Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

1.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Weltmacht, Chinas Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

13.10.2021 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Illegal... So leicht ist der Punkt, nicht weswegen deine Vergleiche hinken.

Übt China im Gebiet Taiwan die Autorität aus?

Ist Taiwan ein illegaler Staat? Gibt es ne UN resolution?

Nein.. Denke ich nicht. Wie gesagt, es ginge darum das seit 70 Jahren Nordirland sich selbst verwalten würde nach innen und außen.

LOL, ja genau. Wie gesagt, sinnig wäre es natürlich Taiwan diplomatisch abzuwickeln, anstatt um des Prinzip willens ei e Kampfhandlung vorzunehmen Inklusiver Tote und dem was dann noch an Reinigung folgt.

Ach so... Komisch.. Wo kann ich diese Kompromisse nachlesen?

Aha, China ist also ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung?
Ich verstehe deinen ersten Satz nicht, ergibt irgendwie keinen Sinn.

Auch nicht weniger als in HK ein Jahrhundert lang.

Taiwan ist überhaupt kein Staat, illegal oder legal. Die UN erkennt Taiwan nicht als Staat an.

Die Zeit spielt überhaupt keine Rolle. Der Diebstahl der Insel verjährt nicht, auch nicht nach 70 Jahren.

Ich bin auch dafür, das Taiwan-Problem diplomatisch zu lösen. Aber natürlich muss es auch tatsächlich endlich gelöst werden, d. h. eine Wiedervereinigung. Ob diese friedlich erfolgt oder nicht, ist Taiwans Entscheidung. China hat überhaupt kein Interesse, Gewalt gegen seine eigenen Landsleute anzuwenden.

Ob du die Kompromisse nachlesen kannst, weiß ich nicht. Du musst halt Mandarin sprechen und wissen, wo im chinesischen Internet du suchen musst.
China hat eine lange Tradition pragmatischer, diplomatischer Lösung. Selbst 89 ist die Regierung den Demonstranten sehr weit entgegen gekommen, weshalb diese immer wieder Forderungen nachlegten, da sie gar keinen Frieden wollten.

Natürlich ist China ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Aber das ist eh irrelevant, denn Gewaltenteilung ist ja kein Selbstzweck, sondern nur ein möglicher Weg, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Selbst eine Monarchie kann für Gerechtigkeit sorgen, sogar, wenn die gesamte Macht bei einer Person und ihrem Stab liegen sollte. Dann kommt es halt auf den jeweiligen Herrscher an. Mir fehlt einfach dein Tunnelblick. Mir ist es egal, wie China seine Angelegenheiten regelt, es geht mich nichts an. Ich mische mich ja nicht mal bei Saudi-Arabien ein, das im Gegensatz zu China wirklich ein Schurkenstaat ist, was den Westen aber nicht zu stören scheint.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

13.10.2021 um 21:02
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich verstehe deinen ersten Satz nicht, ergibt irgendwie keinen Sinn.
Doch weil China de facto nicht in Taiwan regiert
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Auch nicht weniger als in HK ein Jahrhundert lang.
Falsch Hongkong gehörte zu uk als kronkolonie und war zeitlich begrenzt. Noch wurde Hongkong Militärisch erobert.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Zeit spielt überhaupt keine Rolle. Der Diebstahl der Insel verjährt nicht, auch nicht nach 70 Jahren.
Oh doch das spielt sehr wohl eine Rolle im Völkerrecht. Diebststahl... Herrlich
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber natürlich muss es auch tatsächlich endlich gelöst werden, d. h. eine Wiedervereinigung
Nein, heißt es nicht... Kan. Auch ein unabhängiges Taiwan heißen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:musst halt Mandarin sprechen und wissen, wo im chinesischen Internet du suchen musst.
China hat eine lange Tradition pragmatischer
Ach ja... Das chinesische Internet... Das ist natürlich sehr frei.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Natürlich ist China ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung.
Nope. Nicht wirklich.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber das ist eh irrelevant, denn Gewaltenteilung ist ja kein Selbstzweck, sondern nur ein möglicher Weg
Es ist wichter Gegenstand eines Rechtsstaates.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Selbst eine Monarchie kann für Gerechtigkeit sorgen, sogar, wenn die gesamte Macht bei einer Person und ihrem Stab liegen sollte. Dann kommt es halt auf den jeweiligen Herrscher an
:palm:


1x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

14.10.2021 um 06:49
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Chinesen stehen hinter ihrer Regierung. Und ich verstehe warum.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Die Chinesen haben gar keine andere Möglichkeit. Du kannst hier im schönen westlichen Sessel weiter daherquatschen, wie toll deren Leben doch ist, wie sehr sie ihre Freizeit genießen können.
All die Dinge, die hier mittlerweile allgegenwertig sind, wie bspw. das tägliche Schimpfen über unsere Regierung, die Vielfalt an Medien, Musik, Videoaufnahmen, Filme, etc pp. gibts in China einfach nicht. Wie man so eine konsequente Einschränkung der Freiheit, ebenso die belegte Existenz von Konzentrationslager so feiern kann erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

17.10.2021 um 16:08
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 13.10.2021:Ich finde sogar, dass die Chinesen mehr Macht haben als etwa die Deutschen.
Warum? Weil den Chinesen diverse Kanäle zur Verfügung stehen, jederzeit Einfluss zu nehmen, während wir im Westen alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und dann nur hoffen und beten können, dass wir das geringste Übel gewählt haben. Ich selbst habe keinen Einfluss auf Gesetze oder Parteiprogramme. Das läuft über die gewählten Vertreter, die nach der Wahl tun, was sie wollen.

In China läuft das alles ganz anders, mehr Grassroots. Das Gesetz zur Einschränkung von Videospielen neulich war das direkte Resultat der Beschwerden von besorgten Eltern.
In ländlichen Gegenden gibt es auch viele Abstimmungen, an denen das gesamte Dorf teilnimmt. Erst wird beraten und diskutiert, dann abgestimmt.

Diese partizipative Art der Demokratie hat noch einen großen Vorteil: da es keine Parteien und Wahlen gibt, gibt es auch keine Gewinner und Verlierer. Alle sitzen im selben Boot, was eine ideologische Spaltung der Gesellschaft verhindert. Gerade in großen Vielvölkerstaaten wie China ein großer Vorteil, da er den sozialen Frieden stärkt.
Ich kann da als Schweizerin, die eine der besten unmittelbaren Demokratien kennt, nur den Kopf schütteln über Deine Vorstellung von Demokratie.

Zur Einhaltung von grundlegenden Menschenrechten hast Du bisher auch nichts geschrieben.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 13.10.2021:Doch weil China de facto nicht in Taiwan regiert

Falsch Hongkong gehörte zu uk als kronkolonie und war zeitlich begrenzt. Noch wurde Hongkong Militärisch erobert.

Oh doch das spielt sehr wohl eine Rolle im Völkerrecht. Diebststahl... Herrlich

Nein, heißt es nicht... Kan. Auch ein unabhängiges Taiwan heißen.

Ach ja... Das chinesische Internet... Das ist natürlich sehr frei.

Nope. Nicht wirklich.

Es ist wichter Gegenstand eines Rechtsstaates.
China will auch gar nicht in Taiwan regieren. Darum geht es nicht, sondern um territoriale Integrität. China regiert auch nicht in HK, dennoch gehört HK zu China. Ein Land, zwei Systeme, so das Konzept.

Völlig egal, China hatte in HK ein Jahrhundert lang nichts zu sagen, HK war noch viel weiter von China "entfernt" als Taiwan, da HK zu einem anderen Land gehörte.

Die Welt sieht es nicht so, denn die UN erkennt Taiwan nicht als unabhängig an.

Es wird kein unabhängiges Taiwan geben. Übrigens ist das auch die Position der US-Regierung.

Das chinesische Internet ist zum Glück nicht "frei". Es ist moderiert. Genau wie auch ein gutes Internetforum moderiert ist, sodass es nicht jeder als Toilette verwenden kann.

Die Gewaltenteilung mag ein wichtiger Teil des westlichen Rechtsstaats sein, aber nicht eines jeden Rechtsstaats. Wie gesagt, der Westen ist nicht der Standard, noch der Schiedsrichter.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 20:55
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 14.10.2021:Selten so einen Blödsinn gelesen.
Die Chinesen haben gar keine andere Möglichkeit. Du kannst hier im schönen westlichen Sessel weiter daherquatschen, wie toll deren Leben doch ist, wie sehr sie ihre Freizeit genießen können.
All die Dinge, die hier mittlerweile allgegenwertig sind, wie bspw. das tägliche Schimpfen über unsere Regierung, die Vielfalt an Medien, Musik, Videoaufnahmen, Filme, etc pp. gibts in China einfach nicht. Wie man so eine konsequente Einschränkung der Freiheit, ebenso die belegte Existenz von Konzentrationslager so feiern kann erschließt sich mir nicht.
Sehr wohl haben sie die. Auch wenn du es nicht verstehen kannst, die Chinesen stehen hinter ihrer Regierung wie eine Wand.

Angesichts der Propaganda gegen die chin. Regierung, die schon seit Jahrzehnten betrieben wird (man denke an den vom Ausland geförderten Tiananmen-Aufstand), ist es nur natürlich, dass China kontrollier, was dort im Internet erscheint. Es ist völlig legitim.
Im Westen ist es auch nicht anders. Dort werden ungefällige Medien einfach als Propaganda bezeichnet und dann aus dem Verkehr gezogen.
Von der enormen Meinungsmanipulation korrupter Zeitungen wie NYT etc. ganz zu schweigen.
Du lebst in einer Illusion, wenn du denkst, du lebst in einer freien Welt.

Es gibt keine Konzentrationslager in China. Du plapperst US-Propaganda nach, ohne Ahnung zu haben.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 20:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kann da als Schweizerin, die eine der besten unmittelbaren Demokratien kennt, nur den Kopf schütteln über Deine Vorstellung von Demokratie.

Zur Einhaltung von grundlegenden Menschenrechten hast Du bisher auch nichts geschrieben.
Wie gesagt, wenn dir deine westliche Form von Demokratie gefällt, fein. Aber sei nicht so anmaßend, China und anderen dein System aufdrängen zu wollen, wenn die ihr eigenes haben, das gut funktioniert.


Die Menschenrechte in China sind völlig in Ordnung.
Bei Europa bin ich mir da nicht so sicher. Sklavenarbeit im portugieischen Odemira, in Süditalien und anderen Orten.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 20:59
Heute erschien ein ausführlicher Artikel über das von den USA inszenierte Uyghur Tribunal, leider nur auf Englisch:

https://thegrayzone.com/2021/10/17/uyghur-tribunal-us-government-china/


Das ganze erinnert an Kafka ... Wie die Leute im Westen noch immer so dumm sein können, diese Lügen zu schlucken, ist mir schleierhaft. Der Rassismus und Neid auf China muss schon tief sitzen ...


melden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:02
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 13.10.2021:Ich verstehe deinen ersten Satz nicht, ergibt irgendwie keinen Sinn.
Doch weil China de facto nicht in Taiwan regiert
Zitat von yoyoyoyo schrieb:China will auch gar nicht in Taiwan regieren. Darum geht es nicht, sondern um territoriale Integrität. China regiert auch nicht in HK, dennoch gehört HK zu China. Ein Land, zwei Systeme, so das Konzept.
Ähem doch wenn China in Taiwan übernimmt ist das regieren.

Ach so in Hong Kong hat die kpc keine Macht?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Welt sieht es nicht so, denn die UN erkennt Taiwan nicht als unabhängig an.
Was nicht viel aussagt auf Dauer.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es wird kein unabhängiges Taiwan geben. Übrigens ist das auch die Position der US-Regierung
Heute, aber die us Regierung sieht auch kein Taiwan inder VRC.

Und natürlich kann diese Option Bestand haben.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Gewaltenteilung mag ein wichtiger Teil des westlichen Rechtsstaats sein, aber nicht eines jeden Rechtsstaats. Wie gesagt, der Westen ist nicht der Standard, noch der Schiedsrichter
Dann schau mal wie sich ein rechtsaat definiert.


1x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:19
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Menschenrechte in China sind völlig in Ordnung.
Jo, alles in Butter.
https://www.humanrights.ch/de/ipf/archiv/international/laenderinfos/laenderinfo-menschenrechte-china
Die Menschenrechte werden in China mit Füssen getreten: Todesstrafe, Folter, Umerziehungslager, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Medien- und Internetzensur sowie die Unterdrückung ethnischer Minderheiten in Tibet oder Xinjiang sind Beispiele dafür.
Quelle: https://www.amnesty.ch/de/laender/asien-pazifik/china#


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch weil China de facto nicht in Taiwan regiert

Ähem doch wenn China in Taiwan übernimmt ist das regieren.

Ach so in Hong Kong hat die kpc keine Macht?

Was nicht viel aussagt auf Dauer.
yoyo schrieb:
Es wird kein unabhängiges Taiwan geben. Übrigens ist das auch die Position der US-Regierung
Heute, aber die us Regierung sieht auch kein Taiwan inder VRC.

Und natürlich kann diese Option Bestand haben.

Dann schau mal wie sich ein rechtsaat definiert.
Nö, ist es eben nicht. China regiert nicht in HK. Es sind HKer, die dort regieren.

Na ja, immerhin schon seit Jahrzehnten. Die UN wird ihre Meinung nicht ändern.

China hat in HK keine Macht jenseits dessen, was ihm ausdrücklich per Vertrag zugestanden wird. Konkret alles, was die Nation betrifft, also Verteidigung, nationale Sicherheit. Die Leute im Westen wissen nicht, dass das Gesetz zur nationalen Sicherheit schon seit einem Vierteljahrhundert im HKer Grundgesetz vorgesehen ist. HK hat zu lange seine Hausaufgaben nicht erledigt.

Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem Recht statt Willkür herrscht. Welche Rechte und Gesetze das konkret sind, hängt völlig vom jeweiligen Land ab.


melden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:25
Soviel mal zu Matthew Ehret dem Autor aus dem mittlerweile entfernten Link.
In a December 2019 piece titled “De-Bunking the Myth of the Jewish Conspiracy,” Ehret, who co-founded the CPR and helps edit the publication, ironically tries to discredit the “Jews run the world” conspiracy theory by repeating a number of ideas that very much align with popular antisemitic narratives.
Quelle: https://www.antihate.ca/canadian_global_politics_journal_home_to_multiple_antisemitic_articles_masquerading_as_academia


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jo, alles in Butter.
https://www.humanrights.ch/de/ipf/archiv/international/laenderinfos/laenderinfo-menschenrechte-china
Die Menschenrechte werden in China mit Füssen getreten: Todesstrafe, Folter, Umerziehungslager, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Medien- und Internetzensur sowie die Unterdrückung ethnischer Minderheiten in Tibet oder Xinjiang sind Beispiele dafür.
Quelle: https://www.amnesty.ch/de/laender/asien-pazifik/china#
Lustig, diese beiden Organisationen stehen der US-Regierung seit jeher sehr nahe. Sie haben ihren Ruf verspielt, als sie die Lügen vor dem Irakkrieg wiederkäuten. Jahre später haben sie dann kleinlaut zugegeben, dass sie sich geirrt hatten. Aber ihre Rolle als US-Propagandawerkzeuge haben sie nicht aufgegeben. Menschenrechte sind längst zu einer Waffe mutiert.

Youtube: How False Testimony and a Massive U.S. Propaganda Machine Bolstered George H.W. Bush’s War on Iraq
How False Testimony and a Massive U.S. Propaganda Machine Bolstered George H.W. Bush’s War on Iraq
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



8:23, 8:38: dort werden beide Organisation als Komplizen erwähnt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:33
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Soviel mal zu Matthew Ehret dem Autor aus dem mittlerweile entfernten Link.
In a December 2019 piece titled “De-Bunking the Myth of the Jewish Conspiracy,” Ehret, who co-founded the CPR and helps edit the publication, ironically tries to discredit the “Jews run the world” conspiracy theory by repeating a number of ideas that very much align with popular antisemitic narratives.
Quelle: https://www.antihate.ca/canadian_global_politic
Sie machen dort den Fehler, nicht zwischen Juden und Zionisten zu unterscheiden. Zionisten sind nur ein Teil der Juden. Es gibt auch Juden selbst (z. B. Finkelstein), die ausgesprochene Gegner der Zionisten sind, u. a. auch wegen deren Verbrechen.


