Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.06.2021 um 20:29
@Funkystreet

Kickl ist gut darin Feindbilder aufzubauen. Wobei ich nicht glaube, dass er die FPÖ auf 20 % halten wird können. Für die meisten ist er zu radikal. Zwar scheinen sich viele eine strenge Migrationspolitik zu wünschen, aber dann doch subtiler.

Achja, Trump hatte das Glück eines Zwei-Parteien-Systems, Kickl muss sich gegen vier andere Parteien durchsetzen ^^

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.06.2021 um 20:50
Trump und Kickl ham mehr gemeinsam als du denkst, ich sag nur: kleine Händchen ^^@Pallas


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.06.2021 um 22:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es spielen auch Faktoren wie Social Media eine Rolle und da ist Kickl sehr gut.
Mit Sprüchen wie "Daham statt Islam"?
😂


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 08:42
Endlich ist wieder ein Chauvinist entblößt worden. Brandstetter ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 15:12
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Endlich ist wieder ein Chauvinist entblößt worden. Brandstetter ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich verstehe solche Leute nicht. Warum zum Geier macht man das bitte mit dem Diensthandy? Wenn ich schon über andere lästere und boshafte Bemerkungen mache, dann mach ich das mit meinem privaten Gerät. 🙄


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 15:51
@violetluna
lol ja und überhaupt wenn ich der Öffentlichkeit stehe und überhaupt im Jahr 2021, wenn man schon so heftige Sachen äußert am besten unetr 4 Augen. Aber jo- wie gesagt das zeigt auch eben, dass er seinen Zenit überschritten hat, solche Fossilien braucht kana.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe solche Leute nicht. Warum zum Geier macht man das bitte mit dem Diensthandy?
Dummheit? Genau wie bei Schmid(?), der *sehr private Dinge* auf seinem Diensthandy hatte.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 16:32
Es ist Blödheit gepaart mit einer "mir kann eh keiner was" Attitude. Beide Herren sind ja hohe Tiere (gewesen). @Pallas

Die Hybris erwischt sie gsd noch alle. Ich find das super dass das endlich leakt, was schon jahrelang hinter vorgehaltener Hand erzählt wurde.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 19:38
@Pallas
@Hatmaker
Dann frage ich mich, was so dumme Menschen in verantwortungsvollen Jobs zu suchen haben.

Es hätte ja schon gereicht, wenn sie nur telefonieren, wenn sie schon lästern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Diensthandys nicht einfach abgehört werden. Textnachrichten finden sich auf dem Smartphone oder in der Cloud, bei Telefongesprächen sieht man nur, wer wann mit wem telefoniert hat. Den Inhalt des Gesprächs weiß man dadurch aber nicht.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 19:49
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann frage ich mich, was so dumme Menschen in verantwortungsvollen Jobs zu suchen haben.
Naja Vitamin B eben durch Kurz bei Schmid und beim Brandstetter..der ist vl kompetent als Jurist, das will ich ihm nicht absprechen, ABER:
so ein Charakter ist einfach nicht tragbar. Ich nehm halt wirklich an, der hat gedacht: ach das ist ja nicht so schlimm was ich da schreib.

Zu Schmid: das ist für mich der größere Skandal, eine Frechheit! offenbar ein Notgeiler leitete ÖBAG, mit 250 Dickpics, der Schaden den solche Leute an der Republik anrichten ist bereits riesengroß.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 20:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann frage ich mich, was so dumme Menschen in verantwortungsvollen Jobs zu suchen haben.
Was sie darin zu suchen haben, kann ich dir nicht sagen. Wie sie da allerdings hingekommen sind, kannst du hier nachlesen:

https://kontrast.at/thomas-schmid-chats/


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.06.2021 um 20:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Was sie darin zu suchen haben, kann ich dir nicht sagen. Wie sie da allerdings hingekommen sind, kannst du hier nachlesen:

https://kontrast.at/thomas-schmid-chats/
Ja, die Geschichte kenne ich. Es ist zum Grausen und Fürchten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.06.2021 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Sprüchen wie "Daham statt Islam"?
Da Kickl is scho a fescha buasch. I finde aber auch andere in der FPÖ für den Vorsitz gut wie Susanne Fürst oder Udo Landbauer. Mit Fürst könnte man locker wieder auf die 25 kommen. Dominik Nepp ist mir nicht so sympathisch.
Zitat von PallasPallas schrieb:violetluna schrieb:
Ich verstehe solche Leute nicht. Warum zum Geier macht man das bitte mit dem Diensthandy?
Dummheit? Genau wie bei Schmid(?), der *sehr private Dinge* auf seinem Diensthandy hatte.
Da muss ich euch recht geben. Sowas mit dem Diensthandy zu tun ist schon ziemlich dumm und sie gehören bestraft (wurden sie sozial und beruflich ja schon). Überhaupt, während man ein hohes Amt innehat, sich so gehen zu lassen... es gibt so Leute auf dem Ego-Trip, die vor nichts Halt machen und mit Regelbrüchen sich selbst oder ihren Vertrauten die Macht demonstrieren wollen
Ich nehme an ihr seid Frauen, da versteht man diese Sache schwieriger


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.06.2021 um 12:37
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Da Kickl is scho a fescha buasch.
Findest du? Für mich sieht er durchschnittlich aus und er soll ja angeblich auch recht klein für einen Mann sein - für viele Frauen ein Ausschlusskriterium.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich nehme an ihr seid Frauen, da versteht man diese Sache schwieriger
Warum denkst du das? Es gibt ja auch sehr machthungrige Frauen.
Das Streben nach Macht und dass man versucht ist, diese Macht auch zum eigenen Vorteil auszunutzen, verstehe ich sogar sehr gut. Was ich nicht verstehe ist, dass man so unvorsichtig ist dabei. Das ist dumm.

