Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?

Filter einstellen
43:30

Weltordnung im Wandel - Richard David Precht im Gespräch mit Pankaj Mishra

@peterlee @parabol Hier ein nächstes video von Precht.TitelWeltordnung im Wandel.Ein andere ausländische sicht auf Deutschland.Und welche rolle China spielen wird und Indien.
Beitrag von klompje1 - am 28.03.2023
03:39:06

Journalist Frank Sieren über China - Jung & Naiv: Folge 632

Beim Experten handelt es sich um Frank Sieren, ein Chinaexperte und zugleich ein Chinaversteher, analog zu den Russlandverstehern nur noch krasser. :DDeshalb würde ich auf seine Prognosen, dass sich China von alleine demokratisiert, nicht setzen.Sein Interview mit dem Russlandversteher Precht habe ich nicht gesehen, dafür das Interview mit Thilo Jung.Sieren meint, es kommt die multipolare Weltordnung, und der Westen wird den anderen Ländern nicht mehr vorschreiben können was richtig und wa...
Beitrag von parabol - am 26.03.2023
01:29:03

HD Doku - Wie China alle überholt - Dokumentation über eine Supermacht 2021

Doch, deshalb gibt es auch Konflikte mit Chinas Nachbarstaaten.
Beitrag von Laura_Maelle - am 21.11.2021
20:05

The Chinese Government Just Tried to Hire Me

Modus operandi im (Des-?)Informationskrieg: kurzum auf 🇬🇧, wie regierungsnahe Akteure über Kontakt zu Personen mit gewisser Reichweite (etwa auf social media usw) versuchen, in der Öffentlichkeit ein pro-China (KPCh) und anti-westliches Narrativ zu verbreiten, teils augenscheinlich leider auch mit quasi fake news oder Verwirrungstaktiken.Ich denke mal, die claims und Beweise im Video werden Hand und Fuß haben, da man es generell zutraut und das vermutlich eher kein "fake" ist. Ähnliche...
Beitrag von Warden - am 19.11.2021
17:38

China Restricts Video Games to 3 Hours Per Week

Hier noch nach Ablauf der Bearbeitungszeit ein plakatives Beispiel - "gaming" wird quantitativ und zeitlich vorgeschrieben. kann sich jetzt ja streiten ob "zu viel" gesund ist. Je nachdem: Nein, die Dosis macht oft das Gift und man sollte seine Jugend nicht verzocken bzw. die schulischen Leistungen nicht darunter leiden lassen. Aber genug Personen kriegen es hin ihre Hobbies in Einklang mit ihren Verpflichtungen zu bringen und meines Erachtens ist das wieder ein Paradebeispiel für überzogenen ...
Beitrag von Warden - am 08.11.2021
18:59

No, China Won't Rule the World

Augenöffnend war für mich mitunter dieses Video (wenn ich mich nicht täusche wurde es zumindest kürzlich nicht hier gepostet): ist immer schwierig bei solchen Formaten einzuschätzen, ob relevante Informationen zur künftigen Entwicklung fehlen, also selektiv ein Narrativ vermittelt wird, während die Realität vlt. andere Einschätzungen begünstigt. Soll heißen, vielleicht kommts auch anders und "besser" für China.Aber vielen Aspekten kann ich im Video nur zustimmen; sie wirken nachvollz...
Beitrag von Warden - am 08.11.2021
01:09:58

Dr. Minxin Pei, Unveiling China's Surveillance State: How a dictatorship maintains power?

@T.Rick Wär mir auch zu ungemütlich.Aber ich gehe mal optimistisch davon aus, dass China nicht so lebensmüde ist und auch eine durchgedrehte Nummer 1 der Machtpartei rechtzeitig stoppt, denn laut China-Experten stecken dahinter mächtige Eliten (wie Oligarchen), die das kommunistische System in China für sich nutzen. Hier ein vertiefter Artikel, der zwar schon 17 Jahre alt ist, aber immerhin einen guten Überblick bietet über die langsame Wandlungsfähigkeit Chinas bis 2004 in Hinblick auf ...
Beitrag von Laura_Maelle - am 05.11.2021
22:56

How False Testimony and a Massive U.S. Propaganda Machine Bolstered George H.W. Bush’s War on Iraq

Lustig, diese beiden Organisationen stehen der US-Regierung seit jeher sehr nahe. Sie haben ihren Ruf verspielt, als sie die Lügen vor dem Irakkrieg wiederkäuten. Jahre später haben sie dann kleinlaut zugegeben, dass sie sich geirrt hatten. Aber ihre Rolle als US-Propagandawerkzeuge haben sie nicht aufgegeben. Menschenrechte sind längst zu einer Waffe mutiert. 8:38: dort werden beide Organisation als Komplizen erwähnt.
Beitrag von yoyo - am 18.10.2021
17:15

