Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der EU?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der EU?

gestern um 22:09
Ich erinnere mich eher daran, in dieser Zeit sowohl betragsmäßig, als auch kaufkraftmäßig recht gut verdient zu haben. Die Erweiterung der Geschäftsfelder auf "den Binnenmarkt" hat sich die EU zwar auf die Fahnen geschrieben, aber die Handelserleichterungen bei der Verzollung z.B. waren einfach der zunehmenden Digitalisierung geschuldet. Hausverzollung gabs mit Ungarn schon zu EWG Zeiten. Ein "Absturz" wäre nicht erfolgt, denn dem gekauften Absatz sind ja die KfW Kredite entgegengestanden, mit welchen wir das zusätzliche Handelsvolumen finanziert haben. Zusätzlich wurde nur umgesetzt, was wir den (jetzt) Binnenkunden auch finanziert haben. Eine Brauerei geht auch nicht pleite, wenn der Anteil der Ausstoßes, der durch Kundenabsatzfinanzierung entsteht, die nicht bedient wird, wegfällt. Das Gegenteil ist der Fall.

Zu
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nur weil du Sklaven- und Feudalarbeit wie in der Kolonialzeit haben möchtest

will ich noch anmerken, genau diese Art der Beschäftigung will ich natürlich nicht. Sie kommt beispielsweise in Süditalien oder Spanien bei Erntearbeitern häufig vor. (Also EU-Ländern). Spanien, nicht die EU, hat durch eine Kampagne zur Legalisierung zur Verbesserung der Rechtsstellung Betroffener geführt. Die EU hat damit mal wieder genau Nichts zu tun!

melden

Das Ende der EU?

gestern um 23:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die EU ist an sich eine dolle Sache, wenn man die als 'Werte' verbrämte linke Ideologie entfernen würde.
Kann Ich nur zustimmen. Es gibt definitiv Punkte die sind gut und auch die du gelistet hast. Aber die sollten mal alle den Ball flach halten und nicht regieren wollen. Dann kann man auch 75% auf die Strasse von denen setzen.

melden

Das Ende der EU?

um 00:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:linke Ideologie
Wieso links?
Das ganze ist eine Geld-Union, gemacht für Handel und Wirtschaft und deren Subventionen und Geldtransfer, besonders der Landwirtschsft und Region-Wirtschafts-Förderung die bei lokalen korrupten Mafiosis oder ähnlichen pol. Strukturen versickert. Das ist der einzige gemeinsame Nenner. Eine gemeinsame Politik und Werte gibt es Null.
Eine Anpassung der Werte, Sozial- und Steuerverhältnisde, z. BSP. an Sozialhilfe- und Kindergeld wäre links und notwendig um den ganzen Transfertourismus mit den Balkanländern zu unterbinden, indem es an die realen Lebenskosten und Sozielsysteme dort angeglichen wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »
Politik: Nationalismus als Lösung?
Politik, 210 Beiträge, am 07.07.2016 von Fedaykin
Negev am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 07.07.2016 »
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »
Politik: Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland
Politik, 104 Beiträge, am 17.06.2012 von Capspauldin
Wolfshaag am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 17.06.2012 »