Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:35
Zitat von agonistagonist schrieb:Van der Bellen hat die obige Frage bereits beantwortet: So ist Österreich nicht! Eine zerstörte internationale Reputation kann man nicht in wenigen Wochen wieder herstellen.
Doch, Österreich ist genau so: ein durchkorrumpierter Operettenstaat, in dem man wählen darf, wer sich nach Gutsherrenart am Staat bedient, nicht ob das passiert. Andere Länder haben das auch einsehen müssen, deal with it.

Anzeige
2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Doch, Österreich ist genau so: ein durchkorrumpierter Operettenstaat, in dem man wählen darf, wer sich nach Gutsherrenart am Staat bedient, nicht ob das passiert. Andere Länder haben das auch einsehen müssen, deal with it.
naja, der @Destructivus kramt grad im letzten Jahrhundert herum, um die SPÖ anzupatzen. Teile der Poiltik sind schlimmer, Teile sind besser. Perfekt ist es bei weitem nicht.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:39
Zitat von agonistagonist schrieb:Teile der Poiltik sind schlimmer, Teile sind besser. Perfekt ist es bei weitem nicht.
Nein, das ganze System ist unrettbar und unreformierbar. In Deutschland und Frankreich genau so.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:39
Zitat von agonistagonist schrieb:naja, der @Destructivus kramt grad im letzten Jahrhundert herum, um die SPÖ anzupatzen. Teile der Poiltik sind schlimmer, Teile sind besser. Perfekt ist es bei weitem nicht.
Bist du etwa ein Millenial?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:39
@agonist
Finde das auch unverschämt, was du hier vom Stapel lässt. Gegen die Wand gefahren, weil eine Regierung aufgelöst wurde. Und nein, da muss man nicht nach Griechneland oder Venezuela schauen. Dir ist schon klar, dass Italien in 72 Jahren 64 Regierungen hatte?

Und wegen der Reputation... mein Gott. Frankreich mit seinen Gelbwestenproteste, Spanien mit der Unterdrückung Kataloniens, das lächerliche Brexit-Theater in GB, Putin, der Diktator... und als Krone Trump obendrauf. Die Latte liegt nicht sehr hoch :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:40
Zitat von agonistagonist schrieb:as wäre denn ein an die Wand fahren eines hochentwickelten westlichen Staates deiner Meinung nach? Mit welchem Maßstab wollt ihr denn an die Sache herangehen?
Ich muss nicht sagen, was an die Wand fahren ist. Ich habe gesagt, was es nicht ist. Und wenn Strache und Gudenus sich blamieren und zurücktreten, ist es das nicht.
Zitat von agonistagonist schrieb:Van der Bellen hat die obige Frage bereits beantwortet: So ist Österreich nicht! Eine zerstörte internationale Reputation kann man nicht in wenigen Wochen wieder herstellen.
Weder zeigt Strache wie ich oder sonst jemand ist noch redet van der Bellen für mich in solchen Sachen. Und vor wem eigentlich müssen wir uns schämen?

Die Schweiz? Sind ja so ein Vorzeigestaat was Nächstenliebe betrifft. USA? Trump! Russland? Putin! Ungarn? Orban! Polen? Italien? Tschechien? um nur mal auch ein paar Nachbarländer zu erwähnen...

Oder meinst du Nahles? Merkel? Juncker?

Die sind alle drei bald Geschichte.
Zitat von agonistagonist schrieb:Das ist reiner Zynismus, gepaart mit Unwissen wie gefährlich es eigentlich sein kann, wenn man geheimdienstlich nicht ausreichend vernetzt ist.
Nein gar nicht. Ich habe die Gefährlichkeit sogar erwähnt, aber auch angemerkt, für wen das in den meisten Fällen wohl gefährlicher ist.

Die fahren nicht durch Frankreich und Deutschland um in Österreich die Sau raus zu lassen. Das geht andersrum.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, das ganze System ist unrettbar und unreformierbar. In Deutschland und Frankreich genau so.
Man könnte damit anfangen, nicht mehr Parteien wie eine FPÖ oder ÖVP zu wählen. Haben wir das in Österreich je versucht? Nein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Man kann dennoch von großen Schaden sprechen. Wenn es nicht unbedingt wirtschaftlich ist, dann zumindest das außenpolitische Ansehen.
Wie ich schon schrieb, vor wen denn?

Die Welt ist voll von Leuten die genau zu der FPÖ und dem Verhalten passen. Und in vielen Ländern, auch bei den ganz großen Playern, sind sie an der Macht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:41
Zitat von agonistagonist schrieb:Man könnte damit anfangen, nicht mehr Parteien wie eine FPÖ oder ÖVP zu wählen. Haben wir das in Österreich je versucht? Nein.
In Wien etwa nicht? hat sich halt leider als genauso korrupt erwiesen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss nicht sagen, was an die Wand fahren ist. Ich habe gesagt, was es nicht ist. Und wenn Strache und Gudenus sich blamieren und zurücktreten, ist es das nicht.
Du negierst, was in dieser Regierung noch so alles vorgefallen ist. Wie vorher schon ausgeführt.
Und ja klar solltest du definieren was du eigentlich meinst, wie will man denn sonst diskutieren?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:43
Zitat von agonistagonist schrieb:Du negierst, was in dieser Regierung noch so alles vorgefallen ist. Wie vorher schon ausgeführt.
Und ja klar solltest du definieren was du eigentlich meinst, wie will man denn sonst diskutieren?
Wenn ich dir sage, du stirbst nicht wenn dir der Fingernagel abbricht, dann muss ich um das zu untermauern nicht sagen an was du stirbst.

