Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.06.2021 um 19:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jaja, immer diese Testosterongeschichte.
Es ist halt so, dass der durchschnittliche Mann eine andere hormonelle Zusammensetzung als die durchschnittliche Frau hat. Über alle Ethnien hinweg. Da ist der Natur egal, ob das in ein linkes oder rechtes Narrativ passt - es ist so ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kickl
ist der beste Politiker von denen, auch wenn ein anderer die FPÖ derzeit höher hinaufbringen würde. Du findest vllt Doskozil besser oder Kogler oder Blümel, keine Ahnung xD

Anzeige
2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.06.2021 um 20:15
@Funkystreet

Bullshit, alles auf Testosteron zu schieben, es gibt auch Männer die sich halbwegs zamm reissen können.
250 Dickpics sind nicht NORMAL. Das ist nicht der Durchschnittsmann. Wetten?

Ja, wenn du den Kickl so fesch findest ist das doch auch ok, wirst halt nicht auf viel Gleichgesinnte treffen, soviel ist sicher.
Mit der FPÖ gehts ziemlich bergab nach Corona, da bin ich sicher.
Was sich innerparteilich abspielt gleicht einem Rudel hungriger Wölfe die sich gegenseitig zerfleischen, solide Partei würd ich das jetzt nicht nennen :D


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 11:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:@violetluna
Charismatisch ist er auch nicht, aber angeblich "Heimattreu"- what ever that means..
Gut, da kann man sagen, was hat Kickl in seiner Innenministerzeit geschafft...? Mir fällt da nur die lahme Gaulstaffel ein.
Urgs, bei dem Wort "heimattreu" bekomme ich schon Gänsehaut, da denke ich immer an diverse Propagandafilme aus den 1930ern und 1940ern. 😖 Du weißt schon, diese Schwarzweißfilme, in denen liebliche Schauspielerinnen in gehobenem Wienerisch "Heimat" seufzen.

Die FPÖ produziert seit Jahren nur heiße Luft, sonst nichts.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist halt so, dass der durchschnittliche Mann eine andere hormonelle Zusammensetzung als die durchschnittliche Frau hat. Über alle Ethnien hinweg. Da ist der Natur egal, ob das in ein linkes oder rechtes Narrativ passt - es ist so ;)
Das ist wahr, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass sich Männer deshalb wie Urviecher benehmen müssen. 😂
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:ist der beste Politiker von denen, auch wenn ein anderer die FPÖ derzeit höher hinaufbringen würde. Du findest vllt Doskozil besser oder Kogler oder Blümel, keine Ahnung xD
Naja gut, der beste Politiker der FPÖ zu sein ist nicht unbedingt eine hohe Messlatte. :troll:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Bullshit, alles auf Testosteron zu schieben, es gibt auch Männer die sich halbwegs zamm reissen können. 250 Dickpics sind nicht NORMAL. Das ist nicht der Durchschnittsmann. Wetten?
Genau das mein ich. Haben Männer überhaupt normalerweise Dickpics am Smartphone? Bei schwulen Männern kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Heteros haben wahrscheinlich dann eher Muschibilder oder Tittenbilder, vermute ich. 🤷🏼‍♀️
In dem Zusammenhang würde ich jetzt schon auch gerne wissen, ob Frauen auch Nacktbilder fremder Menschen am Handy haben, aber diese Diskussion ist hier off topic. Ich hab jedenfalls keine Nacktbilder irgendwelcher Art auf meinem Smartphone, noch nicht mal welche von mir selbst oder meinem Mann.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ja, wenn du den Kickl so fesch findest ist das doch auch ok, wirst halt nicht auf viel Gleichgesinnte treffen, soviel ist sicher.
Mit der FPÖ gehts ziemlich bergab nach Corona, da bin ich sicher.
Was sich innerparteilich abspielt gleicht einem Rudel hungriger Wölfe die sich gegenseitig zerfleischen, solide Partei würd ich das jetzt nicht nennen :D
Die steigen dann wieder auf den Migrantenzug auf, wirst sehen. Sonst haben sie ja nicht viel auf Lager. Dieses Thema ist immer der Renner.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau das mein ich. Haben Männer überhaupt normalerweise Dickpics am Smartphone? Bei schwulen Männern kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Heteros haben wahrscheinlich dann eher Muschibilder oder Tittenbilder, vermute ich. 🤷🏼‍♀️
In dem Zusammenhang würde ich jetzt schon auch gerne wissen, ob Frauen auch Nacktbilder fremder Menschen am Handy haben, aber diese Diskussion ist hier off topic. Ich hab jedenfalls keine Nacktbilder irgendwelcher Art auf meinem Smartphone, noch nicht mal welche von mir selbst oder meinem Mann.
Gute Frage! Ich komm da nicht ganz mit, ob das jetzt sein eigenes Beidl war oder fremde?
Jedenfalls kann ich nur von meine Freund reden der hat das nicht am Handy, aber der ist auch kein Primitivling. Ich finde das schon obsessiv so ein Verhalten. Ich denke übrigens nicht dass der Schmid hetero ist, er muss zumindest bi sein ?!
Von mir aus soll er in seiner Freizeit tun was er will aber nicht vom Diensthandy während der Arbeit, das erinnert mich schon wieder an den amerik. Richter der unterm Tisch die Penispumpe benutzt hat und dessen Urteile ex post alle aufgehoben wurden. -.-
Shame big time!
Zum thema Mann/Frau:
Wenn eine Frau sowas macht wäre das in Ö natürlich VIIIIIEL schlimmer, so lacht man einfach ein bissal über den ulkigen Schmid aber er ist ja einer der Buberlpartie und muss sich demnäch vor nix und niemanden schämen.

