Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.02.2018 um 13:47
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dass Vertreter von ÖVP und FPÖ im ORF strukturell benachteiligt werden, sind nachprüfbare Fakten.
Wo kann man das denn nachprüfen, bitte die Quelle samt link...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.02.2018 um 14:24
Zitat von gardnergardner schrieb:Wo kann man das denn nachprüfen, bitte die Quelle samt link...?
Ich habe einen belastbaren Artikel der NZZ gepostet.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.02.2018 um 17:20
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich habe einen belastbaren Artikel der NZZ gepostet.
Welchem durch belastbare Fakten widersprochen wurde.

"ORF Propaganda"
- ich würde es schön finden, wenn du die "Propaganda" auch belegen könntest.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.02.2018 um 17:35
@Destructivus
Dein geposteter Artikel legt zum einen falsche Zahlen auf den Tisch und zum anderen ist es ja so, dass die Einladungslisten bei diversen Diskussionssendungen aktuellen Bezug haben.
Zu behaupten, die Berichterstattung im ORF sei tendenziös ist völliger Unsinn.
Bei Armin Wolf zum Beispiel wird jeder in die Mangel genommen, ganz gleich, aus welchem politischen Lager er gekrochen kommt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.02.2018 um 20:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Dein geposteter Artikel legt zum einen falsche Zahlen auf den Tisch
Die sind nicht falsch.
Zitat von gardnergardner schrieb:Zu behaupten, die Berichterstattung im ORF sei tendenziös ist völliger Unsinn.
Eher ist es Unsinn dass der ORF nicht tendenziös berichtet, nicht nur bei "im Zentrum" und beim Tiroler Wahlkampf. Während der Flüchtlingskrise zB war der ORF tagtäglich mit tendenziöser Berichterstattung ín allen Kanälen gut bestückt.
Zitat von gardnergardner schrieb:Bei Armin Wolf zum Beispiel wird jeder in die Mangel genommen, ganz gleich, aus welchem politischen Lager er gekrochen kommt.
Agree. Aber dann sind wir schon fertig mit für allem gleich hartem Journalismus. Für dich gilt dasselbe: Wenn du der ORF-Propaganda glaubst weil du ein Naheverhältnis zu den Redaktionswerten hast, dann sei es dir völlig unbenommen.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.02.2018 um 21:39
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn du der ORF-Propaganda glaubst weil du ein Naheverhältnis zu den Redaktionswerten hast, dann sei es dir völlig unbenommen.
Das ist doch in Wahrheit eine Pseudodiskussion von dir.
Du stellst Behauptungen ohne wirklichen Fakten auf und wenn man das anspricht, dann meinst du, man würde einer "Propaganda" glauben- welche Propaganda das genau sein soll, das sagst du aber natürlich nicht. Propaganda ist nicht das gleiche wie tendenziös berichten (was man dem ORF natürlich unterstellen kann), aber das weißt du auch selber.
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen und öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.[2][3][4][5] Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen[6] und kritischen[7] Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs[8][9] geformt werden.
-Wikipedia

Zeig doch mal wo der ORF sowas macht, andernfalls muss man dir unterstellen, dass du hier nichts anderes als billige Stimmung gegen den ORF machst und das ohne Fakten.

Im Übrigen wäre interessant, wie bei einer Sendung wie "Im Zentrum" "tendenziös berichtet" werden soll, wo doch einfach Diskutanten aufeinandertreffen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.02.2018 um 11:37
Der berühmte Anwalt Werner Tomanek hat neben anderen das Mandat im Fall der Bruna Sudetia übernommen:

Youtube: PK 220218 - Burschenschaft Bruna Sudetia
PK 220218 - Burschenschaft Bruna Sudetia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.02.2018 um 12:17
Ich werde jetzt jede Woche etwas zum ORF bringen. Nachdem mir ja nicht geglaubt wird, dass der Staatsfunk keineswegs unabhängig agiert wird ja vielleicht anderen geglaubt. Fangen wir mal beim Caritas-Küberl an, der 20 Jahre im Stiftungsrat saß. Der sagt da Bemerkenswertes, zB
Ein anderes Mal habe ich erlebt, dass der Caritas Spendenzusagen unterbunden wurden. Oder dass Geschenke angeboten würden, wenn man etwas Bestimmtes tut.
Ich glaube, dass beim ORF etwas anderes eine Rolle spielt: Bedeutung. Ich habe als Resümee aus vielen Gesprächen mit hohen politischen Verantwortlichen in den vergangenen 20 Jahren – von Bundeskanzlern abwärts – in Wirklichkeit immer nur eines gehört: "Wir wollen da oben einen, der sicherstellt, dass wir in der ,Zeit im Bild‘ sind."
https://kurier.at/kultur/stiftungsrat-im-orf-wird-parteipolitik-gemacht/311.963.223

Nächste Woche lasse ich Peter Pilz für mich sprechen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.02.2018 um 12:24
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb am 20.02.2018:Die sind nicht falsch.
Liest du deine geposteten Quellen auch bis zum Schluss??

Da werden nämlich vom ORF die Zahlen ganz anders dargelegt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.02.2018 um 12:27
Zitat von gardnergardner schrieb:Da werden nämlich vom ORF die Zahlen ganz anders dargelegt.
No na net stellt der ORF einen kritischen Artikel über den ORF anders dar.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.02.2018 um 18:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nachdem mir ja nicht geglaubt wird, dass der Staatsfunk keineswegs unabhängig
"abhängigkeit" ist etwas ganz anderes als die Propaganda, die du dem ORF vorwirfst.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb am 20.02.2018:Wenn du der ORF-Propaganda glaubst weil du ein Naheverhältnis zu den Redaktionswerten hast, dann sei es dir völlig unbenommen.
Du bleibst das Beispiel der "Propaganda" noch immer schuldig!
Dass der ORF mit seinen Parteileuten im Aufsichtsrat nicht gänzlich unabhängig ist, das bestreitet hier glaube ich niemand.
Ein Armin Wolf zB ist es aber, wie ich finde!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.02.2018 um 22:36
Bei der heutigen Landtagswahl in Tirol ist nichts Spektakuläres geschehen:


AGD0008-20180225-550x600


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.02.2018 um 08:17
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:No na net stellt der ORF einen kritischen Artikel über den ORF anders dar.
Ja, also steht in deinem geposteten Artikel die eine Aussage gegen die andere.
Dh der Artikel legt sich nicht fest, also warum behauptest du dann dass die Zahlen nicht stimmen?
Denn mit diesem Artikel kannst du das eben nicht wirklich belegen. ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 13:35
Es is immer schön, wenn Linke ihren eigenen Ethos über Bord werfen und dem Privatsektor in den A kriechen. Die Glawischnig ist jetzt Teil des Glücksspielkonzerns Novomatic. Sie folgt dem Lieblingslinken der Privatunternehmer namens Gerd Schröder, der zuerst die Renten privatiserte und sich nun für Gazprom verkauft.

http://noe.orf.at/news/stories/2898552/

Man möchte ja nicht unbedingt rechts sein, aber ihr macht es einem echt schwer, liebe Politiker!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 13:37
Bei Monsanto war anscheinend nichts frei gerade?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 13:40
Tja, und wenn die AfD/FPÖ die SPD/SPÖ in Umfragen überholt, sich dann empören... Boah, die Linken ey...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 14:35
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Man möchte ja nicht unbedingt rechts sein, aber ihr macht es einem echt schwer, liebe Politiker!
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Tja, und wenn die AfD/FPÖ die SPD/SPÖ in Umfragen überholt, sich dann empören... Boah, die Linken ey...
Nette Ausrede.
1. Die rechten Parteien sind nicht besser als die Grünen, etc.
2. Was soll dieses "man will ja nicht unbedingt rechts sein aber man wird gezwungen"? :D Man wechselt wohl zu den Rechten oder gar Rechtsradikalen und Rechtsextremen weil man sich mit ihnen identifizieren kann und ihre Ideologie gut findet. Ausnahme sind evtl paar Dummies die nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" leben. Solche würden je nach Mensch doch auch dem IS zujubeln weil man gemeinsame Feinde mit ihnen hat :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 14:47
Apropo Glawischnig, war sie nicht dafür verantwortlich, dass die Jungen Grünen der grünen Partei den Rücken zugekehrt haben und sich den Kommunisten anschlossen bzw nun bei KPÖ Plus dabei sind ? :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 14:51
Tja, da fragt man sich wirklich, ob Glawischnig absichtlich Novomatic als neuen Brötchengeber ausgesucht hat, um den Grünen nochmal eins reinzuwürgen. ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.03.2018 um 15:10
Am besten find ich ja diese anscheinend neu erworbene Einsicht:

Glawischnig stellte dazu klar: „Unerwünschte gesellschaftliche Erscheinungen wie Spielsucht“ könne man nicht „wegverbieten“.

Die Tagespresse braucht keine Satire mehr erfinden: https://dietagespresse.com/glawischnig-novomatic/

Falles es jemanden interessiert, hat der Falter für kurze Zeit eine Recherche zu Novomatic freigeschalten: https://www.falter.at/archiv/wp/das-unheimliche-glueck


Anzeige

melden