Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der EU?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 21:28
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mein Auge sieht nur, dass es anscheinend nur Maenner sind, die fluechten.
Ukrainische Frauen sind auch nicht oke, laut AfD.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 21:33
Zitat von vx110vx110 schrieb:Erst heisst es, es sind arme Familien, dann Jugendliche, dann Fachkraefte…
Bestimmt alles dabei, ja.
btw die meisten akademischen Titel von Menschen aus den geläufigen Fluchtgebieten sind hier nicht anerkannt. Ist also unterm Strich unbedeutend.
Zitat von vx110vx110 schrieb:und am Ende ist der groesste Teil hier das Thema “Stadtbild” um es politisch Korrekt a la Merz zusagen.
Wenn Du Dich seines kleingeistigen Duktus bedienen möchtest, bitteschön.
Abgesehen davon, dass er die Stadtgebiete, die er meint, allerhöchstens vom Vorbeifahren in seiner gepanzerten Limousine oder aus der Tagesschau kennt.

Aber schon klar was Du meinst, Du willst "die" hier einfach nicht haben.
Hattest Du persönlich bereits negative Erfahrungen mit Geflüchteten?

2x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 21:40
Marokko ist laut EU sicheres Herkunftsland.
Ich stufe das als gewaltsamer Grenzübertritt ein was macht der spanische Grenzschutz und auch der Marokkanische?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Hattest Du persönlich bereits negative Erfahrungen mit Geflüchteten?
Ich ja.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Aber schon klar was Du meinst, Du willst "die" hier einfach nicht haben.
Wieso, muss man das wollen?

2x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 21:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich ja.
Das tut mir leid.
Im Schwimmbad?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wieso, muss man das wollen?
Man könnte es mit einem konstruktiven Denkansatz versuchen.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 21:47
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Im Schwimmbad?
Nein, in der Flüchtlingsunterkunft wo ich untergebracht war.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Man könnte es mit einem konstruktiven Denkansatz versuchen.
? Die Frage war doch einfach, auch wenn zugegeben eine Gegenfrage: muss man das wollen? Gibt es ein Pflicht dazu, um Dich zu zitieren: um "die" hier haben zu wollen?
MIr ist auch nicht klar, willst Du?

2x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 21:55
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, in der Flüchtlingsunterkunft wo ich untergebracht war.
Also selbst ein Geflüchteter?
Damit bist Du zweifelsohne qualifiziert die Asylpolitik zu kritisieren.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:muss man das wollen? Gibt es ein Pflicht dazu, um Dich zu zitieren: um "die" hier haben zu wollen?
Klare Antwort: nein, muss "man" nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:MIr ist auch nicht klar, willst Du?
Mich stört niemand.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 22:00
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Damit bist Du zweifelsohne qualifiziert die Asylpolitik zu kritisieren.
Lauter Rätsel, dürfen die Einheimischen das nicht? Ist immerhin ihr Land, ich finde das qualifiziert die auch... alle Staatsgewalt geht vom Volke aus ;)
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Klare Antwort: nein, muss "man" nicht.
Ok.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Mich stört niemand.
Sehr gut, jetzt kannst sogar Pate werden und für einen bürgen, wäre das was für Dich?

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 22:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Lauter Rätsel, dürfen die Einheimischen das nicht?
Ich glaube es ist leicht zu urteilen wenn man nicht selbst von Fluchtgründen betroffen ist.
Also nein.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Sehr gut, jetzt kannst sogar Pate werden und für einen bürgen, wäre das was für Dich?
Mach doch selber, sind ja schließlich deine Leute.

btw ich war 20 Jahre ehrenamtlich in der hiesigen Afrikahilfe tätig.

melden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 22:57
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ukrainische Frauen sind auch nicht oke, laut AfD.
Immer AfD. Es geht halt nicht ohne.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Bestimmt alles dabei, ja.
btw die meisten akademischen Titel von Menschen aus den geläufigen Fluchtgebieten sind hier nicht anerkannt. Ist also unterm Strich unbedeutend.
Sicher. Das sagt man uns seit 2014.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Aber schon klar was Du meinst, Du willst "die" hier einfach nicht haben.
Hattest Du persönlich bereits negative Erfahrungen mit Geflüchteten?
Köln, Silvester 2016.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Marokko ist laut EU sicheres Herkunftsland.
Ich stufe das als gewaltsamer Grenzübertritt ein was macht der spanische Grenzschutz und auch der Marokkanische?
Nichts.

