Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 16:58
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das nennst du an die Wand fahren? Dann wird wohl jede Regierung in irgend eienr Form das Land an die Wand fahren
Den Berner Club lässt du wiedermal aus, du willst dich also doch offensichtlich lächerlich machen.

Für einen, der sich hier als Geschichtsbewand ausgibt läufst du mit ganz schönen Scheuklappen durch die Gegend. Österreich ist geheimdienstlich isoliert, die Aussenministerin tanzt mit Putin Tango, der Vizekanzker spricht davon die größte Zeitung des Landes zu verkaufen und du quasselst davon, dass andere auch solch Sachen machen
Lächerliche Argumentation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 16:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Und eine Schwarz-Blaue-Koalition hat schon unter Schüssel das Land "an die Wand gefahren"
Der nächste Kandidat: Wo wurde das Land bitteschön "an die Wand gefahren". Ich werde euch Beispiele geben, welche Länder "an die Wand gefahren" wurden:

Griechenland, Venezuela aktuell die Türkei und- Berlin :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:00
Zitat von agonistagonist schrieb:Den Berner Club lässt du wiedermal aus, du willst dich also doch offensichtlich lächerlich machen.

Für einen, der sich hier als Geschichtsbewand ausgibt läufst du mit ganz schönen Scheuklappen durch die Gegend. Österreich ist geheimdienstlich isoliert, die Aussenministerin tanzt mit Putin Tango, der Vizekanzker spricht davon die größte Zeitung des Landes zu verkaufen und du quasselst davon, dass andere auch solch Sachen machen
Lächerliche Argumentation.
Nein die lächerliche Argumentation ist es, daraus eine riesige Staatstkrise zu konstruieren. Die Blauen werden jetzt verabschiedet- und weiter?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:02
Übrigens, in Burgenland haben wir eine Rot-Blau Koalition und anscheinend funktioniert die :ask:

Hans Peter Doskozil wird mir aber echt zum Lieblingspolitiker. Weder strammlinks, noch hat er Schiss Dinge anzusprechen, so kommts mir zumindest vor.

Ich hätte den gerne als Bundesparteivorsitzenden UND als Bundeskanzler wenn ich ehrlich bin.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:03
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nein die lächerliche Argumentation ist es, daraus eine riesige Stattstkrise zu konstruieren.
Die ist nicht "konstruiert" - die ist seit gestern Gewissheit! Nicht umsonst berichtet praktisch die ganze Welt davon. Aber wirst es sicher besser wissen, wie etwa die New York Times ;) eh kloa

Ich glaube du kannst diese Sache überhaupt garnicht abschätzen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:03
@Destructivus

Hypo Alpe Adria, BUWOG, Telekom - und es kam 2002 zu vorgezogenen Neuwahlen. Bekommt man da nicht ein Déjà-vu?

Wikipedia: Schwarz-blaue Koalition#Anfang 2000er (Schüssel/Haider)


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:05
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Und du willst mir jetzt etwa weismachen, dass die Populisten diese Mittel exklusiv einsetzen
Nein, aber es sind die Mittel, die einen Populisten überhaupt erst zu einem solchen machen.
Oder anders: Wer diese Mittel einsetzt, ist Populist.
Wikipedia: Populismus


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:05
Zitat von PallasPallas schrieb:Hypo Alpe Adria, BUWOG, Telekom - und es kam 2002 zu vorgezogenen Neuwahlen. Bekommt man da nicht ein Déjà-vu?
nein, destructivus bekommt da kein Deja-vu. Wenn die Augen zu sind, dann kann man nichts sehen. Und schön langsam nervt es, dass in Österreich immer die gleichen an den Hebeln der Macht bleiben, nur weil so einige BürgerInnen ihre Augen nicht aufmachen wollen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:16
@agonist

Ich finde es irgendwie bezeichnend, dass hochrangige FPÖ-Politiker, sobald sie in der Regierung sind, dem Land in dem Maß schaden können, zu dem nicht einmal die ach-so-pösen Flüchtlinge, Ausländer, Muslime etc. fähig sind.

Und trotzdem schaffen sie es dann doch mit einfach gestrickten Aussagen die Bürger dazu zu bringen, sie zu wählen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei, vielleicht entsteht eine SPÖ-Neos Regierung, who knows :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Das mag sein, ich rechne aber weniger damit, dass sich eine ÖVP/Neos Koalition ausgehen wird. Aber mal schauen.
Wie soll sich dann denn bitteschön eine SPÖ/NEOS Koalition ausgehen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Und trotzdem schaffen sie es dann doch mit einfach gestrickten Aussagen die Bürger dazu zu bringen, sie zu wählen.
Das macht mich auch nachdenklich. @Destructivus ist meiner Meinung nach weit davon entfernt, nicht intelligent zu sein. Dennoch verteidigt er hier Dinge, die man eigentlich nicht verteidigen kann. A jeder wie er will, checken tu ich es nicht.


