Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bevölkerung, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:40
@Bauli

ich verstehe was Du sagen willst, aber wir reden über eine strafrechtliche Bewertung, und ich währe angenehm überrascht wenn Du mir den strafbaren Text dazu liefern würdest...

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal abgeseen von den erheblichen Defiziten, die in seinem Ausspruch deutlich werden, beeinträchtigt das irgendwie dein Leben oder deine Denke?
Ich verstehe nicht, wieso sollte es meine Denke beeinträchtigen? Habe ich irgendwas geäußert, was dich zu diesem Entschluss kommen lässt?

Wir haben in diesem Lande sicher auch Bürger, die darauf warten, bis es mal zu richtigen Auseinandersetzungen kommt. Für wieder andere ist es Wasser auf den Mühlen ihrer rechten, türkischen oder nationalen Gesinnung.

Die wenigsten treten in einem Dialog ein, wie wir hier, obwohl es eine Möglichkeit bietet. Eine von vielen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:49
@cejar

Wie ist denn deine Meinung dazu? Oder muss an hier jetzt auf Grundlage des StGB diskutieren?


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Die wenigsten treten in einem Dialog ein, wie wir hier, obwohl es eine Möglichkeit bietet. Eine von vielen.
Puh, ich hoffe, das was hier läuft, dient nicht all zu vielen als Referenz für eine positive Dialogführung.  :D


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Du hast  mich zwar nicht angesprochen, aber mir kommt es so vor, als wenn du damit den Weg des geringsten Widerstandes gehen willst, bis irgendwann das Fass bei dir/anderen überläuft. Aber ich kann mich ja auch irren. Ich bin eher dafür, von Anfang an Grenzen zu stecken, aber vielleicht bin da zu konsequent.
Verstünde ja, wenn Grenzen ziehen würdest, würde einer sagen, die Baulis, die sind alle eine Köterrasse. Dann gäbe auch das Gesetz was her, aber so ...
Zitat von BauliBauli schrieb:Mindestens eine Verwarnung mit Ansage wäre doch drin gewesen, oder nicht?
Nein, das langt noch nicht mal für ein dududu mit erhobenem Zeigefinger.
Lies dir doch bitte den Gesetzestext durch, den ich eingestellt habe.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es geht also auch darum, welche Absichten mit den Aussagen "Köterrasse" etc. beabsichtigt waren. Und ich würde meinen, es waren ziemlich üble.
Willst du dem inbedingt noch eine Plattform bieten, sich darüber episch breit auszulassen.
Mich tangiert das ausgesprochen popolär, geht mir also am Allerwertesten vorbei.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 21:56
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich verstehe nicht, wieso sollte es meine Denke beeinträchtigen?
Tatsächlich nicht?
Wieso berührt es denn derart?
Zitat von BauliBauli schrieb:Böhmermann wurde zur Verantwortung gezogen. Warum der prominente Türke nicht? Warum darf der mehr?
Aber schön, wenn du dich nicht beeinträchtigt fühlst. 


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 22:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber schön, wenn du dich nicht beeinträchtigt fühlst.
Ich habe das ganz ohne Emotionen geschrieben.

@emz

Ich würde sehr sauer reagieren, wenn du mich mit Schlampe titulieren würdest, einfach so in den Raum stellen würdest, bei Facebook ohne persönlich Stellung zu beziehen, weil man nicht weiss, ob man dich erreicht um anderen Usern zu zu verdeutlichen: Der zeig ich es jetzt mal, was ich alles so raushauen kann. Mir passiert ja doch nix. ( In diesem Fall hat Karabulut recht behalten)


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 22:08
Zitat von emzemz schrieb:Willst du dem inbedingt noch eine Plattform bieten, sich darüber episch breit auszulassen.
Mich tangiert das ausgesprochen popolär, geht mir also am Allerwertesten vorbei.
Wem "dem" will ich eine Plattform bieten?


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 22:15
@Bauli
Beitrag von emz (Seite 5)
Lies dir bitte den Gesetzestext durch und damit hat sich dein vorgenanntes Beispiel erledigt, wann du sehr sauer reagieren würdest.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 22:16
@Bauli
ich verstehe Dein Problem nicht, er wurde doch zur Rechenschaft gezogen.....nur wurden seine Aussagen nicht als Straftat aufgefasst vom Gericht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 22:40
@emz


Das habe ich gelesen, aber meine Frage war auch diese:
Zitat von BauliBauli schrieb:Was machst du denn jetzt, wenn sich mehrere Deutsche, die sich getroffen fühlen, einen Anwalt nehmen, um die Beleidigungshemmschwelle per Urteil wieder höher setzen zu lassen?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das viele einzelne Faktoren eine weitere Rolle spielen, um die Gefühle höher kochen zu lassen, als die von Karabulut.

Nämlich diese:
Zitat von BauliBauli schrieb:Bei der Hamburger Staatsanwaltschaft wird Respekt gegenüber den Deutschen, die übrigens im Durchschnitt mit 49,5% Steuern- und Abgabenlast ( kam heute in den Medien), die auch diese Staatsanwaltschaft alimentiert, nicht großgeschrieben.
Ich habe dich schon verstanden. Was ich an dieser Diskussion nicht verstanden habe war, das sich niemand mit seiner "erfolglosen" Karriere als Anwärter auf eine grünes Bügerschaftsmandat beschäftigt, denn eigentlich sollte man als ehemaliger angehender Politiker die Volksseele besser kennen und nicht noch aufheizen durch eine gezielte herabwürdigendere Sprache. Mal ganz davon abgesehen, das er sich ins AUS geschossen hat, für seine zukünftige Karriere. Ich denke aber auch das die türkische Gemeinschaft nicht in ihren Reihen einen Aufrührer haben wollte.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 22:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum  ficht dich eigentlich an was irgendwer über die "deutsche Rasse" sagt?
Mal abgeseen von den erheblichen Defiziten, die in seinem Ausspruch deutlich werden, beeinträchtigt das irgendwie dein Leben oder deine Denke?
Wir werden alle durch unsere Wahrnehmungen beeinflußt - mehr oder weniger - und nicht zwingend in gleicher Weise.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 18:09
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wir werden alle durch unsere Wahrnehmungen beeinflußt - mehr oder weniger - und nicht zwingend in gleicher Weise.
Das ist augenscheinlich.
Fühlst du dich dadurch persönlich beleidigt?
Wenn ja, in welcher Weise?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 18:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Fühlst du dich dadurch persönlich beleidigt?
Wenn ja, in welcher Weise?
Du fragst immer die Deutschen, oder die, die du dafür hältst. Frage doch mal einen Türken, wie es sich umgekehrt verhält. Ich prophezeihe dir ganz allgemein, ohne persönlich werden zu wollen,  da kommt dann wieder das Gerede von Menschen zweiter Klasse. Alleine schon aus dem Grund den Kofi genannt hat, das das Wort Hund eine nicht gutzumachende Beleidigung in islamischen Ländern darstellt.

Ich glaube wie jemand etwas auffasst, liegt auch an der Erziehung, an seinem/ihrem Umfeld und nicht unbedingt an der Schulbildung. Karabulut hat das Abitur und ist Diplombetriebswirt.

Gestehe dann auch du deutschen Akademikern zu, das sie sich aufregen, wenn sie es denn tun.  


2x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 18:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist augenscheinlich.
Fühlst du dich dadurch persönlich beleidigt?
Wenn ja, in welcher Weise?
Ich neige dazu, einzelne persönlichen Befindlichkeiten in grundsätzlichen Diskussionen nicht als allgemeingültigen Maßstab heranzuziehen.

Es bleibt aber die kaum bestreitbare Tatsache, dass natürlich beabsichtigt wurde, ein Gefühl des Beleidigtseins bei der Zielgruppe hervorzurufen. Und das ist meiner Meinung nach eine ziemlich miese Absicht, die man auch so benennen darf.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Gestehe dann auch du deutschen Akademikern zu, das sie sich aufregen, wenn sie es denn tun.  
Das hängt auch an der nationalen Mentalität der Leute. Im Gegensatz zu den meisten anderen Staaten gibt es bei uns noch nicht so etwas wie einen gesunden Patriotismus, der gleitet dann immer gleich ab in Nationalismus mit den bekannten Folgen. Daher kann man in der Öffentlichkeit, auch in den Foren, nur sehr schwer über dieses Thema sprechen, aus den bekannten Gründen. und weil bei den meisten, auch den Linken, immer noch sehr viel Nationalismus unter der Oberfläche brodelt, der unbedingt nicht gezeigt werden darf.

Ein gesunder Patriotismus wird sich bei uns nie durchsetzen, das gleitet dann immer gleich wieder ins Nationalistische ab.

Ja, es ist schwer, sehr schwer, sich von Jahrhunderten nationaler Erziehung und dem Debakel aus zwei der Welt aufgenötigten Weltkriegen zu befreien. Da werden sicherlich noch weitere Jahrzehnte vergehen, bis auch wir selbst in Bezug auf nationale Identität etwas unverkrampfter werden, egal ob als Akademiker oder nicht.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es bleibt aber die kaum bestreitbare Tatsache, dass natürlich beabsichtigt wurde, ein Gefühl des Beleidigtseins bei der Zielgruppe hervorzurufen
Und sicherlich nicht zuletzt um herauszufinden, ob die Deutschen auf so etwas immer noch durchgeknallt reagieren oder anfangen zu lernen, es etwas cooler und lässiger zu nehmen. Dabei sind die Türklen im europäischen Maßstab gesehen die weitaus extremsten Nationalisten, noch weit vor uns selbst.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Frage doch mal einen Türken, wie es sich umgekehrt verhält.
Das ist mir doch sowas von wumpe.
Wenn der Türke nationalistisch behindert ist wird er ähnlich reagieren wie ein nationalistisch gehandicapter Deutsche, Däne, Eskimo oder was auch immer. Genau so wirst du unter den Türken, Deutscen, Dänen.....auch welche finden, die es absolut albern finden was für ein Terz
um eine Aussage à la Karabulut gemacht wird.
Da solltest du schon etwas differenzierter vortragen, sonst gewinnt man den Eindruck, du wärest der "Ein Volk eine Stimme"-Typ.
Zitat von BauliBauli schrieb:Gestehe dann auch du deutschen Akademikern zu, das sie sich aufregen, wenn sie es denn tun.
Klar, jeder echauffiere sich da nach eigenem Gutdünken. 
Ich als Akademiker nehme mir ja auch die Freiheit heraus diejenigen, die sich da in irgendeiner Ehre gekränkt sehen, mitleidig zu belächeln.

@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und das ist meiner Meinung nach eine ziemlich miese Absicht, die man auch so benennen darf.
Klar, kannst du gerne machen. Das wird dir im Leben so häufig passieren, dass dir die Empörung wohl nie ausgehen wird.
Ich lasse es da halt lieber etwas ruhiger angehen.
Da soll jeder nach seiner Facon selig werden.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da solltest du schon etwas differenzierter vortragen, sonst gewinnt man den Eindruck, du wärest der "Ein Volk eine Stimme"-Typ.
Differenziere es genauer: "Du gewinnst den Eindruck."

"Da schleicht sich doch wohl keine Vorverurteilung rein?" frage ich mal so ganz nebenbei.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dabei sind die Türklen im europäischen Maßstab gesehen die weitaus extremsten Nationalisten, noch weit vor uns selbst.
Ich weiss nicht, wie ich diese Aussage bewerten soll.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:19
Zitat von BauliBauli schrieb:Differenziere es genauer: "Du gewinnst den Eindruck."
Was die Undifferenzierteit deines Vortrages angeht wäre es allerdings höchst peinlich, wenn das nur mir auffiele. Aber schreib es ruhig so, ich hänge da nicht am Wort. :D


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.04.2017 um 19:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, kannst du gerne machen. Das wird dir im Leben so häufig passieren, dass dir die Empörung wohl nie ausgehen wird.
Ich hoffe, dass mir die Selbstachtung nie vollständig ausgeht, und ich diese auch weiterhin von "Empörung" unterscheiden kann.


Anzeige

melden