Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.09.2018 um 13:26
@Venom
Kommt in dem Fall auf ihre Themenauswahl an. Mit Feminismus wird das nix bei Männer. Die laufen schreiend davon. Kinderbetreuung ist mittlerweile auch bei Männern angekommen, allerdings net in dem Kontext, die Männer nachhause zu schicken.

Jobs, Pensionen, Sicherheit. Natürlich auch strenge Migrationsgesetze. Damit kann man bei Männern punkten. Eher rechtslastig halt :-)


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.09.2018 um 13:31
@Destructivus
Ich lese im Netz eigentlich ausschließlich positive Sachen über sie, momentan zumindest.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Jobs, Pensionen, Sicherheit. Natürlich auch strenge Migrationsgesetze. Damit kann man bei Männern punkten. Eher rechtslastig halt :-)
Naja soziale Themen und Jobs auf jeden Fall. Aber da haben die Roten in den Großstädten schon immer gepunktet und das verdient, Wien ist eine sau gute und gut funktionierende Stadt auch wenn uns manche einreden wollen, dass wir in Kabul 2.0 sind.
Was die strengen Migrationsgesetze angeht, du wirst wohl kaum erwarten, dass sie jetzt die FPÖ übertrifft bei dem :D

ps: Man spricht schon bei ihr von einer zukünftigen Bundeskanzlerin :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.09.2018 um 13:38
Die ist schon sympathisch. Ob sie wirklich was als Oppsoitionspolitikerin taugt, wage ich halt eher zu bezweifeln, habe ich schon mehrfach dargelegt.

Was Wien anbelangt, da bin ich nicht deiner Meinung. Ich sehe zwar eine gute funktionierenden Verwaltung, ich sehe aber genauso einen absolut wahnwitzigen Parteifilz und Parteibuchwirtschaft. Das geht gewaltig gegen meinen freisinnigen Anspruch, da können´s ansonsten das Schlaraffenland erfunden haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.09.2018 um 13:44
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ob sie wirklich was als Oppsoitionspolitikerin taugt, wage ich halt eher zu bezweifeln, habe ich schon mehrfach dargelegt.
Naja, schauen wir mal. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. Die holt sich doch neue Leute, schauen wir mal wie es klappt. Die Party kann beginnen :D
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Was Wien anbelangt, da bin ich nicht deiner Meinung.
Hmm naja gut ist auch deine Meinung und ich habe meine :D Aber ganz ehrlich, die Stadt Wien wurde nicht umsonst zum neunten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: ich sehe aber genauso einen absolut wahnwitzigen Parteifilz und Parteibuchwirtschaft.
Hmm was genau meinst du damit? Ich kenne das Wort Parteienfilz nicht mal :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.09.2018 um 13:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm was genau meinst du damit? Ich kenne das Wort Parteienfilz nicht mal :D
Du hast

Die Stadt Wien: Überall Rotes Parteibuch bei

- Magistrat
- Wohnungsvergabe
- Freizeitgestaltung (ASKÖ)
- Auftragsvergabe (FWV)
- Kinderbetreuung (Kinderfreunde)
- Jobevergabe (u.a. die Hausmeisterposten)
- Subventionsvergabe (für alle möglichen rote Vorfeldorganisationen)

Überall hast du die Roten drin. Dasselbe gilt für Schwarz und NÖ. Das ist der Parteifilz den ich meine. Er raubt einem freisinnigen MEnschen die Luft zum Atmen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.09.2018 um 13:51
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Überall hast du die Roten drin. Dasselbe gilt für Schwarz und NÖ. Das ist der Parteifilz den ich meine. Er raubt einem freisinnigen MEnschen die Luft zum Atmen.
Naja wenn die ihre Arbeit gut leisten, wie beispielsweise in Wien dann passt's eh :D Aber gut du hast eh geschrieben, dass es um dich selbst bzw. deine Meinung ging.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 07:25
https://mobil.derstandard.at/2000087988184/Innenministerium-beschraenkt-Infos-fuer-kritische-Medien
Wien – Das Innenministerium (BMI) unter Ressortchef Herbert Kickl (FPÖ) ändert seinen Umgang mit den Medien und seine Veröffentlichungspolitik. Darauf lässt eine vierseitige Mail schließen, die jüngst aus dem Haus in der Herrengasse an die Kommunikationschefs der Landespolizeidirektionen ergangen ist.

"Leider wird wie eh und je seitens gewisser Medien (zum Beispiel STANDARD, "Falter") sowie neuerdings auch seitens des "Kuriers" eine sehr einseitige und negative Berichterstattung über das BMI beziehungsweise die Polizei betrieben", wird in dem Schreiben, das dem STANDARD und dem "Kurier" über mehrere Stationen zugespielt wurde und dessen Authentizität von mehreren Beamten bestätigt wurde, gewarnt.

Und auch eine Anregung für die Zusammenarbeit mit den genannten Zeitungen wird gleich mitgeliefert: "Ansonsten erlaube ich mir vorzuschlagen, die Kommunikation mit diesen Medien auf das nötigste (rechtlich vorgesehene) Maß zu beschränken und ihnen nicht noch Zuckerln wie beispielsweise Exklusivbegleitungen zu ermöglichen ..."
Sie spielen mit dem Feuer Herr Kickl. Aber so viel zu euren Vorwürfen bzgl. Gleichschaltung der Medien etc.
Letzter Dreck die Blauen, bei der nächsten Wahl werdet ihr noch gebumst.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 08:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie spielen mit dem Feuer Herr Kickl.
Was soll ihm passieren?

