abberline schrieb:Die EU macht Spanien auch deshalb mächtig Druck
Wie gesagt, die Leute sind wieder überwiegend nach Marokko abgeschoben worden. Deswegen ist es ja umso wichtiger, das wir dort eben auch EU Institutionen stärken, die sich mit dem Thema befassen.
CharlesBarron schrieb:Jedoch dient sie mehr zur Unterhaltung oder Bestätigung bestimmter Thesen als der Beleuchtung der Tatsachen. Marokkaner haben in D eine Asylanerkennungsquote von 2,3%. Es handelt sich also ganz überwiegend nicht um Flüchtlinge im juristischen Sinne.
Sorry, aber das sind Spitzfindigkeiten. Ich habe nicht von anerkannten Asylbewerbern gesprochen. Es gibt eben auch den Begriff Armut- bzw. Wirtschaftsflüchtling. Aus meiner Argumentation ist durchaus erkennbar was ich meine. Das ist absolut ausreichend für eine präzise Benennung. Sie als Invasoren zu bezeichnen ist deutlich unpräziser und eben Framing. Der Begriff ist mir vor allem von rechten Medienportalen sdafür geprägt worden.
sacredheart schrieb:Es beschreibt das vor einigen Tagen praktizierte Vorgehen, in dem man durch einen Massenansturm gezielt eine Überlastung hervorgerufen hatte.
Wer hat den gezielt einen Massenansturm hervorgerufen? Also wer ist "man"?
Eine Invasion ist ersteinmal ein militärisches Einrücken von Truppen in einen fremden Staat. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Aber gut, wäre ich rechts könnte ich auch nicht widerstehen, den Begriff zu verwenden. Der macht den Leuten so schön Angst.
vx110 schrieb:Komisch, dass auch die Medien von einer Invasion sprachen.
In den seriösen Medien wird der Begriff Ansturm, Krise und Andrang verwendet. Natürlich ist in der rechten Medienbubblevon Invasion die Rede.
@Alina.B Die Migranten wurden wieder nach Marokko zurückgeschickt. Dafür hat die EU Institutionen wie Frontex. Wenn wir aus der EU austreten, stehen wir vor dem selben Problem.
Alina.B schrieb:Alles was dagegen wirksam wäre
Was du hier insinuierst ist mit deutschem Recht auch nicht machbar.