Hong Kong's Extradition Bill - Exposed

Du solltest mal nachforschen, wie diese Demonstrationen entstehen, wer dahintersteckt etc. Teilweise im Video oben angesprochen.Aber dieser kanadische China-Experte hat noch weitere interessante Videos zu diesem Thema, z. B. zum Auslieferungsgesetz, da ja der Auslöser für die Proteste war.Wenn man all diese Details erst einmal kennt, wechselt man als anständiger Mensch schnell die Seite.
Beitrag von yoyo - am 13.10.2021
09:17

Why Hong Kong Needs National Security

Ein interessantes Video zu den Befürchtungen, China würde die Freiheit einschränken:
Beitrag von yoyo - am 13.10.2021
24:04

🔴 Jack Ma, Fan Bingbing, and the CCP Chipping Away at America (w/ Guo Wengui and Kyle Bass)

Da steckt wahrscheinlich mehr dahinter. Schon vor über einem Jahr hat ein chinesischer Oppositioneller dem Jack Maeine düstere Zukunft vorhergesagt; Jack Ma landet entweder im Gefängnis oder wird getötet, da die chinesische kommunistische Partei die Kontrolle über Ma`s Unternehmen gewinnen will, vor allem über die Ant Financial Group.(ab 15. min):
Beitrag von parabol - am 04.01.2021
08:22

Why the US hates China; American experts explain | Tiktok/Huawei ban predicted 5y ago

Ich finde es gut, dass China so rasant aufholt. Die Welt braucht dringend einen Gegenpol zum Schurkenstaat USA. Natürlich fallen Späne, wo gehobelt wird, China ist kompliziert. Aber unter dem Strich finde ich das China-Bashing nur noch peinlich. Schade, dass Deutschland sich von den USA in diesen Unsinn hineinziehen lässt. Es gibt ein interessantes Video von US-Strategen, wo unverblümt zugegeben wird, dass man China unterdrücken will, völlig unabhängig davon, wie China ist. Der letzte Red...
Beitrag von yoyo - am 23.11.2020
01:11

Toddler Hit-and-run Sparks Outrage in China

Eher nicht. Aber in China glauben sie, dass es besser schmeckt wenn das Tier sehr gelitten hat und quälen sie deshalb auch extrem. Die Fledermäuse die man in manchen Artikeln über Covid gesehen hat, hatten auch alle schmerzverzerrte Gesichter. Die werden teilweise lebend in kochendes Wasser oder Fritierfett geworfen.sie benutzen auch lebende Schweine als Crashtest Dummies.Und bei der Schweinegrippe haben sie Schweine lebendig begraben und dann noch versucht, sie in Brand zu setzen während si...
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
12:38

President Xi inspects poverty alleviation achievements in SW China

Ihr müsst aber noch Klimakatastrophen mit berücksichtigen. Indien leidet unter extreme Hitzewellen. Wohin sollen die alle flüchten ? Nach China? Nach Russland? Wird nicht klappen. Grenzen zu. Nach Europa? Vielleicht. Aber auch in Spanien. Kroatien und Italien wird es langsam trocken. Tja, dann trifft es Mitteleuropa hart. Die Überalterung mag vielleicht ein Problem sein. China bekommt es aber ähnlich im Griff wie Japan. Mit Robotik. Dann haben sie aber trotzdem 4 Mal soviel Bevölkerung wie...
Beitrag von Weltenwandler - am 25.08.2019
04:33

King Ly Chee - Overcome (English Version)

bin positiv überrascht.Mal sehen, ob man in Deutschland auch eines Tages reagiert....nicht, weil man es richtig fände, aber zumindest dazu gedrängt würde.
Beitrag von Fierna - am 23.08.2019
33:58

Rede von Sigmar Gabriel bei der 54. Münchner Sicherheitskonferenz vom 17.02.2018

Auf der "Münchener Sicherheitskonferenz" am 17.02.2018, sprach Sigmar Gabriel u.a. auch unverblümt das thema China an.Mit dem Aufstieg Chinas werden sich die Gewichte in der welt massiv verschieben. Die Initiative für eine neue Seidenstraße ist ja nicht das, was manche in Deutschland glauben, es ist keine sentimentale Erinnerung an Marco Polo. Sondern sie steht für den Versuch, ein umfassendes System zur Prägung der Welt im chinesischen Interesse zu etablieren. Dabei geht es längst nicht ...
Beitrag von aero - am 06.08.2019