Das ist der Anfang des Umganges mit den Mediel wie in Ungarn und Polen vorexerziert.
Und es wird schlimmer werden...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 08:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Letzter Dreck die Blauen, bei der nächsten Wahl werdet ihr noch gebumst.
Da sieht man wieder die gepflegte Ausdrucksweise, der SPÖ Wählerschaft.

Und dann wundert sich wieder jeder, das die SPÖ immer weniger Zuspruch bekommt.
Niemand will mit solchen Leuten in einen Topf gehaut werden.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 08:25
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Niemand will mit solchen Leuten in einen Topf gehaut werden.
Wär mir deutlich lieber, wie mit der FPÖ in Verbindung gebracht zu werden...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 09:38
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Da sieht man wieder die gepflegte Ausdrucksweise, der SPÖ Wählerschaft.
Die SPÖ hat eine große Schnittmenge mit der FPÖ, was die Wählerschaft anbelangt.
Und was sagst du zu den blauen Methoden Medien zu selektieren?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 09:40
PS: dass ausgerechnet Kickl der patschertste aller Minister ist, der für eine Aufregung nach der anderen sorgt, das hätte ich mir nicht gedacht. Im ORF kein gerader Satz ohne beleidigtem Seitenhieb..


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 10:26
Zitat von agonistagonist schrieb:PS: dass ausgerechnet Kickl der patschertste aller Minister ist, der für eine Aufregung nach der anderen sorgt, das hätte ich mir nicht gedacht. Im ORF kein gerader Satz ohne beleidigtem Seitenhieb..
Das Ruder ist jetzt in anderen Händen. Seitenhiebe wurden auch früher(und natürlich auch jetzt) von SPÖ Ministern gegen andere Parteien ausgeteilt. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich daran.

Das Vertrauen in die SPÖ ist dahin. Die alten SPÖ Wähler sterben weg, und die Jungen haben alle mitbekommen, das den linken Parteien das Wohl von fremden Menschen mehr wert ist, als das Wohl des eigenen Volkes.


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 10:30
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:das den linken Parteien das Wohl von fremden Menschen mehr wert ist, als das Wohl des eigenen Volkes.
Das ist Populismus in Reinkultur.

Was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, daß alle Menschen gleich sind?
Daß die Gnade, zufällig in Österreich statt in Eritrea geboren worden zu sein, keine Ausgrenzung zulässt?

Was ist dein Beitrag dazu, Teil des "eigenen Volkes" zu sein. Was hast du gemacht, um so privilegiert zu sein?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 10:36
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das ist Populismus in Reinkultur.

Was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, daß alle Menschen gleich sind? Daß die Gnade, zufällig in Österreich statt in Eritrea geboren worden zu sein, keine Ausgrenzung zulässt?
Keine Ahnung, wo du so was rausliest. Du siehst halt, was du sehen willst.
Vielleicht solltest du mal deine Blase verlassen, und mal über den Tellerrand gucken.

Wo sage ich, das ich nicht alle Menschen als gleich akzeptiere?

Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 10:45
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was ist dein Beitrag dazu, Teil des "eigenen Volkes" zu sein. Was hast du gemacht, um so privilegiert zu sein?
Ich würde in mein Volk geboren, und lebe seine Kultur. Das ist mein Beitrag.
Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen?

Kannst auch auf Wiki nachlesen:
Wikipedia: Volk


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 10:51
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen?
Nein. Aber auch zu keinem, der sich über andere erheben darf.

Wenn du doch so liberal bist: woran machst du fest,
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:das den linken Parteien das Wohl von fremden Menschen mehr wert ist, als das Wohl des eigenen Volkes.
?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 11:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn du doch so liberal bist: woran machst du fest,
4li3n schrieb:
das den linken Parteien das Wohl von fremden Menschen mehr wert ist, als das Wohl des eigenen Volkes.
?
Oh, da gibt es viele Sachen woran ich das festmache.
Leider fehlt mir jetzt die Lust alle Dinge aufzuzählen, und darüber endlos zu diskutieren.
Ich glaube es kommt halt auf den Blickwinkel der jeweiligen Person, auf die Welt an.

Aber ein Beispiel nenne ich dir:

Man setzt das leibliche Wohl der Bevölkerung aufs Spiel, wenn man Menschen die viel zu verlieren haben, mit vielen Menschen die Nichts zu verlieren haben, mischt.

Und wenn du mal genauer darüber nachdenkst, wirst du festellen wie weit dieser Umstand uns alle trifft, und bald noch mehr treffen wird.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 11:32
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Man setzt das leibliche Wohl der Bevölkerung aufs Spiel, wenn man Menschen die viel zu verlieren haben, mit vielen Menschen die Nichts zu verlieren haben, mischt.
Wieso soll man Menschen "mischen"?

Abgesehen davon, daß das ein Begriff der Rassenideologie ist, sehe ich keine Gefahr darin, daß mein Arbeitskollege ein Afrikaner ist, "der nichts zu verlieren hat"...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 11:41
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wieso soll man Menschen "mischen"?

Abgesehen davon, daß das ein Begriff der Rassenideologie ist, sehe ich keine Gefahr darin, daß mein Arbeitskollege ein Afrikaner ist, "der nichts zu verlieren hat"...
Ach, schon wieder diese Spielchen.

"Menschen mischen" ist also ein Begriff der Rassenideologie?
Dir ist wirklich nicht zu helfen, du sitzt in deiner Blase fest.
Du trifftest immer auf die gleiche Schiene ab, und das macht eine ernsthafte Diskussion mit dir sowieso überflüssig.


1x zitiertmelden