Meiner Ansicht nach fehlt es ganz vielen Menschen an Hausverstand. Sogar sehr hoch gebildeten Menschen. Es gibt nunmal verschiedene Formen der Intelligenz. Es ist beeindruckend, wenn jemand einen IQ von 154 aufweisen kann, nur nützt der halt wenig, wenn der Hausverstand völlig zu kurz kommt bei der Verteilung der Intelligenz.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sowas mit dem Diensthandy zu tun ist schon ziemlich dumm und sie gehören bestraft (wurden sie sozial und beruflich ja schon). Überhaupt, während man ein hohes Amt innehat, sich so gehen zu lassen
Das ist es eben. Es gehört auch zum Hausverstand, zu verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob ich nun Lieschen oder Hansi Müller bin und solche Aussagen tätige oder ob ich ein Mensch in einer hohen Position im öffentlichen Dienst bin. Gerade bei einem Richter ist das problematisch, denn Richter sollen ja neutral und objektiv sein und lediglich anhand von Fakten urteilen.

Natürlich sind Richter auch Menschen und haben ihre persönliche Meinung, nur sollte man sich eben gut überlegen, wem gegenüber und in welcher Form man diese äußert. Sonst kann es nämlich ganz schnell passieren, dass die Objektivität der gefällten Gerichtsurteile infrage gestellt wird und man Voreingenommenheit attestiert bekommt. Nicht alle Menschen können berufliche Objektivität von privater Meinung gut trennen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.06.2021 um 12:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Findest du? Für mich sieht er durchschnittlich aus und er soll ja angeblich auch recht klein für einen Mann sein - für viele Frauen ein Ausschlusskriterium.
Haha, fesch heißt doch nicht schön, sondern in dem Zusammenhang... a Schneid hom... mutig für sein Heimatland einstehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum denkst du das? Es gibt ja auch sehr machthungrige Frauen.
Sicher, aber wenn du das in Relation setzt. Da spielt auch Testosteron eine große Rolle, das Männer genetisch bedingt viel mehr haben. Ist ein komplexes Thema.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gehört auch zum Hausverstand, zu verstehen
Hm... Hausverstand... Ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist. Ich glaube da geht es mehr um Contenance. Dickpics mit dem Diensthandy als Vorstand zu machen und zu verschicken... Da geht es mehr um Disziplin.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.06.2021 um 14:54
@Funkystreet
Hö?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:a Schneid hom..
Das heisst doch an Schneid hom. Der Schneid.

Jedenfalls kenne ich fesch nur als gutaussehend und das ist der Kickl ned so wirklich XD.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.06.2021 um 16:14
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:und das ist der Kickl ned so wirklich XD.
Nein, das ist er wirklich nicht. Das ist mir bei Politikern egal, wie sie aussehen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.06.2021 um 16:19
@Funkystreet
Achso ok, nur weil du ihn als fesch bezeichnet hast.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das ist mir bei Politikern egal, wie sie aussehen.
Mir ist des auch Blunzn.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.06.2021 um 13:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Haha, fesch heißt doch nicht schön, sondern in dem Zusammenhang... a Schneid hom... mutig für sein Heimatland einstehen.
Also das hab ich noch nie gehört. Fesch kenne ich nur als gutaussehend.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sicher, aber wenn du das in Relation setzt. Da spielt auch Testosteron eine große Rolle, das Männer genetisch bedingt viel mehr haben. Ist ein komplexes Thema.
Jaja, immer diese Testosterongeschichte. 😉 Das Testosteron wird da gerne als Ausrede für alle möglichen und unmöglichen Verhaltensweisen herangezogen.

Auch Männer haben üblicherweise Hirn und Verstand und sind ihren Trieben nicht hilflos ausgeliefert.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Hm... Hausverstand... Ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist. Ich glaube da geht es mehr um Contenance. Dickpics mit dem Diensthandy als Vorstand zu machen und zu verschicken... Da geht es mehr um Disziplin.
Contenance bedeutet doch Beherrschung. Wozu muss man sich beherrschen, um keine Dickpicks zu machen? Dickpicks sind ja nicht lebensnotwendig, sie sind nicht einmal für den Sexualakt nötig. Wenn es nur mehr mit Dickpicks geht, dann hat der dazugehörige Herr aber ein gewaltiges Problem! 😁 Und Disziplin finde ich auch nicht das richtige Wort. Eher noch Anstand.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jedenfalls kenne ich fesch nur als gutaussehend und das ist der Kickl ned so wirklich XD.
Ja, da bin ich deiner Meinung.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Nein, das ist er wirklich nicht. Das ist mir bei Politikern egal, wie sie aussehen.
Ist mir auch egal, sie müssen gute Politiker sein. Aber das ist Kickl ja leider ebenso wenig. 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.06.2021 um 15:32
@violetluna
Charismatisch ist er auch nicht, aber angeblich "Heimattreu"- what ever that means..
Gut, da kann man sagen, was hat Kickl in seiner Innenministerzeit geschafft...? Mir fällt da nur die lahme Gaulstaffel ein.


Anzeige

2x zitiertmelden