Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bevölkerung, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Böhmermann hat satirisch gegen EINEN Türken (Erdogan) geschrieben; es geht hier aber um die Beleidigung einer ganzen Nation (ohne explizite Einzelpersonen), und das ist, auch wenn ich es nicht schön finde, "erlaubt". Und selbst Böhmermann hat keine juristische Strafe erhalten.
Dieser Türke ist aber kein Satiriker. Es sieht eher aus, als wenn er sehr primitiv ist.

Was machst du denn jetzt, wenn sich mehrere Deutsche, die sich getroffen fühlen, einen Anwalt nehmen, um die Beleidigungshemmschwelle per Urteil wieder höher setzen zu lassen? Bei der Hamburger Staatsanwaltschaft wird Respekt gegenüber den Deutschen, die übrigens im Durchschnitt mit 49,5% Steuern- und Abgabenlast ( kam heute in den Medien), die auch diese Staatsanwaltschaft alimentiert, nicht großgeschrieben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:47
@Bauli
Ich glaube der Mann ist einfach nur gefrustet und enttäuscht,ähnlich wie Pirincci,manche Leute reagieren dann sehr seltsam


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:48
Zitat von BauliBauli schrieb:Bei der Hamburger Staatsanwaltschaft wird Respekt gegenüber den Deutschen, die übrigens im Durchschnitt mit 49,5% Steuern- und Abgabenlast ( kam heute in den Medien) die auch diese Staatsanwaltschaft alimentiert, nicht großgeschrieben.
Wofür sollte man die Deutschen denn mehr respektieren als andere - wegen der hohen Steuern?
Zitat von BauliBauli schrieb:Es sieht eher aus, als wenn er sehr primitiv ist.
Das wiederum grenzt an Beleidigung und könnte theoretisch sogar Folgen haben.

Verstehst du jetzt den Unterschied??


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:02
@rainlove
Siehst du da ein Fehlurteil?
Oder ist es durch die deutschen Gesetze gedeckt?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dass es keine Verschwörung sondern bittere Realität ist sieht man ja an unter anderem diesem Urteil.
Wenn es rechtmässig ist, erklär doch bitte mal inwieweit dadurch auf Ausländer mehr Rücksicht genommen wird als auf Deutsche


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja ne is klar, immer auf die armen Gemanen. Eine regelrechte Weltverschwörung. :troll:
Ersetze "Germanen" durch "Osmanen" und es wird offensichtlich, dass diese, deine Form der Ironie eigentlich mehr ein Versuch ist, eine Debatte abzuwürgen, als einem eventuellen Erkenntnisgewinn eine Chance zu geben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Verstehst du jetzt den Unterschied??
Nein, ich sehe da keinen Unterschied.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wiederum grenzt an Beleidigung und könnte theoretisch sogar Folgen haben.
Welche denn? Die, das die wahre Ursache, mit der er nicht fertig wird, als Frustauslöser nimmt um Beleidigungen zu rechtfertigen oder die, das seine Aussage landläufig als sehr primitiv einzustufen ist? Wäre er geistig höher angesiedelt, setze ich mal voraus, hätte er Argumente vorbringen können, die selbst den Verfechter Chem Özdemir die Schamesröte ins Gesicht treiben lassen hätte. Oder meinst du, das die Staatsanwaltschaft in Unkenntnis dessen, was Kofi geschrieben hat, Hund oder Köter eine nicht wieder gutzumachende Beleidigung in den islamischen Ländern darstellt und er nur Grenzen für seine Landesleute neu stecken will?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wofür sollte man die Deutschen denn mehr respektieren als andere - wegen der hohen Steuern?
Dieser Satz ist eine Unverschämtheit. Die Behörden werden auch dafür bezahlt, das solchen Aussagen, eine Grenze gesetzt wird und nicht dafür, das die Tür für Beleidigungen geöffnet wird, die Zank auslösen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich glaube der Mann ist einfach nur gefrustet und enttäuscht,ähnlich wie Pirincci,manche Leute reagieren dann sehr seltsam
Möglich. Pirincci ist mir wohl  ein Begriff, aber er ist auch nationalistisch. Integration auf dieser Linie ist mir auch nicht recht.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:11
@Bauli

Zeig doch mal den Teil des Strafgesetztes der eine Verurteilung decken würde? Mehrfach wurde gezeigt, das eine Beleidigung personenbezogen sein muss...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:20
@cejar

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-in-muenchen-hitlergruss-kostet-euro-1.1928358
"Unmutsäußerung gegenüber dem Obrigkeitsstaat" gedacht gewesen,



melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:25
@Bauli

Könnten wir bitte bei der Köterrasse bleiben?
und wie @cejar schrieb Zeig doch mal den Teil des Strafgesetztes der eine Verurteilung decken würde?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:29
@emz

Ich habe weitergehende Gedanken angesprochen, die ich mir mache, wie viele andere auch. Das Letztere unterstelle ich einfach mal.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:45
@Bauli
Hilft aber nicht viel weiter, wenn wir weitergehende Gedanken ansprechen, bevor wir erst mal die derzeitige Gesetzeslage verstanden haben. Ein Schritt nach dem anderen.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:52
Zitat von emzemz schrieb:Hilft aber nicht viel weiter, wenn wir weitergehende Gedanken ansprechen, bevor wir erst mal die derzeitige Gesetzeslage verstanden haben. Ein Schritt nach dem anderen.
Kommt darauf an, worum es einem geht. Eine hirnrissige Gesetzeslage entschuldigt zwar womöglich die beteiligten Juristen und deren Urteil, verbessert aber nicht die Gesamtsituation, sondern verlagert lediglich das Problem in die Politik.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 20:59
@Tripane
Inwieweit ist die Gesetzeslage hirnrissig?

Wessen Hirn ist da wohl rissig?


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:19
@Tripane

Fühlst du dich denn von dem Begriff Köterrasse angesprochen? Anscheinend.

Ich aber nicht. Damit müsste ich dann die Möglichkeit haben, mich gegen die Strafverfolgung dieses Ausspruchs zur Wehr zu setzen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:26
Zitat von emzemz schrieb:Fühlst du dich denn von dem Begriff Köterrasse angesprochen? Anscheinend.

Ich aber nicht. Damit müsste ich dann die Möglichkeit haben, mich gegen die Strafverfolgung dieses Ausspruchs zur Wehr zu setzen.
Du hast  mich zwar nicht angesprochen, aber mir kommt es so vor, als wenn du damit den Weg des geringsten Widerstandes gehen willst, bis irgendwann das Fass bei dir/anderen überläuft. Aber ich kann mich ja auch irren. Ich bin eher dafür, von Anfang an Grenzen zu stecken, aber vielleicht bin da zu konsequent.


2x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:34
@Bauli

ich zitiere mich selbst:

Zeig doch mal den Teil des Strafgesetztes der eine Verurteilung decken würde? Mehrfach wurde gezeigt, das eine Beleidigung personenbezogen sein muss...



liefer doch mal...


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:35
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin eher dafür, von Anfang an Grenzen zu stecken, aber vielleicht bin da zu konsequent.
Warum  ficht dich eigentlich an was irgendwer über die "deutsche Rasse" sagt?
Mal abgeseen von den erheblichen Defiziten, die in seinem Ausspruch deutlich werden, beeinträchtigt das irgendwie dein Leben oder deine Denke?


3x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Fühlst du dich denn von dem Begriff Köterrasse angesprochen? Anscheinend.
Darum gehts ja nicht. Es ist bei Streitfragen stets sinnvoll, nicht die Wahrnehmungen bzw. Wahrnehmungsstörungen einer Seite zum allgemeingültigen Maßstab zu erheben, sondern stets beide Seiten zu hören und zu versuchen, ihr Ziel zu hinterfragen.
Es geht also auch darum, welche Absichten mit den Aussagen "Köterrasse" etc. beabsichtigt waren. Und ich würde meinen, es waren ziemlich üble.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:38
@cejar

Er fängt mit seiner Beleidigung an: Die Schlampe Deutschland....... Das ist für mich schon Hetze und Verunglimpfung des Rechtsstaates, oder nicht? Ich weiss  nicht, wie das in der Türkei gehandhabt wird, aber ich denke, da reicht dieser Satz schon für Knast.

Mindestens eine Verwarnung mit Ansage wäre doch drin gewesen, oder nicht?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:38
Zitat von emanonemanon schrieb:beeinträchtigt das irgendwie dein Leben oder deine Denke?
Ich glaube bei manchen geht es immer noch über das "ich bin stolz ein Deutscher/Ami/was auch immer" zu sein Syndrom, und wer die "deutsche Rasse" beleidigt, beleidigt so einen in seinem Stolz gleich doppelt. Wegen sowas wurden früher Kriege geführt! :D


Anzeige

melden