Das Ende der EU?
um 16:23Sollte die Transformation kommen wird die neue EU eine Art Staatenbund
An welche Art von Transformation denkst du? Und ist die EU nicht derzeit bereits eine Art Staatenbund?AlfredoA. schrieb:Sollte die Transformation kommen wird die neue EU eine Art Staatenbund
Das ist reichlich naiv. Einer der wirtschaftlich stärksten Räume auf diesem Planeten wird immer ein Magnet sein. Man sollte sich also Gedanken machen, wie man mit der Situation umgeht.sacredheart schrieb:Magnet zu sein ist eine Sache, das ganze per EU Regularien zu institutionalieren ist dann schon eine andere Hausnummer.
Ungarn ist nicht wegen Grenzschutz sanktioniert worden. Möchtest du jetzt wieder beim Urschleim anfangen? Das dort eine Kleptokratie geherrscht hat, das sollte auch dem letztem blinden rechten Huhn aufgefallen sein.sacredheart schrieb:Wir ja, andere Länder wie Ungarn nicht, die dafür sinnlos sanktioniert wurden.
Die Idee findet jeder gut - nur will man dafür kein Geld geben. Man ruht sich lieber darauf aus, dass man ja keine Außengrenze hat und damit die anderen den Dreck bitte erledigen sollen.sacredheart schrieb:Gemeinsamer Grenzschutz wäre eine gute Idee, solange jedes Land an der Außengrenze autark entscheiden kann, wen es reinlässt.
Muss wohl so viel vor den Augen des Kommissars gewesen sein, das der eine Richtlinie auf die Beine gestellt hat.sacredheart schrieb:Wer wirft schon einen Deckel ohne Flasche weg?
Die sind nun mal unsere Anrainerstaaten und vor allem eben auch Kriegsgebiet. Putin nutzt die Angst deutscher Rassisten herrlich aus.sacredheart schrieb:Mit der Mücke meinst Du Millionen Menschen aus muslimisch geprägten Ländern?
Die Jugend ist schon weiter als viele ältere Menschen. Ich freue mich darüber, dass in der Bevölkerung die EU positiv gesehen wird. Das rechte Rassisten das anders sehen war zu erwarten.sacredheart schrieb:Es liegt auch in der Natur der Dinge, die Reisefreiheit als selbstverständlich anzusehen, weil viele Jüngere die Zeit davor ja gar nicht mehr selbst erinnerlich haben.
Warum sollten diese Länder die EU verlassen? Vielmehr ist die EU ein Nordstern für viele Länder. Die Ukraine, Georgien und selbst Armenien und Aserbaidschan sind pro-europäisch eingestellt. Für was in der Welt sollte man also aus diesem Bund aussteigen?AlfredoA. schrieb:Könnten noch paar Staaten dazu kommen, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, event. Slowakei