Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, was kann die gesellschaft dafür das die Mulims   Selbsfindungsproblem bzw Idenditätsprobleme hat?
Na, super. Schön weiter mit den Pauschalisierungen und Unterstellungen? Echt mal, deine Hetze wird mit der Zeit immer schlimmer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, schon mal nicht Religiös, auch wenn die Machsimogesellschaft das Religiös nutzt um dei Frauen in einer untere Soziale Stellung zu drängen.
Ach so, na wenn du ihnen ihre Interpretation diktieren willst, dann ist es auch kein Wunder, dass du ihnen Idenitätsprobleme unterstellst. Besser wäre aber, die an anderer Stelle zu suchen.
Und was zum Teufel ist eine Machsimogesellschaft?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö. Und wenn die Muslima sich distanziert, dann soll sie das von mir aus Machen, aber damit belästig man nicht den REst der Gesellscaft mit Plakaten und opfert  Papier dafür.
Wieso schreibst du das nur den Muslimas? Karneval kann auch ganz schön belästigen. Die Unmengen an Papier und Pappe, die dort jährlich verbraucht werden, scheinen nicht zu interessieren?
Sollen sie doch ihre Plakate machen, wenn du dich belästigt fühlst, mach es wie ich. Schau nicht hin oder ignoriere es halt. Mache interessiert es nunmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:32
Zitat von vincentvincent schrieb:ine hohe scheinbar, wenn du dich so rege beteiligst. Weshalb ich den Vergleich auch nicht verstehe. Aber ich will auch nichts gegen Taubenzüchtervereine sagen, ist euer Ding.
Nein, aufregendn wird es erst wenn eine Partei daraus eine Kampagne macht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein Kopftuch kann ein religiöses Symbol sein, ist die Frage wie das "Kostüm" gemeint ist. Deshalb sagte ich ja auch schon öfter, die Intention desjenigen spielt auch eine Rolle. Sie macht die Betroffenheit der dargestellten Personen verständlicher oder auch nicht..
Zeit mir die bitte wo das Kopftuch ein Religiöses eingetragenes Symbol ist. Die Mulime haben ja nicht mal klar gemacht das das Tragen religiöse Pflicht ist.

Witzi ist eigentlich das die Ideologie die die Mulima hervorgebracht hat, den Typen vom Letzen Bild in ihre Kultur wohl wegsperren oder schlimmeres tun.

Mit anderen Worten, die Leute auf dem Bild würden sich teilweise gegenseitig Diskriminieren in einer Art und Weise wie es der Karnveal gar nicht schaffen könnte.

Da muss ich an Herrn Broder denken der mit Burka übers Oktoberfest lief.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Geisha finde ich noch am problemlosesten. Aber wo schreibe ich, dass das alle Frauen diskriminiert?
Keine Ahnung? Männer? Was diskriminiert sie denn?  Ich sehe darin auch kein Klischee der bös dreinschauenden Asiatin.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer zum Teufel schreibt sowas? Der Punkt ist, dass ein Terroristen-Bombengürtel keine traditionelle Tracht der Araber ist. Mit der immerkehrenden Darstellung aber dieser Stereotyp überzeichnet wird und das auch zu Diskriminierungen führen kann. Gerade frisch aus dem spiegel:
naja traidonell nicht, aber wird eben von Angehörigen des Kulturkreises getragen.

Nur wo hat einer mit dem Kostüm behauptet das wäre eine Tradionelle Tracht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Den Verweis auf die Bomben betrachte ich mal nicht als Drohung der Schreiber selbst, sondern als einen Verweis auf die Terrorgefahr durch Flüchtlinge.
Die ja Real Existiert, jenseits der Hysterie die einige herbiereden wollen.

Was diskrimierung und Ablehnung angeht? Die wird durch aktionen wie diese eher größer als kleiner.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ein Schwachsinn, wenn du schon Trump ranziehst, dann sei dir gesagt, das ist genau seine bescheuerte "Logik".
Nein, warum darf die Muslima denn sich verkleiden wie sie will? Der Rest aber nicht? Warum darf sie damit eventuelle Gefühle andere Verletzen?

