Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:33
Innen- und Verteidigungsministerium in blauer Hand.
Das bedeutet, alles, was Uniform trägt, hat einen Chef von rechts außen......klingt irgendwie unangenehm....

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Das bedeutet, alles, was Uniform anhat, kommt von rechts außen......klingt irgendwie unangenehm....
...vor allem auch für mich als Migranten mit NICHT-österreichischer Staatsbürgerschaft :D Naja aber das ist mein einziger Weg die Musterung zu umgehen ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:36
@Venom
Schlecht formuliert von mir, und bereits geändert.. ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:39
Und was gerade den Grasser betrifft:
Jetzt kann der Ainedter beweisen, ob er seine 500 Euro pro Stunde wert ist. ;)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:55
Zitat von gardnergardner schrieb:Das bedeutet, alles, was Uniform trägt, hat einen Chef von rechts außen
Ist mir lieber als linke Sicherheitschefs. Vgl. VdL und dt. Bundeswehr. Oder Caspar Einem hierzulande.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:56
Zitat von gardnergardner schrieb:Jetzt kann der Ainedter beweisen, ob er seine 500 Euro pro Stunde wert ist.
Dann muss er aber zaubern können. Für KHG werden das wohl last Christmas in freedom werden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 16:12
@Destructivus
Wäre halt cool, wenn der Hochegger auch Beweise hätte....


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 16:17
@gardner
Die muss er nicht zwangsweise haben. Es reicht, wenn er den Ermittlern neue Anknüpfpunkte zum Graben gibt. Am Tag wo Schnösel KHG zum Sitzen einrückt leiste ich mir eine Flasche Dom Perignon. Der ist einer der ganz wenigen Menschen die ich aufrichtig hasse.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 16:19
@Destructivus
Na mal schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt.
Bei Grasser sehe ich immer die Gefahr, dass er sich noch rauswinden kann....leider...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 19:50
Der Kurzi hat offenbar Probs mit seiner Ministerliste. Vor allem soll er Zores mit dem Finanzministerposten haben. Aber normalerweise muss man sich nicht darum sorgen, dass eine Position einfach frei bleibt, sondern eher wer sie dann ausübt.

Ich denke nächste Woche gibt es die Angelobung und die damit einhergehende Folklore a la WKR.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 21:22
Es ist so weit: Es kommt fix schwarz-blau. Ich dreh jetzt die sozialen Netzwerke ab. Es wird dort abgehen :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 21:25
Morgen wird angeblich das Regierungsteam präsentiert. Uiuiui.....


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 21:39
Zitat von gardnergardner schrieb:Morgen wird angeblich das Regierungsteam präsentiert
Kurz hat sich über den Tisch ziehen lassen und die FPÖ hat alle Schlüsselministerien inklusive Geheimdienste.

Ooooidaaaaaaa!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 21:40
Da wird’s ordentlich rund gehen bei uns morgen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 21:42
Naja ich sehe eher umgekehrt dass sich die FPÖ über den Tisch ziehen hat lassen. Kammerzwang? Direkte Demokratie? Nope. Lediglich das Nebengeräusch Rauchverbot haben´s durchgebracht und da werden´s auch noch zurückstecken müssen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 23:52
Aber die FPÖ hat dafür gesorgt, dass in den Kneipen (weiter?) geraucht werden darf, hab ich gerade gelesen. Das dürfte dann wohl den demografischen Wandel nach unten weiter beschleunigen. ^^


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2017 um 09:49
Da hat der kurz ja ne richtige "startruppe" zusammen ,aluhüte Deluxe.
Ja,Schad drum


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2017 um 09:50
So das ist nun die vollständige Regierung, wenn man die ganzen Medienberichte zusammenstückelt:

Bundeskanzler und Bundesminister (BM) für Europaangelegenheiten: Sebastian Kurz (ÖVP)
Vizekanzler und BM für Tourismus und Sport: Heinz-Christian Strache (FPÖ)

BM für Äußeres (außer Europaangelegenheiten): Karin Kneissl (parteifrei)
BM für Landesverteidigung: Mario Kunasek (FPÖ)
BM für Inneres: Herbert Kickl (FPÖ)
BM für Verkehr, Innovation, Technologie und Forschung: Norbert Hofer (FPÖ)
BM für Familie, Jugend und Frauen: Juliane Bogner-Strauß (ÖVP)
BM für Gesundheit und Soziales: Beate Hartinger-Klein (FPÖ)
BM für Finanzen: Hartwig Löger (ÖVP)
BM für Landwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft: Elisabeth Köstinger (ÖVP)
BM für Wirtschaft und Arbeit: Margarete Schramböck (ÖVP)
BM für Bildung: Heinz Fassmann (ÖVP)
Kanzleramtsminister: Gernot Blümel (ÖVP)
BM für Reformen und Justiz: Josef Moser (ÖVP)

Staatssekretär im Finanzministerium: Hubert Fuchs (FPÖ)
Staatssekretär im Innenministerium: Karl Mahrer (ÖVP)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2017 um 16:01
Inneres, Verteidigung und aussenminister geht an die Putin Schützlinge.
Die höchsten Vertreter der FPÖ haben in Moskau eine Absichtserklärung mit Putins Partei "Einiges Russland" unterzeichnet.
https://derstandard.at/2000049497726/FPOe-fuehrt-mysterioese-Arbeitsgespraeche-in-Moskau
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:BM für Äußeres (außer Europaangelegenheiten): Karin Kneissl (parteifrei)
BM für Landesverteidigung: Mario Kunasek (FPÖ)
BM für Inneres: Herbert Kickl (FPÖ)
Sauber ! Kein Grund zur Sorge 😃


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.12.2017 um 14:29
Gibt es ja auch keinen. Das hysterische Fascho - Geschrei im Hinblick auf die FPÖ nervt einfach nur. Eher Grund zur Sorge bereitet die ÖVP. Die will den Bundestrojaner in Österreich einführen.


Anzeige

1x zitiertmelden