Heimat bist du großer Söhne *lach*.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die steigen dann wieder auf den Migrantenzug auf, wirst sehen. Sonst haben sie ja nicht viel auf Lager. Dieses Thema ist immer der Renner.
Klar, ihr Dauerbrenner, andererseits sagen die Umfragen nichts gutes, fpö verliert weiter nachdem Hofer geht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Urgs, bei dem Wort "heimattreu" bekomme ich schon Gänsehaut, da denke ich immer an diverse Propagandafilme aus den 1930ern und 1940ern. 😖 Du weißt schon, diese Schwarzweißfilme, in denen liebliche Schauspielerinnen in gehobenem Wienerisch "Heimat" seufzen.

Die FPÖ produziert seit Jahren nur heiße Luft, sonst nichts.
Heimattreu mag ich auch nicht, ich hab es auch nur widergegeben weil ich es ein bisschen witzig fand. Heimattreue gibt bzw gab soweit ICH weiss nur im Krieg.......


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 12:37
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich denke übrigens nicht dass der Schmid hetero ist, er muss zumindest bi sein ?!
Der Schmid lebt offen schwul. Er hat es nur in den Medien nicht thematisiert. Finde ich auch okay, sein Privatleben geht ja niemanden was an. Es ist halt dann von seiner Seite aus unklug, Privates und Berufliches zu vermischen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 12:46
@violetluna
Achso :D der ist eh schwul.
Mir ist das nicht gleich klar gewesen, lol aber das ist mir genauso wurscht nur halt nicht am diensthandy bitte...
seh das wie du.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Urgs, bei dem Wort "heimattreu" bekomme ich schon Gänsehaut, da denke ich immer an diverse Propagandafilme aus den 1930ern und 1940ern.
Bei heimattreu denkst du an eine menschenfeindliche Diktatur mit systematischem Mord? Krasse Assoziationen, die mich an Borderliner erinnern. Dabei sind es ja immer die Linken, die "Differenzierungen" einfordern. :D
Bist du denn nicht heimattreu? Magst du Österreich? Oder wärst du lieber in einem anderen Land? Ich mein, wir haben ja (wieder) Reisefreiheit. Vllt gefällt es dir ja in der Slowakei oder in Estland besser, oder in der Ukraine. Wie wärs mit Kasachstan?
Ich finde schon, dass Österreich im Großen und Ganzen ein Land ist, auf das man stolz sein kann und zu dem man treu stehen kann. So schlecht geht es uns nicht.

Wie findest du das "Nimm ein Flaggerl für dein Gaggerl" der grünen Jugend?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wahr, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass sich Männer deshalb wie Urviecher benehmen müssen. 😂
Doch, das tut es. 😂 ;) Spaß.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die FPÖ produziert seit Jahren nur heiße Luft, sonst nichts.
Findest du? Grad du, die ein viel restriktiveres Einwanderungssystem verlangt, müsste eigentlich froh sein, dass es wegen der FPÖ dazu gekommen ist, dass Österreich nicht dem globalen Migrationspakt beigetreten ist. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Alles wurscht weil FPÖ? So einfach wirst du wohl nicht gestrickt sein.

Also ich verstehe es langsam. Man soll schon eine harte Migrationspolitik fahren, aber wehe man benutzt böse Wörter wie heimattreu oder - Gott behüte - patriotisch. :troll: Im Inhalt eher rechts, in der Methode eher links. Na, ob du so eine Partei finden wirst... Realismus gehört halt auch zur Politik dazu. 😂 "Liebes Christkind, ich wünsche mir..." 😂
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Achso :D der ist eh schwul.
Klar ist er das, ein Heteromann schreibt ja nicht: "Ich liebe meinen Kanzler." Wer weiß, was die bei persönlichen Treffen alles gemacht haben...


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 14:43
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Bei heimattreu denkst du an eine menschenfeindliche Diktatur mit systematischem Mord? Krasse Assoziationen, die mich an Borderliner erinnern. Dabei sind es ja immer die Linken, die "Differenzierungen" einfordern. :D
Bist du denn nicht heimattreu? Magst du Österreich? Oder wärst du lieber in einem anderen Land? Ich mein, wir haben ja (wieder) Reisefreiheit. Vllt gefällt es dir ja in der Slowakei oder in Estland besser, oder in der Ukraine. Wie wärs mit Kasachstan?
Ich finde schon, dass Österreich im Großen und Ganzen ein Land ist, auf das man stolz sein kann und zu dem man treu stehen kann. So schlecht geht es uns nicht.
Mal ganz langsam mit den jungen Pferden...
Heimat ist für mich ein Gefühl, ein schönes Gefühl wo dazu zu gehören, sich wo zuhause zu fühlen.
Stolz drauf sein, nun ja, man freut sich vl wenn Ö im internationalen Vergleich gut dasteht und wenn man dazu was beigetragen hat darf man auch stolz drauf sein. Aber wieso regt dich dass so auf, dass manche die Heimat auch kritisieren und nicht alles nur wie in einem Heimatpropagandafilm alles schönreden, ja manchen passt hier sogar einiges nicht, der FPÖ passen die Ausländer nicht, na MIR passen die Rechtsradikalen Fetzenschädl nicht. :) ich finde dich nicht radikal und ich freu mich für dich wenn du ein Patriot bist.
Aber der Heimat wird man ja ganz schnell untreu, zb im Urlaub ^^

So:
Ich bin auf Italien stolz, weil die haben ein Meer.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 16:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Männer haben üblicherweise Hirn und Verstand und sind ihren Trieben nicht hilflos ausgeliefert.
Da fällt mir gerade ein ziemlich fieser und alter Witz ein :troll:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich finde schon, dass Österreich im Großen und Ganzen ein Land ist, auf das man stolz sein kann und zu dem man treu stehen kann. So schlecht geht es uns nicht.
Klar, ich bin froh hier zu leben und nicht z.B. in Belarus (Weißrussland) oder Afghanistan. Dass es uns "nicht schlecht" geht, haben wir einem funktionierenden Sozialsystem zu verdanken und nicht irgendwelchen rechten Schreiern *hust*Kickl*hust*, welche Migranten für alle Probleme die Schuld geben. Nur, was hat das mit Stolz zu tun? Ich kann bloß auf meine eigenen Leistungen stolz sein, aber nicht, weil ich hier geboren wurde.

