Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der EU?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der EU?

um 17:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, es würde auch helfen, wenn man anstreben würde, in den Ländern mit Flüchtlingspotenzial allmählich stabile Demokratien zu etablieren bzw. den Ländern zu helfen, sich in diese Richtung zu entwickeln.
Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle - siehe Afghanistan.

Was ist denn den Menschen wichtig? Eine Perspektive, gut leben zu können. Wirtschaftlich also von den Dingen leben können, die dort produziert werden können. Egal in welchen der drei Sektoren.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Inwiefern ist das ein Widerspruch zu meiner Aussage?
Kein Widerspruch, wenn du sagst, das dein Thema nicht an erster Stelle steht. Das ist es nämlich bei weitem nicht.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

um 17:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist es nämlich bei weitem nicht.
Ich beziehe mich auf Umfragen zur Migration und der Ablehnung der jetzigen Zustände durch eine Bevölkerungsmehrheit. Wo habe ich behauptet, das Problem der Migration an erster Stelle stünde?

Warum versuchst du, das Problem der Migration herabzureden, indem du ein komplett anderes Thema anschneidest? Können Probleme parallel existieren und parallel angegangen werden?

melden

Das Ende der EU?

um 17:45
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nein, er trifft den Nagel auf den Kopf.
Dann zeige doch bitte auf, wo ich das von dir behauptete getan habe?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:dein Überzeugungssystem
Welches „Überzeugungssystem“ hast du genau im Kopf, wenn ich darauf verweise, dass eine Diskussion über bestimmte Migranten notwendig ist, insgesamt jedoch mehr Migration sinnvoll ist, die dem Land und der Bevölkerung nützt? Ich habe den Eindruck, du denkst ausschließlich in binären Schemata und bist so in einem Rechtfertigungs- und Beschönigungsfuror eingewickelt, dass du Zwischentöne überhaupt nicht zu erfassen imstande bist. Oder du willst ganz gezielt einfach nur die Diskussion zerstören.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

um 19:28
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Schon wieder eine Lüge. Es war keine Behauptung, sondern eine Vermutung. Bist du intellektuell in der Lage, den Unterschied zu erkennen?
Getroffene Hunde bellen ?!
Wir können ja mal einen intellektuellen deep Dive machen was philosophieren in der deutschen sprache bedeutet ?!

melden

Das Ende der EU?

um 22:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier ist gut zusammengefasst, welche Dinge den Ansturm ausgelöst hatten und den nächsten auslösen werden. Das ist ja auch keine Raketenwissenschaft.

Du kannst aber gerne bei Deiner Meinung bleiben.
In dem Artikel wird nichts zusammengefasst, du hast vermutlich nur die Überschrift gelesen und gedacht, das passt. "Madrid hat Mega Magneten geschaffen" ist lediglich die Meinung von Claudia Bauer. Sie möchte einfach schnell einen Schuldigen präsentieren, anstatt das ganze sauber aufzuarbeiten.

Ausgelöst wurde diese Krise laut deinem Artikel eine gezielte Desinformations-Kampagne im Internet. Madrid ist auch nicht für das Urteil verantwortlich, das besagt, das Leute die auf dem Seeweg Spanien erreichen, auch das Recht auf eine Anhörung haben. Schließlich gibt es in Spanien, genau wie bei uns, unabhängige Gerichte.

Bauers Aussage, das Aufenthaltstitel verschenkt würden, ist eben gelogen. Man muss sich drum bewerben und dient dazu den massiven Arbeitskräftemangel in Madrids Bau- und Landwirtschaftssektor zu lindern. Dieses Gesetz gibt es schon länger und auch Italien hat bereits solche Gesetze erlassen (also das Land, da sich gerade besonders echauffiert).

Spanien wird da zum Sündenbock gemacht. Was tatsächlich nützen würde, wäre eine Stärkung der EU-Aussengrenzen, also eine bessere Ausstattung von FRONTEX und ich persönlich würde eine Taskforce schaffen, die auf derartige Botnetzwerke mit eigenen Informationskampagnen reagiert, damit sich ein Großteil der Leute gar nicht erst auf den Weg macht.

@CharlesBarron
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Oder du willst ganz gezielt einfach nur die Diskussion zerstören.
Du hast aber einen sehr deutlichen Mangel an Sachlichkeit erkennen lassen. Man liest bei dir eher den Wunsch raus, das du gerne unwidersprochen unter dem Deckmantel sachlicher Diskussion bestimmte Narrative befeuern möchtest. Damit hast du selbst einer sachlichen Debatte jede Grundlage entzogen. Ich habe hier die ganze Zeit sachliche Argumente genannt, aber darauf geht hier keiner von euch ein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Nationalismus als Lösung?
Politik, 210 Beiträge, am 07.07.2016 von Fedaykin
Negev am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 07.07.2016 »
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »
Politik: Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland
Politik, 104 Beiträge, am 17.06.2012 von Capspauldin
Wolfshaag am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 17.06.2012 »
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »