Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 12:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachtgastronomie sind Diskotheken, Bars etc., Restaurants sind damit nicht gemeint.
Wenn aber Sperrstunde um 22 Uhr ist, und ich einen längeren Heimweg habe, kann ich das gelinde gesagt in die Tonne kloppen

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 12:35
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wenn aber Sperrstunde um 22 Uhr ist, und ich einen längeren Heimweg habe, kann ich das gelinde gesagt in die Tonne kloppen
Das soll ja für Geimpfte angeblich nicht kommen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 12:42
Zu spät zum Bearbeiten:

Absage an Mückstein: Schallenberg gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte
https://diepresse.com/6060975


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 13:38
Ich muss zugeben, ein wenig schadenfroh bin ich jetzt schon, obwohl man niemandem was Schlechtes wünschen soll. :troll:

Ob er sich jetzt Ivermectin reinpfeift? 😂

Leseempfehlung: https://diepresse.com/6061201


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zu spät zum Bearbeiten:

Absage an Mückstein: Schallenberg gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte
Ich wollts grad sagen, der Mückstein spinnt aber auch ein bissl, dass auch die Gemipften eingesperrt werden.
Dabei hätt ich mir von ihm als Arzt mehr erwartet. So setzt man jedenfalls keine Anreize, und jemand ich glaub @Kokolores82
hat es erwähnt, dass das virus wohl nachts schläft :D Ja also ganz komisch. Da würd ich lieber die Diskos und Kneipen zumachen als die Leute zuhause einzusperren.
Wenn ich eine Freundin besuche oder meine Familie, die weiter weg wohnen, muss ich mich wieder tummeln, dass ich ja rechtzeitig aufbreche.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss zugeben, ein wenig schadenfroh bin ich jetzt schon, obwohl man niemandem was Schlechtes wünschen soll. :troll:

Ob er sich jetzt Ivermectin reinpfeift? 😂
:D Wohl bekomms


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 14:50
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wenn ich eine Freundin besuche oder meine Familie, die weiter weg wohnen, muss ich mich wieder tummeln, dass ich ja rechtzeitig aufbreche.
Oder man wird geradezu gezwungen, dort auch zu übernachten, weil man nicht mehr heimfahren darf. Ich will nicht wissen, wie viele Leute wegen der abendlichen Ausgangssperren in Bayern bei den besuchten Freunden übernachtet haben, weil sie nicht mehr heimfahren konnten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 14:55
Bei mir war es oft so, dass der Zug Verspätung hatte und ich dann erst nach 22 Uhr überhaupt angekommen bin. Kann ich auch nicht ändern. 🤷


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 14:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir war es oft so, dass der Zug Verspätung hatte und ich dann erst nach 22 Uhr überhaupt angekommen bin.
Vor Bahnverspätungen habe ich auch Sorge gehabt. Soweit ich mich erinnere, lautete die offizielle Vorgabe, dass man selbst verantwortlich war, pünktlich zuhause zu sein. Und da man Verspätungen der Bahn nicht beeinflussen konnte, bin ich immer so frühzeitig zurückgefahren, dass ich trotz Zugverspätungen noch rechtzeitig daheim sein konnte. Das hat natürlich die verfügbare Zeit weiter verkürzt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 15:07
Naja, das war nicht immer möglich. Ich bin mit Supersparticket nach Deutschland gefahren und das habe ich schon einen Monat vorher gebucht. Da war noch gar keine Ausgangssperre. Nun hat man aber Zugbindung und kann das Ticket auch nicht umbuchen. 🤷


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 16:30
FPÖ-Klubchef Herbert Kickl ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilt der Politiker auf Facebook mit. "Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich heute von Seiten der Gesundheitsbehörde die Nachricht bekommen habe, dass ein PCR-Test, den ich gestern abgegeben habe, positiv ist", schreibt Kickl. Ein Antigentest sei zuvor positiv ausgefallen. Er befinde sich nun in 14-tägiger Quarantäne.
https://derstandard.at/permalink/rc/1000248182/context?ref=live_red_content

Ich wünsche niemanden schlechtes, aber ich hoffe, dass er seine Einstellung zur Impfung überdenkt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor Bahnverspätungen habe ich auch Sorge gehabt. Soweit ich mich erinnere, lautete die offizielle Vorgabe, dass man selbst verantwortlich war, pünktlich zuhause zu sein.
Ja, das mit dem angedachten Ausgangssperren von Geimpften ist nicht gerade glücklich.

