Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Muslima darf das sich aufregen wovon sie will. Eine Diskussion darüber darf sie so sehr erwarten wie der Taubenzüchterverein.

Und das Problem ist eben das nicht die Mulima hier einen Lauten macht (So wie zb es unheimlich wichtig ist mit Kopftuch zu Unterrichten) sondern eine Partei.

Und die Intention bei Karneval ist recht simple. Und wenn du den Witz nicht siehst, dann ist gut, das Mit dem Witz ist das Problem des Verkleideten.
Offenbar interessierst du dich ja sehr für Taubenzüchtervereine und Muslime. Was bringt es dir, an einer Diskussion teilzunehmen, die deiner Meinung nach überflüssig ist?

Das Problem ist außerdem nicht die Muslima oder eine Partei, das Problem sind diejenigen Muslima, die sich durch die Darstellung ihrer religiösen Symbole bzw. der Stereotype in der Form diskriminiert fühlen. Das gleiche Spiel mit anderen Gruppen.

Dann erzähl mal, was ist deiner Meinung nach die Intention von Karneval und was hat der Terrorist damit zu tun?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Belegen? Du willst von Karnevalskostümen den Bogen schlagen zu den Nürnberger Gesetzen und der Judenverfolgung.

und wer das macht, ist auf den besten Weg Geschichte zur relativierung zu benutzen.
Du sprachst von Verharmlosung des Holocousts. Belege also mal, wieso der Vergleich der noch immer andauernde Hetze gegen Juden durch Darstellungen wie z.b. den ewigen Juden, in der alle möglichen Vorurteile und Hirngespinste Einzug fanden, mit dem Vorurteil des typischen arabischen Terroristen in irgendeiner Weise den Holocaust verharmlost.

Man tut ja so, als sei der Antisemitismus mit der NS-Zeit begraben worden..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erläute rmal den Zusammenhang zwischen Koservertiv unemanzipierter Muslima und Bauchtänzerinnen besteht?

Oder zwischen böser Schauender Studentin mit asiatischer Wurzeln und der Geisha?
Muss ich zwar nicht, weil sich die Muslima damit identifiziert und nicht ich, aber nun gut. Ein Kopftuch und eine Gesichtsverschleierung sind typische Symbole orientalischer und hauptsächlich muslimischer Kulturen. Ob das nur eine Bauchtänzerin oder eine Muslima darstellen soll, ist das für die Identifizierung relativ egal. Die Muslima distanziert sich einfach nur von dem Bild, was in den Plakaten halt Ausdruck findet.

Aber wenn du sowas schon in Frage stellst, wird die Kufiya in deinen Augen auch sicherlich keine typische Kopfbedeckung der Araber sein, Lederhosen und blau-weiß karierte Hemden kein Symbol für Bajuwaren. Klar doch, es ist rein zufällig der modische Geschmack der Personen.

So, jetzt kannst du ja mal erklären, woran du die unemanzipierte Frau ausmachst.

Anzeige
3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:02
@insideman
Nö das bedeutet es nicht, es gibt viele Leute die finde das Rauchen, was aber nicht heisst das man es gleich verbieten will.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du etwas nicht ok findest und die Macht dazu hast, dann würdest du es unterbinden oder? Das ist logische Konsequenz.
Du willst alles verbieten, was deiner Meinung nach nicht okay ist? Aha, auch ne Einstellung.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:04
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nö das bedeutet es nicht, es gibt viele Leute die finde das Rauchen, was aber nicht heisst das man es gleich verbieten will.
So wie die Plakate gestaltet sind, brauchen wir gar nicht darüber diskutieren, ob alle jene die daran beteiligt sind, es NICHT verbieten würden wenn sie könnten.

Nur hat halt niemand die Macht, darum kann man sich immer schön drauf ausruhen.


 Du willst alles verbieten, was deiner Meinung nach nicht okay ist? Aha, auch ne Einstellung. 



Natürlich.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:06
@insideman
Dort steht nichts von verbieten, es wird lediglich etwas kritisiert. Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken als gleich in hysterischen Linken Bashing zu verfallen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:07
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Dort steht nichts von verbieten, es wird lediglich etwas kritisiert. Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken als gleich in hysterischen Linken Bashing zu verfallen.
Redest du mit mir?

Wenn ja, wo habe ich jemals die Linken erwähnt?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:07
insideman schrieb (Beitrag gelöscht):Natürlich.
Da zeigt sich wie die politische Rechte und die Konservativen ticken....


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:07
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da zeigt sich wie die politische Rechte und die Konservativen ticken....
Nein, das zeigt wie Menschen ticken. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Offenbar interessierst du dich ja sehr für Taubenzüchtervereine und Muslime. Was bringt es dir, an einer Diskussion teilzunehmen, die deiner Meinung nach überflüssig ist?
ihre Beschwerden bgl Kostümen haben für mich dieselbe relevanz
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist außerdem nicht die Muslima oder eine Partei, das Problem sind diejenigen Muslima, die sich durch die Darstellung ihrer religiösen Symbole bzw. der Stereotype in der Form diskriminiert fühlen. Das gleiche Spiel mit anderen Gruppen.