3x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 23:11
@vx110

Ist doch so. Eine Flüchtlingskohorte deren demographische Zusammensetzung gerade für den Osten der unter zunehmender Überalterung und den Wegzug von jungen Frauen leidet
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nichts.
Doch, sonst würden sie nicht nach der Armee rufen. Ist wieder sinnbefreites Genöle.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 23:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Köln, Silvester 2016.
Dann hattest Du keine Armlänge Abstand nehme ich an?:)

Es ist natürlich scheiße persönlich betroffen zu sein, meist resultiert das dann in Ablehnung aller Angehörigen der Gruppierung mit der man das negative Erlebnis hatte.

Mein Großvater wurde von EINEM Russen in die Schulter geschossen und er hat zeitlebens ALLE Russen abgrundtief gehasst. Er war halt auch ein Mann einfachen Geistes.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sicher. Das sagt man uns seit 2014.
Ja weil es nunmal stimmt.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

30.07.2026 um 23:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Immer AfD. Es geht halt nicht ohne.
Alter DU hast die AfD zitiert ;:D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sanchez sagt, wer es schwimmend ( zur Not mit Schwimmreifen) zu uns schafft, der bekommt was? Eine Anhörung?
Nein, das oberste Gericht hat dies in einem Urteil festgehalten. Eine Anhörung, das nennt man Rechtsstaat. Also kein böser Kommunisten-Sanchez, der im übrigen Sozialdemokrat ist, aber hey, alles rechts der AfD ist heutzutage links :D

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 03:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Doch, sonst würden sie nicht nach der Armee rufen. Ist wieder sinnbefreites Genöle.
Und was dann? “Ultima Ratio”?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Dann hattest Du keine Armlänge Abstand nehme ich an?:)

Es ist natürlich scheiße persönlich betroffen zu sein, meist resultiert das dann in Ablehnung aller Angehörigen der Gruppierung mit der man das negative Erlebnis hatte.
Du… Ich kann dir aus erster Hand sagen, was Ich in der Nacht erlebt habe. Und das hat nichts mehr mit “Mensch” sein zu tun gehabt.

Und es war keine Armlaenge, sondern Faustlaenge.

Und nicht zu vergessen, wie das erstmal versucht wurde, runterzuspielen… von den so “ehrlichen faktenbasierten” Medien.

Schon bloed, wenn man es in diesem Fall besser weiß.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja weil es nunmal stimmt.
Klar… nach zehn Jahren braucht man immer noch Fachkraefte. Das stimmt auch wohl, weil der Grossteil leider eben …. es nicht war.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Alter DU hast die AfD zitiert ;:D
Stimmt sogar, war in dem Fall zu emotional von mir.

2x zitiertmelden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 09:16
Zitat von vx110vx110 schrieb:Bald wieder mehr “Fluechtlinge” in der EU. Ich hoffe, dass Spanien diese auch behaelt.
Wer in Ceuta anlandet ist nicht automatisch in der EU. Dort gilt kein Schengen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die EU hat echt nichts begriffen. Man koennte meinen, dass sei so gewollt.
Ja, es war gewollt - von Marokko. Schliesslich hat Sanchez den Erzfeind Algerien besucht. Dazu kommt eine erratische Aussenpolitik der USA, welche Spanien als Gegner bezeichnet.