Und herangezogen habe ich Trump nur, weil es zeigt warum sich die Leute an solche Typen wendne. Weil sie die Schauze voll haben von solchen Unsinnsaktionen und Pseudomoral.

Ich ergänze die Kampagne.


Nonneplakt


2x zitiert1x verlinktmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:34
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Verkleidung als Sprengstoffattentäter die Intention hat den typischen Araber darzustellen, sondern einen arabischen Terroristen. Gibt ja auch Menschen die sich als Nazi oder Ku-Klux-Klan Anhänger kostümieren.
Wäre auch okay. Aber hier wieder das gleiche Spiel. Ich habe noch keinen Terroristen gesehen, der beim Anschlag eine Kufiya trug. Damit wird einfach eine Assoziation zu den Arabern allgemein sehr wahrscheinlich, weil es eben die typische Tracht von ihnen ist.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich ergänze die Kampagne.
Gutes Beispiel. Aber naja sie ist weiß und offenbar eine Christin, das zählt nicht.

Ein weiteres Beispiel von Stereotype die Menschen verletzen, stören und oder diskriminieren könnte sind Verkleidungen  als Berufsbilder.

Bei uns war das am Fasching mal ein Thema und da haben sich welche als Gas und Wasserinstallateure verkleidet.
Bei euch heißt das wohl Klempner oder wie auch immer.

Alle hatten so eine Latzhose an und eine Sauggklocke in der Hand. Ich weiß nicht ob das die Menschen die diesen vielschichtigen Beruf ausüben, alle so toll finden, dass es so dargestellt wird als wenn sie den ganzen Tag nur die WC Schüssel vor Verstopfung befreien.

41lSxQBLNaL


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß nicht ob das die Menschen die diesen vielschichtigen Beruf ausüben, alle so toll finden, dass es so dargestellt wird als wenn sie den ganzen Tag nur die WC Schüssel vor Verstopfung befreien.
Dass ihr dabei das Klischee bedient habt, diese Leute wuerden sich staendig nur besaufen (ich nehme zumindest an, dass ihr kraeftig angestossen habt), stellst du dabei garnicht in Frage? ;P


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Na, super. Schön weiter mit den Pauschalisierungen und Unterstellungen? Echt mal, deine Hetze wird mit der Zeit immer schlimmer.
Nein, Individualisierung, denn offensichtlich hat die Muslima ein Identidtätsproblem wenn sie sich mit einer Bauchtänzerin vergleicht.

Ich denke viele Muslimas wissen durchaus wer sie sind, und brauchen dafür nicht mal Kleidungsgebote.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach so, na wenn du ihnen ihre Interpretation diktieren willst, dann ist es auch kein Wunder, dass du ihnen Idenitätsprobleme unterstellst. Besser wäre aber, die an anderer Stelle zu suchen.
Und was zum Teufel ist eine Machsimogesellschaft?
Ach das ist ne Tatsache. Zeig mir mal die Sure bzgl Kopftuch, die nicht frei Interpretierbar ist.  Ach ich habe wohl auch übersehen wie die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist.  

Stimmt die Frauen nehmen  ja Freiwillig die Stellung in diesen Gesellschaften ein. Wenn sie das mal nicht wollen stehen ihnen natürlich die gleichen Rechte wie einem Mann zu. Muss man wissen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso schreibst du das nur den Muslimas? Karneval kann auch ganz schön belästigen. Die Unmengen an Papier und Pappe, die dort jährlich verbraucht werden, scheinen nicht zu interessieren?
Sollen sie doch ihre Plakate machen, wenn du dich belästigt fühlst, mach es wie ich. Schau nicht hin oder ignoriere es halt. Mache interessiert es nunmal.
Ja Kanerval kann lästig sein. Aber dann geh ich eben nicht hin. Toleranz heißt das wort.