Zeig mir doch den Schaden der erklärt, dass Österreich an die Wand gefahren wurde. Den gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:44
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:In Wien etwa nicht? hat sich halt leider als genauso korrupt erwiesen.
Das kann nachweislich nicht stimmen, da von der Wiener Regierung niemand in den Häfn gewandert ist. Ich werde aber sicher nicht die SPÖ verteidigen, sondern dir recht geben. Wien war aber kein Beispiel von mir.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich dir sage, du stirbst nicht wenn dir der Fingernagel abbricht, dann muss ich um das zu untermauern nicht sagen an was du stirbst.
Wenn du mir nicht sagst an was ich sterbe, warum sollte ich dir dann glauben, dass es nicht ausgerechnet der Fingernagel ist?

"An die Wand fahren" ist logischerweise Ermessungssache. Ein Nigerianer wird mir nicht zustimmen, sondern vielmehr sagen dass ich im Paradies lebe. Ein Norweger wird mich fragen wo ich da eigentlich lebe.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:51
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das nennst du an die Wand fahren? Dann wird wohl jede Regierung in irgend eienr Form das Land an die Wand fahren. Witzig vor allem dass ausgerechnet der umstrittene (und wohl auch völlig unfähige) deutsche Verfassungsschutz in dem Zusammenhang als Beleg herhalten muss. Und die Hypo hat letztlich die rot-schwarze Bundesregierung zum mitverantworten.
Was ist denn nach deiner Definition an die Wand fahren?
Anschluss an Deutschland?
Schon die BVT skandal, hat aufgezeigt, wohin die Reise geht.
Wie willst du damalige Razzia begründen, wo es um hochbrisante Inhalte ging, die die Integrität von Österreich International infrage gestellt hat?
Wenn willst du hinters licht hier führen, worum ist wohl bei den Razzien damals gegangen, wenn nicht um die Information, worin die FPÖ alles verwickelt ist?

Wie willst du die Verbindungen der FPÖ zu den Identitären begründen?
Dass der Selner vor der Untersuchung, 41 minuten davor die E Mails löscht?
Dass der Kontakte zum späteren Cristchurch Attentäter hatte, sein zweites Telefon im Pflanzentopf versteckt war.

Die Ausländischen Geheimdienste die mit Österreich kooperieren, sprechen nicht umsonst ein Misstrauen gegenüber der Regierung aus.
Wenn das nicht an die WAND fahren ist, dann ist nichts an die Wand fahren.
Alles andere sind nur billige versuche des ablenkens, um die eigene Gesinnung zu retten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder meinst du Nahles? Merkel? Juncker?
Billiger versuch des Whataboutism, die nicht einmal auf einer Grundlage basiert.
Habe ich was verpasst oder ist bei Merkel, Nahles ähnliche dinge aufgetaucht, wo sie versuchen den Wirtschaft,Staat systematisch zu unterwandern?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:52
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Bist du etwa ein Millenial?
Wie lange soll man einer Partei den Fehler vorwerfen? 1985 finde ich ein bisserl grenzwertig. 1966 jenseitig


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:53
Die Östreicher sind halt locker.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wenn eine sozialliberale Regierung zerbricht, das mit dem Bruch eines Figernagels verglichen worden wäre...
Ich beneide euch.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:53
@IngwerteeImke
[...] Also was soll man schon großartig auf derart entwaffnende Argumentationskette wie
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:sprechen nicht umsonst
und im nächsten Satz kommt dann
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Billiger versuch des Whataboutism
Not bad :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:54
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Billiger versuch des Whataboutism, die nicht einmal auf einer Grundlage basiert.
Habe ich was verpasst oder ist bei Merkel, Nahles ähnliche dinge aufgetaucht, wo sie versuchen den Wirtschaft,Staat systematisch zu unterwandern?
Ja du hast es verpasst, meinen Post zu verstehen.
Dein Einwand und vor allem deine Frage macht überhaupt keinen Sinn.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss nicht sagen, was an die Wand fahren ist. Ich habe gesagt, was es nicht ist. Und wenn Strache und Gudenus sich blamieren und zurücktreten, ist es das nicht.
Dass ist nicht nur eine einfache "Blamage" hier wurde über illegale Geschäfte gesprochen. Der Rücktritt war unausweichlich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und vor wem eigentlich müssen wir uns schämen?
Es geht nicht um Scham, sondern dass der Staat, bzw die Politiker den Bürgern gegenüber eine Verantwortung haben. Und mit dem Verhalten im Video haben Strache und Gudenus zumindest das Vertrauen in dieser Verantwortung erschüttert.

Es muss doch klar sein, dass solch ein Verhalten einer Demokratie vollkommen unwürdig ist.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Östreicher sind halt locker.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wenn eine sozialliberale Regierung zerbricht, das mit dem Bruch eines Figernagels verglichen worden wäre...
Ich beneide euch.
Und dass uns jetzt die Deutschen anfangen zu verarschen, das ist sowieso das Schlimmste! :D


Anzeige

melden