Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2020 um 16:28
@violetluna
Ich habe da einen ähnlichen Zugang, wobei das schon auch Grenzen hat. Wäre ich zB ein Anhänger von X. Naidoo würde ich mich da nicht unbedingt öffentlich outen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.05.2020 um 19:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich habe da einen ähnlichen Zugang, wobei das schon auch Grenzen hat. Wäre ich zB ein Anhänger von X. Naidoo würde ich mich da nicht unbedingt öffentlich outen :D
Ja, aber vor allem, weil seine Musik grottenschlecht und grausam ist. 😁 Mein Mann nennt ihn immer "Winselkönig".


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2020 um 20:35
Nach Shorty haben sie auch den Präsidenten himself beim Corona-Sündigen erwischt :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2020 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 18.05.2020:Ja, aber vor allem, weil seine Musik grottenschlecht und grausam ist. 😁 Mein Mann nennt ihn immer "Winselkönig".
Ich habe im Forum mal über XN als "wimmernden Wanderprediger" gehört. :troll:

Keine Ahnung, welches Zeug der Typ nimmt um auf solche Sachen zu kommen.

@Destructivus
Unklar ist, ob es mit dem Versacken des Präsidenten zu einem Fehltritt kam. Laut Leitlinien der Wirtschaftskammer darf der Betreiber "das Betreten der Betriebsstätte für Kunden nur im Zeitraum zwischen 06.00 und 23.00 Uhr zulassen" – fraglich ist jedoch, ob man Kunde oder Kundin ist, wenn man nicht mehr bestellt oder konsumiert. Laut "Krone" könne ein Lokal seinen Gästen auch nach dem Schließen erlauben, sitzen zu bleiben. Das gelte dann als Privatfeier, solange Küche und Schank gesperrt seien.
https://www.derstandard.at/story/2000117665947/bundespraesident-war-zu-lang-im-gastgarten?ref=article

Es geht aber ums Betreten, was nach 23:00 Uhr nicht mehr erlaubt ist, oder anders gesagt: Die Bewirtung ist dann nicht mehr gestattet.
Nirgends steht aber, dass man Punkt 23:00 Uhr das Lokal verlassen müsse.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2020 um 21:20
@Pallas
Werma sehen. Der Präsident hat aber sich um 23.00 zu schleichen, das ist er einfach seinem Amt schuldig.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2020 um 21:26
Als die Polizei um 0:18 ins Lokal kam, standen noch Getränke auf dem Tisch. Die standen dort wohl kaum über eine Stunde lang. Außerdem sollte das ein Präsident doch sowieso selber im Blick haben. Wer das hier auf die Sanktion allein reduziert (Restaurantbesitzer, 30.000), hat so einiges nicht verstanden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2020 um 23:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nach Shorty haben sie auch den Präsidenten himself beim Corona-Sündigen erwischt :D
Zumindest hat er sich entschuldigt und seinen Fehler eingestanden. Außerdem hat er dem Wirt versprochen, für einen etwaigen Schaden aufzukommen.

Andere Politiker hätten blöd herumgeredet.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 08:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zumindest hat er sich entschuldigt und seinen Fehler eingestanden. Außerdem hat er dem Wirt versprochen, für einen etwaigen Schaden aufzukommen.

Andere Politiker hätten blöd herumgeredet.
Macht es nicht besser.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 08:22
Zitat von gardnergardner schrieb:Macht es nicht besser.
Doch, ich finde schon. Es kann jedem passieren, sich zu verplaudern und die Zeit zu übersehen. Wichtig ist, zu seinem Fehler zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 09:27
Eineinhalb Stunden verplaudern ist halt schon sehr sehr unglaubwürdig. Also ich halte das fast sogar für unmöglich. Ich will dem HPB nichts unterstellen, aber auf mich wirkte das eher so, dass er keinen Bock zum Heimgehen hatte. Er wird wohl auch eher net eineinhalb Stunden am gleichen Safti genippt haben.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 09:37
Btw. wie kritiklos VdB das "Verplaudern" geglaubt wird (kein Vorwurf, allgemeine Feststellung), erschüttert mich schon geradezu. Ich stelle mir mal vor, wenn das Kurz mit seiner Freundin "passiert" wäre.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, ich finde schon.
Nö, sehe ich anders.
Kein öffentliches Amt hat eine höhere Vorbildwirkung als das des BPs.
Da kann es nicht sein, dass man der normalen Bürgerin Richtlinien vorgibt, an die man sich selbst nicht einmal annähernd gebunden fühlt.
Ich bin ein Fan von VdB seit er bei den Grünen war, aber das ist ein no go. Sowas muss man sich in dieser Position einfach verkneifen können.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 12:32
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Eineinhalb Stunden verplaudern ist halt schon sehr sehr unglaubwürdig. Also ich halte das fast sogar für unmöglich. Ich will dem HPB nichts unterstellen, aber auf mich wirkte das eher so, dass er keinen Bock zum Heimgehen hatte. Er wird wohl auch eher net eineinhalb Stunden am gleichen Safti genippt haben.
Also mir ist das schon öfter passiert. Da sitzt man in geselliger Runde zusammen und schaut einfach nicht auf die Uhr. Der Kellner wird sich auch nichts zu sagen getraut haben beim Bundespräsidenten. Den wirft man nicht einfach so raus.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Btw. wie kritiklos VdB das "Verplaudern" geglaubt wird (kein Vorwurf, allgemeine Feststellung), erschüttert mich schon geradezu. Ich stelle mir mal vor, wenn das Kurz mit seiner Freundin "passiert" wäre.


