Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 17:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, laut der ersten Hochrechnung landet die FPÖ knapp vor der SPÖ und wird zweitstärkste Partei.
Grüne und Neos sind auch klar drin ...
So klar ist das nicht, 4,2 bzw 4,9 Prozent für die Grünen ist, abgesehen von einem katastrophalem Ergebnis, alles andere als sicher.

Die Wahlkarten werden sie aber über Wasser halten. Aber zu sagen haben sie nichts mehr.

Edit: Ohne Wahlkartenprognose sind sie sogar auf 2,9 Prozent


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 17:46
Wenn es so bleibt bin ich mit der #nrw zufrieden:
- Superbasti doch net so der Überflieger
- Mehrheiten gegen Basti sind möglich
- 2 Parteien haben keine Verfassungsmehrheit
- Grüne abgewatscht
- NEOS und Pilz drin.
Fast so wie bestellt...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 17:54
Es ist sowieso eine ganz komische Situation, da auch die SPÖ eine Koalition mit der FPÖ nicht ausgeschlossen hat ...

Also ist alles möglich ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 18:00
Grüne draußen nach der letzten Hochrechnung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 18:14
Na hoffentlich wird FPÖ weder SPÖ noch ÖVP übertreffen obwohl mir auch die beiden Parteien gar nicht taugen...

ps: auf Facebook kommen schon die ersten Verschwörungstheorien der verblödeten FPÖ-Wähler lol


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 18:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Na hoffentlich wird FPÖ weder SPÖ noch ÖVP übertreffen obwohl mir auch die beiden Parteien gar nicht taugen...
Nach der aktuellen Hochrechnung sieht das gut aus:

ÖVP: 31,4 %
SPÖ: 26,6 %
FPÖ: 26,5 %


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:15
@insideman

Die Kroaten können sich aber am besten integrieren von allen Volksgruppen die bisher nach Österreich kamen. Leben teilweise schon in dritter Generation hier, haben sich ordentlich was aufgebaut und kulturell sind sie anders als Leute aus dem islamischen Raum ziemlich nahe an Österreich bzw. generell den Visegrad Staaten angesiedelt.

Wo ist das Problem wenn nun Leute ihr demokratisches Recht nutzen um eine Partei zu wählen die in ihrem Programm einen Stopp muslimischer Zuwanderung vorsieht? Die Linken sollten mal darüber hinwegkommen dass Demokratie auch Meinungen außerhalb des linken Spektrums beinhalten kann, sind diese Meinungen in der Mehrheit haben sie eben Pech gehabt.

Und auch wenn es hier kein politisch korrekter wahrhaben will: Auf der ganzen Welt gibt es Probleme aufgrund von Zuwanderung, am schwierigsten in andere Kulturkreise zu integrieren sind eben Muslime. Europa steht damit nicht alleine da, die Russen haben in Tschetschenien und die Chinesen in der Provinz Xinjiang schwere Probleme mit der muslimischen Minderheit. Probleme muss man ansprechen dürfen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:20
Zitat von emyremyr schrieb:Die Kroaten können sich aber am besten integrieren von allen Volksgruppen die bisher nach Österreich kamen.
Sind kroatische Muslime anders als andere Muslime?
Oder anders als muslimische Kroaten?
Zitat von emyremyr schrieb:Auf der ganzen Welt gibt es Probleme aufgrund von Zuwanderung, am schwierigsten in andere Kulturkreise zu integrieren sind eben Muslime.



1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:24
Zitat von eckharteckhart schrieb: kroatische Muslime
WTF. Kann es sein, dass du da was verwechselst?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:29
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:WTF. Kann es sein, dass du da was verwechselst?
Klär mich bitte auf!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:30
Es gibt fast keine kroatischen Muslime bzw. umgekehrt.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:32
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es gibt fast keine kroatischen Muslime bzw. umgekehrt.
http://www.cafebabel.de/eu-topia-on-the-ground/artikel/juden-und-muslime-in-zagreb-kroatien-punktet-bei-integration.html (Archiv-Version vom 27.10.2017)
Was ist denn mit den Muslimen in Zagreb gemacht worden?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:32
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es gibt fast keine kroatischen Muslime bzw. umgekehrt.
Vielleicht sind fast alle nach Österreich ausgewandert? ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:33
Ich habe viele kroatische Freunde und Bekanntschaften, aber da ist keiner ein Muslim. Das dürfte in Ö eher selten sein.

Für die Grünen wird es übrigens immer bedrohlicher..@Issomad


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:35
@eckhart
Das sind in erster Linie Bosnier. Aber letztlich eh wurscht und ich schrieb "fast". Davon abgesehen sind die bosnischen Moslems ohnehin die einzige Hoffnung auf so was wie Euroislam, unterscheiden sich erheblich von arabischen Moslems.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:40
@Destructivus
Hast recht! Rund 60000 Menschen von 4400000 Menschen sind fast nichts!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast recht! Rund 60000 Menschen von 4400000 Menschen sind fast nichts!
Abzüglich Bosnier und ein paar Albaner bleiben fast keine mehr über, ganz korrekt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:45
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das sind in erster Linie Bosnier. Aber letztlich eh wurscht und ich schrieb "fast". Davon abgesehen sind die bosnischen Moslems ohnehin die einzige Hoffnung auf so was wie Euroislam, unterscheiden sich erheblich von arabischen Moslems.
Daran wird schon gearbeitet, dass das auch nicht an die Wand fährt.
In Bosnien sind schon fleißig die Saudis am werken, inkl. entsprechende Veränderung.

Nur kurz als düstere Info.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:50
@eckhart
Ist mir bekannt. Die Bosniaken haben nun sicher eine wahrnehme Anzahl an Radikalinskis, aber sie sind immer noch mit großen Abstand die europaffinste Moslemgruppe. Deswegen ist es für mich schon ein Unterschied, ob man bosnische oder arabische Moslems in einer wahrnehmbaren Gruppe in der Stadt/im Land hat. Leute wie @eckhart wollen das halt aus ideologischen Gründen nicht kapieren.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.10.2017 um 19:58
@Destructivus
Wie kann ich dem widerstehen, dass Du mich 2x @est?
Jetzt wirds interessant!
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: Leute wie @eckhart wollen das halt aus ideologischen Gründen nicht kapieren.
Erklärung bitte!
(Gern auch im Rahmen des Topic)


melden