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:22
Zitat von agonistagonist schrieb:Aber wirst es sicher besser wissen, wie etwa die New York Times ;)
Hast keinen guten Vergleich parat. Worüber die NYT schreibt interessiert sich nämlich nicht einmal die eigene Regierung.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:24
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Hast keinen guten Vergleich parat. Worüber die NYT schreibt interessiert sich nämlich nicht einmal die eigene Regierung.
Welchen hättest denn gerne? Jetzt meinst auch noch, was eine amerikanische Zeitung über einen österreichischen Vizekanzler und seine möglichen Pläne mit russischem Geld angeht schreibt, würde nicht interessieren? Willst du eigentlich trollen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:27
Zitat von agonistagonist schrieb:Das macht mich auch nachdenklich. @Destructivus ist meiner Meinung nach weit davon entfernt, nicht intelligent zu sein. Dennoch verteidigt er hier Dinge, die man eigentlich nicht verteidigen kann. A jeder wie er will, checken tu ich es nicht.
Ich sehe das ähnlich wie @Destructivus. Das Land wurde weder damals noch jetzt an die Wand gefahren, das einzige was hier an die Wand fährt ist die FPÖ selbst jedes Mal.

Und was will die NYT ? Wenn in der Villa ihr Donald Trump auch noch dabei gewesen wäre, dann wären in dem Video mehr blonde Russinnen, Lettinnen oder was auch immer und die hätten wesentlich weniger an gehabt.

Die starke Partei in der Regierung ist die ÖVP und die muss nun zusehen wie sie weiter regiert. Bei Neuwahlen wird sie denke ich wieder stärkste Partei werden und man wird sehen was sich ausgeht.

Wo ist das Land bitte an die Wand gefahren?

Ui wollen die anderen Geheimdienste nicht mit den bösen Österreichern zusammenarbeiten? Tja, dann geht der nächste Islamist der einen ICE entgleisen lassen will wohl wieder durch die Lappen.

Ich bin nämlich sicher, dass D wesentlich mehr Interesse daran haben sollte als wir, so attraktiv sind wir als Ziel dann doch nicht ganz.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Hypo Alpe Adria, BUWOG, Telekom - und es kam 2002 zu vorgezogenen Neuwahlen. Bekommt man da nicht ein Déjà-vu?
Ok- hat dann also die SPÖ mit Intertrading, Lucona & Noricum Österreich in den Abgrund geführt. Kenne ich mich aus.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Übrigens, in Burgenland haben wir eine Rot-Blau Koalition und anscheinend funktioniert die :ask:
Naja, laut dem Standard beendet Doskozil Rot-Blau

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000103416181/liveticker-wie-es-nach-den-ruecktritten-weitergeht
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ok- hat dann also die SPÖ mit Intertrading, Lucona & Noricum Österreich in den Abgrund geführt. Kenne ich mich aus.
Das macht die Sache nicht besser.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Das macht die Sache nicht besser.
Nein und die ganze Sache ist ein unerhörter Skandal. Aber in erster Linie hat Strache die FPÖ und nicht die Republik an die Wand gefahren. Genauso wie die Knittelfelder Partie 2002. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sehe das ähnlich wie @Destructivus. Das Land wurde weder damals noch jetzt an die Wand gefahren, das einzige was hier an die Wand fährt ist die FPÖ selbst jedes Mal.
was wäre denn ein an die Wand fahren eines hochentwickelten westlichen Staates deiner Meinung nach? Mit welchem Maßstab wollt ihr denn an die Sache herangehen? Wollen wir uns an Ländern wie der Schweiz, Norwegen, etc. orientieren? Oder eher an Griechenland und Venezuela? Klar, wenn ich nach ganz unten schaue, dann haben wir noch viel Spielraum in Österreich. Wenn ich nach oben schaue, dann geniere ich mich bereits jetzt in Grund und Boden.
Wenn das der Anspruch Österreichs ist, dann gute Nacht.

Van der Bellen hat die obige Frage bereits beantwortet: So ist Österreich nicht! Eine zerstörte internationale Reputation kann man nicht in wenigen Wochen wieder herstellen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ui wollen die anderen Geheimdienste nicht mit den bösen Österreichern zusammenarbeiten? Tja, dann geht der nächste Islamist der einen ICE entgleisen lassen will wohl wieder durch die Lappen
Das ist reiner Zynismus, gepaart mit Unwissen wie gefährlich es eigentlich sein kann, wenn man geheimdienstlich nicht ausreichend vernetzt ist.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:34
Zitat von agonistagonist schrieb:Oder eher an Griechenland und Venezuela?
Venezuela ist auf jeden fall ein sehr gutes Beispiel, was das wirklich bedeutet. Das war mal ein wohlhabendes Land.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 17:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sehe das ähnlich wie @Destructivus. Das Land wurde weder damals noch jetzt an die Wand gefahren, das einzige was hier an die Wand fährt ist die FPÖ selbst jedes Mal.
Man kann dennoch von großen Schaden sprechen. Wenn es nicht unbedingt wirtschaftlich ist, dann zumindest das außenpolitische Ansehen.
(Und ja, die FPÖ hat ein Talent sich irgendwie selbst zu zerstören)


Anzeige

1x zitiertmelden