Übrigens scheint nun tatsächlich fix, dass Kickl die FPÖ übernimmt.

https://www.derstandard.at/story/2000127191771/kickl-ante-portas-fpoe-gremien-beraten-ueber-hofer-nachfolge?ref=article


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 16:27
Das nächste ist die Migration ist deswegen ein Dauerbrenner weil man sie nicht stoppen KANN. Man kann sie nur eindämmen.
Globalisierung und so, ne.
Ohne das Migrationsthema wäre die FPÖ non existent.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 18:36
Zitat von PallasPallas schrieb:funktionierenden Sozialsystem
Klar ist die Umverteilung ein Schlüssel zu einem funktionierenden Staat. Richtig krasse Steuersenkungen auf US-Niveau schlägt heutzutage niemand mehr vor. Umverteilung funktioniert halt nur, wenn alle ihren Beitrag leisten und sich halbwegs benehmen. Und wenn das (auch nach ein paar Jahren) nicht der Fall ist, muss es konsequente Folgen geben.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nur, was hat das mit Stolz zu tun?
Klar bin ich stolz auf das, was meine Vorfahren errichtet haben und möchte es bewahren und beschützen. Ob dir das gefällt oder nicht.
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens scheint nun tatsächlich fix, dass Kickl die FPÖ übernimmt.
Das würde mich sehr freuen.
Aber ich fürchte fast, die ÖVP würde das auch freuen (...).


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 18:50
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Klar bin ich stolz auf das, was meine Vorfahren errichtet haben und möchte es bewahren und beschützen.
Alle und alles? Da gibt es vieles, auf was ich nicht stolz wäre.

Wie schon gesagt ist der Geburtsort nichts, worauf man stolz sein kann. Mann kann ihn lieben und d sich zuhause fühlen.
Stolz kann man auf eigene Leistungen sein. Oder auf seine Empathie... ;)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.06.2021 um 23:05
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Findest du? Grad du, die ein viel restriktiveres Einwanderungssystem verlangt, müsste eigentlich froh sein, dass es wegen der FPÖ dazu gekommen ist, dass Österreich nicht dem globalen Migrationspakt beigetreten ist. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Alles wurscht weil FPÖ? So einfach wirst du wohl nicht gestrickt sein.
Ja, wurscht wegen der Art und Weise, wie die FPÖ agiert. Ich mag keine Populisten und keine Marktschreier. Mag ich auch bei der ÖVP nicht, die können das auch ganz gut bzw. Meinl-Reisinger von den NEOS. Diese Parteien werde ich folglich schon einmal nicht wählen, solange sie nicht lernen, vernünftig zu kommunizieren.

Leider gibt es derzeit keine Partei, die meine Interessen wirklich vertritt und auch auf eine Art und Weise, die ich mag. Drum wähle ich immer das geringste Übel. Und das ist die FPÖ schonmal nicht, wenn sie ihr Wahlprogramm hauptsächlich auf Provokation aufbaut.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Bei heimattreu denkst du an eine menschenfeindliche Diktatur mit systematischem Mord? Krasse Assoziationen, die mich an Borderliner erinnern. Dabei sind es ja immer die Linken, die "Differenzierungen" einfordern. :D
Bist du denn nicht heimattreu? Magst du Österreich? Oder wärst du lieber in einem anderen Land? Ich mein, wir haben ja (wieder) Reisefreiheit. Vllt gefällt es dir ja in der Slowakei oder in Estland besser, oder in der Ukraine. Wie wärs mit Kasachstan?
Ich finde schon, dass Österreich im Großen und Ganzen ein Land ist, auf das man stolz sein kann und zu dem man treu stehen kann. So schlecht geht es uns nicht.
Ja, leider. Auch dieses Wort wurde von den Nazis missbraucht und somit besudelt. Wie viele andere Dinge und Worte auch. Die Swastika zum Beispiel oder Runen. Oder Ortsnamen in denen "Born" vorkommt (gibt es in Ostdeutschland oft).

Ich bin selbst gar nicht heimattreu, mir ist es völlig wurscht, wie das Land heißt, in dem ich lebe. Ob ich mich wo zu Hause fühle, hängt nicht von einem bestimmten Ortsnamen ab, sondern von den Lebensumständen, ob es sich da, wo ich bin gut leben lässt, ob ich mich da wohlfühle. Dass das Österreich ist, bedeutet mir überhaupt nichts, ich wurde halt zufällig in Österreich geboren. Ich lebe hier, weil ich die Sprache beherrsche, weil Österreich ein gutes Sozialsystem hat, ein gutes Gesundheitssystem und weil meine Mutter hier lebt. Österreich ist ein guter Platz zum Leben, für mich jedenfalls. Das wäre ein anderes Land mit denselben Bedingungen aber genauso.

Ich werde nicht ewig in Österreich bleiben, Österreich fehlt leider etwas für mich ganz Wichtiges: das Meer. Ich bleibe nur mehr bis zur Pension hier, danach bin ich nicht mehr ortsgebunden. Bis dahin sind sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegereltern höchstwahrscheinlich schon verstorben, also hält mich dann gar nichts mehr in Österreich. Jetzt ist es auch ein bisschen das Pflichtgefühl bei mir, warum ich überhaupt noch in Österreich lebe.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie findest du das "Nimm ein Flaggerl für dein Gaggerl" der grünen Jugend?
Kindisch, albern und dumm. 🙄 Es war eine Provokation, mehr nicht. Wie der gelernte Wiener sagt: "Ned amoi ignorieren". Bei sowas ziehe ich die Augenbrauen hoch, schüttle den Kopf, dreh mich um und fertig.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Doch, das tut es. 😂 ;) Spaß.
Wie war das nochmal mit dem Differenzieren? 😉
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Also ich verstehe es langsam. Man soll schon eine harte Migrationspolitik fahren, aber wehe man benutzt böse Wörter wie heimattreu oder - Gott behüte - patriotisch. :troll: Im Inhalt eher rechts, in der Methode eher links. Na, ob du so eine Partei finden wirst... Realismus gehört halt auch zur Politik dazu. 😂 "Liebes Christkind, ich wünsche mir..." 😂
Ich finde Heimattreue oder Patriotismus irgendwie so altmodisch verstaubt und etwas albern. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Auch die Wörter selbst sind so richtig altmodisch, wie gesagt, ich denke da an alte Schwarzweißfilme. Für mich ist das was für alte Leute, die ein bisschen romantisch-verklärt an die "gute alte Zeit" denken.

Mir ist bewusst, dass ich keine solche Partei finde. Drum wähle ich seit Jahren nur mehr das geringste Übel und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Leider bin ich aber auch zu faul, um eine eigene Partei zu gründen. Blöd, das.

Wobei eine harte Migrationspolitik für mich auch nichts mit Patriotismus zu tun hat. Ich habe keine Angst vor irgendeiner "Überfremdung". Mir geht es da rein um wirtschaftliche Überlegungen. Wenn man Migranten ins Land holt, dann sollen sie der Wirtschaft auch was bringen. Tun sie das nicht, wozu dann Migranten hereinlassen? Arbeitslose oder Menschen, die nicht mehr arbeiten können haben wir selbst genug, davon brauchen wir nicht noch mehr.

Um das mal plakativ zu vergleichen: ich kaufe mir ja auch keine unnötige Ware ein, die dann herumsteht und mit der ich nichts anfangen kann. Wozu soll das gut sein? Wenn ich etwas kaufe, dann hat das einen Sinn, einen Nutzen für mich. Ich würde mir zum Beispiel keinen Nussknacker kaufen, der nur hübsch und stylisch aussieht, aber mit dem man Nüsse nicht knacken kann, ohne sich halb die Finger dabei zu brechen. Das ist unnötig.

Natürlich sind Gebrauchsgegenstände keine Menschen und Menschen in einer Notlage wird man immer helfen. Aber normale Zuwanderer sollen schon auch was bringen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Klar ist er das, ein Heteromann schreibt ja nicht: "Ich liebe meinen Kanzler." Wer weiß, was die bei persönlichen Treffen alles gemacht haben...
Das kann auch ein Witz gewesen sein, solche Witze mache ich auch öfter und ich bin hetero. 🤷‍♀️ Für mich ist das eine sarkastische Anspielung auf bedingungslose Führertreue.
Zitat von PallasPallas schrieb:Da fällt mir gerade ein ziemlich fieser und alter Witz ein :troll:
Welcher denn? Erzähl!
Zitat von PallasPallas schrieb:Klar, ich bin froh hier zu leben und nicht z.B. in Belarus (Weißrussland) oder Afghanistan. Dass es uns "nicht schlecht" geht, haben wir einem funktionierenden Sozialsystem zu verdanken und nicht irgendwelchen rechten Schreiern *hust*Kickl*hust*, welche Migranten für alle Probleme die Schuld geben. Nur, was hat das mit Stolz zu tun? Ich kann bloß auf meine eigenen Leistungen stolz sein, aber nicht, weil ich hier geboren wurde.
Genau so geht es mir auch. In Österreich lässt es sich gut leben und drum bin ich echt froh, dass ich das Glück hatte, in Österreich geboren worden zu sein und nicht in Afghanistan. Aber mir wäre auch jedes andere Land mit derselben Lebensqualität recht. Nationalstolz finde ich immer ein bisschen albern. "Wir sind Papst!" "Wir sind Weltmeister!" 🙄

Ich finde aber die österreichische Sprache toll.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 09:58
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie schon gesagt ist der Geburtsort nichts, worauf man stolz sein kann
Ich will mir da mal eindeutig anschließen, falls man es nicht vorher schon rausgehört hat, find ich "stolz" kann man nur sein wofür man auch was geleistet hat.
Aber jeder soll eben stolz oder treu sein worauf und wem oder was er will. Wie gesagt ein bisschen armselig ist das aber schon.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 14:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Klar bin ich stolz auf das, was meine Vorfahren errichtet haben und möchte es bewahren und beschützen. Ob dir das gefällt oder nicht.
Ob du auf was "bewahren und beschützen" willst, ist mir ziemlich gleichgültig.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 15:12
Schmid erhält eine Abfindung von 200.000 eur. Hoffentlich hat er schon einen anderen Job in der Tasche sonst wird das verdammt knapp.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 19:54
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Schmid erhält eine Abfindung von 200.000 eur. Hoffentlich hat er schon einen anderen Job in der Tasche sonst wird das verdammt knapp.
Pfff, knapp. 🙄 Ich wäre froh über 200.000 Euro, damit kann ich mir meine Pflege später mal lange leisten. Aber gut, ich pflege wahrscheinlich (sicher sogar) einen etwas anderen Lebensstil.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Klar bin ich stolz auf das, was meine Vorfahren errichtet haben und möchte es bewahren und beschützen. Ob dir das gefällt oder nicht.
Bei mir ist das eher so, dass ich eine Hochachtung und Bewunderung dafür empfinde, was unsere Vorfahren vor allem nach den Kriegen wieder aufgebaut haben. Das ist eine gewaltige Leistung. Stolz bin ich nicht darauf, denn ich hatte damit ja nichts zu tun, es ist ja nicht meine Leistung. Ich bin aber meinen Vorfahren dafür dankbar, denn ohne ihre Leistung könnte ich jetzt nicht so schön leben. Ich wünsche allen Menschen, dass sie so leben können.

Die Sache ist halt die: von nichts kommt nichts. Ich bin jetzt Nutznießer dessen, was meine Vorfahren geschaffen haben, das ist reine Glückssache gewesen. In anderen Ländern, denen es jetzt schlecht geht, muss halt auch irgendwann mal jemand anfangen, etwas aufzubauen. Auf dem Hintern sitzen und jammern, wie schlecht es einem geht und dass man keine Perspektive hat, wird nichts ändern. Auch immer wieder um Hilfsgelder zu betteln, ebensowenig. Jedenfalls dann nicht, wenn diese Hilfsgelder dann irgendwo versickern und sich erst nichts ändert.

Ich finde es so schade, dass die Menschen in den Ländern, in dem es den arabischen Frühling gab, diesen nicht genutzt haben, um eine stabile Demokratie aufzubauen. Sie haben zwar die weltlichen Diktatoren zum Teil vertrieben, aber nur, um sie durch geistliche Diktatoren zu ersetzen, die einen noch viel restriktiveren islamischen Staat mit Scharia aufbauen wollen. Von Pest zu Cholera sozusagen. So wird das natürlich nichts mit dem Wiederaufbau.