Tja wenn die Muslimas Plakate gemacht hätten wäre es ja eine Sache,  aber so ist es eben nur eine Politische Kampagne basieren auf Pseudomoral


Elefantplak



Also wer Kreativ ist. Macht mit, ergänzen wir diese Kampagne die so wichtig ist für die Gesellschaf.t


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeit mir die bitte wo das Kopftuch ein Religiöses eingetragenes Symbol ist. Die Mulime haben ja nicht mal klar gemacht das das Tragen religiöse Pflicht ist.
Wo soll das denn eingetragen sein? Das ist doch unsinn, genauso wenig muss es eine Pflicht sein, um dennoch ein religiöses Symbol sein zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit anderen Worten, die Leute auf dem Bild würden sich teilweise gegenseitig Diskriminieren in einer Art und Weise wie es der Karnveal gar nicht schaffen könnte.
Ach, und deswegen sollte man da auch noch mitmachen oder wie soll man das jetzt verstehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die ja Real Existiert, jenseits der Hysterie die einige herbiereden wollen.
Genau, das bestreitet auch niemand. Aber dadurch wird genauso wenig jeder Deutsche zum Nazi, wie jeder Araber zum Terroristen wird oder jeder Jude, die Welt beherrschen will. Das Spiel mit den Stereotypen ist gerade das Problem damit..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was diskrimierung und Ablehnung angeht? Die wird durch aktionen wie diese eher größer als kleiner.
Da musst du dich selbst mal fragen, wieso du wegen einer deiner Meinung nach unsinnigen Kampagne mehr diskriminierst oder anlehnst, und dann noch nebenbei fragen, wenn du ablehnst.
Solltest du deine Sicht nur auf andere projizieren, dann halt die Frage anpassen..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, warum darf die Muslima denn sich verkleiden wie sie will? Der Rest aber nicht? Warum darf sie damit eventuelle Gefühle andere Verletzen?
Darf er doch. Wir sprechen immer noch nicht von Verboten oder "dürfen". Die Muslima kann sich aber verletzt fühlen, wenn sie karikiert wird. Oder von mir aus die Transgender, der Indianer usw. usf. Dann kann man sich darüber auseinandersetzen und versuchen zu verstehen, was an den Bildern bzw. Darstellungen möglicherweise verletztend ist.
Oder man geht Tauben züchten, jeder wie er mag..


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:51

Karotteplak
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo soll das denn eingetragen sein? Das ist doch unsinn, genauso wenig muss es eine Pflicht sein, um dennoch ein religiöses Symbol sein zu können.
Keine Ahnung. Also ist es Frei nach schnauze.

ES kann alles, muss aber nix. Nudelsiebe können auch Religiöse Symbole sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, und deswegen sollte man da auch noch mitmachen oder wie soll man das jetzt verstehen?
Fedaykin schrieb:
Bei der Kampagne? Nein blos nicht, man sollte sich lieber am Toleranten Straßenkarnval beteiligen und Spass haben.
Zitat von vincentvincent schrieb:er dadurch wird genauso wenig jeder Deutsche zum Nazi, wie jeder Araber zum Terroristen wird oder jeder Jude, die Welt beherrschen will. Das Spiel mit den Stereotypen ist gerade das Problem damit..
Hat auch niemand behauptet. Oder wer behauptet das? Wenn sich einer vom Terroristen diskriminiert fühlen kann, dann bestenfalls anders Sprengstoffgürtelträger. Denn wir wissen ja das der Arabische Terrorist nur ein Stereotyp ist bzgl Terrorismus . Damit kränkt man durchaus andere Terroristen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, Individualisierung, denn offensichtlich hat die Muslima ein Identidtätsproblem wenn sie sich mit einer Bauchtänzerin vergleicht.
Ach, dann laufen an Karneval auch tausende Menschen mit Identitätsproblemen rum oder bekommen die nur eine vorübergehende Neurose?

