Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 00:06
Hier geht es jetzt bitte wieder zum Thema weiter. Wer über NSU und G-20 diskutieren will, wer was wie wo linksgrünversifft ist, kann das in entsprechenden Threads machen, die es zuhauf hier gibt!

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 01:15
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Facebook-Seite von der Kronen Zeitung von ärgsten Rechtspopulisten oder gar Rechtsradikalen oder Rechtsextremisten betrieben wird. Und die blauen Schafe springen natürlich darauf ein und machen bei der Hetze voll mit.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 05:17
@Venom
Für den Inhalt auf Facebook sind dieselben verantwortlich wie für die Website bzw. das Printmedium. Die haben auf Facebook brav das Impressum verlinkt: http://www.krone.at/37371

Ich selbst diskutiere auf solchen Seiten nie mit. Da sind allerhand Dumpfbacken dabei, da sind wir einer Meinung. Aber auch die haben halt eine Stimme und natürlich Medien die sich derer annehmen. Kann nicht alles linksgrünversifft sein, um die Worte vom Wicht zu verwenden :troll:

Für die Grünen ist es zu 99% vorbei. Die müssten schon fast eine relative Mehrheit bei den verlbeibenden Wahlkarten haben um doch noch auf 4,00 zu kommen.

Davon bin ich ehrlich baff. Ich habe schon mit massiven Verlusten gerechnet, nicht nur wegen Pilz, dem mangelnden Wahlkampfprofils und der nicht zu übersehenden Bewegung in Richtung rot um blau-schwarz zu verhindern. Aber dass sie ganz rausfliegen, erachtete ich als unmöglich.

Was den Blauen weiland Knittelfeld, war für die Grünen im gesamten Jahr 2017 eine Anreihung kleinerer Knittelfelds. Die Blauen haben es damals ausgeblutet überlebt und stehen nun gestärkt da. Die werden jetzt mehr oder weniger in die Regierung müssen- rot-blau wird aber wohl eher eine Drohgebärde ggü. Kurz sein, um den Preis zu erhöhen. Weil die SPÖ hat jetzt ein taktisches Dilemman: Einerseits geht sich zwar rot-blau aus, aber nur deshalb weil die Roten so viele Blaugegner in ihren Reihen sammeln konnten...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:00
@Destructivus
Also die Grünen haben es komplett verkackt und sind auch meiner Ansicht nach zurecht da wo sie gerade sind.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:15
Zitat von lawinelawine schrieb:das wäre für mich die Aufnahme eines IST Zustandes

für mich beginnt Selbstkritik , wo man den URsachen für Fehlentscheidungen auf den Grund geht.

konkret: wenn man sich mit den Ursachen, Gründen, Motiven beschäftigt, warum man Pilz verdrängt hat.
Nun, der IST Zustand ist der verpasste Einzug ins Parlament. Eine Ursache dafür WAR die Verdrängung von Pilz.
Aber ich glaube, dass diese Ursachenforschung jetzt bei den Grünen Thema Nr. 1 sein wird.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:16
@Venom
Ja, SSKM. Irgendwie werde ich sie wohl dennoch vermissen und das sind keine Krokodilstränen. Über einige Mandatare konnte ich mich ja immerhin ob ihrer Weltfremdheit so schön ärgern, die Dispute mit den Freiheitlichen waren auch legendär.

Inhaltlich vermisse ich sie nicht. Österreich wird das Klima nicht retten können, alles was die Grünen früher in Sachen Umweltschutz forderten ist mittlerweile Standard. Mit ihrer Auslegung des Feminismus können´s mich sowieso jagen und bei der Migrationspolitik kritisiere ich weniger deren großzügige Auslegung (das kann man vertreten) sondern deren dauernde Schönfärberei von Offensichtlichem. Außer noch Schuriglei von Autofahrern fällt mir bei den Grünen sonst nix mehr Großartiges ein, wofür sie stehen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:18
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber ich glaube, dass diese Ursachenforschung jetzt bei den Grünen Thema Nr. 1 sein wird.
Bis Pilz kommen sie bestimmt, ob sie es bis zu Inhalt und falsche Schwerpunkte schaffen, daran habe ich schon so meine Zweifel. Vor allem die 2% bei den Männern- da bin ich schon wirklich gespannt wie die das auslegen. Mein Tipp: "Männer sind schuld, dass sie nicht grün wählen."


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:19
@Destructivus
Stimmt schon, der Wahlkampf der Grünen war dieses Mal erschreckend inhaltslos. Auch die Plakate waren ein Schuss in den Ofen: "Sei ein Mann und wähle eine Frau".......naja....

Aber demokratiepolitisch ist es ziemlich schlecht für Österreich, dass sie rausfliegen werden.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:26
Gegen Schwarzblau zu sein war halt zu wenig und da wurden sie noch von den Roten ziemlich wüst geplündert. Für die SPÖ möglicherweise ein Pyrrhussieg wenn sie dann keinen Koalitionspartner mehr in Wien haben. Weil sämtliche Grünverluste fangen´s halt auch nicht auf...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:30
@Destructivus
Na bis zur nächsten Wahl in Wien ist ja noch ein bissl Zeit, vielleicht erholen sich die Grünen bis dahin wieder.
Wobei sie jetzt auch in finanzielle Probleme stolpern, mal schauen, wie sich das in den nächsten sechs Monaten entwickelt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:32
Naja für die Grünen ist es jetzt so wie für einen Fußballverein in Abstiegsnöten: Jedes Spiel ein Endspiel, analog dazu jede wahl könnte schon das Ende sein. Keine angenehme Situation und pleite sind´s auch noch dazu.

Die FPÖ schnürt schon mal ein erstes Forderungspaket (wohl noch mehr einen Brief an das Christkind):

https://kurier.at/politik/inland/wahl/fpoe-schnuert-hartes-forderungspaket/292.436.068


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 08:38
@Destructivus
Jaja, und schon beginnt das muntere Taktieren. :-)
Alles andere als schwarz/ blau würde mich aber ernsthaft überraschen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 14:11
Ich bin Josef Hader -Fan!
http://www.sueddeutsche.de/kultur/interview-mit-josef-hader-in-den-usa-kann-der-populismus-jetzt-zeigen-was-er-drauf-hat-1.3415371
Es geht halt immer weiter. Der Neoliberalismus ist ja keine Veranstaltung, die einen Beginn und einen Endpunkt hat. Und ein Nebenprodukt davon sind diese zornigen weißen Männer, die glauben, alles wird wieder besser, wenn jede Nation wieder mehr an sich selber denkt.
Aus Österreich kenne ich die Lage, dass die Rechten bei den Wahlen vielleicht dreißig Prozent holen. Aber eben deutlich unter der Mehrheit bleiben.
Das wundert mich jetzt schon, dass es in England zum Beispiel eine Mehrheit für den Brexit gegeben hat, und dass Trump Präsident werden konnte - Mehrheit kann man in dem Fall ja nicht sagen.

In meinem Weltbild war es in Österreich immer am ärgsten. Dieses Vorurteil muss man jetzt revidieren.
Vielleicht geben sich ja Kurz und Strache noch Mühe?
Das Ärgste noch zu schaffen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 14:20
Haben sie doch schon, zusammen knappe 57% der Stimmen ist eine Mehrheit.

Mich wundert es grad sehr stark dass die traditionell rote Krone nun den Grünen Realitätsverweigerung vorwirft. Haben die Grünen wohl zuviel Hoffnung ans Zweckbündnis mit der Wiener SPÖ gehabt. Jetzt wurden sie von ihrem Verbündeten verschlungen und sind in der Versenkung verschwunden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 15:22
Ha der Hader und der depperte, böse weiße Uga Uga Mann.

Noch keine Absolute die Schwachmatiker, aber echt auch. Was Hader net sieht, oder net sehen will: Da liebäugeln auch bei den Roten eine Menge Genossen mit dem weißen Uga Uga Mann. Nur die haben halt, wie in Österreich üblich Zwänge sind an eine halbwegs starke Genossenschaft interessiert. Ich würde an hader seiner Stelle vorsichtiger sein- eine absolute Mehrheit irgendeiner FPÖ-Konstellation ist seit Hofer nicht mehr denkunmöglich.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 15:41
Die Grünen machen auf ihre schwere finanzielle Situation aufmerksam, 70 Jobs stehen auf dem Spiel da man ja ohne Nationalrat keine steuergelder Parteienfinanzierung mehr bekommt.

Kommt es jetzt tatsächlich noch zu einem Ausflug in die Privatwirtschaft? Wie macht sich denn so eine grüne Karriere im Lebenslauf in einem Umfeld wo knallhart aussortiert wird und Leistung sogar bei der Billa Feinkost gefordert wird :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 15:46
Und die Ingrid Felipe ist schon wieder Geschichte an der Parteispitze....

http://orf.at/#/stories/2411367/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 16:30
G'schicht'.

Den Grünen ist GENAU DAS passiert, was ihnen hier in diesem Thread vorhergesagt wurde:

Die Partei hat ihre eigenen "abtrünnigen" Glieder amputiert und dann noch hämische Kommentare nachgeworfen.
Es musste jedem klar sein, dass das nicht nur zerstritten wirkt, sondern auch einer kleinen Partei personell schadet.

Jetzt haben sie dafür die verdiente Strafe erhalten!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 16:53
Wenn mich nicht alles täuscht, haben Stermann & Grissemann über Ingrid "Tempo rausnehmen" Felipe so gelästert:

"Bei Ingrid Felipe Tempo rauszunehmen hieße, einer Schildkröte die Beine abzuschneiden!"


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 16:59
Zumindest ist unser Bundespräsident jetzt wirklich parteilos ;)


Anzeige

1x zitiertmelden