Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:01
Liebe Narren_Narralistinnen_Narralisten-Narralistiten_Narranebulosen_Narranebulösen_Antinarren_...

Da es schon bei Findung der korrekten Anrede zu massiven Problemen kam, wir keine politisch einwandfreien Kostüme, erst recht keine Mottowagen auffinden konnten, fällt der Karneval dieses Jahr aus.

Wir bitten sie daher für die möglicherweise doch noch kommenden Sessionen, einen von staatlicher Stelle beauftragten Endokrinologen zwecks korrekter Geschlechtsbestimmung aufzusuchen, uns das Ergebnis zügig zukommen zu lassen, damit dies voraussichtlich für 2024 in unsren Formularen berücksichtigt werden kann.

Wir werden inzwischen eine Sonderkommission aus parteipolitisch unabhängigen, /Herkunft/ Aussehen/Zugehörigkeit/ breit gefächerten Fachleuten bilden, welche die Kostümierungen des Fußvolkes untersuchen wird.
Da uns schon die politisch korrekte Zusammenstellung einer möglichst unabhängigen Kommission, die sich aus allen Minderheiten die es gibt oder in Zukunft geben könnte, zusammen setzen soll, bitten wir sie schon vorab um Verständnis der langen Organisationsfindungsphase.

Mit einem fröhlichen Kölle al... auch hier  werden wir die pc nachbearbeiten. Vorschläge hierzu sind grundsätzlich erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Sollte es bis dahin zu irgendwelchen Identitätsstörungen kommen, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Organisation. Wir stellen ersatzweise, bis zu endgültigen Klärung der Lage, weiße, neutrale Säcke zur Verfügung, die problemlos übergestülpt werden können. Für Mitglieder und auch ohne, wie gewohnt, kostenlos.

Mit einem neutralen Gruß noname

Anzeige
3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:09
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wir stellen ersatzweise, bis zu endgültigen Klärung der Lage, weiße, neutrale Säcke zur Verfügung, die problemlos übergestülpt werden können.
Wie kannst du die Leute nur so Diskriminieren mit WEIßEN Säcken stellst du doch sicherlich deren Unterdrückung von der Westlichen Welt nur dar, du böser ( inser random vorwurfswörter ), du ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:14
Sind nur Kostüme, mein Gott!


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Vorschläge hierzu sind grundsätzlich erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.
Alle nackig! So gibt es keinen Anlass zur Diskussion.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:29
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wir stellen ersatzweise, bis zu endgültigen Klärung der Lage, weiße, neutrale Säcke zur Verfügung, die problemlos übergestülpt werden können
Du willst Ku-Klux-Klan-Roben austeilen? Warte nur, bis die Vertreter der Dauer-Empoereria davon Wind bekommen!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man will sich eben nicht mit Befindlichkeiten anderer befassen, sondern nur seine eigenen Befindlichkeiten durchsetzen
weil Erwachsene sich selbstt bezüglich ihrer Befindlichkeiten äußern können und nicht darauf angewiesen sind, dass  "Helikopter - Mütter und -Väter " nach der Kinderbetreuungsphase neue Opfer suchen und finden müssen. (generell, nicht auf dich bezogen)

wer kann sich anmaßen, unaufgefordert und uninformiert über die Befindlichkeit anderer Menschen urteilen zu müsse?

alles was hier vorgetragen wird, ist ein einziges Schubladendenken (Minderheiten müsse sich so und so stark verletzt fühlen, weil .....) und ein Entmündigen von mündigen Bürgern.

wenn mir ne Abordnung von Indianern (ich meine nicht die Ureinwohner Indiens) glaubhaft versichert, dass sie sich durch Indianer-Kinderkostüme im europäischen (deutschen) Karneval verletzt fühlen, will ich gern auf ihre Seelen Rücksicht nehmen.

Aber ich reagier allergisch, wenn mir Besserwisser (egal welche) erstens erklären wie sich andere fühlen könnten und mir daraus abgeleitet vorschreiben , wie ich mich zu verhalten habe

@An die Gruppe derer gerichtet, die andere Menschen in ihrem Sinn erziehen wollen:

erzieht eure Kinder und lasst andre Menschen in Ruhe!

@alle Narren und Jecken
helau und alaf


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 14:49
Liebe Narren_Narralistinnen_Narralisten-Narralistiten_Narranebulosen_Narranebulösen_Antinarren_...




Da es auch hier wieder zu unabsehbaren, politisch fragwürdigen Verstrickungen gekommen ist, hat sich die Orga entschlossen, die weißen neutralen Säcke durch den Aufdruck von schwarzen Querstreifen, zu entschärfen. Die Säcke müssen jetzt von unten bestiegen und über dem Kopf, mit einen neutralen Band geschlossen werden.

Außerdem hat der ganze XXXX jetzt richtig viel Kohle gekostet. Ihr könnt mich mal. Datt bleibt jetzt so!