1x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 21:58
Zitat von yoyoyoyo schrieb:, nicht zwischen Juden und Zionisten zu unterscheiden. Zionisten sind nur ein Teil der Juden. Es gibt auch Juden selbst (z. B. Finkelstein), die ausgesprochene Gegner der Zionisten sind, u. a. auch wegen deren Verbrechen.
Ich hab noch nie, literally noch nie, solche Aussagen gehört ohne dass es direkt in den nächsten Beiträgen zur Tauchfahrt durch die stumpfesten antisemitischen Klischees ging. Ich gehe nicht davon aus, dass du die große Ausnahme bist.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 22:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab noch nie, literally noch nie, solche Aussagen gehört ohne dass es direkt in den nächsten Beiträgen zur Tauchfahrt durch die stumpfesten antisemitischen Klischees ging. Ich gehe nicht davon aus, dass du die große Ausnahme bist.
Ich finde es unsinnig, kritische Juden als Antisemiten hinzustellen. Ich selbst habe gar keine Lust mehr, über dieses leidige Thema zu reden, das durch blinde politische Korrektheit pervertiert wurde. Ich denke mir dazu nur mehr meinen Teil ...
Dieses Thema wurde ja nur hier eingebracht, um eine völlig legitime Quelle aus diesem China-Thread fernzuhalten, der letzte Ausweg sozusagen, wenn die Argumente und Kenntnisse fehlen.


1x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 22:23
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dieses Thema wurde ja nur hier eingebracht, um eine völlig legitime Quelle aus diesem China-Thread fernzuhalten, der letzte Ausweg sozusagen, wenn die Argumente und Kenntnisse fehlen.
Niix da mit legitime Quelle. Deinen Antisemitischen, Pro China, Pro Russland Dreck kannst du allein lesen. Die links wurden automatisch entfernt weil unerwünschte Quelle.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 22:30
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Niix da mit legitime Quelle. Deinen Antisemitischen, Pro China, Pro Russland Dreck kannst du allein lesen. Die links wurden automatisch entfernt weil unerwünschte Quelle.
Automatisch? Glaube ich nicht, denn es wurden ja nicht nur die Links entfernt. Und Sites setzen sich nicht von selbst auf Zensurlisten.

Und deine Sprache lässt dich nicht gerade als intellektuelles Schwergewicht rüberkommen, das mit Argumenten punkten könnte. Im Gegenteil, du klingst wie jemand, der Angst hat, dass ihm jemand seine Illusion zerschießt.


3x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 22:34
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Lustig, diese beiden Organisationen stehen der US-Regierung seit jeher sehr nahe.
Och ich kann dir auch jede andere Seite für Menschenrechte verlinken, wenn das dein Problem ist. Die Vorwürfe sind überall dieselben. Kommt halt nicht von ungefähr.
https://www.igfm.de/china/
https://www.nchrd.org/

Sich hinzustellen und wirklich zu behaupten das es um die Menschenrechte in China gut bestellt ist ist angesichts der Wirklichkeit ziemlich geschmacklos.


2x zitiertmelden

Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

18.10.2021 um 22:35
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Automatisch? Glaube ich nicht, denn es wurden ja nicht nur die Links entfernt. Und Sites setzen sich nicht von selbst auf Zensurlisten.
Du bist jetzt wie lange hier angemeldet ? Oder willst du trollen ?
Diskussionsverlauf
18.10.2021 21:42 - (pluss) - Beitrag von yoyo gelöscht (Seite 33), Begründung: Off-Topic
18.10.2021 21:22 - (pluss) - Beitrag von yoyo gelöscht (Seite 33), Begründung: Unerwünschte Quelle


Quelle: https://www.allmystery.de/ng/thread_overview?thread=128904
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und deine Sprache lässt dich nicht gerade als intellektuelles Schwergewicht rüberkommen, das mit Argumenten punkten könnte.
Oh ja @yoyo du bist so klug ☝


Anzeige

1x zitiertmelden