Dann erzähl mal, was ist deiner Meinung nach die Intention von Karneval und was hat der Terrorist damit zu tun?
Welche Religiösen Symbole? Müssen schon wissen was sie wollen. Ich sag den Muslima.s "Live with it" or "leave it"

Eien Religion hat meiner Meinung nach keinen Welpenschutz verdient. ABer wie hier mehrfach angemerkt, kann keiner genau erklären was Muslima mit Bautänzerin zu tun hat? (Außer das ne Bautänzerin wohl besser integrierbar ist )
Zitat von vincentvincent schrieb:Das gleiche Spiel mit anderen Gruppen.

Dann erzähl mal, was ist deiner Meinung nach die Intention von Karneval und was hat der Terrorist damit zu tun?
Fedaykin schrieb:
Aha eine Geisha Diskrimiert also alle Frauen? Ja der Terrorist ist Pietetätlos, oder eventuell Unklug weil er eine Panik schüren könnte.

aber Diskriminieren?

Gut dann verklagen wir erstmal alles Touris die auf dem Oktoverfesten "Trachten" Tragt" weil sie keine Bayern sind dürfen sie sich nicht an dieser Kulturellen KLeidung bedienen.

Es sind Aktionen und Diskussionen wie diese, das selbst normale Bürger den Wunsch verspüren Leute wie Trump an die Macht zu bekommen um den Unsinn zu beenden.

Also gut, ich biete einen Deal an. Wir verzichten Karneval auf die Kostüme, und die anderne 360 Tage verkleidet sich die Muslima dann auch nicht mehr? Wie wär das..


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:08
@insideman
Aha, die logische Konsequenz ist dann aber auch, jedes Aspekt zwischenmenschlicher Beziehungen mit Gesetzen zu regeln. Naja, jeder wie er meint. Kann man nur hoffen, dass kein Mensch mit der Einstellung zu viel Macht erlangt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, die logische Konsequenz ist dann aber auch, jedes Aspekt zwischenmenschlicher Beziehungen mit Gesetzen zu regeln. Naja, jeder wie er meint. Kann man nur hoffen, dass kein Mensch mit der Einstellung zu viel Macht erlangt.
Diese Macht gibt es heutzutage gar nicht. Nicht der größte Diktator hat sie. 

Aber wenn ihr so an den Gedankengang herantretet, kommt natürlich nichts bei raus. Bleiben wir beim Karneval, das ist leichter.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Du sprachst von Verharmlosung des Holocousts. Belege also mal, wieso der Vergleich der noch immer andauernde Hetze gegen Juden durch Darstellungen wie z.b. den ewigen Juden, in der alle möglichen Vorurteile und Hirngespinste Einzug fanden, mit dem Vorurteil des typischen arabischen Terroristen in irgendeiner Weise den Holocaust verharmlost.

Man tut ja so, als sei der Antisemitismus mit der NS-Zeit begraben worden..
Ja, weil dahin führt dein Bogen zu den Nürnberger Gesetzen. Hat auch gut funktioniert deinem Unsinn einen Riegel vorzuschrieben.

Und den Antisemitismus überlass ich unseren Muslimischen Profis, die sind da immer recht gut im TRaining.

Wie erwähnt, du machst den Unsinn A) Aus Kanrevalskostümen eine Ideologie oder Absicht" abzuleite,

b) Den Bogen zur Judenverfolgung und damit letztendlich zum Holocaus zu schlagen.


Dabei ist das einzig Politische daran das die Linkspartei diese Kampagne betreibt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Muss ich zwar nicht, weil sich die Muslima damit identifiziert und nicht ich,
Tja, was kann die gesellschaft dafür das die Mulims   Selbsfindungsproblem bzw Idenditätsprobleme hat?

Da sucht man besser eine Therapie auf,
aber nun gut. Ein Kopftuch und eine Gesichtsverschleierung sind typische Symbole orientalischer und hauptsächlich muslimischer Kulturen.
Ja, schon mal nicht Religiös, auch wenn die Machsimogesellschaft das Religiös nutzt um dei Frauen in einer untere Soziale Stellung zu drängen.
Ob das nur eine Bauchtänzerin oder eine Muslima darstellen soll, ist das für die Identifizierung relativ egal. Die Muslima distanziert sich einfach nur von dem Bild, was in den Plakaten halt Ausdruck find
Nö. Und wenn die Muslima sich distanziert, dann soll sie das von mir aus Machen, aber damit belästig man nicht den REst der Gesellscaft mit Plakaten und opfert  Papier dafür.

Also gut die hat ein Problem und will sich wichtig Machen. Schön.
Aber wenn du sowas schon in Frage stellst, wird die Kufiya in deinen Augen auch sicherlich keine typische Kopfbedeckung der Araber sein, Lederhosen und blau-weiß karierte Hemden kein Symbol für Bajuwaren. Klar doch, es ist rein zufällig der modische Geschmack der Personen.
Mag sein das es Typisch ist, aber mir fehlt dabei die Diskriminierung, oder die vemeindliche Agenda dahinter...
So, jetzt kannst du ja mal erklären, woran du die unemanzipierte Frau ausmachst.
an ihrer Verkleidung, und weil sie so unsicher in ihrer Idendität ist  das sie sich mit Karnvalskostümen vergleichen muss.



1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ihre Beschwerden bgl Kostümen haben für mich dieselbe relevanz
Eine hohe scheinbar, wenn du dich so rege beteiligst. Weshalb ich den Vergleich auch nicht verstehe. Aber ich will auch nichts gegen Taubenzüchtervereine sagen, ist euer Ding.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Religiösen Symbole?
Ein Kopftuch kann ein religiöses Symbol sein, ist die Frage wie das "Kostüm" gemeint ist. Deshalb sagte ich ja auch schon öfter, die Intention desjenigen spielt auch eine Rolle. Sie macht die Betroffenheit der dargestellten Personen verständlicher oder auch nicht..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha eine Geisha Diskrimiert also alle Frauen?
Die Geisha finde ich noch am problemlosesten. Aber wo schreibe ich, dass das alle Frauen diskriminiert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut dann verklagen wir erstmal alles Touris die auf dem Oktoverfesten "Trachten" Tragt" weil sie keine Bayern sind dürfen sie sich nicht an dieser Kulturellen KLeidung bedienen.
Wer zum Teufel schreibt sowas? Der Punkt ist, dass ein Terroristen-Bombengürtel keine traditionelle Tracht der Araber ist. Mit der immerkehrenden Darstellung aber dieser Stereotyp überzeichnet wird und das auch zu Diskriminierungen führen kann. Gerade frisch aus dem spiegel:

image-1110907-860 poster 16x9-ckyx-11109
Den Verweis auf die Bomben betrachte ich mal nicht als Drohung der Schreiber selbst, sondern als einen Verweis auf die Terrorgefahr durch Flüchtlinge.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hass-botschaft-an-das-miniatur-wunderland-a-1136037.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also gut, ich biete einen Deal an. Wir verzichten Karneval auf die Kostüme, und die anderne 360 Tage verkleidet sich die Muslima dann auch nicht mehr? Wie wär das..
Was ein Schwachsinn, wenn du schon Trump ranziehst, dann sei dir gesagt, das ist genau seine bescheuerte "Logik".


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:20
Und das alles wegen Verkleidungen....

@vincent
Ich wollte doch nur einmal mit dir Einigkeit erreichen, aber ok das müssen die Betroffenen selbst wissen mit wem oder was sie sich identifizieren, auch wenn kein wirklicher Zusammenhang besteht.

Meine Putzlappen tragende Schwiegermutter empfiehlt woanders hinzugucken, wenn man kostümierte Menschen anstössig findet und sich deshalb diskriminiert fühlt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und den Antisemitismus überlass ich unseren Muslimischen Profis, die sind da immer recht gut im TRaining.
Ah, daher weht der Wind also. Muslimische Profis, wer auch immer die sein sollen, haben momentan das exclusive Recht also? Na, wie gut, dass wir in Deutschland kein Problem mehr mit Neonazis und nicht-muslimischem Antisemitismus haben.. Wenn ich mich geschichtlich nicht täusche, wurden die Araber ganz gut im Antisemitismus trainiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:A) Aus Kanrevalskostümen eine Ideologie oder Absicht" abzulei
Nö, nicht allgemein aus Karnevalskostümen. Nur aus solchen, die ganz offensichtlich nur der Stigmatisierung dienen. Der Jude ist halt geldgierig, und der Araber sprengt alles in die Luft. :Y:

Außerdem machst du den Fehler, dass die Botschaft absichtlich kommuniziert werden muss. Stereotypen werden häufig auch unbewusst transportiert.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:26
Ich glaube nicht, dass eine Verkleidung als Sprengstoffattentäter die Intention hat den typischen Araber darzustellen, sondern einen arabischen Terroristen. Gibt ja auch Menschen die sich als Nazi oder Ku-Klux-Klan Anhänger kostümieren.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:28
Als diskriminierend empfinde ich es, wenn Einwanderer und deren Nachfahren der indigenen Bevölkerung bei jeder Gelegenheit Rassismus unterstellen…


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:29
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Verkleidung als Sprengstoffattentäter die Intention hat den typischen Araber darzustellen, sondern einen arabischen Terroristen
Was dann wiederum zu der Frage fuehrt, welche Seite eigentlich nur in diesen gemeinen stereotypen Mustern denkt. Viele oder gar die meisten wuerden vermutlich garnicht auf die Idee kommen, dass damit "der typische Araber" gemeint sein koennte.
Da schwingt also schon ein Hauch Rassismus auf der "Dagegen"-Seite mit, die bei dem Aufzug sofort an einen 0815-Araber denkt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 15:30
Man könnte sich auch als bayrischer Selbstmordattentäter verkleiden, weiß nicht ob das dann naheliegender ist auf den Gedanken zu kommen.

Wobei ich da eher die Sorge hätte, ich würde Menschen verstören die denken ich wäre ein echter, als dass 1,6 Mrd Menschen sich deswegen diskriminiert fühlen.


Anzeige

melden