Mit gewohnt neutralem und wieder entspanntem Gruß noname


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 15:01
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich perrrrrsönlich bin ja für einheitliche Kleidung. Dann brrraucht sich auch niemand mehr an Karrrrneval Sorgen machen, dass es politisch unkorrrrekt wird. Einfach alles ein bisschen auf Linie bringen, den Massen klarrrr machen wann gejubelt werden darrrrf und wann nicht.
konsequent zu Ende gedacht läuft es genau auf das hinaus
ein ideologisches Meinungsdiktat, politisch korrekt im Sinne einer Gruppierung.

hatten wir in Europa zw 33-und 45* und in Osteuropa von 45-89 schon mal

es ging katastrophal daneben * und gründlich ** daneben.
es geht immer daneben.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 15:23
@ All

Ein HOCH auf die Narrenfreiheit d[/color]ie (noch) weitgehend frei von Ideologie ist


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 15:38
@lawine

hast den hier vergessen.

Mao ist in die Geschichte als Begründer der chinesischen Volksrepublik eingegangen. Doch der "Große Vorsitzende" war auch ein Diktator, der Millionen Chinesen den Tod und unsägliches Leid über das Reich der Mitte brachte. Der "Große Sprung nach vorne"  eine unerbittliche Industrialisierungskampagne, die in der größten Hungersnot der Menschheit endete. Die "Proletarische Kulturrevolution"  von Mao verordneter Terror, der China ein Jahrzehnt lang ins Chaos stürzte und Millionen Chinesen zu Opfern und Tätern machte.
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein HOCH auf die Narrenfreiheit die (noch) weitgehend frei von Ideologie ist
Da bin ich voll bei dir.

Prost und Allaf.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 15:58
Die Menschen verkleiden sich schon seit ettlichen Jahrzehnten an Fasching.
Meistens jedes Jahr ein anders Kostüm. Meistens eher schlecht als recht.
Soll man sich etwa ein Schild umhängen. "Mein Kostüm ist frei erfunden. Es hat keine Ähnlichkeit
mit tatsächlich existierenden Personen und Ethnien und wenn ist die Ähnlichkeit nicht beabsichtigt oder gewollt."
Wieso werden hier angebliche "Minderheiten" verteidigt, die NIE darum gebeten haben.


Und im Jahr 2017 kommen irgendwelche komischen Ethnienverteidiger auf den Plan und sprechen im Namen von ALLEN Minderheiten um uns jetzt auch noch das Verkleiden und Feiern irgendwie abzusprechen.
Es sind nur Kostüme!
Nicht mehr und nicht weniger.
Und es geht nur 6 Tage lang.Danach ist Fastenzeit und alles wieder vorbei.
Wer mitfeiern will soll es tun, die erhobenen Zeigefinger sollte man zu Hause lassen.
-Wider dem tierischen Ernst-


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 15:59
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Sind nur Kostüme, mein Gott!
Kommt halt immer drauf an in welchem Zusammenhang man diese bastelt und sieht. Karneval lief ja auch unter der NS Ideologie weiter, über die dort gezeigten Wagen braucht man sicher nicht reden.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:02
@Hexenmond

bin da voll bei dir.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ethnienverteidiger ist gut, wird bestimmt ein neuer Lehrberuf.-)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:07
@Bone02943

In der NS Zeit gab es nicht viele Möglichkeiten ohne Repressionen den freien Karneval zu feiern.
Hier ein Beispiel:

http://www.spiegel.de/einestages/karneval-in-der-nazi-zeit-karl-kuepper-war-koelns-mutigster-jeck-a-1135616.html


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:09
@Cruiser156

Ging mir nur um die Aussage es seien doch nur Kostüme. Auch diese können eben beleidigen.

Aber was die Freiheit damals betraf, man hätte einfach nichts machen können, nichts basteln, nicht verkleiden und auch nicht teilnehmen. So wie das lief wars halt nunja....


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle nackig! So gibt es keinen Anlass zur Diskussion.
Das könnte wiederum zu Aufständen in militanten Nudistencamps führen, weil ihre Anliegen nicht mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Gaaanz dünnes Eis, gaaanz dünn.   :note:


 
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein HOCH auf die Narrenfreiheit die (noch) weitgehend frei von Ideologie ist
:wein:  


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:31
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das könnte wiederum zu Aufständen in militanten Nudistencamps führen
Na ja, die können aber sagen "das ist kein Kostüm!". Aber vielleicht habe ich zu kurz gedacht und komme mit der nackten Wahrheit nicht zu recht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:32
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein HOCH auf die Narrenfreiheit die (noch) weitgehend frei von Ideologie ist
Jo

Merkel-in-Amerika-Mottowagen-des-DC3BCssOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:56
@Bone02943
Lol, welche Ideologie stellt denn dein Bild dar? Etwa die Anti-Arschkriecher-Ideologie?

Ideo·lo·gi̱e̱ Substantiv [die]POLITIK 1. die bestimmten Grundeinstellungen und Werte, die in einer gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe wichtig sind und die zusammen eine Art Weltanschauung bilden. "ein typischer Vertreter der bürgerlichen Ideologie" 2. ein System von Meinungen und Haltungen, die eine Art politische Theorie bilden, wie ein Staat aufgebaut, regiert usw. sein sollte.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2017 um 16:58
Zitat von yuvayuva schrieb:2. ein System von Meinungen und Haltungen, die eine Art politische Theorie bilden, wie ein Staat aufgebaut, regiert usw. sein sollte.
Ähm . . . könnte man schon entsprechend interpretieren . . . :ask:


Anzeige

melden