Klar, ich hab jetzt leicht reden aus meiner privilegierten Position heraus. Ich musste mir diese Arbeit ja nicht antun, das haben andere für mich erledigt. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass es anders nunmal leider nicht geht.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Im Inhalt eher rechts, in der Methode eher links.
Dazu wollte ich noch was sagen: rechts ist ja erst einmal nichts Schlimmes, rechts bedeutet lediglich bürgerlich-konservativ. Man darf das nicht in einen Topf werfen mit rechtsextrem oder rechtsradikal. Die FPÖ geht in die rechtsradikale Richtung, die ÖVP ist rechts.
Was mir fehlt, ist eine echte Mitte-Partei. Die gibt es nämlich leider nicht.

Ich bin durchaus in einigen Ansichten rechts, also bürgerlich-konservativ. In anderen wiederum eher links (gutes Beispiel: BGE). Ich finde nicht, dass das einander ausschließen muss. Ich finde es miteinander vereinbar, zum Beispiel beim Migrationskurs eher hart zu sein und dafür für alle österreichischen Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in Österreich (für Auslandsösterreicher zum Beispiel nicht, auch nicht für Menschen mit befristeter Aufenthaltserlaubnis) und für Menschen mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis ein BGE einzuführen, das dann dafür aber alle anderen Sozialleistungen ersetzt.

Darunter verstehe ich Familienbeihilfe, Kinderbetreuungsgeld, Notstandshilfe, Mindestsicherung, Wohnzuschuss, Heizkostenzuschuss, Rezeptgebührenbefreiung, GIS-Befreiung. Pension, Krankengeld und Arbeitslosengeld fallen nicht darunter, da das ja keine Sozialleistungen, sondern Versicherungsleistungen sind. Das bedeutet, das BGE bekäme man dann zusätzlich dazu und einkommensunabhängig. Auch Kinder bekommen BGE, die Eltern dürfen das aber nur für Aufwendungen der Kinder verbrauchen und müssen darüber auch Buch führen, weil das auch kontrolliert wird. Es dürfen alle Ausgaben für die Kinder, seien es Lebensmittel, Strom, Heizung anteilsmäßig, Miete anteilsmäßig, Kleidung, Schulbedarf, Urlaub anteilsmäßig, Körperpflege etc. von diesem Geld bezahlt werden, man muss sich das so vorstellen, als hätte jedes Kind ein Einkommen, von dem es seine eigenen Ausgaben bezahlt, nur dass das Geld eben die Eltern bis zur Volljährigkeit des Kindes verwalten.

Ich denke nämlich, dass dieser ganze Dschungel an Sozialleistungen, die von unterschiedlichen Behörden verwaltet werden, ingsesamt teurer kommen als wenn man gleich jedem ein BGE gibt, das von einer Behörde verwaltet wird. Man spart dadurch nämlich auch Personal, Büromiete, Strom, Büromaterialien etc. ein. Der Verwaltungsapparat in Österreich ist ja ohnehin viel zu aufgebläht, dem täte ein Verschlanken gut.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 20:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pfff, knapp. 🙄 Ich wäre froh über 200.000 Euro, damit kann ich mir meine Pflege später mal lange leisten. Aber gut, ich pflege wahrscheinlich (sicher sogar) einen etwas anderen Lebensstil.
Du hast den Sarakasmus nicht gehört :D Eh klar, dass das nicht knapp ist, zumindest nicht für Otto Normalverbraucher.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 20:37
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Du hast den Sarakasmus nicht gehört :D Eh klar, dass das nicht knapp ist, zumindest nicht für Otto Normalverbraucher.
Ich habe ihn zu hören gehofft, sagen wir mal so. 😉 Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Herr Schmid das anders sieht und wirklich eine so dekadente Haltung hat. Zuzutrauen wäre es ihm.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.06.2021 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Herr Schmid das anders sieht und wirklich eine so dekadente Haltung hat. Zuzutrauen wäre es ihm.
Das denke ich nämlich auch..bis jetzt war er ja vogelfrei...^^^und hat "alles kriegt was er wollte".


Anzeige

melden