Die Flüchtlingszahlen an der spanischen Grenze sind seit Jahren im Sinkflug. Mit Marokko kommt na auch gut zurecht. Wie gesagt, das was wir dort jetzt gesehen haben, war eine politischen Botschaft.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sowas bekommt man, wenn man Sozialisten wählt.
Was bekommt man denn, wenn man Faschisten wählt? Konzentrationslager?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Erinnert mich stark an manche Szenen, die man unter Präsident Biden sah. Schreckliche Bilder.
Dummfug! Unter Biden sind die Zahlen massiv gesunken und vor allem wurde viel mehr abgeschoben. Informiere dich doch bitte erst einmal.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bedeutet das eigentlich, wenn Sanchez da im Eiltempo Aufenhaltstitel verteilt
Das verteilt nicht er sondern die Justiz! Meine Fresse 🤦🏻‍♂️

2x zitiertmelden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 12:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer in Ceuta anlandet ist nicht automatisch in der EU. Dort gilt kein Schengen.
Jop einfach mal abwarten… wie 2014. Am Ende landet wieder ein Teil in Deutschland, weil man ja irgendwo verpflichtet ist, die Welt zu retten. Zwar steht das nirgendwo, ist aber trotzdem so.

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 13:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die EU hat echt nichts begriffen. Man koennte meinen, dass sei so gewollt.
Zumindest gab es in der Vergangenheit schon taktische Rückzüge seitens Marokko um genau solche illegalen Grenzübertritte zu forcieren mit dem Ziel Druck auf die EU auszuüben:
Im Mai 2021 gelangten tausende von Flüchtlingen nach Ceuta, indem sie durch das Meer schwammen. Zuvor hatten stets marokkanische Polizisten die Wassergrenze bewacht. Der Rückzug der marokkanischen Sicherheitskräfte wurde offenbar von Marokkos König Mohammed VI. angeordnet, der die Migrationspolitik offenbar regelmäßig benutzt, um Druck auf Spanien und Europa auszuüben.[13]
Quelle: Wikipedia: Ceuta

melden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 13:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer in Ceuta anlandet ist nicht automatisch in der EU. Dort gilt kein Schengen.
Was hat das mit Schengen zu tun?

melden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 13:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Du… Ich kann dir aus erster Hand sagen, was Ich in der Nacht erlebt habe. Und das hat nichts mehr mit “Mensch” sein zu tun gehabt.
Du warst in Köln, Silvester 2016 am Hauptbahnhof?
Bist du sexuell belästigt worden? Oder bist in eine Schlägerei geraten? Oder alles zusammen?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, in der Flüchtlingsunterkunft wo ich untergebracht war.
Wie war denn so die Arbeit von den Ehrenamtlichen?
Hat irgend so ne Dinkel-Dörte Sprachkurse abgehalten und ein pensionierter Sozi-Lehrer durch den Behördendschungel geholfen?

1x zitiertmelden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 14:11
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Du warst in Köln, Silvester 2016 am Hauptbahnhof?
Bist du sexuell belästigt worden? Oder bist in eine Schlägerei geraten? Oder alles zusammen?
Unsere Gruppe bestand aus 8 Freunden mit jeweils Freundinnen. Kannste dir ja ausmalen, was da passiert ist.
„Rund 60.000 Menschen eingereist“
Ceutas Regionalpräsident Juan Jesús Vivas nennt laut „El País“ eine dramatische Zahl: „Schätzungen zufolge sind rund 60.000 Menschen eingereist.“ Um das Ausmaß zu verdeutlichen, zog er einen Vergleich: Übertragen auf ganz Spanien entspreche das 34 Millionen Menschen, die innerhalb von 24 Stunden ins Land kämen.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zu-ansturm-auf-ceuta-und-melilla-behoerden-schaetzen-mehr-als-40-000-migranten-6a6c559cff33749f57289c5d#6a6c8b51ef632fe6ede66d3b

Es ist keine Fluechtlingskrise. Es ist eine Invasion.

2x zitiertmelden

Das Ende der EU?

31.07.2026 um 14:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist keine Fluechtlingskrise. Es ist eine Invasion.
@vx110:
Wenn es "nur" eine Flüchtlingskrise wäre, würde es doch keinen verantwortlichen Politiker interessieren. Ich frage mich schon seit Langem, wann die Leute mal aufwachen.

melden