Nene, man kann sich schon fragen, wieso eine Bauchtänzerin oder was auch immer der- diejenige darstellen soll, ein Kopftuch andeutet. Noch weniger kann man dem Indianer wohl vorwerfen, sich von der Darstellung angesprochen zu fühlen usw. usf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach das ist ne Tatsache. Zeig mir mal die Sure bzgl Kopftuch, die nicht frei Interpretierbar ist.  Ach ich habe wohl auch übersehen wie die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist.  
Unsinn. Du solltest mittlerweile wissen, dass der Islam aus mehr als nur dem Kuran besteht. Darin spielen die Hadithen auch rein, und bezüglich des Kopftuchs herrscht ein common sense, dass es als Religiöses Symbol getragen werden kann. Strittig ist, ob es eine Pflicht ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt die Frauen nehmen  ja Freiwillig die Stellung in diesen Gesellschaften ein. Wenn sie das mal nicht wollen stehen ihnen natürlich die gleichen Rechte wie einem Mann zu. Muss man wissen.
Ja, natürlich hast du in Deutschland als Frau die gleichen Rechte wie ein Mann. Oder sprichst du gerade vom Karneval in Syrien, Saudi-Arabien.. :ask:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja Kanerval kann lästig sein. Aber dann geh ich eben nicht hin. Toleranz heißt das wort.
Brauch ich nicht, sie kommen sowieso zu mir. Kann das gar auch nicht verhindern.. klappt aber auch ganz gut mit der Toleranz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wenn die Muslimas Plakate gemacht hätten wäre es ja eine Sache,  aber so ist es eben nur eine Politische Kampagne basieren auf Pseudomoral
Wieso sollte der Initiator der Kampagne den Unterschied ausmachen? Aber in einem Punkt hast du recht, wenn sich nun keine muslimische Frau findet, kein Native American, kein Transgender, der sich darüber auslässt, könntest du recht haben.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Ahnung. Also ist es Frei nach schnauze.
Weil etwas also nicht offiziell was weiß ich wo eingetragen ist, ist es frei nach Schnauze? :palm:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat auch niemand behauptet. Oder wer behauptet das?
Das behaupte ich. Habe schon auf die Kufiya verwiesen. Ist eine typisch arabische Tracht. Wäre so, als würde man einen Bier trinkenden Mann in blau-weißen Hemden und Lederhosen karikieren. Damit wird auch *der* Bajuware gemeint sein und nicht Olaf, mit dem gemeinsam auf dem Oktoberfest schunkelte.

Wie auch immer, schön, dass du doch das Interesse an der Kampagne gefunden hast und so viel Spaß dabei hast.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, dann laufen an Karneval auch tausende Menschen mit Identitätsproblemen rum oder bekommen die nur eine vorübergehende Neurose?

Nene, man kann sich schon fragen, wieso eine Bauchtänzerin oder was auch immer der- diejenige darstellen soll, ein Kopftuch andeutet. Noch weniger kann man dem Indianer wohl vorwerfen, sich von der Darstellung angesprochen zu fühlen usw. usf.
NEin, die Verkleiden sich nur aus Spass.

Hast du ganz richtig erkannt.

Und ich frage bei Gelegenheit die Indianer in der Nachbarschaft wie sie das eigentlich sehen..
Zitat von vincentvincent schrieb:Unsinn. Du solltest mittlerweile wissen, dass der Islam aus mehr als nur dem Kuran besteht. Darin spielen die Hadithen auch rein, und bezüglich des Kopftuchs herrscht ein common sense, dass es als Religiöses Symbol getragen werden kann. Strittig ist, ob es eine Pflicht ist.
Fedaykin schrieb:
ICh weiß das er Islam recht beliebig sein kann. Und was eine Religion unter sich ausmacht ist deren PRobleme. Da wir gottseidank nicht in einer Theokratie leben muss ich keine beliebigkeiten einer Religon akzeptieren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, natürlich hast du in Deutschland als Frau die gleichen Rechte wie ein Mann. Oder sprichst du gerade vom Karneval in Syrien, Saudi-Arabien.. :ask:
In Deutschland schon, aber eben nicht in der Gesellschaft die angeblich eiem Stereotyp unterwofen wird, der sich bei jeder besten Gelegenheit erhärtet.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte der Initiator der Kampagne den Unterschied ausmachen? Aber in einem Punkt hast du recht, wenn sich nun keine muslimische Frau findet, kein Native American, kein Transgender, der sich darüber auslässt, könntest du recht haben.
Ja möchte gerne den Zentralratsvorsitzenden der Rheinländischen Indianer sprechen was der davon hält.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:01
@Fedaykin
Köstlich ! :D

ich hab auch einen ^^
hqdefault


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Weil etwas also nicht offiziell was weiß ich wo eingetragen ist, ist es frei nach Schnauze? :palm:
japp, cooperate Identity
Zitat von vincentvincent schrieb:as behaupte ich. Habe schon auf die Kufiya verwiesen. Ist eine typisch arabische Tracht. Wäre so, als würde man einen Bier trinkenden Mann in blau-weißen Hemden und Lederhosen karikieren. Damit wird auch *der* Bajuware gemeint sein und nicht Olaf, mit dem gemeinsam auf dem Oktoberfest schunkelte.
Aha, du behauptest das. Na dann ist das eben deine Behauptung.

Aber ausgehend  davon das er einen Terroristen darstellt und nicht den Typischen Araber, ist es wie gesagt dann ein Stereotyp bzgl Terroristen, weil die durchaus anders aussehen können.

islam4kids-300x1991



also die Jungs dort Oben können sich beschweren.   Das ist ja deren Art von Fasching. Unsere Gefällt mir wesentlich besser.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:05
@CarlosP

schwer zu erkennen. Du musst es noch Gegensätzlicher gestalten


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:06
@Fedaykin

stereotyptaxisOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NEin, die Verkleiden sich nur aus Spass.

Hast du ganz richtig erkannt.

Und ich frage bei Gelegenheit die Indianer in der Nachbarschaft wie sie das eigentlich sehen..
Joa, die einen machen aus aus Spaß, die anderen weil es ihre Tradition ist, wieder andere, weil sie denken, dass ein Schöpfer es so will. Spielt keine große Rolle, außer dass meine eine Sache, die man nur aus Spaß macht, eher noch überdenken könnte.

Nicht nötig. Ein Indianer kam hier auch schon zu wort. Kannste ja mal nachlesen, wenn dir Nachbarschaft so wichtig ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh weiß das er Islam recht beliebig sein kann. Und was eine Religion unter sich ausmacht ist deren PRobleme. Da wir gottseidank nicht in einer Theokratie leben muss ich keine beliebigkeiten einer Religon akzeptieren.
Nun, du beugst dich auch nicht dem Diktat einer Religion, wenn du darauf verzichtest, Araber als Terroristen oder muslimische Frauen nicht als laszive Tänzerinnen darstellst. Du könntest dich höchstens dem Wunsch der Personen beugen, oder gar deiner Vernunft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In Deutschland schon, aber eben nicht in der Gesellschaft die angeblich eiem Stereotyp unterwofen wird, der sich bei jeder besten Gelegenheit erhärtet.
Ach, du übertägst also auf jede Muslima die Probleme in arabischen Ländern?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:japp, cooperate Identity
Die sprichst du ihnen ab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, du behauptest das. Na dann ist das eben deine Behauptung.
Gerade eben noch von Corporate Identiy gesprochen und dann so ein Satz? Herrlich. :D
Kannst gerne mal über die Kufiya oder die bajuwarische Tracht lesen. Bin nicht der einzige, der sowas behauptet.

Und offenbar kennst du dich ja mit corporate Identiy aus, wenn du schon die sympathischen Herren mit den Gürteln verlinkst. Willst du also letztlich doch darauf hinaus, dass die Darstellung auf Seite 1 deshalb okay ist, weil es tatsächlich auch arabische Terroristen gibt oder verstehst du immer noch nicht, dass das Problem die Querverbindung Araber = Terroristen ist?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schwer zu erkennen. Du musst es noch Gegensätzlicher gestalten
hm, besser wird es wohl nicht werden^

hqdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)


was konkretes zur Sache kurz:
Bereits mehrere User haben geschrieben, dass ja kein Verbot gefordert wird.
Es wird aber eine moralische und gesellschaftliche Ächtung gefordert! Läuft im Endeffekt aufs Gleiche raus und ist quasi die Vorstufe zu einem gesetzlichen Verbot.


Anzeige

melden