Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 13:55
Zitat von mistazmistaz schrieb:Von daher haben die Plakate schon ihre Daseinsberechtigung.
Die entscheidende frage ist manchmal, welche Konsequenz einer Handlung folgt.
Keines der bilder die zur Diskussion stehen, ist so eindeutig.
Alle Bilder kann man per se auch als eine art  Folklore durchgehen lassen. 
Diese Diskussion wird also nur zu eines führen, wenn man weiter führt und zwar in den Abgrund. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 13:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht nicht ums Dürfen. Natürlich darf eine Bauchtänzerin ein Kopftuch tragen. Sie kann von mir aus auch im String und Gesichtsschleier auftreten. Die Muslima darf sich aber auch darüber beschweren und eine fairere Diskussion anregen und erwarten.

Es kommt immer auf die Intention an. Wenn ich auf die Frauenrechtslage in muslimischen Ländern aufmerksam machen will, finde ich eine polarisierende Darstellung, die die Heuchelei karikiert, auch völlig okay. Wenn ich einfach nur Stereotypen voll lustig finde und mir eine Hakennase aufsetze und krumm und gebückt laufe, sehe ich den Witz nicht.
Die Muslima darf das sich aufregen wovon sie will. Eine Diskussion darüber darf sie so sehr erwarten wie der Taubenzüchterverein.

Und das Problem ist eben das nicht die Mulima hier einen Lauten macht (So wie zb es unheimlich wichtig ist mit Kopftuch zu Unterrichten) sondern eine Partei.

Und die Intention bei Karneval ist recht simple. Und wenn du den Witz nicht siehst, dann ist gut, das Mit dem Witz ist das Problem des Verkleideten.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Na, das belege mal schön.
Wieso Belegen? Du willst von Karnevalskostümen den Bogen schlagen zu den Nürnberger Gesetzen und der Judenverfolgung.

und wer das macht, ist auf den besten Weg Geschichte zur relativierung zu benutzen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:02
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und genau DAS ist ein Vorurteil...und darum geht es doch...
Na noch eine Interpreatione, die wohl nicht gemeint war seitens der Plakat ersteller


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:05
Zitat von vincentvincent schrieb:ein, darauf können wir uns nicht einigen. Wie kommst du darauf?
Erläute rmal den Zusammenhang zwischen Koservertiv unemanzipierter Muslima und Bauchtänzerinnen besteht?

Oder zwischen böser Schauender Studentin mit asiatischer Wurzeln und der Geisha?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:09
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Diese Diskussion wird also nur zu eines führen, wenn man weiter führt und zwar in den Abgrund. 
Das verstehe ich nicht. Vor allem was der “Abgrund“ sein soll.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:11
Gibt es garkein Plakat zur sexy Nonne? Da gab es doch auch mal eine große Diskussion drum.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:11
Wieder so ein Bockmist. Alleine die Schreibweise mit dem _ als Geschlechtertrennung zeigt ja schon die Störung des Verfassers. Naja, ist halt die typische Provokation von Links. Da sieht man wieder, dass es denen nicht um ernste Politik geht. Sie wollen stören und das demokratische System behindern. Kein Wunder das sie sich nicht im zweistelligen Bereich halten können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also Cowboy und Indianer waren in meiner Kindheit sehr beliebt. Ich war aber eh immer der Cowboy, der die Indianer abgeknallt hätte, hätte er eine Spielzeugpistole tragen dürfen...
Ich war als Jäger verkleidete und wir durften auch Spielzeugwaffen tragen. Warum eigentlich nicht? Hab auch nicht nur den Indianer abgeknallt, sondern auch Rotkäppchen usw.
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Darf ich auch meine Meinung mit Plakaten Kundtun?
Naja, gut sieht sie ja schon aus..


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:12
Wirklich genial, dass nahezu alle Diskussionen irgendeinmal bei NS-Terror und Holocaust enden/landen. Beim Topic Faschingskostüme ist das geradezu sagenhaft. Gratulation!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:15
@Destructivus
Du suchst den Begriff "Godwins Law" ;)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:16
Zitat von FossFoss schrieb:Sie wollen stören und das demokratische System behindern.
Ok...also das muss man mir mal erklären wie diese Plakate den demokratischen Prozess behindern.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gibt es garkein Plakat zur sexy Nonne? Da gab es doch auch mal eine große Diskussion drum.
ist mir auch Aufgefallen. Oder Sex Krankenschwester, Sexy Polizisten usw, also erstmal alles was sexy im Anhang hat..


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:16
Zitat von FossFoss schrieb:Naja, gut sieht sie ja schon aus..
Wenn man lange von Frauen Isoliert war und kein Internet, dann vielleicht...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:19
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Du suchst den Begriff "Godwins Law" ;)
Haha, fantastisch. Danke für den Hinweis. Ich habe das wohl schon mal gelesen/gehört aber wieder verdrängt. Den Begriff nehme ich jetzt fix auf und bringe ihn sicher mal an. Ist ja in AM wo gefühlt jeder 5. Post ein NS-Vergleich ist, ja wirklich nicht besonders schwer.

Ich verkleide mich übrigens als Zechpreller.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:43
Katie Byron hatte psychische Probleme, unter anderem diverse Ängste.
Sie erkannte für sich, daß es krankt macht "nicht meins" zu bearbeiten, sich anzueignen und zum "eigenen Problem" zu machen.
Zum Thema des Threads passt therapeutisch nach Katie Byron die Ansicht: "Auch das ist nicht mein Problem."


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:54
Das sind Kostüme. Mehr nicht. Das ist keine Diskriminierung. Eher ist es diskriminierend alles verbieten zu wollen und nichts tolerieren zu wollen. Also Toleranz fordern aber selbst keine haben ist heuchlerisch und falsch. Ich kann übrigens mit Karneval garnichts anfangen und mich interessiert es auch nicht. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:56
@davros2.0
Wer redet den von Verboten?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:57
@Flatterwesen
 
Leute, die diese Plakate machen. Das ist nämlich nur der erste Schritt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:58
@davros2.0
Da werden keine Verbote gefordert sondern lediglich bestimmte Zustände kritisiert...

Das dies gerade die "Das wird ja noch sagen dürfen" Fraktion sich darüber beschwerd...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 14:59
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wer redet den von Verboten?
Es steht doch riesengroß drauf, dass es nicht ok ist.

Wenn du etwas nicht ok findest und die Macht dazu hast, dann würdest du es unterbinden oder? Das ist logische Konsequenz.


Anzeige

1x zitiertmelden