Ich glaube ihm das deshalb, weil mir das auch schon passiert ist, dass ich mich verplaudern habe.

Wenn das Kurz passiert wäre und er hatte gleich reagiert wie VdB, also sich einfach entschuldigt und den entstandenen Schaden des Wirts beglichen, hätte ich damit genauso wenig ein Problem. Menschen machen Fehler.

Bei Kurz denke ich aber, dass er in seiner üblichen Manier gesprochen hätte, also viel Blabla ohne konkrete Aussage und schuld wäre denn der Wirt gewesen. Ein Grund, warum ich Kurz so unsympathisch finde und ihm nicht über den Weg traue.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 12:46
Dageht es ja um 2 die sich dann verplaudert haben, 2 die in dem Zeitraum nie auf die Toilette gehen und auch noch den Wirt der sie nicht heimschickt.

Na, sorry, glaube ich einfach nicht.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 16:07
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dageht es ja um 2 die sich dann verplaudert haben, 2 die in dem Zeitraum nie auf die Toilette gehen und auch noch den Wirt der sie nicht heimschickt.

Na, sorry, glaube ich einfach nicht.
Ich habe heute gelesen, dass sie im Schanigarten vor dem Lokal alleine gesessen sind.
Würdest du als Wirt den Bundespräsidenten heimschicken?

Ich finde das da ja viel schlimmer:

Strache soll Ex-Frau auf FPÖ-Kosten beschatten haben lassen
http://diepresse.com/home/innenpolitik/5818176


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 16:36
Da haben gewisse Kandidaten schon ganz anders geschimpft, als von Storch vor ein paar Jahren in einem Dönerladen gesichtet wurde, was gänzlich legal ist und eigentlich eher lustig ist. Ähnliches geschah als Sanctus Sebastianus zu den Alemannen ins Klein-Walsertal ging. Aber beim grünen Kaunertaler "A gee, seids ned so".

Das mit dem Verplappern ist in Coronazeiten so eine Sache. Spätestens die Gesichtsmaske des Kellners sollte daran erinnern, abgesehen von den anderen Maßnahmen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 16:48
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Da haben gewisse Kandidaten schon ganz anders geschimpft, als von Storch vor ein paar Jahren in einem Dönerladen gesichtet wurde, was gänzlich legal ist und eigentlich eher lustig ist. Ähnliches geschah als Sanctus Sebastianus zu den Alemannen ins Klein-Walsertal ging. Aber beim grünen Kaunertaler "A gee, seids ned so".
Ich aber nicht! :)

Ist doch wurscht, ob die von Storch einen Döner isst. Das kann doch nur Ausländerhasser stören.

Wenn sie selbst gegen Ausländer hetzt, aber das "ausländische" Essen schon mag, dann ist das auch irgendwie lustig und mich wundert es nicht, dass sich die Leute drüber lustig machen.

Auf Kurz im Kleinwalsertal trifft genau das zu, was ich oben schon geschrieben habe: er redet herum und gibt seine Fehler nicht zu, anstatt sich einfach zu entschuldigen. Das macht ihn sehr unsympathisch.

https://www.derstandard.at/story/2000117500932/kurz-appelliert-nach-kleinwalsertal-besuch-an-eigenverantwortung-und-gibt-medien


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 17:30
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Eineinhalb Stunden verplaudern ist halt schon sehr sehr unglaubwürdig.
Wieso ist das unglaubwürdig? Man kann ja über ein interessantes Thema sprechen und dabei die Zeit übersehen. Eineinhalb Stunden vergehen in dieser Hinsicht dann doch recht schnell.

Sehe da jetzt kein großes Problem.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2020 um 21:31
@Pallas
Ohne WC-Gang? Ohne Nachbestellung? Ohne Nachfragen des Kellners? Ohne dass einer der beiden (waren ja zwei) jemals auf Uhr oder Telefon schaut.

Na geh, da kann ich gleich ans Christkind glauben. Oder das HC unschuldig ist.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.05.2020 um 08:09
@Destructivus
Sie waren sogar zu viert. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden