegenargument, außer -> das ist nicht okay -> das bin nicht ich. Eine Plakatkampange sehr fiktiv.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:38
@CosmicQueen
Nein, stattdessen wählst du ganz zufällig eins als Avatar. Mea culpa. Warst aber auch nicht ausschließlich gemeint.. 
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was für dich uninteressant ist, muss es für ander nicht sein, so ist das halt mit der Selbstbestimmung.
Ja, eben, ich finde das Thema interessant und schreibe hier gerne mit. Du findest, man macht ein Fass auf, springst aber selbst mit rein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt auch keine Gegenargument, außer -> das ist nicht okay -> das bin nicht ich. Eine Plakatkampange sehr fiktiv.
Sehr fiktiv? Das Stereotyp des Arabischen Terroristen ist fiktiv? Aha.. 


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, eben, ich finde das Thema interessant und schreibe hier gerne mit. Du findest, man macht ein Fass auf, springst aber selbst mit rein.
Eben, es ist ein Unterschied, ob man ein Faß aufmacht, oder dann, wenn es offen ist, wieder den Deckel draufzukriegen. Klickt's?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:45
@Tripane
Ja, das sagte ich schon. Diejenigen, die denken, man würde ein Fass aufmachen, versuchen die Diskussion zu unterbinden und attackieren sie. Tolle Leistung. 


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, stattdessen wählst du ganz zufällig eins als Avatar. Mea culpa. Warst aber auch nicht ausschließlich gemeint..
Wie gesagt, ich habe keine Bilder gepostet, mein Ava ist einfach nur schön, eine sehr schöne Geisha!
Zitat von vincentvincent schrieb:Sehr fiktiv? Das Stereotyp des Arabischen Terroristen ist fiktiv? Aha..
Ja, denn nicht alle Araber sind Bombenleger, genaus wenig  sind alle Deutsche Lederhosenträger, von daher ein fiktive Vorstellung.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:50
@CosmicQueen
Genau, und wer sich von den scheiß geldgeilen Kippa-Trägern angesprochen fühlt, zieht sich den Schuh halt selbst an. Das ist dann überhaupt nicht böse gemeint, weil man ja auch nur die geldgeilen unter ihnen meint. Man ist sogar selbst rassistisch wenn man das anprangert, das Argument kam hier auch schon. :shot: 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie gesagt, ich habe keine Bilder gepostet, mein Ava ist einfach nur schön, eine sehr schöne Geisha!
Das kommt dann wohl als nächstes, dass man in Internetforen bestimmte Avas nicht mehr frei wählen darf, weil sie ja rassistisch sein könnten... Das mag in Einzelfällen sogar tatsächlich möglich sein, in diesem Falle sehe ich das allerdings nicht!

Im übrigen kommen wir allmählich in die Bredullie mit dem GG in welchem die freie Meinungsäusserung garantiert wird und zwar in Wort und Bild!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, das sagte ich schon. Diejenigen, die denken, man würde ein Fass aufmachen, versuchen die Diskussion zu unterbinden und attackieren sie. Tolle Leistung.
Tun sie nicht. Du versagst in deinem Vorhaben, andere zu überzeugen. Das ist alles. Aber du bist nicht alleine, falls dir das ein Trost ist.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:53
@Tripane
Wie du meinst.. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:57
@Erasmus
Du kannst doch die rassistischen Bezeichnungen frei äußern. Verstehe Dein Problem nicht. Es wird eben als das benannt, was es ist:rassistisch.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 22:58
Das ist genau das Problem. Viele wollen rassistische Sachen sagen, aber nicht als solche bezeichnet werden. Das zieht sich schon länger durch die Diskussionskultur in Deutschland. 


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:01
Das Problem scheint mir zu sein, dass einige meinen, ihre subjektiven Wahrnehmungen bzw. Wahrnehmungsstörungen, hätten vom Rest der Welt als objektive, absolut verbindliche  Wahrheiten anerkannt zu werden. Und das ist eben nicht so.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist genau das Problem. Viele wollen rassistische Sachen sagen, aber nicht als solche bezeichnet werden. Das zieht sich schon länger durch die Diskussionskultur in Deutschland. 
Abr wehe wenn wer sagt, die Weißen sind arrogant, überheblich und ignorant. Dann fallen so manche sofort in die Opferrolle und jammern mimimi das ist Rassismus.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst doch die rassistischen Bezeichnungen frei äußern.
Das ist genauso doof wie zu sagen: Du kannst doch ruhig jemanden umbringen, wenn Dir danach ist. Ich verstehe dein Problem nicht? ...

Bezeichnungen die Jahrzehntelang zum allgemeinen Wortschatz gehörten und nie als rassistische Bezeichnungen bezeichnet wurden, sind aber plötzlich welche! Und dann kann man sie eben nicht mehr so frei äussern wie man es vordem Jahrzehntelang gemacht hat!

Mir geht es gar nicht um den Mohrenkopf, mir geht es wie immer nur um das Prinzip. Und an dieser Diskussion sieht man ja wie weit das inzwischen geht. Jetzt sind sogar schon Karnevalskostüme rassistisch... Irgendwann dürfen wir gar nichts mehr, weil alles rassistisch oder diskriminierend ist! Und solche wie Du finden das auch noch gut... Wo soll die Entwicklung denn hinführen, wenn das so weiter geht? Im Prinzip kann sich jeder durch alles auf den Schlips getreten fühlen...


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:04
@tudirnix
Sorry, aber das fände ich auch nicht okay. Mir geht es nicht um "die Weißen". Mir geht's um diejenigen, die rassistisch* sind.. nicht mehr nicht weniger. 

*Edit: bzw. diskrimierend. 


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 23:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Abr wehe wenn wer sagt, die Weißen sind arrogant, überheblich und ignorant. Dann fallen so manche sofort in die Opferrolle und jammern mimimi das ist Rassismus.
Nicht nur, es ist auch noch eine dümmliche Pauschalisierung, denn manche Weiße sind bestimmt so, aber nicht alle.


Anzeige

1x zitiertmelden