Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bevölkerung, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:31
Ich weiss gar nicht, warum das überhaupt ein Thema ist, warum man sich überhaupt darüber aufregt.

Eine (unwichtige) Person, die ich nicht kenne un d von der ich vorher nie gehört habe, babbelt irgendwas von Köterrasse, ich erfahre drüber erst durch die Presse, und das Gericht stellt fest, es ist unwichtig.

Sind Einige schon so sensibel geworden, dass man sowas nicht mehr einfach als Unsinn abhakt?
Er redet mimimi, würde ich mich darüber aufregen, mich damit befassen, oder mich gar beledigt fühlen, wäre ich noch mehr mimimi.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:32
@Tripane
Das ist dir in der Tat zu wünschen.
Hoffentlich gründet sie auf mehr als einer Staatenzugehörigkeit.
Auch das wünsch ich dir.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich weiss gar nicht, warum das überhaupt ein Thema ist, warum man sich überhaupt darüber aufregt.

Eine (unwichtige) Person, die ich nicht kenne un d von der ich vorher nie gehört habe, babbelt irgendwas von Köterrasse, ich erfahre drüber erst durch die Presse, und das Gericht stellt fest, es ist unwichtig.

Sind Einige schon so sensibel geworden, dass man sowas nicht mehr einfach als Unsinn abhakt?
Er redet mimimi, würde ich mich darüber aufregen, mich damit befassen, oder mich gar beledigt fühlen, wäre ich noch mehr mimimi.
Stimmt. Es gibt unzählige UFO's die noch von keinem gesichtet wurden, geschweige denn erwähnt. Über die sollten wir uns den Kopf zerbrechen.  :D


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:39
@Tripane

Ich sehe, Humor ist Dir nicht fremd :)


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich sehe, Humor ist Dir nicht fremd :)
Mist, immer wenn ich empört bin, verrate ich mich.  :)


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

17.06.2017 um 22:51
Wegen Sachen wie diesem bin ich mittlerweile zu den Rechtskonservativen übergetreten. Ich als Einwandererkind sehe es nicht ein, dass Deutsche sich von Ausländern alles gefallen lassen müssen. Ich stehe als Einwandererkind in der Hierarchie nicht ganz oben und DAS kann ich akzeptieren. Andere sollten es auch tun. In jedem Land sind die Einheimischen in der Hierarchie oben. In Schweden die Schweden, in Dänemark die Dänen, in den Niederlanden die Niederländer, in Belgien die Belgier, in Luxemburg die Luxemburger usw. usf. So sollte es auch in Deutschland sein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

18.06.2017 um 01:55
Ach ich dachte bisher immer, die Position in der Hierarchie würde sich nach Leistung bemessen und nicht nach Herkunft.
Wann gab es zuletzt einen deutschen CEO der "Deutschen Bank"? Muss wohl schon ein Weilchen her sein...


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

18.06.2017 um 10:01
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Wegen Sachen wie diesem bin ich mittlerweile zu den Rechtskonservativen übergetreten
Und was hat dir das bisher gebracht? Ein Dankesschreiben von Frauke Petry?


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

18.06.2017 um 10:12
Moin moin,

wenn uns jemand der mir nichts bedeutet als Köterrasse bezeichnet möchte ich dem gerne ein Zitat entgegensetzen, das schon etwas älter ist:

Das ist so unwichtig, das ignoriere ich nicht mal.

Dagegen sind die Meldungen von Busenblitzern bei völlig unbedeutenden Starlets, die ntv gerne zu Nachrichten aufbauscht geradezu essentiell dagegen.

Insofern fand ich die gerichtliche Erklärung, man müsse nicht jedem Rülpser nachjagen völlig ok.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern fand ich die gerichtliche Erklärung, man müsse nicht jedem Rülpser nachjagen völlig ok.
Sicher, aber wirf dem Richter doch mal ein paar saftige Beleidigungen an den Kopf und schau, ob er damit auch so locker umgeht.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:42
@Tripane
gehört der Richter nicht auch zur "Köterrasse"?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:42
@Tripane

Wenn du den Unterschied zwischen Beleidigung eines Kollektivs und persönlicher Beleidigung kennst, weißt du, dass dein Einwand eigentlich überflüssig ist.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gehört der Richter nicht auch zur "Köterrasse"?
Was fragst du das mich? Ist ja nicht meine Denkkategorie.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du den Unterschied zwischen Beleidigung eines Kollektivs und persönlicher Beleidigung kennst, weißt du, dass dein Einwand eigentlich überflüssig ist.
Quatsch. Nur weil etwas nicht exakt identisch ist, heißt das nicht, dass es keinerlei Vergleichbarkeit gibt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:50
Nun, der Ricxhterspruch besagt eben genau dies: dass es extrem schwierig ist, für die Beleidigung eines Kollektivs rechtlich bestraft werden zu können, es sei denn, man fordert seine Vernichtung, wie bei den Juden, o.ä. Während die Beleidigung einer Privatperson strafrechtlich easy geahndet werden kann, weil es dafür einen entsprechenden Paragrafen gibt. In deinem fiktiven Fall braucht der Richter nur Strafanzeige gegen den Beleidiger zu stellen, "das deutsche Volk" kann das aber schlecht gegen den Köterrasse-Erfinder.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 19:59
@Realo

Dann sollte er (der Richter) das auch so sagen. Wobei ich den authentischen Wortlaut nicht kenne. Aber wenn er gesagt hat "man müsse nicht jedem Rülpser nachjagen", ist das anders zu bewerten.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 20:25
Aus Sicht eines Moslems ist Hund aber schon fortgeschritten beleidigend. Das ist ein unreines Tier. Wenn einer sagen würde "Türken sind Schimpansen" hat das eine etwa die gleichwertig entwürdigende Note.
Dafür kriegt man aber sicher die rote Karte vom durchschnittlichen Kötterrassen-Richter. Eher nicht wegen Beleudugung aber wegen Volksverhetzung:
"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert"

Warum greift das hier nicht bei der "Kötterrasse"?
Unverständlich.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 20:33
Zitat von alexmalexm schrieb:Warum greift das hier nicht bei der "Kötterrasse"?
Weil es nur eine Feststellung ist, ähnlich dem ebenfalls nicht sanktionierten "Soldaten sind Mörder".

Damit es strafrechtlich relevant werden kann zu Hetze, muss noch was dazu kommen, etwa "bei denen man daher nicht mehr einkaufen sollte." Und selbst in dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob das bereits strafbar ist, will aber nicht schwerwiegendere Forderungen hier rainstellen, wo es dann nicht nur Verhetzung ist, sondern sogar Aufruf zum Genozid. Das ist natürlich extrem strafbar.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 20:47
@Realo

Was die reine Juristerei angeht, kann und will ich dir gar nicht widersprechen. Aber würdest du mir zustimmen, dass die juristische Ebene nur eine von mehreren ist, wenn es um die Behandlung von Dingen wie Recht, Gerechtigkeit und Interessenswahrung allgemein ist?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

19.06.2017 um 20:54
@Tripane

ja


Anzeige

melden