Und das mit dem "pünktlich zu Hause sein", muss man mal einen Arbeitgeber erklären, der auf Überstunden besteht. Bzw. dem kontrollierenden Beamten, der einen beim Heimweg anhält.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 18:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich wünsche niemanden schlechtes, aber ich hoffe, dass er seine Einstellung zur Impfung überdenkt.
Nur weil er infiziert ist, bedeutet es ja nicht dass er schwer erkranken muss. :ask:


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 18:41
Zitat von EyaEya schrieb:Nur weil er infiziert ist, bedeutet es ja nicht dass er schwer erkranken muss. :ask:
Reicht ja schon, wenn er ein paar Tage mit Fieber, Husten, Schüttelfrost, Atemnot, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns und dergleichen im Bett liegen muss. Das ist zwar dann zum Glück nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm. 🤷


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 18:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss zugeben, ein wenig schadenfroh bin ich jetzt schon, obwohl man niemandem was Schlechtes wünschen soll. :troll:

Ob er sich jetzt Ivermectin reinpfeift? 😂
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich wünsche niemanden schlechtes
I feel you, sisters... :D
Zitat von PallasPallas schrieb:aber ich hoffe, dass er seine Einstellung zur Impfung überdenkt.
Ähm...

https://kurier.at/politik/inland/coronavirus-fpoe-chef-herbert-kickl-positiv-getestet/401806498

Lt. Kurier hat er - bisher - einen milden Verlauf. Zudem wird er anscheinend ziemlich umsorgt. Wir dürfen daher davon ausgehen, dass er - vermutlich - nicht das volle Programm zu spüren bekommen wird.

Und selbst, wenn es jemanden von seiner Familie (bei denen ja auch positiv getestet wurde) härter erwischt, wird er seine bisherigen Standpunkte auch weiterhin vertreten. Der Typ ist knallharter rechter Populist, der nutzt alles zu seinem Vorteil. Auch, wenn jetzt in Österreich viele (so auch ich) sich ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen können.

Es wird in etwa so ausgehen wie damals bei Trump.

Wir können natürlich hoffen, dass er zur Besinnung kommt. Wird nur nicht eintreten...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 19:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reicht ja schon, wenn er ein paar Tage mit Fieber, Husten, Schüttelfrost, Atemnot, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns und dergleichen im Bett liegen muss. Das ist zwar dann zum Glück nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm. 🤷
Joa man ist schlicht krank.. Manche mehr und manche weniger.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 19:12
Zitat von EyaEya schrieb:Nur weil er infiziert ist, bedeutet es ja nicht dass er schwer erkranken muss. :ask:
Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber er ist nicht mehr der jüngste und wenn er ungeimpft ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher schwer zu erkranken ... besonders bei der jetzt grassierenden Variante.

Aber vielleicht wären Schwurblern wie ihn eher der Blick in Intensivstationen empfohlen, nicht als Sicht von Patienten, sondern von Ärzten und Pflegern.

https://www.vienna.at/aerzte-zeigen-videos-ueber-ihren-alltag-auf-den-corona-intensivstationen/7186320


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 19:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber er ist nicht mehr der jüngste und wenn er ungeimpft ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher schwer zu erkranken ... besonders bei der jetzt grassierenden Variante.
Wir werden sehen wie es ihm ergehen wird.

Zum Rest.. manchen Politikern würde ich das auch abseits einer Pandemie empfehlen und nicht nur auf der Intensivstation.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 19:56
Zitat von EyaEya schrieb:Wir werden sehen wie es ihm ergehen wird.
Ich vermute, es wird so ähnlich laufen wie bei Bolsonaro. Ein mittelmäßig-moderater Verlauf, der ihn hinterher darin bestärkt, dass die Krankheit bzw. das Virus maßlos überschätzt wird.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2021 um 20:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein mittelmäßig-moderater Verlauf, der ihn hinterher darin bestärkt, dass die Krankheit bzw. das Virus maßlos überschätzt wird.
So wie ich gelesen hab, genau so wie du sagst. Er hat angeblich nur ein bisschen Fieber.


Anzeige

1x zitiertmelden